• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 und MAC !

sado

New member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wer hat Erfahrungen mit Diablo 3 und einem Mac-Computer gemacht ? Vielleicht könnt ihr was dazu sagen.
 
Wie ist das Spielerlebnis ?
Gibt es Probleme bei der Installation etc. ?
 
Ich hab zwar keinen MAC (gott sei dank :D), aber so viel ich weiß gibts da keinerlei Einschränkungen, alles sollte ganz normal funktionieren. Diverse Tester, z.B. in den offiziellen Foren, behaupten dies zumindest.
 
Es heisst "Mac" - MAC ist was ganz anderes.
Es ist auch kein Mac-Computer mehr (sofern eine Intel-CPU verbaut ist), sondern ein ganz normaler 08/15-Computer zum völlig überteuerten Hardwarepreis (RAM-Preise bei Apple mal angeschaut?), welcher den Produktnamen "Mac" trägt.

Der einzige Unterschied ist das Betriebssytem, welches an die Hardware gekoppelt ist.

Und Diablo 3 läuft auf dem Mac soweit gut. Blizzard entwickelt ja schon seit geraumer Zeit für Windows & OSX.
 
Ich frage aus dem Grund, da ich den Installier für D3 installiert habe und der Installier an sich konnte nicht sauber verschoben werden auf dem Desktop bzw. Schreibtisch.
Das gleiche Problem gab es bei der Starcraft 2 Beta auch.

Ich kann aus Erfahrung sagen, an sich sind die Computer alle Mist. ;)
Zum spielen passen die sehr gut. Doch ein Mac ist viel robuster und stärker als ein normaler Computer in der gleichen Klasse, da kannst du dich bei jedem erkundigen.

Die Ram Preise varieren, es gibt billigere, die man auf die schnelle immer verwenden kann und auch gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rara

Ich habe bisher D2, WCII, WCIII, und sogar etwas WoW auf jeweils einem MacBook Pro gespielt. Blizzard ist eine der wenigen Spielhersteller, die einen ausgezeichneten Mac-Support bieten. :)

CD / DVD in Laufwerk schieben bzw. Downloadmanager starten und kurze Zeit später kannst du loslegen. Probleme hatte ich bis jetzt noch nie. Abstürze und Fehler gibt es gefühlt eher weniger als bei der PC-Version.

Cheers, T
 
@Afura

Generell, zum arbeiten...mist, abgesehen das man einige gute Spiele spielen kann. Dafür ist er super.

@Temudshin
Jo genau, auf jeden Fall wenige bis gar keine Fehler, abgesehen von apple. ;)
 
Doch ein Mac ist viel robuster und stärker als ein normaler Computer in der gleichen Klasse, da kannst du dich bei jedem erkundigen.

Also sowas kann ich nicht unkommentiert lassen. Was soll den an einem Mac stärker sein ? Die Belastung der Brieftasche beim Kauf ?

Apple verbaut stink normale 0815 Komponenten, da ist nichts anderes drin als z.b in Komplettrechner von Dell oder anderen.
 
Also sowas kann ich nicht unkommentiert lassen. Was soll den an einem Mac stärker sein ? Die Belastung der Brieftasche beim Kauf ?

Apple verbaut stink normale 0815 Komponenten, da ist nichts anderes drin als z.b in Komplettrechner von Dell oder anderen.

Nun, das Glas vom Display (es is schon mal Glas) kommt aus der Raumfahrtechnik. zB. ist es bei Hochgeschwindigkeitszügen verbaut als Frontscheibe. Sehr kratzfest. Sie haben einen Alu-Unibody, sehr stabil. Einen Body aus Alu haben die wenigsten Laptops.

Das Betriebssystem kostet weniger als 30 Euro, ist extrem absturzsicher (in 3 Jahren Mac OS noch nie komplett verreckt), es is rechensparsamer, usw.

Die Teile die in einem Mac verbaut sind, sind teils hochwertiger als bei anderen Marken wie Acer, etc.

Software und Hardware passen zusammen da beides von Apple.

Nja... PCs... mh... brauchen Virenschutzprogramme LOL

Nja... Windows sollte Faildows heißen.

Apple changed the world.
 
Software und Hardware passen zusammen da beides von Apple.

Nja... PCs... mh... brauchen Virenschutzprogramme LOL

Nja... Windows sollte Faildows heißen.

Apple changed the world.
5f863c0a9e92a403f60232e461c54bf3
 
Eher friert die Hölle zu als das Blizzard von seiner Politik abrückt seine Titel auch für Mac kompatibel zu machen.

Zwar höllisch offtopic aber das tut mir weh:
Software und Hardware passen zusammen da beides von Apple.
27 Zoll iMac 2011 verwendet Komponenten von:
Intel, AMD, Samsung, Elpida, Seagate, Sony, Atheros, ...

da wird auch nicht mehr oder weniger zusammengefrickelt wie bei anderen Komplettsystem-'Herstellern'.
 
Nun, das Glas vom Display (es is schon mal Glas) kommt aus der Raumfahrtechnik. zB. ist es bei Hochgeschwindigkeitszügen verbaut als Frontscheibe.
Kann sein, dafür spiegelt es wie Sau. Viel Spaß im Sonnenlicht, da ist selbst mein Smartphone besser ablesbar :clown:.

Sie haben einen Alu-Unibody, sehr stabil. Einen Body aus Alu haben die wenigsten Laptops.
War ja auch nötig nach den Qualitätsmängeln beim weissen Macbook :D.
Ultrabooks kennst du aber? ;)

Das Betriebssystem kostet weniger als 30 Euro, ist extrem absturzsicher (in 3 Jahren Mac OS noch nie komplett verreckt), es is rechensparsamer, usw.
Windows 7 Home kostet ~70€.
Windows 7 ist mir auch noch nie abgestürzt, dafür OSX beim Macbook eines Freundes schon - du kannst nicht sagen es ist absturzssicher, wenn du nur dich als Quelle nimmst :rolleyes:.
Rechensparsamer? Quelle? :rolleyes:

Die Teile die in einem Mac verbaut sind, sind teils hochwertiger als bei anderen Marken wie Acer, etc.
Da steckt die gleiche Hardware drin, die jedes andere Notebook auch haben kann. Die Komponenten sind Massenware.

Software und Hardware passen zusammen da beides von Apple.
Und auf meinem Laptop läuft Windows & Linux super, hurra :rolleyes:.

Nja... PCs... mh... brauchen Virenschutzprogramme LOL
Ich habe seit 4 Jahren keine Sicherheitssoftware bis auf die windowseigene Firewall, die vollkommen ausreicht - und mein System ist sauber, MAGIE :keks:.

Ich weiss nicht, ob man dir das auf der Hauptschule beigebracht hat, aber Argumente sind zu belegen mit Quellenangabe :read:.
 
Kann sein, dafür spiegelt es wie Sau. Viel Spaß im Sonnenlicht, da ist selbst mein Smartphone besser ablesbar :clown:.

Gibt für das Display eine Anti-Glare-Folie. Kann man beim Kauf als Option auswählen.

War ja auch nötig nach den Qualitätsmängeln beim weissen Macbook :D.
Ultrabooks kennst du aber? ;)

Ja, Ultrabooks. Cool. Und jetzt?

Windows 7 Home kostet ~70€.
Windows 7 ist mir auch noch nie abgestürzt, dafür OSX beim Macbook eines Freundes schon - du kannst nicht sagen es ist absturzssicher, wenn du nur dich als Quelle nimmst :rolleyes:.
Rechensparsamer? Quelle? :rolleyes:

Der Freund meines Freundes, meines Freundes, meiner Tante... Pics or it didn't happen.... ha-ha.

Da steckt die gleiche Hardware drin, die jedes andere Notebook auch haben kann. Die Komponenten sind Massenware.

Is mir klar, dass Apple nicht selbst produziert sondern auch nur zusammensteckt. Aber wenigstens so, dass aufeinander abgestimmt und optimiert ist. Ich weiß, da steht nirgends Apple drauf.

Und auf meinem Laptop läuft Windows & Linux super, hurra :rolleyes:.

Ja, und auf einem Mac läuft auch Linux, Windows, etc., aber auf deinem läuft kein Mac OSX :keks:

Ich habe seit 4 Jahren keine Sicherheitssoftware bis auf die windowseigene Firewall, die vollkommen ausreicht - und mein System ist sauber, MAGIE :keks:.

Ah.. klar. Dich selbst als Quelle benutzen is ja verboten. Mhm...

Ich weiss nicht, ob man dir das auf der Hauptschule beigebracht hat, aber Argumente sind zu belegen mit Quellenangabe :read:.

Ich kann nicht alles mit Quellen belegen - Menschenverstand? Toleranz? Aber auf die Website von Apple zu gehen ist ja Selbstinitiative und das ist wahrscheinlich für dich und gewisse andere Menschen ja ein Ding der Unmöglichkeit :D

Windows hat auch seine Vor-und Nachteile. Aber ich sag ja auch nicht dass es kompletter Mist ist, aber es is sehr umständlich. Alleine schon die ganzen Installationen. Wenn ich am Mac was installieren will, schieb ichs in den Programme ordner, zum rauslöschen, in den Papierkorb ziehen. So easy.

Und bevor ihr kommt mir: "Ich bin nicht zu blöd um Windows zu benutzen" - Gut, aber zu blöd um es sich einfach er zu machen.

Ich benutz ebenso Windows wie Mac. Ich hab mit Medien zu tun. Nur hab ich die Nase voll von Windows ist besser, und Apple ist Schrott. So wirds hingestellt.

Windows ist vielleicht besser fürs Programmieren, Mac ist besser für Medienbearbeitung, Linux besser für aufwendige 3D-Renderings, etc.

Trotzdem bevorzuge ich einen Mac da es mir seriöser und benutzerfreundlicher bzw. man merkt man hat sich schon was überlegt. Die Menüführung und die vielen Features mit dem Touchpad sind ne feine Sache. Es funktioniert einfach.

Apple muss was richtig machen. In den meisten Filmen kommen Mbp vor. Schon mal bemerkt? Muss seine Gründe haben.
 
Apple muss was richtig machen. In den meisten Filmen kommen Mbp vor. Schon mal bemerkt? Muss seine Gründe haben.

natürlich .. die gründe sind grün und aus papier $$$$$

du glaubst doch nicht wirklich, dass produktplacement was mit qualität zu tun hat, oder?
 
Ich bin zufällig in der Filmbranche tätig. Nun, warum dann nicht Linux? Wieso nicht Windows? Mh?
 
Mein Gott was habe ich da losgetreten. Ich falle auf solche Trollversuche halt immer wieder rein :D

Ich weis gar nicht auf was ich jetzt zuerst antworten soll.

1. Mac OSX ist so günstig da es durch die Hardware subventioniert ist. Bei einem Komplettrechner zahlt der Hersteller für eine Windows OEM Lizenz auch um die 30 Euro. Natürlich kann man hier als Vergleich nicht die Preise der Vollversionen hernehmen.

2. Nen mir eine einzige Firma mit >1000 Mitarbeitern in Deutschland die nur Macs einsetzen. Mir reicht nur eine einzige. Sorry aber ich will deine Traumwelt nicht zerstören. Windows hat einen Marktanteil von über 90%.

3. Mac OSX läuft sehr wohl auch auf nicht Apple Geräten. Ich habe aktuell zwei Virtuelle Maschinen mit OSX unter Windows. Ich hatte OSX auch mal auf meinem HP Notebook installiert. Natürlich ist das mit Arbeit verbunden, aber es geht und läuft dann auch sehr gut.

Apple könnte OSX genauso für alle Computer anbieten, machen sie aber nicht da sonst keienr mher ihre Hardware kaufen würde.

4. Windows läuft genauso stabil wie OSX. Meine Windows 7 Installation war am 26.01.2010. Es läuft immer noch genauso schnelle und stabil. Meine längste Windows XP Installation lief über 3 Jahre.

Nur hab ich die Nase voll von Windows ist besser, und Apple ist Schrott. So wirds hingestellt.

Und ich habe die Nase voll von Apple ist schneller, besser, einfacher und Windows ist schrott. So wird es nämlich hingestellt. MERKSTE WAS ?? :keks:

Es gibt nicht ein System das besser ist, jeder soll das nutzen was für ihn am besten Funktioniert.
 
Gibt für das Display eine Anti-Glare-Folie. Kann man beim Kauf als Option auswählen.
Kommt trotzdem nicht an das Niveau normaler matter Displays dran.

Ja, Ultrabooks. Cool. Und jetzt?
Es ging um die Aluminiumgehäuse .... lesen kannst du aber schon, oder?

Der Freund meines Freundes, meines Freundes, meiner Tante... Pics or it didn't happen.... ha-ha.
Genau, weil man auch so gut einen Screenshot machen kann, wenn der Rechner abschmiert :rolleyes:.
Fakt ist: Niemand hat Daten darüber, welches Betriebssystem wann wie oft weshalb abstürzt.

Is mir klar, dass Apple nicht selbst produziert sondern auch nur zusammensteckt. Aber wenigstens so, dass aufeinander abgestimmt und optimiert ist. Ich weiß, da steht nirgends Apple drauf.
Natürlich steht da nirgends Apple drauf.
Oder machst du auch DELL dafür verantwortlich, dass ihre Computer nicht mit OSX laufen? (Was sie teils tun).

Ja, und auf einem Mac läuft auch Linux, Windows, etc., aber auf deinem läuft kein Mac OSX :keks:
Ich könnte OSX drauf laufen lassen, hab ich aber keine Notwendigkeit zu.
Windows läuft nebenbei nicht optimal auf einem Macbook.

Ich kann nicht alles mit Quellen belegen - Menschenverstand? Toleranz?
Du kommst mit Pseudoargumenten und verlangst dann Toleranz? :ugly:
Eine sachliche Diskussion wird mit Argumenten geführt, die durch Quellen nachzuweisen sind. Lernt man normalerweise in der Schule.

Aber auf die Website von Apple zu gehen ist ja Selbstinitiative und das ist wahrscheinlich für dich und gewisse andere Menschen ja ein Ding der Unmöglichkeit :D
Was soll ich da sehen? Die RAM-Preise, die Apple verlangt, wenn ich mein Macbook auf aktuelle 8GB aufrüsten will direkt beim Kauf? :keks:
Oder die Hardware, die ich für ca. die Hälfte bekommen würde bei anderen Händlern?

Windows hat auch seine Vor-und Nachteile. Aber ich sag ja auch nicht dass es kompletter Mist ist, aber es is sehr umständlich. Alleine schon die ganzen Installationen. Wenn ich am Mac was installieren will, schieb ichs in den Programme ordner, zum rauslöschen, in den Papierkorb ziehen. So easy.
Geht bei Windows doch genauso - kommt auf die Software an, ob sie das so unterstützt oder nicht.
Ich hab JDownloader auch nicht installiert, genausowenig wie Steam und andere Sachen, sie laufen aber wunderbar.

Nur hab ich die Nase voll von Windows ist besser, und Apple ist Schrott. So wirds hingestellt.
Nein, wurde es NICHT. Hat NIEMAND hier behauptet ........ :rolleyes:

Windows ist vielleicht besser fürs Programmieren, Mac ist besser für Medienbearbeitung, Linux besser für aufwendige 3D-Renderings, etc.
Genau, weil man alle Dinge ja auch nicht unter einem der 3 Systeme machen kann, schon klar ...

Trotzdem bevorzuge ich einen Mac da es mir seriöser
Du nimmst wirklich das Wort "seriös" in den Mund, wenn es um ein Notebook geht? Was willst du damit ausdrücken? :irre:

Es funktioniert einfach.
Tut mein Windows auch, genauso wie das OSX eines Freundes und das Linux meines Bruders.
Und nun?

Apple muss was richtig machen. In den meisten Filmen kommen Mbp vor. Schon mal bemerkt? Muss seine Gründe haben.
Nennt sich "Product Placement" und wird von Apple mit schönen großen Dollarnoten bezahlt - willkommen in der echten Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da muss ich jetzt mal was loswerden:

Ein OS X Rechner(Mac ist deren Bezeichnung für deren Produktlinie, mittlerweile haben sie ja auch begriffen um mit der Leistung mitzuziehen mussten sie endlich auf Intel umsteigen).

Ich habe selber 3 System, einen echten IMac im Büro, einen fixen Windows 7 Rechner und ein Bastelprojekt von mir aus älteren Bauteilen, einen sogenannten Hackintosh, der nativ auf OS X läuft dank aktueller Bootloader die EFI ermöglichen.

Warum also ein Mac einem schneller vorkommt. Nunja, Treiber und alles drum&dran wird mit 8 GB installiert und man kann eigentlich direkt loslegen. Weiterhin kann man wundervoller Daten übertragen, weil das OS nicht wirklich so stark verändert wurde.
Man muss nicht mehr auf Treiberherstellerseiten suchen wenn man vom OS X direkt unterstützte Hardware nutzt.
Die Aufpreise für die Hardware sind aufjedenfall ungerecht. Schliesslich ist im direkten Benchmark ein OS X nur so schnell wie die verbaute Hardware und es ist egal welches OS ich benutze, die Hardware ist nur so schnell wie sie konstruiert bzw. entwickelt wurde. Der Treiber in Kombination mit dem OS kann also nur noch die Bremse sein.

Ist also ein OS abgespeckt und läd nur noch alles nötige für mein System ist es natürlich gefühlt schneller. Ein Spiel letztendlich hängt eher von der GPU, CPU, Datendurchsatz ab und natürlich wie aktuell und gut geschrieben die Treiber sind. Das OS spielt dort erstmal eher einen Nebenrolle.

Da ich dank Hackintosh Erfahrungen, patchen von Treibern und modifizieren von OS X habe ich einfach mal hier im Büro schnell die Wette aufgestellt, dass mein altes System den Imac mit i5 Prozessor schlagen wird und das auch noch im Preis und ratet mal, ich hatte recht.

Meine CPU Q9650 in meinem aktuellen Hackintosh ist auf 4ghz pro Kern übertaktet(rock stable, habe selbst die CPU dank Beziehungen ausselektiert und sie läuft mit einer sehr angenehmen niedrigen Spannung).
Ram: 8GB DDR2 mit scharfen Timings
VGA: ATI 6950(dank diversen Versuchen läuft sie endlich unter OS X, aber sie wird leider nativ erst mit Mountain Lion das im Sommer offiziell released wird perfekt laufen, habe aber schon die Developer Mountain Lion auf dem Hackintosh laufen, davor war eine 6850, die ist schon schneller als die Karten im IMac).

Nun ja dann noch die tolle 64GB SSD ausm Mediamarkt von Verbatim für 49€.

Der Imac mit 27" Display und allem drum und dran hat 1399€ gekostet.

Mein Hackintosh, der schneller im Benchmark abschneidet, hat im Gegenzug nur:

700€ die reine Hardware ohne Tastatur und Bildschirm gekostet

Man bedenke nun, dass ich aber einen echten PC stehen haben, den ich aufrüsten oder umrüsten kann und alles auf dem Hackintosh schneller läuft.

Fakt ist aufjedenfall, ich habe beide OS verglichen, Steam installiert, CSS getestet, Diablo 3 Beta und muss sagen, es läuft genauso gut.

Ich weiß nur aus quellen, dass wohl die Spiele zum Teil mit Wrappern laufen, weil OS X kein direct x unterstützt und alles auf der gl Technik arbeitet. Sieht auch gut aus, ist aber halt technisch mittlerweile etwas eingestaubt, aber ein mac ist ja auch zum arbeiten da und da muss ich sagen ist es dem Windows ganz klar voraus.
Es ist schneller, flexibler und nutzt vieles sinnvoller als Windows.

Leider ist es nur speziell und man muss es akzeptieren.

Ansonsten bin ich jemand der sagt, egal welches os du nutzt, solange es sauber mit deiner Hardware arbeitet und du damit zufrieden bist, brauchst du nicht jedem zu erzählen, dass es besser ist, es ist anders, aber besser ist subjektiv.
 
Zurück
Oben