• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Warum Nephalem Rifts nur in Reaper of Souls kommen

Torment 1-6 ist RoS Schwierigkeitsgrad, weil in RoS andere bedingungen herschen was DAM/DEF angeht bei den Chars. Das auf Classic los zu lassen halte ich nicht für sinnvoll.

Ja es nicht wirklich durchdacht oder es ist doch durchdacht, wenn man Böses denkt.
Ich hole mir so oder so ROS, aber für die die Klassik spielen möchten ist das echt Mist.
 
Die müssen doch nix anpassen. Ist doch vollkommen egal, ob man als Classicspieler dann T6 farmfähig ist, oder nicht. Dann spielt man auf T2 oder T3, wenn man vorher MP10 farmen konnte. Ist doch vollkommen egal. Ist doch sogar noch viel besser. Dann ist noch Luft nach oben da. Torment6 dürfte sowieso niemals auf Farmstatus sein, wo man einfach nur so durchläuft, wie momentan durch MP10. Das ist der höchste Schwierigkeitsgrad. Der muss auch mit dem absolut perfekten Equip noch knackig sein (und mit nahezu perfektem Equip extrem schwer, und mit relativ gutem Equip nahezu unschaffbar)
 
Blizzard wird für mich immer mehr diese eine Person die jeder in seinem Bekanntenkreis hat, welche immer allen von ihren Plänen erzählt und vor Begeisterung übergeht und dann schlussendlich sagt: Sry Bro, war doch nicht so gemeint! Hab ich doch verworfen die Pläne... Tut mir Leid wenn du dich darauf gefreut hast.
Der PvP Modus zB. Den gab's in D2 nicht (zumindest nicht offiziell) und niemand hat es gestört. Bei D3 wär es wohl auch so gewesen aber Blizzard musste ja unbedingt einen PvP Modus ankündigen und sich so selber reinreiten :(

Ganz ehrlich, Blizzard lügt vlt nicht aber sie machen gerne leere Versprechen und die sind gehäuft dann irgendwann ein und das selbe: ein hinter's Licht Führen des Kunden das verständlicherweise für Unmut sorgt!
 
Wenn man sich die Streams anschaut, dann schaft kaum jemand Tornement auf Stufe 6 oder dergleichen, die meisten zocken auf Stufe 1 - 2.

Classic wird halt "Geschichte" und daher sehe ich keinen relevanten Grund, das Game noch an Classic anzupassen. Es ist einfach an RoS angepasst und das Spiel heißt dann nicht umsonst: "D3 RoS" und nicht "D3 Classic + RoS".

Grtz Chrille
 
Blizzard übernimmt sich einfach zu sehr.

Die sitzen am Anfang beim brainstorming und werfen so tolle Sachen in den Raum wie:
- unbegrenzt spielbare builds
- innovativer PvP-Modus
- imba loot
...
(um nur ein paar zu nennen)

aber haben in der Situation und auch später keinen Schimmer, wie man das umsetzen soll.... oder ob es überhaupt machbar ist.

Bleiben wir beim Beispiel PvP:
In D2 war der gaaanz einfach. Wirkte mehr wie ein paar Zeilen Code, die man einfach noch ans Spiel gehangen hat.
Aber es hat funktioniert und es hat Spaß gemacht.

Jetzt kommt Blizzard mit D3.
Der PvP Modus muss VIEEEEL besser werden.... nein, der muss GÖTTLICH werden.... ach, die sagen ja immer EPIC
Also baut man ein Gerüst, eine Arena, feste Regeln, feste Zeiten, Team vs Team.... (ob das überhaupt Spaß machen wird? Das weiß keiner. hat auf jeden Fall nix mehr mit dem aus D2 zu tun)...
kann man überhaupt solo kämpfen? Engt dieser Modus nicht zu sehr ein? darf man auch nach seinen eigenen Regeln kämpfen (3vs1 z.B.)?.....
Egal, das ist EPIC
Das muss einfach viel GEILER sein als in D2

Also basteln und frickeln die Monate an irgendetwas rum, was keiner will
und weil sie nach noch viel mehr vergangenen Monaten merken, dass sie das auch gar nicht wollen, wird die ganze Grütze gelöscht.


Nun, jetzt haben wir keinen neuen super mega EPIC-PvP Modus und auch keinen solide und konsequent weiter entwickelten D2-PvP-Modus, nein, wir hatten nix.
Dann kam irgendwann dieses "Raufen", was seine Sache erheblich schlechter machte als der Modus in D2.


Man hätte nur 2-3 Mitarbeiter für einen Monat in einen Raum sperren müssen und man hätte einen ganz einfachen und brauchbaren PvP-Modus gehabt...
Aber Blizzard hat hoch gepokert und alles verloren... bzw. die User
 
Dass Classic zu RoS light wird, ist ja nicht unbedingt was schlechtes. Classic bekommt einen Teil von RoS Features und damit wird es sich wesentlich runder spielen. Paragon 2.0, Loot 2.0, usw. Aber was mal gar nicht geht, ist Classic etwas wegnehmen und es als Addonfeature zu verkaufen.

Classic bekommt einen Teil der Features. Es droppt das Rezept, aber für die Herstellung brauchst dann RoS Materialien.

Das ist nichts halbes und nichts ganzes. In sich unrund.
 
Zurück
Oben