• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 und PvP: Random Arena?!

@Gohr

naja in verbindung mit der "lobby" von der ich meine vision (ja vision, nicht version) hier vorgestellt hab, würde das prima gehen. diese lobby-channels wären eben nicht die hack n slay seite von d3 sondern eben der ort für chatten und traden. glücksspiel. pvp turniere. sowas. eben abseits der "spiele" in denen dann halt parties gegen diablos horden ziehen.

aber weder diese lobby noch irgendwelche der anderen ideen die ich gut fände werden in d3 einzug finden.

ich bin immer noch schwer darüber enttäuscht das d3 unbedingt super neu und anders sein muss, statt eben wie bei d1 zu d2 das bestehende system zu erweitern und zu verbessern.

@Syrias: Also ´ne "Stadt-lobby" wäre schon super neu und anders im Diablo-Universum. Ich glaube du denkst so ein bisschen an das System von Guildwars. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man das richtig in die Welt implementieren kann, v.a. da es ja die verschiedenen Akte mit jeweils eigener Stadt/Basis gibt. Mit einer "Hauptstadt" wird das dann schon irgendwie problematisch.
Generell ist die Idee aber nicht schlecht und würde D3 vielleicht auch ein bisschen neues Blut geben. Problematisch bei der ganzen Geschichte ist sicherlich die Serverlast für so was (zumindest wenn Chars rumlaufen sollen), da ja nicht wie bei WoW mehrere Einzelserver z.B. für Dtld. laufen, von denen man auf andere nicht zugreifen kann, sondern Diablo ja im Prinzip nur einen Server/Kontinent hat (klar sind das mehrere im Hintergrund, aber es ist halt nicht so abgetrennt wie bei MMOs). Ich denke mal nicht, dass sich irgendeine Firma das auflasten will für ein game ohne monatliche Gebühren.
Was ich mir hingegen durchaus vorstellen könnte, ist ein interaktiveres Interface (von mir aus auch mit Hintergrund einer Stadt, aber halt eher so wie in Adventures). So etwas, das letztlich im Kern nur die jetzige Channelauswahl wiederspiegelt (vll. ne Holztafel mit Games drauf ;)) und einfach grafisch ein bisschen was hermacht.

Gohr

@Gohr

ja das stimmt schon mit den servern. andererseits is das "nur" ein mehr an traffic und datenbanken. der grafische teil wär ja beim client. und datenbanken über die chars haben sie so oder so. traffic entsteht bei allen spielern die ins bnet gehn.

weiss also nich ob das sooooooooo schlimm wär.

welche stadt man nu nimmt... warum nich tristram? neu tristram kommt im spiel vor. also macht man den channel einfach zu "neu tristram bevor auch da alles wieder drunter und drüber ging"

aber sone "adventure" lösung mit starren kulissen würde sicher auch gut funktionieren. die jeweiligen gebäude führen dann halt zu jeweiligen funktion.

trotzdem.. finde meine idee wär schön gewesen und auch durchaus machbar (kosten mäßig auch)

Ja es wäre sicher schön anzusehen, aber ich möchte mit meiner alten Möhre auch noch Diablo3 spielen.

Mir würde es aber auch reichen, wenn nur der bekannte Chatroom grafisch aufgepeppt wird. Dass man die Avatare der anderen Channelteilnehmer sieht, ist aber Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Fenix: Eben daher mein Vorschlag das ganze ein bisschen wie im Adventure zu machen. Die chars könnte man dann ja als Avatare anzeigen, wenn man den Chatroom (z.B. in der Taverne) oder das Game auf´m Brett ausgewählt hat. Das spart zum einen Leistung, da nie alle dargestellt werden müssen und auch diese nicht frei bewegbar sind.

@Syrias: Wenigstens kriegen wir hier einen kleinen Konsens hin ;). Klar ist deine Idee gut, aber ich glaube nicht, dass Blizz das umsetzt. Wenn sie es aber doch machen würden, habe ich überhaupt nichts dagegen. Wäre mal eine innovative Idee.

Gohr

edit: @Syrias War auch nicht so gemeint ;). Ehrlich gesagt macht mir die Diskussion(en) Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
@Gohr

ich führe keine schlacht gegen dich oder so :D ich hab halt nur meine eigenen ansichten und keine angst die auch deutlich zu machen :D

Ja es wäre sicher schön anzusehen, aber ich möchte mit meiner alten Möhre auch noch Diablo3 spielen.

Mir würde es aber auch reichen, wenn nur der bekannte Chatroom grafisch aufgepeppt wird. Dass man die Avatare der anderen Channelteilnehmer sieht, ist aber Pflicht.

Jo, das sehe ich auch so.

Ich hoffe, das Blizz hier seine "low-req" Politik dann doch beibehält, was die Rechenr Anforderungen angeht ....

Ich hoffe, das Blizz hier seine "low-req" Politik dann doch beibehält, was die Rechenr Anforderungen angeht ....

Hat Blizzard schon immer so gemacht.

"Diablo 3" sieht jetzt ja nicht sooo supermäßig nach Ultra-Grafik aus. Und wer sich mal "Starcraft 2" angeschaut in all seiner Beta-Glorie, der merkt schnell, dass Blizzard die Grafik nicht allzu sehr gepusht hat. Dennoch sieht "Diablo 3" Grafik-mäßig besser aus als "Starcraft 2", wie ich finde.
Nun, ja... Wird schon nicht so hohe Systemanforderungen haben, ganz gewiss. ;)

Hmmm, die lobby sollte, wenn sie all diese Funktionen beinhaltet, aber trotzdem übersichtlich und leicht bedienbar sein. Da reicht wohl ein simples interface, schön gemacht, aber gut organisiert.

Will dann ja nicht noch ewigs Laufen müssen, um schnell was zu gambeln. Hmm, shopfunktionen wären auch interessant, wenn die gleich über die lobby möglich wären.

PvP bei Diablo bzw. WoW ist und war schon immer fürn A***
Ganz einfach: weil es die *sorry* Idioten anzieht wie ein Hundehäufchen die Fliegen.

Beim PvM hat man zumindest ein gemeinsames Ziel.

PvP war schon immer was für die Einzelgänger mit E-Penis-Verlängerung. Nirgendwo wird mehr gehackt, gecheated und mit Bnet Slang herumgerworfen als beim PvP

Drum find ich es auch gut wenn der PvP Bereich bei D3 abgeschottet ist.

SEHR abgeschottet.....

gaaaaanz weit weg.....

:D

Ist deine Meinung. Für mich war, zumindest zu aktiven D2-Zeiten, der PvP-Teil essentiell. In public-PvP geht man halt nur, um die Sau rauszulassen oder besser gesagt: "Wenn man aufs Sch...haus geht, darf man sich nicht über den Gestank wundern."
Das liegt halt in D2 auch daran, dass es relativ einfach ist zu hacken/cheaten, sonst wäre vll. auch random-PvP möglich. Für "reales" PvP gibt es ja die Ligen oder in WoW eben die Arenen.

Zu PvM: Gemeinsames Ziel = dem anderen was weggrabben (zumindest in D2)? Letztlich gibt es doch nur drei PvMer: Die, die sich für PvP ausrüsten, die die mal was anderes machen wollen (PvMer aus Spaße, teils ex-PvPler) und halt die, die sich ihren "E-peen" aus PvM ziehen. So groß ist de Unterschied zu PvP da auch nicht, weil ja ein Großteil eben doch "größer, schneller, weiter" will. Was ich damit aber nicht sagen will, ist dass PvM vernachlässigbar ist. Ein gutes game - wie eben D2 - besteht für mich aus PvM und PvP, wobei man sich aussuchen kann, was man machen will, oder ob man beide kombinieren will.

Gohr

PvP bei Diablo bzw. WoW ist und war schon immer fürn A***
Ganz einfach: weil es die *sorry* Idioten anzieht wie ein Hundehäufchen die Fliegen.

Beim PvM hat man zumindest ein gemeinsames Ziel.

PvP war schon immer was für die Einzelgänger mit E-Penis-Verlängerung. Nirgendwo wird mehr gehackt, gecheated und mit Bnet Slang herumgerworfen als beim PvP

Das sind doch auch nur Vorurteile :rolleyes:
Davon abgesehen ist WoW PVP ein Witz das den Namen nicht mal verdient und es gibt wesentlich PvP lastigere MMORPGS bei denen das Niveau dann doch paar Etagen höher liegt...
Bei D2 ist es ähnlich, ein echter PvP Modus sieht anders aus...

Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen das sich in D3groß etwas in Richtung PvP tut, höchstens wieder so als "aufgesetzter" Modus und weniger als ernsthafte PvM Alternative.

@LAdy Nazgul: Wer weis,vielleicht erhört Blizzard diese Gebete und der D3 pvP Modus wird der beste dens bisher gab xD.Man kann wie immer nur hoffen..spätestens mit ner Erweiterung wird das Thema vielleicht geklärt^^

Was WoW angeht..dieser Modus is wirklich schrott

Btw: Du bist auch Legend of the Seeker Fan..Jahuuu xD

naja.. cool fände ich, wenn es einen "akt nach dem letzten akt" gäbe. einen "jetzt ist wieder frieden in der welt und die helden testen ihre fähigkeiten gegeneinander" akt. also einen pvp akt mit turnier und son kram... könnte man viel draus machen.

Das wäre ja dann sowas wie in DBZ xD

Dem Sieger winkt dann ein Monatsthron...oder ein Preis in derart..würden sicherlich viele mitmachen..

Mit Turnier-PvP könnte man sehr viel machen. Allein die klassichen King of the Hill-, usw. -varianten lassen sich auch perfekt in Diablo verpacken. Allerdings müssten dann halt für die Sachen die Player-Zahlen angehoben werden, was Blizz wahrscheinlich nicht macht ... also alles nur Utopie ;).

Gohr

naja.. wenn die punkte die ich in meinem 4 mann spiel mache in ner externen datenbank (ladder) gespeichert werden... würde das trotzdem funzen :D

Wir spekulieren einfach mal weiter drauf..kann uns ja keiner verbieten.

Wie gesagt ich tendiere zu einer Erweiterung (irgendwann mal) In der das alles vielleicht so ähnlich abläuft wie wir uns das vorstellen..tut Blizzard ja nur gut,wenn es zufriedene Kunden hat

@Syrias: Stimmt schon, aber viele PvP-Modi machen halt erst ab einer gewissen Anzahl leuten richtig fun. Ist auch der einzige Grund, weshalb mich die 4p-Begrenzung ein bisschen stört.

Wie gesagt ich tendiere zu einer Erweiterung (irgendwann mal) In der das alles vielleicht so ähnlich abläuft wie wir uns das vorstellen..tut Blizzard ja nur gut,wenn es zufriedene Kunden hat

Betonung bitte hier drauf ;).

Gohr

@Gohr

mich stört das mit den 4 spielern extrem. auch für pvm. weil... 5 klassen aber nur 4 spieler möglich.. das stinkt mir. so können nie alle klassen gemeinsam losziehen...

DAS is was für ein add on. 16 Spieler pvm unterstützung und 32 spieler PVP turniere in nem extra spielmodus mit extra "akt" dafür. is meine meinung.

Zurück
Oben