• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Warum Nephalem Rifts nur in Reaper of Souls kommen

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.033
Punkte Reaktionen
554
Es war einmal vor langer Zeit ... im August des Jahres 2013, als Blizzard die Loot Runs erfand um den Spielern abseits des Kampagnenmodus eine neue Herausforderung zu bieten. Ursprünglich war gedacht und wurde auch so via Twitter mitgeteilt, dass die so genannten "Loot Runs" auch Teil von Diablo 3 Classic (Vanilla) werden sollten. Von diesem Gedanken ist Blizzard mittlerweile abgekommen. Kurz: Diablo 3 Classic erhält keine Loot Runs und damit auch keine Nephalem Rifts.
Wie man sich vorstellen kann, trifft diese Nachricht nicht auf ungeteilte Begeisterung. Einige Spieler zeihen Blizzard nun der Lüge. Darauf antwortete Lylirra in einem sehr …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Warum Nephalem Rifts nur in Reaper of Souls kommen
 
Vieles hält Blizzard auch ein was sie vorher sagen:angel:, also ich find es jetzt nicht so schlimm vllt auch deshalb weil ich mir sowieso die erweiterung kaufe. ;)
Aber naja hätten sie vllt geschickter machen können und es erstmal für sich behalten sollen wenn es noch nicht 100%ig feststeht dass sie es in Vanilla einbauen. Mitlerweile sollten sie doch mal durch ähnliche Pannen schlau geworden sein :rolleyes:
Naja egal einfach die Erweiterung kaufen und spass haben bb :hy:
 
Es wäre in meinen Augen deutlich sinnvoller lediglich Dinge anzukündigen, die auch in dieser Form umgesetzt werden können. Nur auf diesem Weg lässt sich unnötige Kritik vermeiden. Allerdings sind viele Spieler dermaßen ungeduldig, dass andernfalls die fehlenden Informationen kritisiert werden wiürden. Und erneut erhält man ein Szenario, in welchem BLizzard gar nicht gewinnen kann, weil immer ein Grund gefunden wird, um sich mal wieder richtig auszukotzen...

Meiner Meinung nach ist es vollkommen legitim, wenn es während der Erntwicklung zu Veränderungen kommt, denn es entsteht kein Schaden. Es hat halt auch seine Vorteile, sich nicht sofort auf jede News zu stürzen und die enthaltenen Informationen als unveränderlich zu betrachten - das entspricht halt selten der Realität. ;)
 
Das Geheule im offiziellen Forum ist richtig peinlich.

Blizzard schreibt wirklich überall rein, dass sich ALLES noch ändern kann und ändern wird.
Jetzt hat sich etwas "zum Nachteil" für die D3c Version entwickelt und gefühlt jeder geht auf die Barrikaden.

Sehe nicht wofür man sich hier entschuldigen müsste.

Ich beneide Lylirra echt nicht um seinen Job :(

therefore that tweet is a lie.

[...]
For clarity, saying something is a lie is a pretty hefty accusation and, more importantly, implies an intent to deceive. A really basic analogy would be if your hair is currently red and you said "My hair is red." If you later your dyed your hair black, would your prior statement be a lie? No. It just wouldn't be accurate anymore.
[...]


And all I see when a blue does manage to comment is they dodge this fact by posting some ridiculous analogy (in this case dying your hair) and basically calls the customer unintelligent. Like we can't recognize the facts at hand.

Not at all, though I'm sorry if it came across that way to you. [...]
Ich würde mich wahrscheinlich nach einer Woche erschießen :D
(oder alle anderen :flame:)
 
Ich finde es eh nicht so klug, dass Blizzard die Entwicklung so detailliert kommuniziert und verstehe auch nicht, warum sie das machen. Sachliches Feedback gibt es kaum, da man als interessierter Spieler nicht abschätzen kann, wie es sich anfühlen wird. Damals hat man sich ja auch über das sehr harte Inferno und dass Rares BiS sind gefreut, bis man das Ergebnis gesehen hat :rolleyes:.

Solange man noch am entwickeln ist, hat man kein fertiges Produkt - die Spieler erwarten aber, dass alles kommt, was angekündigt wurde. Manchmal erweisen sich entwickelte Konzepte als schlecht und werden wieder gestrichen, manchmal werden sie aus kommerziellen Gründen zurück gehalten. Das ist ganz normal bei kreativer Arbeit.

Also: weniger labern, mehr arbeiten :hy:.
 
Manchmal muss man auch den Versuch wagen, um zu ergründen, ob etwas überhaupt bei der Community gut ankommt, und manchmal findet man dann heraus, dass ein geplantes Feature eben doch nicht so funktioniert, wie geplant.
Ich bin ihnen nicht böse, wenn sich am Spiel etwas ändert, aber ich hätte doch schon gern eine Begründung, warum die Rifts jetzt doch nicht in Classic erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war eindeutig angekündigt/von irgendeinem Blizzard-Mensch gesagt, mit dem Addon nur lvl61-70/Akt5 und Crusader zu bringen während der gesamte Rest mit patch 2.0 kostenlos auch für Classic kommt.

Natürlich alles Blödsinn, denn Blizzard will Geld machen und für so wenig neuen Content holt sich niemand das viel zu teure Addon.

Man hätte den Support für Classic schon vor langer langer Zeit offiziell einstellen sollen. Wirklich dämlich von Blizzard den Spieler Hoffnung auf neuen Content und irgendeiner Form von Endgame zu machen.

Gäbe es auch nur einen klugen Kopf bei denen, würde man Classic einfach so lassen, wie es jetzt ist und hätte dies auch schon direkt nach dem letzten Patch den Spielern so kommuniziert.


Wie es richtig geht, zeigt eh GGG mit PoE. Regelmäßig neuer, kostenloser Content, der das Spiel wirklich weiter bringt.

News zu D3 verfolgt man ja nur noch, wenn man sich amüsieren will.
 
Es war eindeutig angekündigt/von irgendeinem Blizzard-Mensch gesagt, mit dem Addon nur lvl61-70/Akt5 und Crusader zu bringen während der gesamte Rest mit patch 2.0 kostenlos auch für Classic kommt.

Es wurde nirgends versprochen, dass es für alle kommt, sondern dass es kommen könnte. Und es war eindeutig gesagt, dass sich dies noch ändern kann. Das Problem sind eher die Leute, die nur das lesen, was sie lesen wollen und das Unangenehme lieber ausblenden.

Grimiku schrieb:
We want to implement a lot of the new systems and features in a pre-expansion patch for free. That should include Paragon 2.0, Loot 2.0, Loot Runs, and Nephalem Trials. For now, you'll need to purchase the expansion to play as the Crusader, explore Act V, unlock the Mystic, and level up to 70. These details may change as development moves along, but we want some of the core gameplay improvements to be available for everyone.

Hab mal die Schlüsselwörter hervorgehoben.
 
Das die Mystikerin, die Rifts in Classic nicht kommen, alles nicht so schlimm.

Im Moment sagt der aktuelle PTR aber, das der Inhalt wie er jetzt ist, generft wird. Es wird weniger. Gute Chars sind auf dem PTR komplett unterfordert, da Masters nur MP 5 entspricht und nicht MP 10........

Und das ist einfach nicht O.K. von Blizz. Das Classic so zu verunstalten, dass man RoS kaufen MUSS.
 
Ich stell mir eher die Frage, wer der nicht gern Diablo 3 spielt wird RoS sich nicht kaufen?

Ich denke es gibt unter den meisten D2 Spielern wenige wenn gar keine die nicht auch LoD besitzen(hier geht es nicht darum ob man nun classic oder lod mag).

Das Konzept von RoS ist ja eh so, dass classic und RoS sehr stark ineinandergreifen, daher eine Trennung wie früher bei d2 eigentlich garnicht exisitert. Die einzige Trennung ist halt der Wegfall von "Features".

Der Fehler aktuell, dass kein Torment freischaltbar ist, liegt nicht daran, dass der Modus den Classic Spielern vorenthalten wird, sondern dass aktuell man den Story mode komplett absolvieren muss um die zusätzlichen Stufen freizuschalten. Ich denke aktuell in der Beta oder PTR Phase ist wegen RoS das abschliessen des Story Modes noch verbuggt, zumindest denke ich nicht, dass torment exklusiv RoS Inhalt ist, ich denke eher, dass es noch technisch falsch umgesetzt wurde und bald korrigiert wird.

Ausserdem sollten vielen Inhalte bei d3 release kommen und nicht erst mit dem Addon nachgereicht werden, aber ich finde das D3 sich definitiv vom Kaufpreis gelohnt hat und auch das Geld für RoS ausgeben kann ohne zu denken, dass es geldschverschwendung ist.

Blizzard entscheidet nunmal als Unternehmen und früher hat man auch alles nicht mal ansatzweise mit dem Kunden kommuniziert und ich glaube sogar, dass dadurch die Spiele früher mehr an Qualität hatten, man konnte nämlich nicht auf jede Kritik eingehen und konnte erstmal seine eigene Vision umsetzen. Die Spieler haben das sogar aktzeptiert.

Ich habe sogar(gehört zu meiner Tradition am 2. Weihnachtstag) einfach zwei alte gute Lucas Arts Adventures ausgepackt und per Scumm nochmal gespielt(Indy 4 mit Sprachausgabe und DOTT mit Sprachausgabe). Mit DOTT konnte ich nicht mal zeitlich anfangen. Wenn ich mir einfach mal diese Spiele anschaue, frage ich mich dauernd, wo stecken solche kreativen Köpfe? Vom Grafik Stil, über Humor, Rätseln und abwechslung ist einfach indy 4 der Kracher(vorrausgesetzt man kann mit click adventuren was anfangen).

Dann schaue ich auf Blizzard, ein finanzstarkes Unternehmen mit verdammt guten Grafikern. Warum schaffen die nicht ein so geiles Diablo umzusetzen? Woran scheitert es? Zu hohe Erwartungen der Endkunden? Zu hohe eigene Erwartungen? Oder gehts hier einfach um Fastfood Games für maximale Gewinneinnahmen?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass diese wettbewerbs Masche auf Kosten der Qualität geht. Sogar Apple, was für mich immer für Qualität stand(bitte keine Diskussion darüber :D) und langwertigkeit, hat sogar seine Produktzyklen reduziert und kann somit nicht mehr die eigenen Qualitätsansprüche immer erfülllen. Ein Golf 4 hatte ungefähr ein Zyklus von 6 Jahren. Mittlerweile kann man kaum noch ein Auto verkaufen, dass nicht innerhalb von 2 Jahren Facelifts, neue Motoren, neue Austattungsvarianten erhält vermarkten. Ich weiß nicht, manchmal denk ich mir, mal bisschen ruhiger alles zu machen, dann wird das auch mit der Qualität und Image besser.
 
Ich habe sogar(gehört zu meiner Tradition am 2. Weihnachtstag) einfach zwei alte gute Lucas Arts Adventures ausgepackt und per Scumm nochmal gespielt(Indy 4 mit Sprachausgabe und DOTT mit Sprachausgabe). [...]. Wenn ich mir einfach mal diese Spiele anschaue, frage ich mich dauernd, wo stecken solche kreativen Köpfe? Vom Grafik Stil, über Humor, Rätseln und abwechslung ist einfach indy 4 der Kracher
DOTT habe ich auch auf der Platte :top:
Die (Grafik)Auflösung erschreckt mich zwar bei jedem Spielstart, aber das gehört dazu :D
Starkes Spiel, starker Humor.

Doch was hier absolut zu kurz kommt ist der Wiederspielwert und die Langzeitmotivation.
Beides praktisch nicht vorhanden.
Auch der Humor ist stark mit den Point'n'Klick Elementen verbunden... wie soll man da eine Brücke zu einem Action Spiel schlagen?

Humor wäre in D3 wohl eh fehl am Platz, aber eine richtig fesselnde Story mit vielen unerwarteten spins könnte man sich wünschen.
Ist bei einem Spiel, in dem man sich viel Freiheiten wünscht aber auch schwer.

Ehrlich gesagt hasse ich Spiele in denen man alle 5 Meter auf eine cutscene trifft.
"Interaktive Filme". Man mag es oder man mag es eben nicht.

Eine herausragende Ausnahme ist hier The walking Dead (wenn man was mit Horror anfangen kann).
Ich habe in einem Spiel noch nie so schwere Entscheidungen treffen müssen.
Was DOTT sein Humor ist, ist "The walking Dead"s spannende und überraschende Story.

Von daher: Solche Spiele gibt es noch ;)
 
Warum die Rifts es jetzt nicht in die Classic Version geschafft haben, weiss man jetzt auch nicht wirklich durch den Post. Dort steht etwas von den Blood Shreds die man in den Rifts bekommt. Da die Blood Shreds ein RoS Feature sind wird es dann automatisch keine Rifts bei Classic geben, da man diese in den Rifts bekommt. Das hätte man aber auch einfach lösen können, indem man in der Classic Version Rifts machen kann ohne Blood Shreds zu bekommen. Wo Wäre das Problem? Kann ja jetzt nicht so schwer sein diese Shreds aus dem Modus rauszunehmen.
 
News zu D3 verfolgt man ja nur noch, wenn man sich amüsieren will.

Gefällt mir :WD

Denke mal die Leute von PoE wollen auch mal ein Addon verkaufen.Von daher ist die Entscheidung das Spiel durch Patches zu pflegen goldrichtig.
Blizzard hat schon einen Namen und die Gamer kaufen ihnen alles ab.Siehe hier die Umfrage zum Preis von ros.50% halten es für überteuert,kaufen es aber trotzdem.Bei solch Nibelungentreue kann Blizzard natürlich machen was sie wollen.
Genial finde ich auch das einige hier extra hervorheben das Blizz D3 gratis Patcht und noch dran arbeitet.Ich würde das eher als selbstverständlich betrachten wenn man etwas verbockt und seinen Ruf halbwegs retten will.
So gut früher die Spiele von Blizzard auch waren: D3 ist leider nicht das was sich der Großteil wohl gewünscht hätte.
 
Fakt ist: "Endcontent for everyone" wurde auf der Gamescom versprochen und garantiert.
Fakt ist: Loot Runs wurden per Twitter angekündigt und als "Free for all" angeben
Fat ist: Aus Loot Runs mögen Rift Runs geworden sein, jo. Aber nur weil man den Namen von etwas ändert, heisst es nicht, dass es nun ein komplett anderes Sytsem ist, weshalb das mit Twitter garnet druff zutreffen würde.

Fakt ist ebenfalls: Wenn man die Rift Runs überarbeitet und so episch macht, wie sie sein KÖNNTEN, dann kann man die Loot-Runs für ALLE oben druff packen. Und zwar als seperates System. So wie es gesprochen wurde.

Fakt ist: Man muss es nur wollen und umsetzen, denn die Mittel dafür wären vorhanden.

Man kann die Rift Runs so verändern, dass sie ein ähnliches aber dennoch anderes System zu den Loot-Runs darstellen. Man hätte somit noch ein neues Feature, das dann halt RoS only ist. Die angekündigten Loot-Runs für alle kann es dennoch geben.

Wirds aber net. Ich hab die gleiche Hypothese in den entsprechenden Thread gestellt und bekam keinerlei Reaktion. ^^

Die Mystikerin wurde ja damals auch für Vanilla versprochen und am Releasetag unkommentiert rauspatched. Später hat man klammheimlich die Infopage dazu vom Netz genommen und so getan, als hätte das Thema nie existiert.
Ebenso die Fähigkeit des Juwes Items Sockelfassungen hinzufügen zu können. Wurde auch gestrichen. Galten aber als Grund, wieso die Mystikerin damals rausgenommen wurde.
Dabei hätte gerade diese Fähigkeit viel Potenziel gehabt. Denn dann wären sicher 40% der Crap Drops potenziell gut gewesen. Aber Waffe ohne Socken = wertlos. Naja, so wars damals und so wirds in vanilla D3 bleiben.

Die Mystikerin bekommt die möglichkeit Sockel hinzuzufügen, aber wird zeitgleich auf RoS only, obwohl wir sie mit D3 Vanilla schon bezahlt haben. ^^

LG shnoopx
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, da waren so einige Sachen die sie kommentarlos aus Classic rausgenommen haben und die dann später ins Spiel kommen "sollten". Jetzt kommen sie aber mit dem Addon nach 2 Jahren ^^ , während dieser Zeit (sollte man glauben) haben sie es nicht geschafft die Mystikerin einzubauen :hy: . Wenn ich mir die jetztigen Funktionen von ihr anschaue, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie dafür 2 Jahre gebraucht haben und sie erst deshalb mit dem Addon kommen soll.
 
Meine Güte hat Blizz teils ne Engelsgeduld. Geht da ernsthaft auf irgendwelche Flame-Posts von pubertierenden Nerds ein, obwohl es gar keinen Grund für Erklärungen oder gar Entschuldigungen gibt.
Was soll überhaupt passiert sein? Ein potentielles Feature wurde im Laufe der Entwicklung eines Addons verändert, na und? Das ist ja wohl das normalste der Welt, passiert ständig und überall in der Gamingindustrie.
Duke Nukem Forever sollte Ende der 90iger rauskommen und kam dann im Endeffekt 2011 in völlig veränderter Gestalt. Wenn man sich über solche Nichtigkeiten wie hier aufregt, sollte man das Duke Studio am besten verklagen, denn die Penner haben mir nach dieser Logik ja eine Dekade des Wartens aufgebürdet...
Dieser neue Gamertypus des ewig quengelnden Dauerkonsumenten, der perfekte Berieselung erwartet und dafür nach Möglichkeit keinen Pfennig zahlen möchte, geht mir echt zunehmend auf den Senkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange Rede, kurzer Sinn: Sie brauchen ein weiteres Kaufargument für RoS
 
Solangsam wirds echt peinlich, muss Blizzard jetzt wirklich jeden Mist kommentieren der sowas von selbst verständlich sein sollte.


Ich persönlich finde das einfach dreist und unverschämt alles per Patch zu wollen, und dann noch zu sagen das Add-On ist zu teuer, weil es nicht viel neues bietet, ist kein wunder da man bereits alles neue via Patch erhalten hat, kostenlos wohl gemerkt.

Das Loot 2.0 und Paragon 2.0 für D3 Classic kommt ist voll und ganz in ordnung, als Basis für RoS das sich die Spieler bereits daran gewöhnen können, bis RoS kommt, ca 2 Monate sollte da ja reichen, also passt das wenn Patch 2.0.1 Ende Januar Live geht.


Ich gebe ehrlich zu das ich nicht immer Blizzards Meinung bin, besonders was diverse Features angeht, aber das geflenne der Com ist einfach peinlich sorry aber ist so.

MfG

Kongo
 
Ja, ziemlich dreist und unverschämt ein als gratis für alle angekündigtes Feature dann gerne auch gratis in classic zu haben.

Wer sowas sagt sollte das feature dann halt auch einfach verfügbar machen und es nicht umbenennen und dann sagen "tja, sorry - aber ist ja jetzt was ganz anderes".

Hätten sie nie gesagt dass es für classic kommt dann hätten sie jetzt auch kein Problem mit den "pubertierenden die im Forum flamen".
 
Sie haben nie gesagt, dass es für Classic kommt. Sie haben gesagt, dass es "vielleicht" für Classic kommt...
 
Zurück
Oben