• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 und Monsterdichte in Greater Rifts

Monsterdichte find ich allgemein noch nicht sehr gut gelöst in D3

Ich finde man müsste noch nicht mal die jetztigen durch diese neuen ersetzen... spricht doch nichts dagegen, dass man verschiedene Riftstones finden könnte und dann verschiedene Riftarten für verschiedene Spielarten implementiert:
- Rifts mit wenigen dicken Gegnern in kleineren Gebieten, wo Singletargetspells Killspeedmässig mit den Flächendeckenden mithalten können
- Wie oben schon erwähnt fixe Rifts für den perfekten Vergleich
- Rifts die spezielle Erschwernisse + Vorteile bieten. zB jedes Monster hat ein Champaffix, dafür weniger 50% Cooldown für die Chars usw

Monsterdichte find ich allgemein noch nicht sehr gut gelöst in D3

Ich finde man müsste noch nicht mal die jetztigen durch diese neuen ersetzen... spricht doch nichts dagegen, dass man verschiedene Riftstones finden könnte und dann verschiedene Riftarten für verschiedene Spielarten implementiert:
- Rifts mit wenigen dicken Gegnern in kleineren Gebieten, wo Singletargetspells Killspeedmässig mit den Flächendeckenden mithalten können
- Wie oben schon erwähnt fixe Rifts für den perfekten Vergleich
- Rifts die spezielle Erschwernisse + Vorteile bieten. zB jedes Monster hat ein Champaffix, dafür weniger 50% Cooldown für die Chars usw

Das wäre dann das Map-System aus Path of Exile z.B. :D

Das setzt voraus, dass man vorher schon eine erkleckliche Anzahl von Monstern erlegt hat, sonst erscheint der Riftboss nämlich nicht.

Schon mal selber ein Grift gespielt? :D

Ansonsten ist das Gesagte aber durchaus alles richtig. Leere Maps, Sackgassen... das kann dann sehr ärgerlich sein. Schlimmer ist es da fast nur, wenn man in den A2 Kanalisations Maps stirbt, die so unglaublich langgezogen sind, dass man gerne mal mehrere Minuten läuft, um wieder da zu sein wo man vorher war ^^

Der Riftboss erscheint aber auch, wenn man die Monster nicht innerhalb der 15 Minuten getötet hat. Vielleicht habe ich da einen Satz zu wenig zitiert.

Das eigentliche traurige daran ist, dass das ganze Thema nicht neu ist. Gabs bei normalen Rifts doch auch schon die Diskussion.
Natürlich, sobald ein Timer eingebaut wird, wird die ganze Sache Zufall.

Zufall hin oder her. Bei einem Wettkampf müssen die gleichen Bedingungen gegeben sein; sonst ist ein Wettkampf per se sinnlos.
Bei D3 ist das natürlich zu 100% nicht möglich. Aber man kann es zumindets versuchen! Man muss es zumindest versuchen!
Und man kann ja noch an einigen Schrauben drehen, ist ja nicht so, dass es keine Möglichkeiten mehr zum Ausgleich gäbe...

Schon mal selber ein Grift gespielt? :D
...

Klar ;) Der Satz ist richtig. Wem 15 Minuten nicht ausreichen muss nun trotzdem noch Monster legen damit der Riftboss erscheint.
Auf dem PTR war das noch anders. Da konnte man Kaffee trinken gehen und nach 15 Minuten den Boss absahnen und musste ausser dem Boss nichts machen. Um das zu verhindern, muss nun die erforderliche Xp/erlegte Monsterzahl erreicht werden damit der Boss überhaupt spawnt.

Ich finde die Ideen hier echt ganz gut, zumindest teilweise.
Es ist wirklich traurig wie wenig Kreativität im Team von Blizzard steckt,
sodass die Leudz nicht drauf kommen...

Mfg kaJO

man nehme einen stufe 1 greater rift... ich hatte es obwohl ich nur durchlaufen musste das die zeit schon halb abgelaufen war.

einige lvl haben wir einfach nicht gepackt weil es ein gerenne ohne ende war und dazu noch sowas von verwinkelt das man ständig in irgendeiner sackgasse war.

Gesten haben wir auf einem recht hohen lvl gespielt witziger weise waren ständig irgendwelche anstürmenden monster dabei. oft is man umgekippt ohne zu checken was sache ist...:flame: ok das es nicht einfach sein soll is klar aber es ist einfach zu ungleichmässig.

zu viel random einmal hat man nen schlauchlevel wo man munter schnetzeln kann und dann wieder den reinsten irrgarten.

ich hab nicht viel zeit zum spielen ich bekomme dann schnell das würgen diese ganzen stufen sind einfach unverhältnissmässig. ob das portal ne stufe höher oder niedriger ist spielt teilweise keine rolle sondern der zufall wie die map ausschaut wie die gegnerstärke ist :irre::ugly:

Zurück
Oben