• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 und PvP: Random Arena?!

Caseygami

Member
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend, liebe Community! :hy:

Was würdet ihr davon halten, wenn man in "Diablo 3" eine Arena einführen würde für das PvP?
Bislang sind ja leider noch kaum bis keine Informationen zum PvP bekannt, drum dachte ich, dass wir ja mal eine Runde über eine eventuelle Arena-Plattform spekulieren könnten. ;)

Für alle, die sich nichts darunter vorstellen können:
Ich meine mit "Arena" einen begrenzten Raum mit spezifischer Größe, in der die Spieler, zum Beispiel durch ein bestimmtes System, zufällig zusammengeführt werden, die sich dann die virtuellen Köpfe einhauen. (Man könnte das Arena-System beispielsweise mit dem aus World of WarCraft vergleichen.)

/discuss
/speculate

Liebe Grüße,
Caseygami

Das fände ich irgendwie nicht so gut...

Auch wenn die Umgangsformen in den PvP-Games in DII meist noch unter Kindergartenniveau lagen war es doch irgendwie "geselliger". Wenn man ein Game mit ein paar netten/guten Spielern gefunden hatte konnte man noch ein wenig Smalltalk betreiben, Tipps austauschen, neue Taktiken ausprobieren und am Ende vielleicht sogar die Friendlist um eine weitere Person aufstocken.

Das würde durch ein Arena-System wohl komplett wegfallen :(

ich finde das pvp system von d2 sollte man beibehalten. wenn man jemanden nicht mag sollte man ihn auch zeigen wie sehr man ihn nicht mag :D

also eine arena passt mal garnicht in das spiel das würde nur unnötige ladezeiten hervorrufen.

ich mein is ja jetzt noch nicht sicher wieviele spieler in ein game passen und zurzeit stehts ja bei 5... brauch man dafür dann noch ne arena ^^ ?

es sollte zumindest so sein das beide parteien dem duell zustimmen müssen, weil dieses entsetzliche pken geht mir doch manchma auf den sack (z.B. wenn ich und ein kumpel nen diarun machen und da so ein bastard reinkommt uns als bots beschimpft, hostet und unsere pvm chars killt)

Auf ein Arena-System wie in WoW könnte ich auch verzichten aber wenn es irgendwo in den weiten Ebenen der Diablo3 Welt einen einen weitläufigen Ort geben würde, der leicht erreichbar und monsterfrei ist, würde ich mich sehr darüber freuen. Einfach ein Platz, der dafür gemacht ist, dass sich dort Spieler die Köpfe einhauen..

Wieso nicht. Gegen so was wie eine Arena hätte ich nichts, aber die "klassische" Duel-Option von D2 darf dafür nicht verloren gehen. Alles was ein bisschen Abwechslung ins PvP bringt ist doch begrüßenswert. V.a. da jetzt die Partygröße auf 4 Leute beschränkt ist, könnte ich mir gut so was als Möglichkeit von größeren, "taktischeren" PvP-Teamkämpfen (à la 4v4) vorstellen. Allerdings müssten für "team-battles" die Arenagebiete dann auch relativ groß sein, damit es nicht in das typische "Alle-los-und-drauf" hinausläuft, sondern auch wirklich Teamarbeit möglich ist (z.B. zerstörbare Wände oder so was).

Gohr

Ich geh schwer davon aus, dass so ein ähnliches System kommen wird. Das neue Battle.net bietet ein ziemlich gutes Match-Making System, das einem automatisch Gegner sucht, die gleich stark sind. Da würde es eigentlich schon Sinn machen, zufalls-PvP in Arenaform zu haben.

Hmmm, matchmaking macht aber in D3 nicht wirklich Sinn... wobei, das würde dann ja heissen, dass man auch ein ranking schon eingeführt hätte, das würde das PvP Konzept in D3 grundsätzlich enormst verändern. Kann mir noch gar nicht vorstellen, was das für Auswirkungen hätte.

WoW nie gespielt, also kenne ich die Arena auch nicht. Wird aber bestimmt nicht plötzlich MMO mässige Arenen geben. Aber ein PvP taugliches Gebiet wär mal was feines. Vielleicht sogar in jedem Akt eins, in der Nähe der Stadt und unterschiedlich gestaltet. Grosse Fläche, kleine Fläche, mit Hindernissen usw... :D

Das neue Battle.net bietet ein ziemlich gutes Match-Making System, das einem automatisch Gegner sucht, die gleich stark sind.
Finde ich vorteilhaft. Es macht einfach keinen Sinn, wenn sich zwei Lvl90-Chars in einem Game mit dem schönen Namen 'Lowlevelduels' zusammentun und grundsätzlich allen die Feindschaft erklären, die 30 Level kleiner sind.

Auch die naked kills und das Campen vor dem Gebietseingang sollten wegfallen.

bin absolut für eine arena. mich reizt das pvp sowieso am meisten, was bei d2 ziemlich schlecht eingebaut ist...
würd mich auch über andere features im pvp-bereich freuen

Was ich euch sagen kann ist, dass ich schon einmal ein Post dazu gemacht habe. Meine Idee war eig. ganz simple und würde viel mehr Ordnung schaffen.

Hier:

Man könnte z. B. im Menü Reiter unter den Namen; PvP, PvE, Eigene Spiele mit Passwort und Trade. Soweit eig. klar.

PvP-Reiter:

Wenn man auf PvP geht, kommen weitere Reiter, mit den Namen; 1v1, 2v2, 3v3, 4v4. Jenachdem auf was man jetzt drückt kommt dann eine Liste mit viele Arenena die alphabetisch sortiert sind. Dann könnte ich es mir wie in SC II jetzt vorstellen bei den Custom Maps dass man rein geht und auto. in das nächst vollste Spiel kommt um so Wartezeiten zu mindern.
Man könnte es aber nach beliebtheit sortieren, wobei es dann eine Map geht die vielen nicht gefällt und einem persönlich schon, aber man kann es nicht spielen da keiner mitspielt (Beliebtheit zu niedrig) -> so wie in SC II zurzeit.

PvE-Reiter:

Wenn man auf den Reiter klickt, kommen weitere Reiter: Level 1-9, 10-19, 20-29 usw. So kann man beispielweise rushs verhindern, da Spieler mit höhere Stufe nicht joinen können.
Das war aber nicht der einzige Reiter, denn es geht weiter mit: Runs (Trist-runs usw.) und diese werden nach Level sortiert. Wenn ich z. B. lvl 81 bin und Baals machen will muss ich dementsprechend auf PvE drücken, dann auf Runs, dann Baals suchen.

Eigene Spiele-Reiter:

Hier kann man Spiele mit Passwort erstellen, und zwar müssen(!) die Spiele ein Passwort haben. So kann man beispielweise mit Freunden spielen oder Leuten aus den Chat-Channels (Falls es Chats geben wird, siehe SC II).

Trade-Reiter:

Wenn man dadrauf klickt kommen wieder weitere Reiter mit den Namen:
Trade 1-9
Trade 10-19
Trade 20-29
usw.
Dann wenn man z. B. auf Trade 20-29 geht kann man z. B. Haken in magische, seltene, unique usw. Gegenstände gehen und da eine neue Liste finden. So würde es allen ungemein helfen viele Dinge zu finden.

Es sind ziemlich viele Reiter, aber ich denke dass es schneller geht als ne Liste mit 20 Spiele die alle 10 Sekunden auto. aktuallisiert wird.

Was meint ihr?

Achja, hier ein Beispiel aus meiner Sicht:

Ich logge mich ins Battle.net ein, bin level 20 Amazone und mir fehlt ein Speer. Ich will aber nicht irgendein Speer, sondern einen Magischen den ich mir auch Leisten kann. Was mache ich? Ich gehe auf Trade -> Trade 20-29 -> magische Gegenstände -> Wurfwaffen:

Gameliste:
N 500 Gold O Wurfwaffe
Selling magic spear N Gold
O Spear N good
Looking for Spear O Gold

xD Kp welche Währung es ist, aber es wäre nur ein Beispiel.

Edit: Man könnte den Trade-Reiter auch ganz einfach durch ein Auktionshaus ersetzen. Ich meine, es wäre dasselbe, nur dass ich nicht extra ins Spiel muss, sondern einfach über Chat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Post echt eine gute Lösung und habe auch Hoffung, dass es so, oder so ähnlich umgesetz wird.

22.08.2009
Werden die Spiele besser sortiert, um PvP-, Handels-, und Levelspiele besser zu finden?
- Ja, es wird ein spezielles System eingeführt werden, um Spieler mit ähnlichen Interessen einfacher zusammenbringen zu können.

Ich geh schwer davon aus, dass so ein ähnliches System kommen wird. Das neue Battle.net bietet ein ziemlich gutes Match-Making System, das einem automatisch Gegner sucht, die gleich stark sind. Da würde es eigentlich schon Sinn machen, zufalls-PvP in Arenaform zu haben.

Ich hörte bereits bzw las bereits in ner zeitschrift das dieses mal auch im PvP system ein wenig gewerkelt wird und man einen arena konzept denkt^^(irgendeiner Gamers.at ausgabe denk ich...kann auch pc action sein)

btw:
Das konzept wäre schon geil. Und das ein ranking auch noch dazu(achivements wären auch nicht schlecht) wär noch geiler. Meiner Meinung nach war die Einzige Schwäche an diablo bis jetz immer im PvP system. und bei Titan quest konnte man sich eine arena runterladen und macht auch wirklich spass...

ich fände es eigentlich ganz cool wenn das diablo 3 battlenet wieder channels hätte. nur das jeder dieser channel ne riesen-ingame-grafik-stadt mit chat ist.

diese stadt hat:

pvp arena mit "beide seiten müssen akzeptieren" funktion und vllt sogar turnier npcs für ne art ladder? funktion um gold auf kämpfe zu wetten? funktion SPCS gegen bestimmte NPCs (Menschen und Monster) kämpfen zu lassen?

marktplatz zum traden (chat für den marktplatz is nur lesbar wenn man selber da rumrennt)

NPCs mit den jeweiligen Funktionen die sie auch in nem Spiel hätten, rund um den marktplatz angesiedelt. so braucht man kein spiel aufmachen um was zu reparieren, wenn n anderer das nur repariert kaufen will oder wenn man sich noch ehm ne skill rune kaufen will(sofern das geht).

Auktionshaus das mit den anderen Channels verbunden ist und somit items channelübergreifend trade-bar macht.

Spielhalle wo man entweder gegen NPCs oder SPCs um Gold spielen kann. kann ja von karten über würfel bis hin zu darts alles mögliche sein. kommt nur auf die fantasie der macher an :D

übliche chat-filter-funktionen wie igno/whisper und was weiss ich :D

was meint ihr dazu?

Ich hab 5 Jahre Wow gespielt, bis auf letzte Arenaseason auch alle Seasons mitgespielt und ich kann sofern das wirklich an WoW angelehnt werden sollte gerne auf Arena in D3 verzichten.

Arena war dem WoWpvp nicht grad förderlich....

...
Arena war dem WoWpvp nicht grad förderlich....

es war aufjedenfall förderlich.. so haben auch pvm spieler angefangen pvp zu spielen
problem bei WoW war nur das rated bgs, world pvp zu schwach ausgebaut wurde -
würde mich sehr über arena oder was ähnliches in d3 freuen.. nur vor irgend 'nem lager mit paar leudis bissn rumdümpeln ist nun wirklich kein ausbau eines spiel-aspekts ..
da muss schon was neues her, das publikum wird anspruchsvoller :)

mfg Schami

Ich fands nicht förderlich.......Am Anfang wars noch toll, da neu, was dann draus gemacht wurde war aber imho nicht der wirkliche Bringer.

Jetzt gen Ende meiner Spielzeit (habe im Dez 09 endgültig aufgehört) war Arena nur noch eine reine Itembeschaffung, die absolut notwendig war um überhaupt noch PvP spielen zu können. Inwieweit dieses Teamdeathmatch mit all seiner miesen Klassenbalance sowieso als Nonplusultra des PvPs dargestellt wurde ist eine andere Frage.
Der Punkt ist aber das schließlich praktisch alle 3 Monate irgendwo arenabergründet Änderungen an sämtlichen Klassen durchgezogen wurden, (mit Auswirkungen ins PvE hinein) bis sich das nächste FotM wieder rauskristallisiert hatte.

Ich war in der Arena in WoW immer im oberen Drittel (habe immer 2,2k Rating geschafft) und konnte mir somit alle Items leisten, aber in D3 sollte hier ein ähnlicher Itemdruck aufgebaut werden, auch in Punkto Itemtrennungen (PvE-Items, PvP-items) kann ich gerne drauf verzichten.

Wobei ich nochmal deutlich betonen möchte, ich habe nichts gegen ein System Arena, sondern nur was in WoW draus gemacht wurde.

Nunja.. was wow draus gemacht.. (muss dazu sagen dass ich vor ca 1 jahr aufgehört hab , glaube aber nich das sich danach was großartig verändert hat) .. WoW ist nun mal 'ne eigene welt für sich: das es dort items belohnungen in der arena gab war schon gut, für ein pvpler ging das nebenher (für pvmler sind's natürlich die 10 pflichtspiele /woche) - ausserdem: mit dem für ehre sprich: also non-arena pvp erhaltbare eq war ausreichend um gewisse ratings für sich zu erspielen.. als pvpler beschwerte man sich eher über das pvm-equipp der gegner, balancing (und fehlendes rated bgs!).. sehe also nich das problem, dass arena irgendwie förderlich-hindernd war .. nur dass pvp zu 90%? aus arena bestand, dass hat natürlich viele spieler und bestimmte speccs angeödet
back2d2:
das einzige was ich da vom prinzip ändern würde, wären die belohnungen: bei d2 soll die item beschaffung nun mal aus farmen, ich geh mal davon aus dass der gesamte content wieder alleine durchspielbar ist, und traden bestehen.. von daher nur ein Titel, und irgendso ein abzeichen(/Gold) quatsch und gut (vllt. noch 'n ranking pro klasse , spiele dennoch gemischt) - dann steigt auch der anteil der leidenschaftlichen pvpler ,weil es für pve'ler nix zum abzugreifen gibt und die pvpler sind auch anfangs bedient - gehe davon aus dass die arena dann bissn interaktiv ist : man macht irgendwann kaputt -> rampe -> plateau -> speed-buff bla.. was simples aber cooles :)

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was ich da vom prinzip ändern würde, wären die belohnungen: bei d2 soll die item beschaffung nun mal aus farmen, ich geh mal davon aus dass der gesamte content wieder alleine durchspielbar ist, und traden bestehen.. von daher nur ein Titel, und irgendso ein abzeichen(/Gold) quatsch und gut (vllt. noch 'n ranking pro klasse , spiele dennoch gemischt) - dann steigt auch der anteil der leidenschaftlichen pvpler ,weil es für pve'ler nix zum abzugreifen gibt und die pvpler sind auch anfangs bedient - gehe davon aus dass die arena dann bissn interaktiv ist : man macht irgendwann kaputt -> rampe -> plateau -> speed-buff bla.. was simples aber cooles :)

Fast signed ;). Was ich noch anmerken wollte (wegen WoW-PvP): In WoW gibt es halt dieses schreckliche Stoffie < Leder < Platte < Stoffie -System - wem´s nichts sagt ist auch egal, ist wie SchereSteinPapier. Das ist in Diablo eigentlich nie so der Fall gewesen, weshalb der Vergleich mit WoW-Arena eh hinkt. Die einzige gute Idee an der Arena, war die Möglichkeit feste matches (wie in PvP-Ligen) in bestimmten Gebieten zu erlauben, was für D3 sicherlich auch gut wäre - dann halt entsprechend als game-reiter "PvP" und mit ein bisschen Pepp wie den genannten Speed-buffs, Destroyables usw. Von mir aus kann es ruhig in die Richtung von FPS gehen, weil Diablo-PvP letztlich auch nix anderes wie "Klickaction auf Isometrisch" ist.

Trade-Reiter:

Wenn man dadrauf klickt kommen wieder weitere Reiter mit den Namen:
Trade 1-9
Trade 10-19
Trade 20-29
usw.
Dann wenn man z. B. auf Trade 20-29 geht kann man z. B. Haken in magische, seltene, unique usw. Gegenstände gehen und da eine neue Liste finden. So würde es allen ungemein helfen viele Dinge zu finden.

Kannst du streichen. Es wird ein AH in D3 implementiert, weshalb die große Summe der Trades wohl dort ablaufen wird (s. Thread hier im Forum).
Der PvP/PvE-Reiter ist bestimmt sinnvoll. Levelbegrenzung allerdings ist so eine Sache. Ich bin überhaupt nicht dafür, da ich es auch mal schön finde, ein paar Lowies zu helfen, oder selbst geholfen zu werden. Dem rushen kann man viel einfacher durch eine maximale leveldifferenz zum Monster für EXP-Erhalt beikommen, ohne den Spieler so sehr zu gängeln.

Spielhalle wo man entweder gegen NPCs oder SPCs um Gold spielen kann. kann ja von karten über würfel bis hin zu darts alles mögliche sein. kommt nur auf die fantasie der macher an

Geile Idee. Erinnert mich irgendwie ein bisschen an "The Witcher" ;). Ich weiß aber nicht, wie Blizz das in ein Hack&Slay einbauen wollte.

Gohr

Zurück
Oben