• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Update - keine PvP Arenen zum Release

auf den zu release fehlenden pvp modus kann ich gut verzichten. mein focus lag auch nie auf pvp, auch wenn es zu einem späteren zeitpunkt zumindest interessant sein könnte, rein zu schauen.
wenn es hilft, d3 möglichst bald zu releasen, soll mir das recht sein. es bleibt dennoch der fahle beigeschmack, dass sich blizzard etwas übernommen hat. stellt euch vor, es wäre nicht soviel gestrichen worden (oder verschoben für einen patch) würden wir wahrscheinlich bis 2013 oder noch länger warten...
da hat sich jemand grob verkalkuliert würd ich mal sagen.

es lässt zumindest auf ein baldiges release hoffen, ich befürchte nur, dass es danach monate gehen wird, bis die pvp arenen kommen.
 
Ich finde das eine sehr gute news. Bis alle in Inferno ihre super-Ausrüstung zusammengefarmt haben, dürfte die Arena dann fertig sein....vorher brauche ich persönlich jedenfalls keine Arena. Zumal ja eh fraglich ist, inwiefern die HC'ler dann die Arena nutzen können....hoffe da finden Sie jetzt eine gescheihte Lösung, jetzt wo genug Zeit sein wird.
 
Die Tatsache, dass der PvP-Modus schon 2010 spielbar war und nach 2 Jahren immernoch nicht "ausgereift" ist, kann ich mir nur schwer vorstellen... irgendwie habe ich das Gefühl, dass in der Diablo 3 Abteilung definitiv zu wenig Mitarbeiter tätig sind/waren.

seh ich anders. es ist eins pvm so zu balancieren, dass es herausfordernd ist ... aber pvp so zu balancieren, dass es für alle klassen fair bleibt, dauert ungleich länger... eine arena zu implementieren, ohne ein ausbalanciertes pvp-system mitzubringen wäre schmarrn.
 
Du weiß ganz genau, wie ich das meinte.

Gestrichen ist gestichen, wenn auch nur zum Release.

Hätten sie mal lieber das RMAH verschoben das macht immerhin den meisten Ärger.

Aber damit das spiel endlich mal erscheinen kann, nehmen sie immer mehr Sachen raus. Wird Diablo 3 zum Release ein halbfertiges Produkt was erstmal 1-2 Jahre braucht, um zu reifen? Es sieht ganz danach aus.


Trades gehören zum Spielerlebnis dazu! Und zwar benötigt man dies schon von Beginn an.

PVP ist doch sowieso erst später wirklich interessant. Abgesehen davon, dass es mir sowieso völlig am A vorbei geht. Hat mich nie interessiert ;)


Dann lieber das eigentliche Spiel rausbringen und den PvP Modus in wenigen Monaten nachliefern.
 
Also den ersten Monat kann ich es sicher ohne PvP aushalten, aber wenn sie sich ein halbes Jahr Zeit lassen oder gar aufs Addon warten, dann gibts Ärger ^^
Die Tatsache, dass der PvP-Modus schon 2010 spielbar war und nach 2 Jahren immernoch nicht "ausgereift" ist, kann ich mir nur schwer vorstellen... irgendwie habe ich das Gefühl, dass in der Diablo 3 Abteilung definitiv zu wenig Mitarbeiter tätig sind/waren.

Und was genau ist am Montag den 12.03, dass bei gamona wieder ein Releasedate erwartet wird und Gerüchte verbreitet werden?

Why the Diablo 3 Release Date Will be Announced March 12 | Blizzplanet.com schau dir das mal an, deswegen der 12. ist recht wahrscheinlich, zumindest das wahrscheinlichste datum was es bis jetzt gab...

und ich glaube nicht, dass das pvp system nicht ausgereift war, sondern es um optik der arena/ mögiche PvP-Scores und was man damit machen kann usw... ich schätze die wollen was nie dagewesenes ins pvp einbauen, und das brauch halt noch. vielleicht kann man ja trotzdem einfach wieder feindschaft verkünden bis dahin und sich in der story kloppen....
mich stört das jetzt wirklich noch garnicht
 
@herbus
ich glaube eher dass das balancing dauert... vielleicht hätten sie auch gern ein paar mehr arenen zu beginn, aber das sollte weniger das zeitaufwändige sein bei der entwicklung.
so oder so, den schritt, die arenen später nachzureichen und ein zeitnahes release zu ermöglichen ist für mich das beste, was sie machen können.

btw: thx für den artikel, den werd ich mir direkt mal reinziehen. wäre sensationell wenn wirklich am montag das releasedatum verkündet wird...
 
jein, eine gewisse grundbalance muss gegeben sein, bevor blizzard derlei sachen released. wenn blizzard das gefühl hat, es geht noch viel zu weit auseinander und ist deswegen nicht ordentlich spielbar, wird da noch daran gefeilt.

das balancing welches nach release stattfindet, ist "nur" noch der feinschliff. der dauert zwar am längsten, aber das grundbalancing findet bereits im eigenen hause durch testspiele der mitarbeiter statt.
von daher hast du natürlich recht: die praxis besteht dort nur eben aus den blizz mitarbeitern. die praxis, von der ich glaube das du sprichst (tausende spieler zuhause am pc), dient dem feinschliff der balance.
 
finde ich gut. die sollen das spiel fertigstellen und alles weitere dann in patches/addons raushauen. ich will endlich dieses spiel in den händen halten!!
 
was denkt ihr, glaubt ihr an den 17.04.? ich denke nicht mehr, aber anfang mai kann sein...
und mit balancing mach ich mir bei blizz keine gedanken, klar werden sich welche benachteiligt fühlen, und manche nicht zugeben dass sie es einfacher haben...
aber ich fand d2 das balancedte spiel seiner klasse....
 
jein, eine gewisse grundbalance muss gegeben sein, bevor blizzard derlei sachen released. wenn blizzard das gefühl hat, es geht noch viel zu weit auseinander und ist deswegen nicht ordentlich spielbar, wird da noch daran gefeilt.

das balancing welches nach release stattfindet, ist "nur" noch der feinschliff. der dauert zwar am längsten, aber das grundbalancing findet bereits im eigenen hause durch testspiele der mitarbeiter statt.
von daher hast du natürlich recht: die praxis besteht dort nur eben aus den blizz mitarbeitern. die praxis, von der ich glaube das du sprichst (tausende spieler zuhause am pc), dient dem feinschliff der balance.
Jein, das Grundbalancing der Klassen steht. Der Feinschliff ist das Wichtige. Blizzard hat das PvP-System aufgrund der strukturbezogenen Gestaltung des Systems verschoben, und nicht aus Balancing gründen.
 
d2 hatte doch nicht den hauch einer balance. d3 wird auch nicht zu balancen sein. sollen sie das lieber der community überlassen wie in d2.
turnierregeln und dann hat es sich. nach pvp zu balancen zieht immer pve in mitleidenschaft.
mal davon abgesehen bräuchten sie sicher noch mindestens ein jahr entwicklungszeit, was die noch alles rausstreichen und ändern.
arena wird also bestimmt irgendwann so wie das sc2-clansystem und wow-housing kommen, zwischen einigen jahren und niemals.
 
Vielleicht ist ja auch Diablo 3 so unglaublich groß, das nit alles auf eine dvd passt und um kosten zu sparen wirds mitm patch nachgeschoben.
 
Nächste News zum Thema PVP ist dann: "Wir haben so unglaublich viel Arbeit in den tollen PVP-Modus gesteckt, dass wir uns entschieden haben ihn für nur 4,99€ als DLC anzubieten."

Ich bekomm hier grade das Kotzen.

PVP ist doch sowieso erst später wirklich interessant. Abgesehen davon, dass es mir sowieso völlig am A vorbei geht. Hat mich nie interessiert ;)
Schön, dass es dir am Arsch vorbei geht. Mir aber nicht und PVP ist von Anfang an sinnvoll, da dann ja sowieso alle Low-Equip haben, ich aber schon mal testen kann auf was für Equip ich überhaupt hinarbeite!
Ohne diese Ziel wird mit PVE nach einmaligem durchspielen aller Schwierigkeitsgrade wohl kaum Spaß bereiten, aber ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja auch Diablo 3 so unglaublich groß, das nit alles auf eine dvd passt und um kosten zu sparen wirds mitm patch nachgeschoben.

die produktionskosten der dvd sind verschwindend ... das ganze auf zwei dvd`s auszuliefern fällt kostentechnisch kaum auf.

Nächste News zum Thema PVP ist dann: "Wir haben so unglaublich viel Arbeit in den tollen PVP-Modus gesteckt, dass wir uns entschieden haben ihn für nur 4,99€ als DLC anzubieten."

Ich bekomm hier grade das Kotzen.

halte ich für unwahrscheinlich ... passt auch nicht ins geschäftsgebaren von blizzard. mit dem rmah steht die finanzierungsquelle bereits, es gibt keinen grund für weitere kostenpflichtige teile.
 
Wieso man immer wieder auf DLC´s kommt blizzard is net Biosoft/Ea bisslang gabs noch nie Content //ausnahme addons was imho etwas anderes sind// extra zu bezahlen.

Pet´s Mounts und was weis ich für gimmigs zählen da auch net zu

btt.:
Das mitn PvP system find ich irgendwo schaden und es wird hoffentlich nicht in der Housing Dancestudio Arial-Combat schublade landen.

:flame: Hoff ja noch immer auf Diablo Dota :flame:
 
1) blizzard hat von anfang an gesagt, dass der fokus klar auf dem pvm modus liegen wird. vielleicht kam es zu einem umdenken und sie wollen den pvp modus esport tauglich machen.

2) lieber ein spiel im mai/juni ohne pvp spielen, als das gleiche spiel erst im september mit pvp. vorallem wenn der pvp modus dann im september nachgereicht wird.
 
Eigentlich nicht weiter verwunderlich die Meldung, fragt sich nur ob das die letzte News bzgl. nachgestellter Features bleibt?
 
Was sollten die denn sonst noch rausnehmen. Fällt mir auf die schnelle nix ein.

Wie gesagt den Pvp Modus find ich net so schlimm vorallem da unbalanced PVP absolut keinen spass macht ( Siehe uralt Vids wo lev 1 chars levl 60 chars killen [WoW])

und klar man kann Ligen und regeln aufstellen aber wenn ich zwischendurch mal kurz nen schnelle Arena machen will gegen Rnd wärs schön wenn das auch ohne 2 Std verhandeln geht
 
Es kam auch in letzter Zeit wenig Meldungen zum PvP. Von daher kaum Verwunderlich, dass da irgendwas nicht stimmte. Wenn sie die Arenen nachpatchen ist doch alles in Butter. Denn direkt am Anfang wird sowieso kein PvP gespielt. Also ich würde es zumindest nicht spielen wollen, sondern erstmal Inferno erreichen. Fragt sich nur, wie lange man dafür braucht. :)
 
Zurück
Oben