• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Warnung vor Accountdiebstählen

Bin ja mal gespannt wenn Europe in 3-4 Stunden aufwacht und wieviele dann feststellen werden dass sie nix mehr zum anziehen haben...
 
Ich werd nervös..

Vorallem, da ich weiß, dass man nix dagegen tuen kann. Habe auch nur Solo gespielt, aber im AH getradet, bin HC auf level 33 und habe garkeinen Bock, irgendwelche Level zu wiederholen. Gold finden dauert bei mir noch sooo lange, da kriege ich jetzt echt ne Wut, wenn es mich erwischt hat.

Und Blizzard und Stellungnahmen: Was ist mit dem AH Bug, was ist mit dem ACC Hacking...meine Fresse: ich mag Unternehmen nicht, die kaum Informationspolitik betreiben. Blizzard macht sich wirklich unbeliebt.
 
Ich werd nervös..

Vorallem, da ich weiß, dass man nix dagegen tuen kann. Habe auch nur Solo gespielt, aber im AH getradet, bin HC auf level 33 und habe garkeinen Bock, irgendwelche Level zu wiederholen. Gold finden dauert bei mir noch sooo lange, da kriege ich jetzt echt ne Wut, wenn es mich erwischt hat.

Und Blizzard und Stellungnahmen: Was ist mit dem AH Bug, was ist mit dem ACC Hacking...meine Fresse: ich mag Unternehmen nicht, die kaum Informationspolitik betreiben. Blizzard macht sich wirklich unbeliebt.

Bis jetzt hab ich nur von lv 50+ Chars gehört die entkleidet wurden.
 
Grad kam ein Spieler rein, dessen Namen aus chinesischen Schriftzeichen bestand - bin direkt raus und ausgeloggt, um meine Session-ID zu beenden :D.
 
Hm.

Also seitdem ich'nen Screenshot meiner Kontaktliste gemacht habe mit meinem Kollegen, der angeblich seit "1 Stunde, 60 Minuten" offline war, zweifle ich daran, ob überhaupt jemals ein GELERNTER Programmierer an diesem Stück Software gesessen hat.

Solche Rundungsfehler zu beachten habe ich damals Anfangs der 11. oder 12. Klasse im Info-LK gelernt, und das ist laaaaange her..

Und stellt euch vor der AH-Exploit wäre zu RMAH-Zeiten gekommen: "Hacker" (Scriptkids) generieren Tausende Euro Echtgeld und Blizzard muss zahlen.. Game kaputt, Firma kaputt, Spieler gearscht.

Mich kotzt diese ganze "kommerziell-Gaming-Scheiße" mittlerweile nurnoch an, ich hoffe ich kriege hier jetzt nicht aufgrund des Tonfalls Probleme, aber "zu meiner Zeit" war man als Zocker/Rechnerfreak noch ein asozialer Spinner ohne Freunde und kein "cooler Facebook-Nerd mit weiberaufreißenden ProGamer-Allüren".

PS:
- Auktionshaus? NOPE!
- Multiplayer? NUR mit RL-Bekanntschaften!
- SINN dieses ganzen Schwachsinns? Auf P*ivatserver warten und das "böse System" genauso Umgehen wie es die Leute machen, die schon von WoW angekotzt waren.
-Blizzard? Endgültig für mich gestorben - das sind mittlerweile mafiöse Vertuschungsaktionen anstelle eines "Kundenkontakts" - der bestand darin für die CE falsche Lieferungsmengen 'rauszuhauen, künstliche Nachfrage zu schaffen und den Zockern die Kohle für ein unreifes, unsicheres Produkt aus der Tasche zu ziehen um am Ende des Spiels mit einem gefühlt jahrelangen Abspann für ein 0815-Game zu posen. FAIL!
 
Schade, dass die ganzen YouTube Videos die im Bliz-Forum geposted wurden und angeblich den Account Hack live zeigen schon wieder gelöscht sind... Bin auch entsetzt, habe D2 geliebt und mich bei WoW verabschieded. Nun schauts aus als ob DIII genau dieselbe Richtung geht wie das kommerzielle WoW...
 
Wahnsinn was da grade passiert. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell so einfach eine Möglichkeit des Account hackens gibt. Ich kenne das von kostenfreien online MMO's von irgendwelchen unbekannten Firmen, aber Blizzard?

Ein wenig frech finde ich auch das mit der Einschränkung des Realmoney AH. Bei diesen Reihenweise gehackten Accounts ist es doch Glasklar, dass es eine Schwachstelle im BNET geben muss. Ob nun durch die Session-ID oder ein kompromittierter Server ist erstmal nebensächlich. Da kann man doch die zahlenden Kunden nicht bestrafen. Vorallem wenn es MIT authenticator passiert und bei vielen sogar das Passwort geändert wurde. Kann mich nicht vorstellen, das bei allen der Rechner schuld sein soll.

Ich hoffe die bekommen es in den Griff und finden schnell die Lücke. Ich habe von Anfang an nie in öffentlichen Spielen gespielt und werde das auch erstmal nicht tun. Auch werde ich vom schreiben im bnet forum Abstand nehmen (hier wird euer Battletag auch angezeigt) und mich sobald ich vom Rechner gehe ausloggen, damit die SessionID ungültig wird.

Gruß
 
ich weiss nicht.... ich denke sogar wenn das echtgeld ah kommt.... dann werden viele leute kein gold, sondern echtes geld verlieren und blizzard kann nix machen.
Echtes Geld zu verlieren sollte nicht so leicht sein. Das Auszahlen auf ein echtes Konto kann man nur beim Erstellen einer Auktion wählen und b.net-Guthaben von einem Account auf den anderen zu übertragen ist auch nicht möglich. Da müßten die Hacker dann schon z.B. Gold im RMAH kaufen und das dann in Sicherheit bringen ... na gut, so schwer ist das nicht :ugly: bleibt noch die Frage, wie zeitaufwändig die Tour wäre.

Tja ... wo sind die Leute, die den Onlinezwang gutgeheißen haben? Bringt ja Sicherheit, Cheatschutz, keine Dupes ... bislang gabs alles davon und das Spiel ist grad mal ne Woche draußen (und hatte die Hälfte davon mit teils heftigen Loginproblemen zu kämpfen).
Ich frag mich grad, welchen Spielstart Blizzard zuletzt dermaßen vergeigt hat, ein schlimmerer Start fällt mir aber irgendwie nicht ein.
 
Tut mir sehr leid für alle Betroffenen. :(

Wie mich diese verdammten Chinesen ankotzen! In WoW die Chinafarmer und hier die Chinahacker oder wie?! Ich bin kein Rassist, aber die gehen mir wirklich auf den Senkel!

Ich hab da aber noch eine Frage:

Mein Bruder spielt ziemlich oft in öffentlichen Spielen. Wenn er gehacked werden sollte, ist mein Account dann auch in Gefahr oder kann ich mich irgendwie dagegen absichern, ebenfalls gehacked zu werden? Zum Beispiel, in dem ich "Quickjoin" komplett deaktivere und erst sichergehe, dass da grad wirklich einer meiner Freunde beitreten möchte.

An öffentlichen Spielen habe ich nie teilgenommen und ausschließlich Solo oder mit Freunden gespielt!
 
Also meine Items sind crap, man kann gerade so damit spielen. Mein Gold habe ich größtenteils in den Schmied und ins Craften investiert, und die Summe, die man mir klauen könnte, hätte ich durch ein paar Runs schnell wieder zusammen. Ok, ohne Items ginge das auch nicht so schnell, aber naja.

Also wenn man mir den Acc leerräumen würde, wäre es nicht so tragisch. Und Blizz wird sicher bald ne Lösung finden.

Im Notfall einfach nen neuen Lvl-1-Char hochziehen, bis sich die Wolken verzogen haben.:hy:
 
auch in wow haben die chinaleute reihenweise accounts gehacked..
 
Stellt das Diablofans nur so dar oder ist Blizzards Reaktion nun mit einem langen Post den Leuten indirekt vorzuwerfen sie hätten nicht für die Sicherheit ihres Accounts gesorgt!?
Das ist eine Dreistigkeit, auch wenn es mich nicht wundert dass Blizzard mal wieder nicht schnell genug reagiert und keine vernünftigen Statements abgibt.

Zur Sache mit dem AH haben die sich ja auch noch nicht geäußert oder!?
 
Aber mal im Ernst, mir ists lieber, wenn solche Fehler jetzt auffallen, als später in ein paar Monaten, wo es viel schmerzhafter wäre. Sollen sie ruhig ales runterfahren, das sind wir ja gewöhnt.

Wobei solche Fehler/Lücken natürlich ein Unding sind. :mad:

Mir wäre es lieber, wenn solche Fehler gar nicht auftreten würden. Die Entwicklungszeit war ja nun lange genug.
Ich finde es ziemlich erschreckend, dass nach nur so kurzer Zeit so etwas auftritt. Wer weiß, was da noch so alles im Verborgenen schlummert.

Am Besten Blizz gibt uns allen unser Geld zurück und bringt das Spiel raus, wenn es wirklich fertig und sicher ist. ;)
 
keine reaktion von blizz, acc immernoch nackt, ticket weiterhin offen...
warten warten warten.. und am ende gibts nen rollback auf lvl 40 mit crapgear xD schön eine woche umsonst gesuchtet.. achja
 
ich hab erstmal mein battletag geändert und werde nun weiterhin allein im bent rummrennen. ursprünglich wollte ich normal alleine und ab dann in open games zocken, die story kennt man dann ja schon.

aber alle fehler zusammen sind schon krass. ah wird geknackt, die accs gehackt und nen schutz gibt es, anscheinend, nicht.
 
*seufz*
Da wird sich der Release des RMAH wohl noch weiter verschieben. ;)
Aber mal im Ernst, mir ists lieber, wenn solche Fehler jetzt auffallen, als später in ein paar Monaten, wo es viel schmerzhafter wäre. Sollen sie ruhig ales runterfahren, das sind wir ja gewöhnt.

Wobei solche Fehler/Lücken natürlich ein Unding sind. :mad:

Ein Unding ist eher das Verhalten dieser Leute und dass Spieleschmieden so viel Zeit und Geld verschwenden müssen, weil dieses Gesocks sich ja für so toll hält.
Zeit und Geld, welches viel besser in Inhalte und Bugfixing gehen sollte.
Aber na ja, Internetanonymität, da kann jeder Hans Wurst mit einem Hauch von Comupterkenntnissen sich ja ganz gross fühlen.
 
- Keine öffentlichen Spiele (ausschließlich Solo)
- Keine flist-Anfragen beantworten (außer von RL-Freunden evtl.)
- Kein Post im bnet-Forum mit battle-tag
- Keine Aktion im AH getätigt

Reicht das nach aktuellem Kenntnisstand um sicher zu sein?

Wobei das mit dem AH echt blöd ist. Bedeutet ja dann noch längeres farmen um Rohstoffe zum craften zu bekommen und das man eigentlich gute Gegenstände - aber mit falschen Attributen in die Tonne kloppen kann. Was soll ich bspw. als DH mit +INT oder +STR?
 
Tut mir sehr leid für alle Betroffenen. :(

Wie mich diese verdammten Chinesen ankotzen! In WoW die Chinafarmer und hier die Chinahacker oder wie?! Ich bin kein Rassist, aber die gehen mir wirklich auf den Senkel!

Ich hab da aber noch eine Frage:

Mein Bruder spielt ziemlich oft in öffentlichen Spielen. Wenn er gehacked werden sollte, ist mein Account dann auch in Gefahr oder kann ich mich irgendwie dagegen absichern, ebenfalls gehacked zu werden? Zum Beispiel, in dem ich "Quickjoin" komplett deaktivere und erst sichergehe, dass da grad wirklich einer meiner Freunde beitreten möchte.

An öffentlichen Spielen habe ich nie teilgenommen und ausschließlich Solo oder mit Freunden gespielt!

Mit dem RMAH werden sicherlich auch in D3 die Chinafarmer kommen. Naja, das ist natürlich nicht primär Blizzards Schuld sondern eher die der Community.
 
Mit dem RMAH werden sicherlich auch in D3 die Chinafarmer kommen. Naja, das ist natürlich nicht primär Blizzards Schuld sondern eher die der Community.

Gut, dass es wenigestens noch ein paar Spieler gibt, die nicht alle Schuld auf Blizzard abwälzen.
 
- Keine öffentlichen Spiele (ausschließlich Solo)
- Keine flist-Anfragen beantworten (außer von RL-Freunden evtl.)
- Kein Post im bnet-Forum mit battle-tag
- Keine Aktion im AH getätigt

Reicht das nach aktuellem Kenntnisstand um sicher zu sein?

in optionen -> kontakte -> haken weg beim schnellen join. reallife kontakte könnten verseucht sein und so auf dich überspringen. ohne wortaustausch kommt erst gar keine party zu stande.

+ kein battletag im PlanetDiablo forum ;)

mehr theorien woran es liegen könnte hab ich auch nicht gefunden.
 
Zurück
Oben