• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Weiße Items sollen nicht nutzlos bleiben

-> Sockel für weiße Items (rollen oder craften)
-> Runenwörter

Bäm, das Spiel ist nun eine quadtribillion mal geiler als zuvor.
 
Wenn ich so etwas lese, dann vermute ich immer, ihr habt entweder Chars, die nur einmal husten müssen, und direkt liegen wieder 50 Gegner am Boden, oder ihr verkauft die Items, in dem ihr sie im Schneckentempo ins Händlerinventar zieht.

In den paar Sekunden, die es dauert, ein TP zu machen, ein paar Schritte zum Händler zu gehen und ein volles Inventar blauer Items per Rechtsklick zu verkaufen, nehme ich mehr Gold ein, als wenn ich alles liegen lasse und stattdessen ein paar Sekunden lang die nächsten Gegner bekämpfe.



Das kommt Dir nur so vor, weil Logik nicht Dein Ding ist, vermute ich mal. ;)



Ganz genau, das erzähle ich gern. Weiter oben habe ich es ein wenig ausgeführt.



Die Chance auf Legendaries in diesen paar Sekunden ist zwar vorhanden, rechnerisch aber so gering, dass sie nicht als Argument taugt. Genauso die Erfahrungspunkte, die man in wenigen Sekunden erwirbt.





In den Foren wird über Blizzard ein Kübel Shice nach dem anderen ausgekippt, aber wenn ein Foren-Nervbolzen mal eine leicht sarkastische Antwort von einem Blizzardmitarbeiter bekommt, dann würdest Du dem Mann am liebsten den Job wegnehmen? Alles klar...:ugly:

Das kann doch nicht dein Ernst sein...
Klar, einmal in die Stadt porten und Items verkaufen braucht nicht viel Zeit, aber du machst es doch mehrmals in wenigen Minuten. Je nachdem wie oft du D3 spielst, verlierst du über Wochen und Monate gerechnet, also gesammt betrachtet, ein paar Stunden!

Ich muss dir das doch wohl nicht auch noch vorrechnen, damit du das begreifst und mir nicht mehr vorwirfst, dass ich schwer von Begriff sei...

Ob sarkastisch oder nicht, dieser Mitarbeiter vertrit die Meinung einer weltbekannten Firma und so darf man sich nicht präsentieren. Feuern naja, ich bin ein Freund von 2. Chancen, aber ich würde auf jedem Fall das Gespräch mit ihm suchen und sagen, dass das nicht in Ordnung sei ;)
 
Weiße Items sollen nicht nutzlos bleiben.
Stattdessen mutieren sie beim Drop zu wunderbaren Blumen, die das Landschaftsbild verschönern sollen.
Echt? Find ich gut!


Okay - Spaß beiseite. Ich lese erstmal den Artikel.

Edit:
"Wenn du wirklich darunter leidest, das Spiel in seinem jetzigen Zustand zu spielen, dann solltest du vielleicht eine Pause machen und etwas anderes tun."

Unglaublich wie unverschämt diese Antwort, rät er den Spielern das Spiel nicht zu spielen.
Der hat sie doch nicht mehr alle :eek:
Wäre ich sein Chef, müsste er nun seinen Platz räumen.
Geht überhaupt nicht...

Ganz ehrlich: Mit diesen Antworten hat sich Blizzard endgültig ins Abseits gestellt.

Allein die Tatsache dass weiße Items unnötig sind (außer natürlich beim Charakterstart) will ihnen bis jetzt nie aufgefallen sein. Komisch aber auch.

Und statt eines einfachen Filters mal wieder Monate warten zu müssen (und dies ganz direkt zuzugeben) ist echt die Spitze des Eisbergs.
Ganz ehrlich? Er hat völlig Recht. Wer davon angepisst ist, dass weiße Items in dem Spiel fallen, der sollte einfach mal Abstand von dem Spiel nehmen. Sich wegen so einem Kleinkram wie weiße Items aufzuregen, is völlig übertrieben.
Wenn weiße und auch blaue Items in der eigenen Kosten/Nutzen-Rechnung den Aufwand sie mitzunehmen nicht wert sind, dann lässt man sie einfach liegen - wo ist denn da das Problem?

Ich glaube viele stört es auch einfach nur, dass die crapitems ungewollt ins Inventar kommen. Man kommt einfach nicht drumherum diese Items ausversehen aufzuheben.
Warum der Spieler da nicht einfach das Inventar öffnen und die überflüssigen Items wieder rausschmaißen kann, werde ich wohl nie verstehen. So schwer kanns ja nicht sein, wenn jeder die Maussteuerung bei einem H&S hinbekommt...
fixed that for you

Weiße Items sind ja nicht mal in der Überzahl. Ich weiß nicht wie viele weiße Items da tatsächlich so fallen, aber ich nehme in meinen Runs zumindest kaum welche wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nicht dein Ernst sein...
Klar, einmal in die Stadt porten und Items verkaufen braucht nicht viel Zeit, aber du machst es doch mehrmals in wenigen Minuten. Je nachdem wie oft du D3 spielst, verlierst du über Wochen und Monate gerechnet, also gesammt betrachtet, ein paar Stunden!

Ich muss dir das doch wohl nicht auch noch vorrechnen, damit du das begreifst und mir nicht mehr vorwirfst, dass ich schwer von Begriff sei...

Wenn ich beim Items Verkaufen mehr einnehme als beim Liegenlassen und Weiterspielen, dann ist es völlig irrelevant, wie oft ich etwas in irgendeinem Zeitraum verkaufe. Denn jedes Mal nehme ich mehr ein. Logik und so... Langsam wirds peinlich. :rolleyes:
 
Wenn ich beim Items Verkaufen mehr einnehme als beim Liegenlassen und Weiterspielen, dann ist es völlig irrelevant, wie oft ich etwas in irgendeinem Zeitraum verkaufe. Denn jedes Mal nehme ich mehr ein. Logik und so... Langsam wirds peinlich. :rolleyes:

Alles klar, anscheinend ist dein Farm-/Killspeed so langsam und ineffektiv, dass du tatsächlich davon überzeugt bist und für dich mehr Sinn macht.
Muss dir nicht peinlich sein. :lol:
 
-> Sockel für weiße Items (rollen oder craften)
-> Runenwörter

Bäm, das Spiel ist nun eine quadtribillion mal geiler als zuvor.

enigma 2.0 damit hier mal wieder richtige diskussionen bzgl seltene runen und beschaffung derselben durchs ah stattfinden können.

manchmal habe ich das gefühlt, einige überlegen keine zwei sekunden bevor sie etwas posten....
 
@dietlaib

Ich meine man sammelt recht schnell 4-5 x 3-5k Goldhaufen ein und hat eigentlich schon das Gold von nem ganzen Inventar voll blauer Items. Das geht in 10 sec, während der Run zum Händler, der deutlich länger dauert halt auch alle 1-2 Minuten erfolgen müsste.

Da ist Weiterspielen aber deutlich effektiver.
 
hmm also ich versteh das mit dem aufheben nicht wenn ich nur goldene (lichtsäule) oder gelbe aufheben will dann bekomm ich das auch hin ohne das bei mir was blaues graues weisses im rucksack landet... somit müßen die leute das nicht hinkriegen ja irgendwas falsch machen oder einfach nur ungeschickt mit der maus sein... zumal es ja auch eine funktion mit der tastatur gibt das die items die auf dem boden liegen angezeigt werden.

mit den random stats gibts auch genug uniques set items die nutzlos wertlos sind somit betrift das nicht nur graue und weisse...

Und zu den blauen items... die sind meistens zwischen 150-800gold wert zerlegt kann man den wert steigern... und wenn man noch kein hohes paragon lvl und die entsprechenden extra gold hat ist das eine gute einnahme quelle... somit wer das kleinvieh nicht haben will muss es ja nicht nehmen...

Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Geldes (gold) nicht wert!


MfG.

Wolverine

p.s. @ OnkelWilfried, okay also 4-5x 3-5k gold haufen sind bei nem mittel wert von 4k gold = 20k gold, bei nem inventar inhalt von blauen items (essenzen) die zur zeit 1,4k gold geben mal 30-45... rechne mal selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
enigma 2.0 damit hier mal wieder richtige diskussionen bzgl seltene runen und beschaffung derselben durchs ah stattfinden können.

manchmal habe ich das gefühlt, einige überlegen keine zwei sekunden bevor sie etwas posten....

Enigma 2.0 ... was willst du damit sagen? Dass dann alle das Selbe Item tragen? Tut man das nicht bereits heute? Echoing Fury, Lacuni und co tragen 95% der Chars.
Oder willst du aufs Teleportieren hinaus? Das kann ja nicht mal die Sorc. Also wird es auch keine Enigma in der Form geben.

Man kann sich Runen im AH kaufen? Ja und? Man kann sich jeden Scheiß im AH kaufen. Ob ich ein fertiges Item kaufe, oder mehrere Runen und dann ein Item zusammen baue und mein Glück auf ein guten Roll probiere ... was ist daran schlechter?

Runen würden das Spiel deutlich bessern.
Man hat mehr Möglichkeiten. Kann ohne riesen Dropglück (Crit Mempo für 2 Mrd) trotzdem gute Items kriegen, indem man Runen findet oder kauft und sich die Items zusammen baut.
Ist ja im Prinzip nichts anderes als das Craften heute, nur dass die Items dann nicht gelb, sondern irgendwas anderes wären und 1-x einzigartige Fähigkeiten hätten.
Das Spiel kann doch dadurch nur besser werden.
Ich verstehe nicht wie man sich dagegen stellen kann.
Ich sehe nicht mal ein Argument. "Enigma 2.0" scheint dein einziges Argument zu sein und das ist wirklich schwach.
Mit Runen würde man auch die Sinnlosigkeit von weißen Items entgegenwirken. Man könnte denen sogar nen großen Wert zuweisen, wie die Rohlinge in D2 teilweise haben.
 
und das issn patch oder was auch immer wert?

einfach d2 copy/pasten. aber nein, erst ein paar umwege, das sieht communityfreundlicher aus.
es wird immer unklarer, warum d3 so rauskam, wie es rauskam.
 
Alles klar, anscheinend ist dein Farm-/Killspeed so langsam und ineffektiv, (...)

Na endlich hast Du mal was verstanden. Geht doch. :)

Ich meine man sammelt recht schnell 4-5 x 3-5k Goldhaufen ein und hat eigentlich schon das Gold von nem ganzen Inventar voll blauer Items. Das geht in 10 sec, während der Run zum Händler, der deutlich länger dauert halt auch alle 1-2 Minuten erfolgen müsste.

Da ist Weiterspielen aber deutlich effektiver.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen 3k Goldhaufen gesehen zu haben, meistens sind sie nur zwei- und dreistellig. Daher ist für mich der Gang zum Händler effektiver. Sollte sich das mal ändern, werde ich mich vermutlich umentscheiden.

Gruss, Dietlaib
 
Enigma 2.0 ... was willst du damit sagen? Dass dann alle das Selbe Item tragen? Tut man das nicht bereits heute? Echoing Fury, Lacuni und co tragen 95% der Chars.
Oder willst du aufs Teleportieren hinaus? Das kann ja nicht mal die Sorc. Also wird es auch keine Enigma in der Form geben.

Man kann sich Runen im AH kaufen? Ja und? Man kann sich jeden Scheiß im AH kaufen. Ob ich ein fertiges Item kaufe, oder mehrere Runen und dann ein Item zusammen baue und mein Glück auf ein guten Roll probiere ... was ist daran schlechter?

Runen würden das Spiel deutlich bessern.
Man hat mehr Möglichkeiten. Kann ohne riesen Dropglück (Crit Mempo für 2 Mrd) trotzdem gute Items kriegen, indem man Runen findet oder kauft und sich die Items zusammen baut.
Ist ja im Prinzip nichts anderes als das Craften heute, nur dass die Items dann nicht gelb, sondern irgendwas anderes wären und 1-x einzigartige Fähigkeiten hätten.
Das Spiel kann doch dadurch nur besser werden.
Ich verstehe nicht wie man sich dagegen stellen kann.
Ich sehe nicht mal ein Argument. "Enigma 2.0" scheint dein einziges Argument zu sein und das ist wirklich schwach.
Mit Runen würde man auch die Sinnlosigkeit von weißen Items entgegenwirken. Man könnte denen sogar nen großen Wert zuweisen, wie die Rohlinge in D2 teilweise haben.

schau mal in den d2 foren in teilweise älteren threads, wie da über das runensystem bzg die runenwörter geflucht wurde.

ich bin nicht dafür, dass blizz mit einem schnellschuss aka runen ein imho unwichtiges "problem" (die weissen items) löst....das ergibt nur mehr ärger..
 
schau mal in den d2 foren in teilweise älteren threads, wie da über das runensystem bzg die runenwörter geflucht wurde.

ich bin nicht dafür, dass blizz mit einem schnellschuss aka runen ein imho unwichtiges "problem" (die weissen items) löst....das ergibt nur mehr ärger..

Ich habe jetzt nichts auf die schnelle gefunden, vielleicht kannst du mir helfen in welchen Threads genau ich suchen muss.

Ich habe auch D2 gespielt, sehr intensiv sogar, und die einzigen Probleme die ich sah waren die massiven Dupes. Aber in D3 kann man nicht dupen, bzw kaum, die Möglichkeiten werden schnell beseitigt. Daher erledigt sich das Thema, auf D3 bezogen.
Der zweite Nachteil war, dass Runen als Zahlungsmittel dienten und durch die Inflation der Duper war für ein normal Sterblichen kaum ein gutes Item bezahlbar (100 Ists usw).
Aber da das ganze seine Ursache in der fehlenden Währung und dem Dupen lag erübrigt sich das ebenfalls in D3, da wie gesagt das Dupen nicht möglich ist und als Währung bereits das Gold existiert.

Was war noch ein Nachteil?
Mir fällt sonst nichts ein.
Was mir aber einfällt sind viele Vorteile.
Zum Beispiel dass vermeintliche Crap Items, die Weißen, einen beachtlichen Wert erreichen konnten.
Dass man mit wenig Dropglück und wenig Geld trotzdem gute Items bauen konnte. (Spirit)
Dass man nicht wie in D3 durch die Gegend gerannt ist und nur bei goldenen Items gestoppt hat.
Immer wenn eine Archonplattenrüstung fiel schlug mein Herz höher. Insbesondere wenn es noch 15ed hatte. Und dann die Spannung beim Löcher cuben ... gibt es sowas bei D3?
Die einzige Spannung in D3 ist doch folgendes:
Oh Mempo, hoffentlich mit Crit
Oh Echoing Fury, hoffentlich mit viel dmg und Sockel.

Oder wenn Runen fielen wusste ich genau ich kann mit denen was anfangen und Items bauen die ich sonst nicht kaufen kann.

Aber die einzige Möglichkeit an gute Items in D3 zu kommen ist eines dieser OP Items zu finden, die man dann für unsummen an Cheater und Hartz4-Dauerstreamer verkauft.

Mir fehlen einfach die Möglichkeiten in D3. Es ist sehr monoton und langweilig.
Die neuen Crafts sind ganz ok, aber 1. Accountgebunden und sowas hasse ich. Und 2. braucht man zuviel Luck. Bei Runenwörter sind bestimmte Eigenschaften wenigstens fest definiert. Auch fehlen einzigartige Eigenschaften bei den Crafts.
 
Ich habe jetzt nichts auf die schnelle gefunden, vielleicht kannst du mir helfen in welchen Threads genau ich suchen muss.

Ich habe auch D2 gespielt, sehr intensiv sogar, und die einzigen Probleme die ich sah waren die massiven Dupes. Aber in D3 kann man nicht dupen, bzw kaum, die Möglichkeiten werden schnell beseitigt. Daher erledigt sich das Thema, auf D3 bezogen.
Der zweite Nachteil war, dass Runen als Zahlungsmittel dienten und durch die Inflation der Duper war für ein normal Sterblichen kaum ein gutes Item bezahlbar (100 Ists usw).
Aber da das ganze seine Ursache in der fehlenden Währung und dem Dupen lag erübrigt sich das ebenfalls in D3, da wie gesagt das Dupen nicht möglich ist und als Währung bereits das Gold existiert.

Was war noch ein Nachteil?
Mir fällt sonst nichts ein.
Was mir aber einfällt sind viele Vorteile.
Zum Beispiel dass vermeintliche Crap Items, die Weißen, einen beachtlichen Wert erreichen konnten.
Dass man mit wenig Dropglück und wenig Geld trotzdem gute Items bauen konnte. (Spirit)
Dass man nicht wie in D3 durch die Gegend gerannt ist und nur bei goldenen Items gestoppt hat.
Immer wenn eine Archonplattenrüstung fiel schlug mein Herz höher. Insbesondere wenn es noch 15ed hatte. Und dann die Spannung beim Löcher cuben ... gibt es sowas bei D3?
Die einzige Spannung in D3 ist doch folgendes:
Oh Mempo, hoffentlich mit Crit
Oh Echoing Fury, hoffentlich mit viel dmg und Sockel.

Oder wenn Runen fielen wusste ich genau ich kann mit denen was anfangen und Items bauen die ich sonst nicht kaufen kann.

Aber die einzige Möglichkeit an gute Items in D3 zu kommen ist eines dieser OP Items zu finden, die man dann für unsummen an Cheater und Hartz4-Dauerstreamer verkauft.

Mir fehlen einfach die Möglichkeiten in D3. Es ist sehr monoton und langweilig.
Die neuen Crafts sind ganz ok, aber 1. Accountgebunden und sowas hasse ich. Und 2. braucht man zuviel Luck. Bei Runenwörter sind bestimmte Eigenschaften wenigstens fest definiert. Auch fehlen einzigartige Eigenschaften bei den Crafts.

ein d2 ähnliches runensystem kommt nun für d3 und du hältst nicht einmal mehr für legends an, weil runenwörter fast überall best in slot sind.

ich sehe deine positiven punkte ja auch ein: aber etwas unausgegorenes aka d2 runensystem (enigma ist das beste beispiel - einfach zu gut) ist sicherlich nicht hilfreich und ganz sicher nicht um einigen den frust über wertlose/unbrauchbare weisse items zu nehmen.

runen ja, aber bitte keine schnellschüsse - also frühestens mit dem addon
 
Ich dreh dir mal deine Worte im Munde um:
Man kann sich Runen im AH kaufen? Ja und? Man kann sich jeden Scheiß im AH kaufen. Ob ich ein fertiges Item kaufe, oder mehrere Runen und dann ein Item zusammen baue und mein Glück auf ein guten Roll probiere ... was ist daran schlechter?

Runen würden das Spiel deutlich bessern.
Man hat mehr Möglichkeiten. Kann ohne riesen Dropglück (Crit Mempo für 2 Mrd) trotzdem gute Items kriegen, indem man Runen findet oder kauft und sich die Items zusammen baut.
Ist ja im Prinzip nichts anderes als das Craften heute, nur dass die Items dann nicht gelb, sondern irgendwas anderes wären und 1-x einzigartige Fähigkeiten hätten.
Das Spiel kann doch dadurch nur besser werden.
Ich verstehe nicht wie man sich dagegen stellen kann.
Das is gleich bedeutend mit "ich will jetzt sofort mein Crit Mempo haben und wenn ich den nicht bekommen kann, dann eben etwas anderes, das genauso gut ist".

Wenn man dann die Runen dafür im Auktionshaus kaufen kann, warum soll sich da im Vergleich zu jetzt irgendwas ändern? Du willst ein Item mit bestimmten Eigenschaften? Dann kauf es dir doch einfach.

Ob es nun Set, Unique, Runeword, oder sonst wie heißt ist egal. Am Ende sind es alles Legendaries, die das gleiche bringen. Damit bekommt diese Aussage...
-> Sockel für weiße Items (rollen oder craften)
-> Runenwörter

Bäm, das Spiel ist nun eine quadtribillion mal geiler als zuvor.
...den gleiche Eigenhumor, wie...
Kaufen sie!
Jetzt - und nur bei QVC - Glitzerbastelfolie

(es ist billiger)

Mit anderen Worten: der Post ist ziemlich inhaltslos; es ändert sich nichts.

Dass man mit wenig Dropglück und wenig Geld trotzdem gute Items bauen konnte. (Spirit)
Genau ist doch das Hauptproblem in D2 am Runensystem: völlig overpowered Items die man für minimalsten Aufwand erhält und so ziemlich alle anderen Items übertreffen.

Oder wenn Runen fielen wusste ich genau ich kann mit denen was anfangen und Items bauen die ich sonst nicht kaufen kann. .
Das ist jetzt ein Unterschied zu
Oder wenn Dämonische Essenzen fielen wusste ich genau ich kann mit denen was anfangen und Items bauen die ich sonst nicht kaufen kann.
weil?

Dass man nicht wie in D3 durch die Gegend gerannt ist und nur bei goldenen Items gestoppt hat.
Wenn du in D3 nur nach Lichtsäulen Ausschau hältst, kannst du gern so spielen. Ich mess ja den seltenen Items deutlich mehr Potenzial zu.
Aber was ändert sich aber für dich,
wenn von tausend Items auf den Boden nur ein goldenes dabei ist, welches du dir gena anschaust,
im Gegensatz zu
von tausend Items auf dem Boden ist genau ein weißes dabei, das du dir näher anschaust?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand verlangt dass die Runenwörter BiS werden. Es reicht ja wenn die so gut/schlecht werden wie die jetzigen Items.
Ich verlange einfach nach mehr Möglichkeiten und nicht nach noch krasseren Items.
Die Enigma war eine sehr starke Rüstung, aber ich habe ja nicht nach ner Enigma geschrien ;)

Das einzige was ich nachvollziehen kann sind die Ängste der Reichen und super Reichen, weil dann deren Milliarden teure Items nicht mehr so wertvoll sein werden wenn plötzlich "Konkurrenz" auf dem Markt für diese Items aufkommt und sich jeder mit etwas Dropglück mit den Runen konkurrenzfähige Items bauen kann.
Das war das was ich an D2 so gut fand (nach dem die Droprate der Runen massiv angehoben wurde). Jeder konnte gute Items haben. JEDER.
Es gab keinen Club der Reichen wie es hier der Fall ist.

@FenixBlack
Das stimmt nicht was du schreibst.
Nur weil ich zB 3 Runen kaufe und etwas baue was ähnlich sein kann wie ein Mempo wird es nicht in der Summe genau so viel kosten, sondern DEUTLICH weniger. Ich muss ja erst was gutes rollen, damit es wertvoll wird.
Also ist dein Vergleich sinnfrei.
Außerdem werden die Preise für das Mempo fallen, wenn es mehrere Items geben wird die ähnlich gut sind.
Die Nachfrage wird nämlich nach diesen BiS Items fallen, folglich werden sie günstiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand verlangt dass die Runenwörter BiS werden. Es reicht ja wenn die so gut/schlecht werden wie die jetzigen Items.
Ich verlange einfach nach mehr Möglichkeiten und nicht nach noch krasseren Items.
Die Enigma war eine sehr starke Rüstung, aber ich habe ja nicht nach ner Enigma geschrien ;)

Das einzige was ich nachvollziehen kann sind die Ängste der Reichen und super Reichen, weil dann deren Milliarden teure Items nicht mehr so wertvoll sein werden wenn plötzlich "Konkurrenz" auf dem Markt für diese Items aufkommt und sich jeder mit etwas Dropglück mit den Runen konkurrenzfähige Items bauen kann.
Das war das was ich an D2 so gut fand (nach dem die Droprate der Runen massiv angehoben wurde). Jeder konnte gute Items haben. JEDER.
Es gab keinen Club der Reichen wie es hier der Fall ist.

@FenixBlack
Das stimmt nicht was du schreibst.
Nur weil ich zB 3 Runen kaufe und etwas baue was ähnlich sein kann wie ein Mempo wird es nicht in der Summe genau so viel kosten, sondern DEUTLICH weniger. Ich muss ja erst was gutes rollen, damit es wertvoll wird.
Also ist dein Vergleich sinnfrei.
Außerdem werden die Preise für das Mempo fallen, wenn es mehrere Items geben wird die ähnlich gut sind.
Die Nachfrage wird nämlich nach diesen BiS Items fallen, folglich werden sie günstiger werden.

nein, einfach nur nein. BiS wird immer teuer sein und das ist auch gut so. stell es dir so vor: critmempo ist BiS. erhöht man die dropchance von critmempos, dann werden natürlich die mit hohem/perfektem cc wertvoller und noch später diejenigen, die zusätzlich noch 9 ias haben, dann 80allres, dann 200mainstat, etc..... lediglich die bezeichnung von BiS verschiebt sich. die tatsache, dass solche items nur für einen bruchteil der spielerschaft erschwinglich sind jedoch nicht.

und zu deinem beispiel: wenn du erst gut rollen musst, kann es durchaus sein, dass du effektiv genauso viel zahlst wie für einen guten mempo von beginn an. verstehe eh nicht ganz, wie du craften scheisse finden kannst, weil zu glück abhängig und rws bauen super ist, weil man da die chance auf den grossen wurf haben soll (schonmal ein absolut perfektes spirit gebaut? hf)

edit: weil es sich eben nicht uneingeschränkt bewährt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

von mir aus Crafting als Möglichkeit, warum nicht...

Deutlich besser fände ich aber Runenwörter, bei denen man mit wesentlich geringerer Variabilität am Ende weiß, was für ein Item entsteht.

Warum soll man Bewährtes nicht übernehmen aus D2, gleiches gilt für Juwelen mit 2-3 Eigenschaften statt eines Steinchens mit immer nur einer...

Grüße aus der Glut
 
Runenwörter würde ich aber nur dann gutheissen, wenn sie nicht so extrem überpowert sind wie bei einigen RW's in Diablo 2. Aufjeden Fall würde es Spass machen noch neben den Items andere Dinge zu sammalen wie in dem Fall Runen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben