• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Update Patch 2.2.0 auf dem PTR

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
6.300
Punkte Reaktionen
746
Blizzard schläft nicht und hat die ersten Änderungen bzgl. Patchnotes zu Patch 2.2.0 auf dem PTR veröffentlicht. Neben kleineren Änderungen kommen auch Änderungen wie eine erhöhte Blutscherbengrenze, basierend auf dem höchsten erreichten Großen Nephalemportal / Greater Rift, neue Legendaries und vieles mehr.Interessant sind auch Änderungen wie das Semiautopickup von Craftmats und Edelsteinen: sammelt man 1 davon auf, wandern alle weiteren der gleicehn Sorte in einem Radius von 20 Yards ebenfalls ins Inventar.


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Update Patch 2.2.0 auf dem PTR
 
Das liest sich als wären die Jungs komplett FUBAR.
Die Änderungen für Natalyas wollen mir nicht recht gefallen und beim Raiment of Thousand Storms haben die immer noch nicht kapiert, dass auch 8k Damage increase (WTF?) den Skill Dashing Strike nicht gut machen. Schade, dass dafür dann der Primary Buff genervt wurde, aber das war wohl abzusehen. Bei der Sorc sieht das neue Set zusammen mit den Änderungen von Triumvirate (Frozen Orb?) ganz nett aus, aber ich bezweifle, dass das in dieser Form kommt.
 
Raiment of Thousand Storms haben die immer noch nicht kapiert, dass auch 8k Damage increase (WTF?) den Skill Dashing Strike nicht gut machen.
Ist halt Raekor für arme. Ich hoffe, sie revampen das Set noch mal komplett und machen da irgendwas, damit es wirklich Stürme hagelt/regnet/whatever.
 
Bane of the stricken - New Legendary Gem
Each attack you make against an enemy increases the damage it takes from your attacks by 10% weapon damage
The additional weapon damage taken is increased by 1% per rank
At rank 25 allied players, followers, and pets also benefit from this effect

Hm, hört sich interessant an für Leute wie Raekors oder Monks, die nicht viel Single Target Schaden machen. Ob das genau so kommt bezweifle ich aber: Rang 25 für dieses Item würde bedeuten, dass 35% zusätzliche WD pro Attacke hinzukommen. Ich nehme mal an dass das additiv ist, ansonsten wäre es komplett OP und Endbosse auf GriftLevel 50 fallen in 30 Sekunden :D

Davon abgesehen sehr sehr viele Änderungen.
 
Arcstone
New Legendary Ring
Lightning pulses periodically between all wearers of this item dealing 1000-1500% weapon damage

looks nice, wird aber nicht gegen SoJ und RRoG ankommen


Corrupted Ashbringer
New Legendary Two-Handed Sword
Chance on kill to raise a skeleton to fight for you
Upon accumulating 5 skeletons, they explode for 300% weapon damage and the sword transforms into Ashbringer for a short time
Attacking with Ashbringer burns your target for 6000-6200% weapon damage as Holy

Das Ding klingt witzig


You can now increase your Blood Shard cap by achieving a personal best in Solo Greater Rifts
The cap will be increased by 10 shards per Greater Rift level completed

finde ich elegant gelöst :)


Rift Guardians
Orlash
Now summons shadow clones
Has been given a breath attack
Now has the Waller monster affix

seriosly :irre:
 
Bastions of Will

(2) Set Bonus
Has been redesigned
After casting a resource-generating attack or primary skill, gain 50% increased damage for 5 seconds
After casting a resource-spending attack, gain 50% increased damage for 5 seconds

Wenn das 2 separate Stacks sind, find ich das schick gelöst.

Insgesamt scheinen es recht sinnvolle änderungen zu sein. Gibt jetzt auch für viele Chars ein "Allroundset" wo man den Dmgskill relativ frei wählen kann (Nats, IK, Tal)
Zuni und Bubbleset klingen auch recht interessant
 
So gefällt mir das Zuni-Set doch direkt um Längen besser :)
 
Wenn das 2 separate Stacks sind, find ich das schick gelöst.

Insgesamt scheinen es recht sinnvolle änderungen zu sein. Gibt jetzt auch für viele Chars ein "Allroundset" wo man den Dmgskill relativ frei wählen kann (Nats, IK, Tal)
Zuni und Bubbleset klingen auch recht interessant

Jup, das sind 2 getrennte Stacks die jeweils multiplikativ wirken. Der Bonus sinkt also leicht von 150% auf 125% wenn man mit Generator + Vertraucher unterwegs ist. Mir gefällt die Änderung auch.
 
Jup, das sind 2 getrennte Stacks die jeweils multiplikativ wirken. Der Bonus sinkt also leicht von 150% auf 125% wenn man mit Generator + Vertraucher unterwegs ist. Mir gefällt die Änderung auch.

Finde ich auch elegant gelöst. Es ist weiterhin gut, aber nicht mehr gnadenlos OP für so Skillungen wie Raekors Charge.
2.2 gefällt mir immer besser. Kann Season 3 kaum noch abwarten. Einzige Problem: Kein Plan welchen Char ich zocken soll :D
 
Dafür ist das IK set in verbindung mit dem neuen rend set komplett op :D
Nächste woche wirds wohl zu tode generft..
 
Ist halt problematisch, wenn sie die 2er Boni so mächtig machen. Den 4er Bonus kriegt man wohl denke ich eher nicht hin, wenn man volles IK haben will und die guten Legendaries
 
GRifts gehen nun bis Level 150, ich denke Blizzard pusht den Durchschnitt wieder so, dass mit 2.2 möglichst viele/alle Spieler GRift 50 Solo erreichen können, um das Bloodshard-Cap zu maximieren.
Wirbelwind ist momentan ziemlich fies, hab ohne Probleme GRift 42 gemacht, das war für mich vorher mit dem Barb nicht denkbar. Jetzt wirble ich einfach durch, wie in 1.0.8, und alles fällt um. T6 Mobs haben beinahe zu wenig HP um genug Fury aufzubauen. (Habe auch 6er IK, 4er Wastes und Berserk Bracers benutzt, Skull Grasp habe ich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn die guten Legendaries? Also neuester stand ist wohl, das full IK-Bonus mit 4er Waste-Bonus, dazu den WW-Ring und den Royal und die Berserkbracers. Damit hat einer gerade nen 61er Solo-Grift geschafft ohne Pylon. Glaube nicht, dass das so bleiben soll/wird.
 
Hat sich eigentlich schon wer mit dem neuen Zunimassa-Set fürn WD auseinandergesetzt?
Würde mich echt interessieren wie gut/schlecht das funktioniert :)

lg
Owl
 
GRifts gehen nun bis Level 150, ich denke Blizzard pusht den Durchschnitt wieder so, dass mit 2.2 möglichst viele/alle Spieler GRift 50 Solo erreichen können, um das Bloodshard-Cap zu maximieren.
Wirbelwind ist momentan ziemlich fies, hab ohne Probleme GRift 42 gemacht, das war für mich vorher mit dem Barb nicht denkbar. Jetzt wirble ich einfach durch, wie in 1.0.8, und alles fällt um. T6 Mobs haben beinahe zu wenig HP um genug Fury aufzubauen. (Habe auch 6er IK, 4er Wastes und Berserk Bracers benutzt, Skull Grasp habe ich nicht)

Ich finde es ja schade, dass sie weiterhin an der Mentalität festhalten, kein T7/8 einzubauen. Es wäre langsam echt mal an der Zeit. Selbst komplett NON-Ancient aufgebaut, braust man mit vielen 6er-Set-Builds einfach nur noch brainAFK durch die Rifts.
 
ja, höhere T-Stufen sind langsam aber sicher wirklich überfällig...

@Zuni werd ich wohl heute nachmittag mal ausprobieren. Sollte eigentlich recht cool sein, der 4er Bonus verdoppelt ja eigentlich unser Leben und das der Fetische...

Was haltet ihr von den Jadeänderungen? Haunten bis zum geht nicht mehr und ab und zu ernten is ja eigentlich schon eine recht andere Spielweise..

Crusi, Law of Hope:
Fertigkeitsrune – Die Zeit anhalten

Diese Fertigkeitsrune wurde entfernt.
Wurde ersetzt durch:
Verheißung des Glaubens
'Dem Gebot Nachdruck verleihen' reduziert zusätzlich den erlittenen nicht physischen Schaden um 25 %.

Wieso machen die eigentlich in letzter Zeit immer solche Dinge, die physdmg ausschliessen? Für Nahkämpfer wird die doch eher uninteressant, da der meiste Nahkampfdmg ja eher phys ist (=muss man als Nahkämpfer eigentlich zwingend einstecken) und die Idee bei den Eliteeffekten(=grossteil der Elementardmgquellen) ja eher ausweichen als Facetanken ist. Da nimmt man doch viel lieber das Law mit 7k Def und 500 Allres, das hilft gegen alles und pusht die Thougness um einiges mehr.
 
Selbst komplett NON-Ancient aufgebaut, braust man mit vielen 6er-Set-Builds einfach nur noch brainAFK durch die Rifts.

Ich denke, dass brainAFK durch die Rifts zu rennen genau das ist, was eine große Anzahl an Spielern möchte. Viele wollen einfach abends 1-2 h ohne groß nachdenken zu müssen ein paar Monster killen.
Das Problem ist nur, dass das dann aber auch bitte auf der höchsten Schwierigkeitsstufe geschehen muss, da man ansonsten ja etwas verpassen könnte (weniger xp, weniger mf-Bonus). Würde Blizzard nun höhere Torment-Stufen einführen, würde es daher wahrscheinlich zu Beschwerden kommen.
Mich würde aber durchaus mal interessieren, auf welcher Torment-Stufe man noch ähnlich wie auf T6 spielen könnte, wenn sich die höheren Stufen im gleichen Maße verändern würden.
 
Regular Health Potions have been removed from the game
The Health Potion slot on the action bar is now a bottomless Heath Potion that will heal you for 60% of your maximum Life
The functionality of Legendary bottomless potions is unchanged

Beste. Änderung. Ever.
 
Beste. Änderung. Ever.

Na ja, ist halt typisch Blizzard.
Anstatt sich mit dem Problem auseinanderzusetzen streichen
sie die Dinger aus dem Spiel. Wobei ich es ausdrücklich be-
grüße dann nicht mehr nach jedem Run die Potions vor die
Schatztruhe zu schmeissen. Und die von den Mitspielern wieder
aufzusammeln ;)
 
Ramaladni’s Gift - Can now stack to 100

Das war aber wirklich Zeit! Wusste schon gar nicht mehr, wohin mit den vielen Dingern :ugly:

Die Änderung am Nat-Set gefällt mir an sich nicht schlecht (fand die 800% RoV Damage nicht so aufregend). Wie nervig das allerdings wird, den Buff mit der drastisch beschnittenen RoV Duration aufrechtzuerhalten, muss sich erst noch zeigen.

Den Crafting Mats und Gem Pickup Mechanismus find ich etwas, sagen wir, ungeschickt. Warum nicht lieber eine Funktion à la "Auto Pickup Ja/Nein" (z.B. in Gameplay Options)?

Zum Thema neue Torment-Stufen: Würde ich sehr begrüßen. Ich mag GRifts nicht, weil ich den Zeitdruck hasse, und es ärgert mich, wenn ich besonders harte Packs stehen lassen muss, weil ja der Timer drängt, anstatt mich der Herausforderung stellen zu können. Wie gern würde ich mich mit dem GRift 30+ Viecherzeug in einem "normalen" Rift auseinandersetzen. Davon abgesehen - einfach nur Monster umkloppen ohne Aussicht auf Drops und ohne die gelegentliche Kiste, aus der was Hübsches hüpfen könnte, finde ich auch nicht spannend. Und Dank des immer besser werdenden Gears ist T6 als "höchste Schwierigkeitsstufe" einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
Zurück
Oben