Für mich war klar, wenn ich Classic zocke bleibts Games
so wie es ist und wenn ich RoS kaufe werde ich alle
neuen Features haben. So wars bei D2 auch schon.
Nein, so wird es scheinbar nicht. Das Game bleibt nicht so wie es ist. Aus D3C wie es jetzt ist, wird RoS Light. Mit tausend Hinweisschildern, dass das nur geht, wenn man RoS hat und lvl 6x hat. So sieht es im Moment auf dem PTR aus. Weiterhin stellt es für mich aktuell so dar, dass die letzten 5 Schwierigkeitsgrade entfallen. Also gibt es für einen Char, der jetzt MP 10 kann, eigentlich keinen Grund weiter zu spielen.
Ich prs. wäre sehr dafür, das Classic einfach so bleibt wie es ist. Der eine hat Spass dran, spielt das weiter. Der andere kauft RoS, was ja auch schon fast schon nen neues Spiel ist, dass muss man ja mal so sagen, mit all den Änderungen. Ich finde die 40€ da auch fast gerechtfertigt.
Ja dann kann man RoS und D3 nicht zusammenspielen. Kann man eh nicht. Der eine ist lvl 70 und der andere lvl 60 und niemand wird nen lvl 60 Spieler dauerhaft mitschleifen.
Ich finde halt das RoS ist nen anderes Gesamtkonzept als D3C. Weg von dem AH. Dafür kann man einen Roll eines Items über die Mystikerin ändern, was am Ende nicht so viel anders ist als das AH. Da hat man nen Triumvirat mit Apoc gegen eins Int/Vita getauscht - z.Bsp. In RoS erledigt das dann die Mystikerin.
Das die Mystikerin, die Rifts oder Loot Runs nun nicht kommen, finde ich eigentlich nicht schlimm. Aber das Gesamtkonzept von D3C sollte doch in sich stimmig sein. Und das genau das stellt sich für mich aktuell so nicht da.
Es muss in D3C meiner Meinung nach nichts mehr dazu kommen. Aber was wegnehmen und drauf hinweisen, dass dieser Skill erst mit lvl 70 geht, dass man für dieses Rezept nen RoS Mat brauch etc, ist denke ich schon der falsche Weg.
Ich werde RoS kaufen. Dafür habe ich schon zuviel D3 gezockt, dass ich das nicht machen würde.
Aber trotzdem muss ein Spieler, der aktuell D3C zockt, Spass dran hat und das Addon nicht kaufen will, doch ein funktionierendes Spiel geboten werden. Das auch vom Schwierigkeitsgrad dem Liveserver aktuell entspricht.
Oder nicht?
Gruß Jan