• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Uralte Waffen und was uns bevorsteht ...

Klar ist es doof das man für ancients Waffen/Rüstung länger farmen muss ! Viel geiler ist es wie bei den meisten Sets nämlich das man nach 3 Tagen schon alles hat... *ironie* Habe damals zu D2 Zeiten 9 Jahre gebraucht um ne Windforce zu finden.... und nach 11 Jahren hatte ich nicht mal ne Zod runde....... worauf ich hinaus will ?

Suchen, sammeln und metzeln macht das Spiel eben aus...... aber warum will die Jugend von heute keine Zeit mehr in sowas investieren ?

Hand aufs Herz, wer hat nicht Wochenlang MF runs geemacht um 1 % mehr auf Harle oder Gaze zu bekommen ?

Nur jetzt macht man halt runs für ancients :)
 
Hand aufs Herz, wer hat nicht Wochenlang MF runs geemacht um 1 % mehr auf Harle oder Gaze zu bekommen ?

Nur jetzt macht man halt runs für ancients :)

Also der vergleich ist ja mal sowas von schlecht, aber wenn jemand mf runs macht weil er ein item das er schon hat mit 20 defense mehr finden will, passt er wohl doch.

Naja, vor den ancient items waren halt 90% der legs crap und jetzt sind von den überbleibenden 10% nochma 90% crap. naja, toll.
 
Habt ihr alle schon alle Slots mit Ancient belegt? Weil das klingt für mich irgendwie so. "Alles was nicht Ancient ist, ist crap. Und die meisten Ancient Versionen sind auch noch schlechter als das, was man trägt"
Zockt ihr 24/7? Ancient überall zu erhalten ist sehr zeitaufwändig und das ist genau der Punkt, den Blizzard erreichen wollte und auch erreicht hat. Mein Season Barb ist ~P360 und vielleicht die Hälfte meines Equips ist Ancient. Jeden Slot als Ancient zu haben, davon bin ich noch weit weg. Und jeden Slot als Ancient mit den richtigen Stats zu haben, ist sowieso nur ein feuchter Traum.
Blizzard hat den Spagat doch perfekt hingelegt. Der Langzeitfaktor ist nicht "du kannst auf diesen Slots noch 2 Stärke mehr rausholen!", aber auch nicht "du hast nach tausenden von Spielstunden endlich Item X gefunden, wodurch du nun ein Gott unter den Spielern bist". Ancient soll gar nicht allzu interessant sein. Legendaries sollen interessant sein und dieses Interessante sollen ALLE Spieler erleben können. Sowohl die, die 10 Stunden investieren, als auch die, die 1000 Stunden investieren. Ancient soll lediglich für diejenigen, die 1000 Stunden investieren gute "upgrade Möglichkeiten" bieten.

Und man kann D2 nicht mit D3 vergleichen, da D3 keinen Handel hat! In D2 hat man MF Runs gemacht, weil man alles mögliche irgendwie zu Währung machen konnte, selbst wenn man es selbst nicht braucht. Man hat nicht nach Item X mit leicht besseren Stats gesucht um es tragen zu können, sondern um zu handeln und sich dann etwas anderes zu ertraden. Das ist hier in D3 nicht gegeben. Deshalb darf es solche supermegaultra seltenen Items, die man nach Jahren immernoch nicht gefunden hat, nicht geben. Wer möchte denn ein Spiel spielen, wo SMK so selten ist, wie eine D2 WF und man nichtmal die Möglichkeit hat sich die Waffe zu ertraden? Wer möchte jahrelang farmen um eventuell vielleicht irgendwann mal die Gunst von RNGesus zu erhalten? Solange man seinem Glück nicht unter die Arme greifen kann, sind solche Dropraten einfach nur deprimierend.
Und deswegen müssen Legendaries oft genug droppen. Und deswegen braucht es Ancient Legendaries, die nur leicht besser sind, aber weniger oft droppen.

Ich fänds nicht schlecht, wenn sie weitere Gaben ins Spiel bringen würden. Darunter könnte dann z.B. eine "Ancient Gabe" sein, die ein Nonancient Item zu Ancient macht und die Werte der Stats neu auswürfelt.
Solch eine Gabe könnte man dann auch wirklich so richtig selten machen, denn sie ist nix, was man unbedingt haben muss, denn man kann das richtig gute Item auch ohne einer Ancient Gabe erhalten.
Bei weiteren Gaben könnte man sich bei Path of Exile so einiges abgucken. Randomstats rerollen, Legendarystat rerollen.
So toll D3 mittlerweile auch ist, es fehlt einem dennoch irgendwie das Feintuning beim Equip. Es würde schon viele Probleme lösen, wenn man aus einem Item mit schlechten Rolls mit reingestecktem Aufwand dennoch ein Item mit guten Rolls machen könnte, anstatt immer alles zerstören zu müssen.
 
Gegen ancients hab ich nix, aber ich finds total überflüssig, dass es waffen auch als ancients gibt, da der unterschied einfach zu groß ist. Keinen interessiert es wirklich, ob ne schulter nun 550 oder 700 str hat, aber wenn ne waffe statt 3,4k mal eben 4,3k macht, ist das einfach nen riesen unterschied.
 
Naja, vor den ancient items waren halt 90% der legs crap und jetzt sind von den überbleibenden 10% nochma 90% crap. naja, toll.

Das Problem scheint eher zu sein das die Spieler von heute irgendwie falsche Ansichten von einem Spiel zu haben scheinen......

Sehe es doch einfach mal so : 10 % der Waffen sind einfach überdurchschnittlich gut und wenn du die findest dann kannst du dich erneut freuen (auch wenn die Chance gering ist). :)

Und klar das D3 keinen Handel hat.... hier ist die Dropchance so hoch das es sich nicht lohnen würde (smartdrop). Und auch klar das man D2 und D3 nicht 100% vergleichen kann. Aber! D2 hat für mich alles richtig gemacht und darum werden solche Spiele eben an D2 gemessen :)

Man muss die Meinung der anderen doch nicht immer kritisieren....

Aber jetzt genug von mir..... sonst wird es noch ne Grundsatzdiskussion übers Spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt so, dass in D2 sehr viele Builds viable waren und man nicht auf item xyz angewiesen war um es durch Hölle zu schaffen. In D3 ist es so, dass Blizzard uns einige wenige Spielweisen aufzwingen will für die gewisse Items zwingend erforderlich sind. Wenn diese dann nicht in angemessener Zeit droppen sorgt das für Frust.

Alles was derzeit nicht auf den op-sets aufbaut hat es sehr schwer überhaupt flüssig T6 zu spielen und das ist finde ich ein unding.
 
Habt ihr alle schon alle Slots mit Ancient belegt? …

Blizzard hat den Spagat doch perfekt hingelegt. …

Jo, haben sie. Indem sie alles andere außer „Ähnschent“ wertlos gemacht haben.
Alles was dropt und keinen grünen oder goldenen Lichtstrahl erzeugt ist crap.
Im Prinzip könnten sie alle Items die Blau, Gelb, oder Weiß sind auch rauspatchen.
Machen wie die Heiltränke keinen Sinn mehr. Muß man auch nicht so aufpassen
daß man keinen Müll mehr beim Aufsammeln mitnimmt.
Ich muß mal nachdenken ob es irgendein anderes Spiel gibt wo alles außer einer
Itemklasse Schrott ist. In the long run …
 
Es tut mir wirklich leid. Meine Probleme sind wahrscheinlich etwas abgehoben. Aber ich bin an einem Punkt angelangt, wo tatsächlich das meiste, was nicht nonancient ist, wertlos ist. Ich habe in jedem Slot das Item was ich haben will mit den richtigen Stats und teilweise auch gut gerollt... Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten der Verbesserung: Entweder ich finde das selbe Item nonancient mit 500 int statt 486, oder ich finde es ancient mit bis zu 650 statt 486... Ehrlich gesagt interessieren mich die 14 int im ersten Fall überhaupt nicht. Deshalb sehe ich mir das betreffende Item nicht mal genauer an, wenn oben nicht "uralt" davor steht.

Wie schon oft gesagt ist das bei Rüstungsteilen nicht so entscheidend. Das macht auf einem Slot nicht viel aus... Bei Waffen und auch Offhands ist das allerdings was anderes. Ich habe bei Kadala schon bestimmt 10000 Shards oder mehr für Offhands ausgegeben und gnadenlos alles wandert zum schmied, was nicht ein ancient Zuni oder ancient homunkulus ist.
So frustriert, dass ich Waffen gamble bin ich dann noch nicht, aber wenn ich statt meinen 0815DoD einen ancient hätte, dann wäre ich locker einige Plätze weiter vorne. Bis es soweit ist, kann ich fröhlich Mülltrennung betreiben.

Mir ists am Ende egal. Ich weiß, dass Blizzard wieder irgendwas machen wird, was mir nicht gefällt. In S3 bin ich trotzdem wieder dabei und werde weiter über den in meinen Augen unnötigen Blödsinn meckern...

Kleine Geschichte am Rande:
Mein Bro ist die ganze Season über mit seinem HC-DH auf den vorderen 20 Plätzen der Ladder unterwegs gewesen. Dabei ist er auch das ein oder andere mal gerippt. Weiß einer von euch, was man in dieser Region macht um nen GRift mehr zu schaffen? Man macht so viele Trials bis zum gewünschten lvl, bis man keine lust mehr hat. dann öffnet man das Rift. Wenns hässlich ist -> new game. Das macht man dann solange, bis man ein Rift voller Zomibes und ohne Wände findet... Hört sich spannend an oder?
Das Problem ist das gleiche, wie mit den Ancients. Man will sich vergleichen und in einen Wettstreit eintreten, aber der Einfluss vom Zufall ist viiiiiiel zu groß. Wenn Zombierift oder Assassinenrift nen Unterschied von 5% am Ende ausmachen würde, dann wäre das alles halb so wild. Dann ist nen Zombierift immernoch besser, aber der Rest nicht voll fürn A*sch. Bei den Ancients halt genauso...
 
Das schlimmste bei der ganzen Sache ist:
wenn das (zu erwartende) zweite AddOn mit neuem Level-Cap (80, 90 or what?) rauskommt
geht das genauso weiter. Dann kommen die "Insane"-Legendarys oder "WtF-Ancients" mit
noch mehr Power. Aber gut, ist auch ein Konzept ...
 
Das schlimmste bei der ganzen Sache ist:
wenn das (zu erwartende) zweite AddOn mit neuem Level-Cap (80, 90 or what?) rauskommt
geht das genauso weiter. Dann kommen die "Insane"-Legendarys oder "WtF-Ancients" mit
noch mehr Power. Aber gut, ist auch ein Konzept ...

Naja ich seh eigentlich nicht wie man auf die aktuelle Grundlage sinnvoll ein AddOn setzen will... Skillsystem ziemlich kaputt, Itemsystem + Balancing auch... Für ein gutes AddOn müsste man ja irgendwie 90% einstampfen und neu machen...

Ich denke die werden einfach einen Kosmetikshop"Plus" einführen und solange weiterwursteln, wie es sich halbwegs auszahlt
 
Naja ich seh eigentlich nicht wie man auf die aktuelle Grundlage sinnvoll ein AddOn setzen will... Skillsystem ziemlich kaputt, Itemsystem + Balancing auch... Für ein gutes AddOn müsste man ja irgendwie 90% einstampfen und neu machen...

Ich denke die werden einfach einen Kosmetikshop"Plus" einführen und solange weiterwursteln, wie es sich halbwegs auszahlt

Eigentlich hast Du ja recht, ich glaube aber das die Kuh (also die Spieler) noch etwas gemolken werden soll.
In den Schubladen ist das AddOn schon fertig. Müssen jetzt halt noch ein paar "Killer-Features" gehyped werden und ab dafür.
 
[...], aber der Einfluss vom Zufall ist viiiiiiel zu groß. [...]
Das hab ich auf dem PTR auch bemerkt: Stufe 32 in unter 11 geschafft, ohne groß Gas zu geben. Seither, bei gleichem Build und gleicher Ausrüstung kein weiteres GRift Stufe 30+ auch nur annähernd geschafft.

Den "Müll" (weisse, blaue und gelbe Items) muss man übrigens aufsammeln, um daraus Mats fürs Verzaubern und Craften zu erhalten. Somit sind auch diese nutzbar (dass man schnell zu viele davon hat sei dahingestellt, aber dann läßt man die Dinger einfach liegen bis man wieder Mats benötigt); gute Legs kann man durch Verzaubern zumindest auf 1 Stat noch verbessern, Ancients natürlich auch. Somit kann man nicht gleich das neue Leg zerlegen sonder muss erst mal überlegen, ob es durch eine Verzauberung besser als das aktuelle werden könnte.
Und hat man dann irgendwann auf jedem Slot das "perfekte" Ancient Item, dann fängt man eben eine neue Klasse an.

Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht, ob Ancients nun gut oder schlecht sind. Ich seh das auch wie IkariX: wer nur gelegentlich spielt kann trotzdem alle Builds spielen, da die Legs recht leicht zu finden sind, wer sehr viel spielt, der hat durch seinen hohen Zeitaufwand die Möglichkeit jeden Slot deutlich zu verbessern durch die Ancients (und dann später durch annähernd perfekte Ancients) und sich von den Gelegenheitsspielern abzusetzen.
Somit sind die Vielspieler jene mit dem größten Vorteil durch die Ancient Gegenstände.
 
...

Den "Müll" (weisse, blaue und gelbe Items) muss man übrigens aufsammeln, um daraus Mats fürs Verzaubern und Craften zu erhalten. Somit sind auch diese nutzbar (dass man schnell zu viele davon hat sei dahingestellt, aber dann läßt man die Dinger einfach liegen bis man wieder Mats benötigt);

Ehrlich? ;) Laß die einfach liegen. Der nächste Gobo kommt bestimmt. Viel zu zeitaufwändig das Ganze.

...

Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht, ob Ancients nun gut oder schlecht sind. Ich seh das auch wie IkariX: wer nur gelegentlich spielt kann trotzdem alle Builds spielen, da die Legs recht leicht zu finden sind, wer sehr viel spielt, der hat durch seinen hohen Zeitaufwand die Möglichkeit jeden Slot deutlich zu verbessern durch die Ancients (und dann später durch annähernd perfekte Ancients) und sich von den Gelegenheitsspielern abzusetzen.
Somit sind die Vielspieler jene mit dem größten Vorteil durch die Ancient Gegenstände.

Wie hier mehrmals im Forum (unter anderem auch von IkariX) ausgeführt: die Spieler sind so. Wenn sie wissen daß es etwas besseres gibt wollen sie es auch haben. Und zwar sofort. Ansonsten weinen sie.

Ach so, btw. Eines meiner Alltime-Favourites :D :
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36935&d=1426755570
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auf dem PTR auch bemerkt: Stufe 32 in unter 11 geschafft, ohne groß Gas zu geben. Seither, bei gleichem Build und gleicher Ausrüstung kein weiteres GRift Stufe 30+ auch nur annähernd geschafft.

Den "Müll" (weisse, blaue und gelbe Items) muss man übrigens aufsammeln, um daraus Mats fürs Verzaubern und Craften zu erhalten. Somit sind auch diese nutzbar (dass man schnell zu viele davon hat sei dahingestellt, aber dann läßt man die Dinger einfach liegen bis man wieder Mats benötigt); gute Legs kann man durch Verzaubern zumindest auf 1 Stat noch verbessern, Ancients natürlich auch. Somit kann man nicht gleich das neue Leg zerlegen sonder muss erst mal überlegen, ob es durch eine Verzauberung besser als das aktuelle werden könnte.
Und hat man dann irgendwann auf jedem Slot das "perfekte" Ancient Item, dann fängt man eben eine neue Klasse an.

Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht, ob Ancients nun gut oder schlecht sind. Ich seh das auch wie IkariX: wer nur gelegentlich spielt kann trotzdem alle Builds spielen, da die Legs recht leicht zu finden sind, wer sehr viel spielt, der hat durch seinen hohen Zeitaufwand die Möglichkeit jeden Slot deutlich zu verbessern durch die Ancients (und dann später durch annähernd perfekte Ancients) und sich von den Gelegenheitsspielern abzusetzen.
Somit sind die Vielspieler jene mit dem größten Vorteil durch die Ancient Gegenstände.

Gelb wird man durch Riftbosse, gobs + kadala gut eingedeckt, Weiss hat man notfalls in 10 minuten genug gefarmt, aber Blau nehm ich immer alles mit. Bei den Legs sind auf 7-8 Slots ja auch alle sowieso nutzlos, ausser sie gehören zum Set oder sind die gleiche Waffe, die man bereits trägt...

Bei Blizzard ists halt so dass die linke Hand nicht weiss, was die rechte macht... Ladder(=Wetbewerb) einführen, aber kurz darauf auf Waffen Dmgunterschiede erlauben, die jeden Wettbewerb sinnlos machen ist... ist fast so gut wie wenn man Channelspells fürs stillstehen belohnt und gleichzeitig einen Modus einführt wo stillstehen tödlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit sind die Vielspieler jene mit dem größten Vorteil durch die Ancient Gegenstände.

Ich betrachte mich mit meinen 600 Paralvln als Vielspieler und sehe absolut keinen Vorteil in Ancients. Mein kleines aber durchaus ausschlaggebendes Problem ist folgendes: Ich spiele WD. Das heißt ich bin sowieso kein DMG-Monster, aber die anderen WDs ja auch nicht xD Jetzt möchte ich mich in der Ladder mit anderen vergleichen und versuche meinen GRift-Rekord zu knacken. Hat gestern geklappt, da war ich dann Rang 91. Und das ohne eine Ancient Waffe... Wie gesagt bin ich Paralvl 600 ... wenn ich mir jetzt irgendwen über mir anschaue, dann ist der vllt. Paralvl 200, hat nur halb so gutes Gear wie ich, aber ne Ancient Waffe und ist daher besser... Ist das der Sinn? Vielspieler hin oder her. Die Differenz ist zu groß. Wäre sie kleiner, dann ist sie fast irrelevant und man braucht keine Ancients... Nach wie vor ist meine Meinung, dass das ganze sinnlos und einfallslos ist.

Warum kann man nicht 2 minuten länger über mögliche Änderungen nachdenken? Warum ist es eigentlich immer einfach nur "mehr DÄMMÄÄÄTTSCH!!!" ?
 
Ok, Para 600* und seine Waffe noch nicht als Ancient gefunden ist schlecht. Dass der Unterschied bei den Waffen zu groß ist, das sehe ich ebebfalls so. Würde da der Unterschied gleich sein wie bei den Rüstungsteilen, wären, denke ich, so gut wie alle zufrieden.

Wenn es die Möglichkeit geben würde mit richtig viel Aufwand deine Nonancient- in eine Ancientversion zu verwandeln, wäre das dann die Mühe wert? Mit viel Aufwand meine ich um die 15-20 Stunden. Z.B Teile farmen die man dann zusammensetzt (ähnlich wie bei den Maschinen) und mit dem Resultat kann man die Waffe upgraden.

*600 Season? Weil Nonseason sagt das erst mal nichts aus, wenn man nicht weiss, welches Level du hattest, als die Ancientdinger einfeführt wurden.
 
Warum ist es eigentlich immer einfach nur "mehr DÄMMÄÄÄTTSCH!!!" ?

Das Prinzip, einfach die Stats zu erhöhen, hat Blizzard in WoW ja jahrelang sehr erfolgreich verfolgt. Wer etwas drüber nachdenkt konnte schon absehen, dass das in D3 ähnlich werden würde. "Spielinhalte" wie Transmog und Verzauberungen wurden ja auch fleißig hin und her adaptiert.

Ich finde das nicht notwendigerweise schlecht - aber vorhersehbar war es.

Für mich ist die Debatte etwas weit von meiner Realität entfernt. Ich spiele HC - scheinbar auch zu schlecht oder feige - aber ich habe ich der Season noch nicht T6 auf "Easy-Mode". Dennoch bemerke ich natürlich den Unterschied, dass eine X-beliebige Ancient Waffe um Längen besser ist, als mein gut gerollter Maximus in der Kiste. Find' ich nicht gut. Kann ich mich aber auch nicht drüber aufregen. Ich freu mich über meine geschafften 25er GRifts ;)

Letztlich ist D3 leider nur FastFood für 4 spaßige Wochen, während man auf Patches/Releases in anderen Spielen wartet. So in etwa stellt sich der Hersteller das ja aber lt. dem einschlägigen Interview auch vor. Ob ich vor dem Hintergrund noch ein AddOn kaufe, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
 
Ich sehe es bei den Waffen auch kritisch.
Bei Rüstungsteilen ist es ok, da freut man sich wirklich, wenn man eines seiner Items in Ancient findet und somit eine Verbesserung bekommt.
Bei den Waffen ist es, wie hier schon ausgedrückt, ein Problem.
Gerade wenn man für seinen Build eine eh schon recht seltene Waffe in Ancient sucht, kann das frustrierend sein. Bei meinem Beispiel ist es der Mönch mit dem Weihrauchstab. Ich habe in der Season nun "schon" Paragonlevel 489, alles mit dem Mönch, ohne jegliches Exp-Gear. Einfach zig Rifts/Grifts gespielt. In der ganzen Zeit habe ich nun zwei Weihrauchstäbe bekommen. Einer von Kadala, den anderen habe ich gefunden. Das macht im Endeffekt bei mir etwa einen Stab pro ~50 Stunden. Bei der Wahrscheinlichkeit von 10% auf einen Ancient-Stab finde ich also in 500 Stunden durchschnittlich einen. Und das ist einfach bescheuert, finde ich...
 
Ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal irgendeine Ancientwaffe finden würde...
 
Zurück
Oben