• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 werbefrei?

Smirgul

Member
Registriert
3 Juli 2008
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
hallo

wollte gerne mal eure meinung wissen ob d3 werbefrei wird oder nicht..

diablo 2 hat ja oben im battlenet nen banner...

was denkt ihr dabei über das kommende diablo 3 ?
und weiss jemand wie viel gewinn die mit dem werbebanner in d2 machen?

oder hat er nur die serverkosten gedeckt und sonst nix?

würde mich auf eure antworten freuen :)


sry wenns des falsche forum ist , wusste nicht wohin das passen könnte..
 
Mir eigentlich Hupe, von mir aus Zahl ich auch ^^
Falsches Forum btw..
 
muss sagen das ich den banner zwar schonmal angeschaut habe, aber mehr auch nicht, hat mich net wirklcih angesprochen :P is mir eigntlihc auch egal, von mir is können die auch 2 banner hin sezten solangse ich ohne weiteres zum diablo zocken komm^^
joa is falsches forum, das diablo 3 forum is net nur zu r deko da:D
Glaub aber kaum das die serverkosten mit dem banner abgedeckt sind.


mfg meik
 
Ich glaube nicht, dass es in Diablo 3 selbst Werbung geben wird, erstens passt in das Setting Werbung einfach nicht rein^^ und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass Blizzard sowas mit seinen Spielen macht.

Wenn es Werbung gibt, dann wohl wieder nur im Battle.net 2, wahrscheinlich in ähnlichem Umfang wie derzeit im Battle.net 1
 
Es ist in jedem Falle davon auszugehen, dass dem Spieler in der einen oder anderen Form Werbung päsentiert wird. Bei D2 gibt's das Banner... das oder noch mehr wird's auch bei D3 geben.

Mir ist's egal, solange mich die Werbung nicht nervt, z.B. wenn man bei jedem Anmelden im Bnet 'n Werbefilm präsentiert kriegt, den man nicht wegklicken kann... das wäre übel.
Aber ich schätze, so penetrant wird's nicht werden, das würde viele Spieler verärgern/vergraulen.
 
schlimm sind nur die shopwerbungen ...
ich meine in cs 1.6 is das ja asi -> aber so atm nur im channel und
gameverwaltung ist es OK, solange ich kostenlos da zocken kann.
aber wenn das INGAME/offline/etc kommt, dann würde ich böse sein ^^
 
Auf dem Banner im Battle.net kommt doch sowieso nur Werbung für Zeug von Blizzard selbst, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Solange nicht im Spiel alle 5 Minuten Banner aufpoppen ist es mir egal :D
 
Es kommen nicht nur Blizzard-Sachen in dem Banner, hin und wieder siehst du da auch ne Netzwerkkarte für 150$, die deinen Ping aktiv verbessern soll.
 
Smirgul schrieb:
sry wenns des falsche forum ist , wusste nicht wohin das passen könnte..


eine dia3 frage.. und wir haben ein dia3 forum.. hm... wo könnte man den thread da dann erstellen? naaaa?
wieso dann im com? Oo


*schieb*
 
@topic wenns nur im BNet banner hat bin ich glücklich. Wenn Diablo plötzlich an das Stadtor kommt und mir einen Dyson andrehen will oder ich bei einem run das neue "Axe Dry" Deo finde deinstallier ich DIII von meinem Computer.
 
Die Hintergrundmusik wurde komplett an diverse andere Firmen outgesourcet: Komposition und Aufnahme musste von diesen kostenmäßig getragen werden, dafür durften sie ihre Werbemelodien verwenden. Nun wird dem Spieler, sobald er rennt, durch die im Hintergrund laufende Nike / Adidas / wasweißich Melodie heimlich eine Werbebotschaft ins Unterbewußtsein gepflanzt. Oder wenn er mit seinem Char mal wieder am Pötte saufen ist, so nebenbei die Melodie von Warsteiner / Budweiser / Becks laufen lassen... . Bei Rejuvenation Drinks kommt natürlich die Red Bull Melodie.
An dem Gerücht, dass Blizzard die Melodienvergabe bei Endgegnern teuer versteigert hat, damit unliebsame Wettbewerber in ein schlechtes Licht gerückt werden können, ist nichts daran.

Die Videosequenz, in welcher der Barbar den redseligen Cain unterbricht, wurde übrigens extra dafür umgemodelt. Im Original spricht der Barbar nicht davon, dass sie keine Zeit hätten zu reden, weil man Monster vermöbeln und nebenbei noch entkommen muss, sondern dass jetzt der ideale Zeitpunkt wäre, zu shoppen. Die anschließende Werbepause wurde noch nicht endgültig an eine Firma vergeben.

Selbst die Fertigkeiten sind "geringfügig" durch Werbung beeinflusst: der Hexendoktor vertreibt seine Feinde mit diesem Schreckensgesicht, so weit bekannt. Dass aber dieses Schreckensgesicht den Hauptdarstellern eines demnächst erscheinenden, noch geheimen Horrorfilms ähnelt, entdeckt man erst beim genaueren Hinschauen.
Die Kriegsschreie des Barbaren werden wohl auch einsilbige Firmen- bzw. Produktnamen sein. Klar zu hören schon bei DII: mit guten Ohren hört man, dass Blizzard jetzt schon sein heilige Kuh bewirbt: WoW!!

Ach so: :clown: :clown: :clown:


Nein, im Ernst: Blizzard wäre blöd, wenn sie im Spiel (offensichtliche) Werbung unterbrächten. Passt nicht zum Spiel und verärgert die potentiellen Käufer - womit Werbekunden gar nicht erst gefunden werden können. Aber Werbebanner in den Channels - warum sollte das nicht wie bisher gehandhabt werden?
 
IHard_DamageI schrieb:
Solange nicht im Spiel alle 5 Minuten Banner aufpoppen ist es mir egal :D

Hätte doch was:
*Game paused*
*Buy blablabla*
*your ad here*
*skip this ad for blablabla*
Spieler: "Ich will Dia killen und keine Ads...."

Ingame Bandenwerbung, Markenmonsternamen(Addidas- Der Schuh, E.O.N. - Die Energie etc.) z.B. würde auch bei mir dafür sorgen, dass D3 von der Platte fliegt und verkauft wird. Dadurch wird die Atmosphäre komplett zerstört.
Sowas ist eher EA Masche, bei ihren Sportspielen....

Im B.net Channel ist mir die Werbung egal, solange man noch ein Chat, Game und Charakterfenster hat, die groß genug sind.
Nur blöd wenn man afk war und dann ausversehen auf die Werbung klickt.....
 
Gibt dann einfach im Speil im Hintergrund so Tafeln, auf denen Werbung ist :D

Blizzard wird sich hüten, sowas zu machen, weil sie genau wissen, dass damit die Atmosphäre total zerstört wird.
Im Battlenet 2 wird es wieder Werbung geben, schätzungsweise auchn bisschen mehr als es jetzt der Fall ist. Aber nicht im Spiel selbst.
 
Rat_the_Cat schrieb:
Blizzard wird sich hüten, sowas zu machen, weil sie genau wissen, dass damit die Atmosphäre total zerstört wird.
Im Battlenet 2 wird es wieder Werbung geben, schätzungsweise auchn bisschen mehr als es jetzt der Fall ist. Aber nicht im Spiel selbst.

Japp, ich denk's mir auch.
Ihr mit euren Spekulationen, wisst ihr denn nicht, dass Blizz eine der wenigen Spieleschmieden ist, die noch Liebe in ihre Produkte steckt?
Dass Dia3 sellout geht ist einfach zu unwahrscheinlich.
 
lpc_meik schrieb:
muss sagen das ich den banner zwar schonmal angeschaut habe, aber mehr auch nicht, hat mich net wirklcih angesprochen :P is mir eigntlihc auch egal, von mir is können die auch 2 banner hin sezten solangse ich ohne weiteres zum diablo zocken komm^^
joa is falsches forum, das diablo 3 forum is net nur zu r deko da:D
Glaub aber kaum das die serverkosten mit dem banner abgedeckt sind.


mfg meik

vorsicht, werbung ist nicht so simpel wie man denkt. man muss eine werbung nicht bewusst sehen um davon beinflusst zu werden.

einfaches Beispiel: du läufst durch die stadt und guckst über die gebäude drüber wobei du über eine cola werbung geflogen (vielleicht sogar nur aus dem augenwinkel)bist auf die du aber nicht bewusst geachtet hast, nach einiger zeit hast du dann auf einmal lust auf eine cola. (das beispiel ist jetzt wirklich sehr vereinfacht, aber in dem sinne etwa funktioniert es)

natürlich wird jemand der z.b. keine ahnung von computern hat und eine werbung für ein mainboard unbewusst aufnimmt nicht auf einmal das bedürfnis verspüren sich ein mainboard zu holen, aber wenn man sich mit einem thema oft auseinandersetzt reicht meist nur ein kleiner ansatz um daran erinnert zu werden.
 
Also bei Wc3 befindet sich schon oben im Battle.net ein Banner. Aber mir ists eigentlich egal, dafür ist das battle.net ja auch Gebührenfrei.
 
lustig wären Items wie "McDonald's Hammer" :D

Banner im BNet sind mir sowas von schnuppe ..
 
Z3on schrieb:
lustig wären Items wie "McDonald's Hammer" :D

Banner im BNet sind mir sowas von schnuppe ..

Also Banner sind mir auch egal, aber Items wie das von Dir beschriebene Ding da..

NO WAY!
 
Ich sehs schon kommen, zukünftige Pot-Händler haben dann auch ne AXE-Dose im Angebot, sozusagen lvl 20 Mittelpunkt für weibliche Mobs
 
Zurück
Oben