• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 ursprünglich als MMO geplant gewesen!

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.002
Punkte Reaktionen
540
Diablo 3 ist jetzt ziemlich genau einen Monat draussen. Und bald wird ein Spiel im gleichen Genre veröffentlicht, nämlich Torchlight 2, für das Max Schaefer verantwortlich zeichnet.Max Schaefer hat Diablo und Diablo 2 mitentwickelt, bevor er etwas Neues unternahm, nämlich erstmal die Flagship Studios zu gründen und dann CEO von Runic zu werden.Aus dem sehr langen Interview auf i.eat.games fassen wir für Euch das zusammen, was für Diablo 3 und das Genre wichtig ist. Wer sich zusätzlich für Torchlight interessiert, liest am besten das Interview im englischen Original.
War es für Euch wichtig, Torchlight 2 vor oder nach Diablo 3 …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 ursprünglich als MMO geplant gewesen!
 
Diablo 3 als MMO?

So fühlt es sich die ganze Zeit an. Ich warte nur auf den Knopf, mit dem ich die Perspektive ändern kann.
 
Bin da geteilter Meinung, wenn man es gut umgesetzt hätte, wäre es sicherlich ein tolles MMO, wer weiß ob es 1:1 wie WoW geworden wäre, evtl ja eher in Richtung Ragnarök Online.

Auf der anderen Seite bin ich froh das es sich soweit spielen lässt die sein Vorgänger =)

Zu Schaefers Meinungen:
Sowas kann ich nie ernst nehmen, die Leute stehen in der Öffentlichkeit und werden jetzt nicht Anfangen zu stänkern... Da werden die anderen einfach gelobt, regt sich ja niemand drüber auf =P

Ist es wirklich ernst gemeint, hat er ja eine relativ sportliche Meinung, besonders der Teil mit dem Release Tag wo die Server abgeschmiert sind kann ich so nur Zustimmen =)
 
Die meisten MMOs die ich kenne, funktionieren nach dem Prizip *Entscheide dich für eine Seite*. Mich würde mal interessieren was denn für Fraktionen spielbar gewesen wären. Engel vs. Nephalem/Menschen vs. Dämonen? Oder unterschiedliche Menschenfraktionen? Wer weiß das schon? :D
Aber ein Diablo MMO hätte mir dann sicherlich den Ausflug in die bunte WOW-Welt verkürzt, einfach weil mir die ganze Diablo-Atmosphäre der Serie besser gefällt als die von Warcraft. nunja, als Action RPG ist mir Diablo dann aber doch deutlich lieber.

LG Bingo :hy:
 
Die meisten MMOs die ich kenne, funktionieren nach dem Prizip *Entscheide dich für eine Seite*. Mich würde mal interessieren was denn für Fraktionen spielbar gewesen wären. Engel vs. Nephalem/Menschen vs. Dämonen? Oder unterschiedliche Menschenfraktionen? Wer weiß das schon? :D
Aber ein Diablo MMO hätte mir dann sicherlich den Ausflug in die bunte WOW-Welt verkürzt, einfach weil mir die ganze Diablo-Atmosphäre der Serie besser gefällt als die von Warcraft. nunja, als Action RPG ist mir Diablo dann aber doch deutlich lieber.

LG Bingo :hy:

Damit hätten sie die komplette Diablo Lore über den Haufen geworfen, ne danke.^^

Zum Interview: Keine Ahnung was man davon halten soll.
 
Unglaubliche Aussagen, kann ich gar nicht zustimmen, aber die Fassade kann er sich wohl leisten, insgeheim denkt er sich (hoffentlich!), dass Torchlight 2 besser wird.
 
Zum Glück ist D3 kein MMO geworden, auch wenn viele sich das gerne einreden:D

Er findet das Spiel gut! Finde es schön, mal eine positive Stimme zu hören, die das Spiel nicht übermäßig runtermacht.
 
Witzig das das alte Team, das hier ja gern über den Berg gelobt wird, aus D3 nen MMO machen wollte und jetz wo D3 keins is Leute rumheulen das D3 zu MMOhaft is weil das neue Team das so wollte.

:hammer:
 
Unglaubliche Aussagen, kann ich gar nicht zustimmen, aber die Fassade kann er sich wohl leisten, insgeheim denkt er sich (hoffentlich!), dass Torchlight 2 besser wird.

ob einem torchlight 2 besser gefallen wird, ist geschmackssache. ich konnt mich schon mit teil1 nicht anfreunden. nach paar stunden war bereits die luft raus. obwohl ich zugegeben muss, dass torchlight einige interessante features hat. insgesamt wars mir auch zu bunt und was ich bisher vom zweiten teil gesehen hab wird das noch bunter als teil1.

erwartet hab ich von diablo3 nur dass es sich wie diablo anfühlt und eine klasse die der amazone nahe kommt. in beiden punkten hat mich diablo3 nicht enttäuscht. im gegenteil. insgesamt bin ich sogar überrascht wie gut es geworden ist.
 
Die meisten MMOs die ich kenne, funktionieren nach dem Prizip *Entscheide dich für eine Seite*. Mich würde mal interessieren was denn für Fraktionen spielbar gewesen wären. Engel vs. Nephalem/Menschen vs. Dämonen? Oder unterschiedliche Menschenfraktionen? Wer weiß das schon? :D
Aber ein Diablo MMO hätte mir dann sicherlich den Ausflug in die bunte WOW-Welt verkürzt, einfach weil mir die ganze Diablo-Atmosphäre der Serie besser gefällt als die von Warcraft. nunja, als Action RPG ist mir Diablo dann aber doch deutlich lieber.

LG Bingo :hy:


öhm du hättest dich dann wahrscheinlich entscheiden müssen ob du bei den barbaren anfängst beim areat oder bei den necros im dschungel oder bei den amazonen oder bei den magiern in der stadt oder bei den mönchen im gebirge o. ä.

warum sollten die denn den lore übern haufen werfen ohne grund Oo

ich glaub bei blizzard war die entscheidung ob world of diablo oder world of warcraft und sie haben sich halt für warcraft entschieden. ich glaub geklappt hätte beides.

einzige was ich schade find is das ich so nich in den genuß von warcraft 4 komme. der dritte war immerhin mein lieblingsblizzard spiel :)

Damit hätten sie die komplette Diablo Lore über den Haufen geworfen, ne danke.^^

Zum Interview: Keine Ahnung was man davon halten soll.

haben sie leider ja trotzdem was mich zumindest beim storyaspekt von d3 extrem gestört hat. während in den büchern in denen der lore weitererzählt wird ( sündenkrieg) ist der himmel und die engel eigentlich genauso drauf wie die hölle und die dämonen und sanktuario is halt dazwischen gefangen und muss sich beider seiten erwehren. das fand ich immer einen interessanten teil der für mich die faszination der diablo lore und welt ausgemacht hat dämonen = böse und auch engel=böse. das war mal was neues. joa in d3 haben wir nun leider typische hollywood action und die menschen verbünden sich mit den engeln und retten den himmel und friede freude eierkuchen und die klischebösen also die dämonen wurden besiegt und engel und himmel muss einfach zu der guten seite gehören. also wieder standardkram
 
Zuletzt bearbeitet:
haben sie leider ja trotzdem was mich zumindest beim storyaspekt von d3 extrem gestört hat. während in den büchern in denen der lore weitererzählt wird ( sündenkrieg) ist der himmel und die engel eigentlich genauso drauf wie die hölle und die dämonen und sanktuario is halt dazwischen gefangen und muss sich beider seiten erwehren. das fand ich immer einen interessanten teil der für mich die faszination der diablo lore und welt ausgemacht hat dämonen = böse und auch engel=böse. das war mal was neues. joa in d3 haben wir nun leider typische hollywood action und die menschen verbünden sich mit den engeln und retten den himmel und friede freude eierkuchen und die klischebösen also die dämonen wurden besiegt und engel und himmel muss einfach zu der guten seite gehören. also wieder standardkram

Da hast du allerdings recht (wobei ich die Bücher nicht gelesen habe). Einzig Tyrael und Imperius passen in die Lore so wie sie in D3 sind, wobei das Ende auch wieder nicht passt.
 
Also das Ganze mit Diablo und dem schwarzen Seelenstein wird als von langer Hand geplant dargestellt. Darauf hat Adria wohl schon 20 Jahre hingearbeitet, von daher vollkommen möglich. (natürlich ist es trotzdem ein bisschen aus dem Nichts gekommen, daran sind aber die Storyschreiber von D1 und 2 schuld, die hatten wohl keine Fortsetzung im Sinn). Imperius ist tatsächlich gegen die Menschen, passt doch in den Lore...die anderen kriechen dem Einzigen in den Arsch, der sie noch retten kann. Mit verbünden hat das wenig zu tun. Dass das letzte Video mit Absicht überzeichnet ist, sollte ja wohl jedem klar sein, im Addon wird die heile Welt, sofern sie je existiert hat, selbstverständlich wieder eingerissen.

Nur mal einige Punkte, die viele Kritiker der Story scheinbar nicht bedenken.
 
Also ich hab keine Adria gesehen als ich Diablo, Baal, Andariel oder Mephisto gekillt hab in Diablo 2 ....
 
Deus ex Machina

Im Addon stellt sich heraus, dass die ganze Handlung aus D3 Classic nur ein Traum von Deckard Cain gewesen ist, der plötzlich über seinen Folianten hochschreckt und einen Helden aus der alten Garde (Paladin, Amazone, Sorc, Necro und Barb 1.0) rekrutiert, um seinen Tod zu verhindern, was die Gestalten aus seiner Vision nicht geschafft haben :ugly:
 
adria kannste du auch net gesehen haben als du meppel und konsorten gelegt hast...die hat nähmlich nach d1 die sause gemacht...adria war npc in d1
 
Also nee. Wieso fühlt sich das an wien MMO? Kann ich nicht nachvollziehen.

1. Vorteil:

Ich renne solo durch die Welt und nur das. Mir passiert es nicht, dass irgendein Horst mit RoflXDWTF an mir vorbeiläuft.

2. Vorteil:

Ich chatte mit meinen Freunden und nur das. Keine Ablenknung durch Dauernerv Chatgeblabber!!


3. Vorteil:

Ich spiele mit dem, den ich kenne, und nur das. Das Allerbeste daran, ich muss NICHT raiden oder mit Vollheinis in irgend nem TS abhängen.

Alles was MMOS so ätzend macht, MUSS ich NICHT!
 
adria kannste du auch net gesehen haben als du meppel und konsorten gelegt hast...die hat nähmlich nach d1 die sause gemacht...adria war npc in d1

Er meinte er hätte sie sehen müssen, als sie den schwarzen Seelenstein benutzt.

Nach normaler Logik kann das aber sowieso nicht so passiert worden sein (Andariel beim besiegen einschließen), da Adria sich ja mit Diablo im dunklen Wanderer verbündet (und mit ihm geschlafen hat direkt nach D1). Zum Zeitpunkt des Todes von Andariel wird Diablo doch eher noch nicht den Plan gehabt haben, sich durch den Stein wiederzubeleben, da er dort ja noch einen anderen Plan hatte sich zu manifestieren.
 
Zurück
Oben