• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 : Wie geht es nach dem Skeleton King weiter?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.976
Punkte Reaktionen
517
Die Open Beta ist für die meisten vorüber und den einen oder anderen Spieler der Diablo 3 Beta hat das Gefühl beschlichen, dass das nicht alles gewesen sein konnte. Der Skeleton King ist ja nicht der Endboss, sondern (nur) ein Questboss. Wie man weiß, geht es nach dem Skeleton King weiter - und zwar nicht auf den Ebenen außerhalb der Kathedrale, die man durch einen Trick kurzzeitig erreichen konnte, sondern in, bzw. unter der Kathedrale selbst.


Datamining und geleakte Screenshots aus frühen Betaversionen (vor September 2011) zeigen Anweisungen an den Spieler:
Use the secret passage beneath the throne


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 : Wie geht es nach dem Skeleton King weiter?
 
ömm, ist das jetzt wirklich ein Geheimnis?
Ich meine, wer wissen will wie es weiter geht, der wird es auch wissen (oder nicht?) :confused:

Zumindest kann man sich so einiges aus den (mehr oder weniger freiwillig) gegebenen Materialien zusammen reimen.

Und zu dem Weg nach dem King Kill gab es auch i-wo ein Bild, wo man in den Gang gucken konnte... ich suche das mal eben :p

edit: ok, kann's bild nicht mehr finden (vll war es auch in einem vid?).
Waren so wieso nur ein paar Treppen in die Tiefe :p
 
Zuletzt bearbeitet:
"Was also erwartet uns nach dem Skeleton King?"
Ganz klar... Kuchen! :clown:

Ich fands jetzt auch gar nicht zu wenig, was in der Beta gezeigt wurde. Klar hätte jeder gern mehr gesehen (ich inklusive), aber zum Testen und dafür ist eine Beta ja letztlich da, hat's doch gereicht. Einzig low quality gems hätten sie vll noch implementieren können.

Wenn die Beta aus dem kompletten ersten Akt bestehen würde, wär zumindest ich beim Release auch irgendwie sauer gewesen, dass ich schon 'nen Viertel des Spiels kenne.
So zockt man am 15. eine Stunde lang bekannte Gebiete und kann dann direkt Neues entdecken. Find ich gut.
 
ömm, ist das jetzt wirklich ein Geheimnis?
Ich meine, wer wissen will wie es weiter geht, der wird es auch wissen (oder nicht?) :confused:

...
Und zu dem Weg nach dem King Kill gab es auch i-wo ein Bild, wo man in den Gang gucken konnte... ich suche das mal eben :p

Wir wollen ja nicht spoilern... gerade das Entdecken von Neuem macht ja schließlich Spass wie BadMole richtig anmerkt.
Spekulieren aufgrund des Bekannten darf man trotzdem.
 
Sehe ich genauso wie BadMole, es macht dann bei Release einfach nicht soviel Spass weil man denn den ersten Akt komplett kennen würde. Aber so wissen wir eben nicht wie´s weiter geht und haben noch sehr viel Entdeckungsspass vor uns und ich finde es gut das Blizz den uns auch durch die Beta nicht genommen hat.

Die Jungs und Mädels bei Blizz machen das schon richtig wenn ich sowas zu entscheiden hätte aus der Sicht des Entwicklers etc würden alle hier eine solche Entscheidung treffen;)


Ich bin aufjedenfall gespannt wie´s weitergeht und vor allem wie die nächsten Quests aussehen und was es sonst noch alles zu entdecken gibt , hach ich freu mich richtig auf mitte mai :D

Grüße
Dave
 
Auf dem Friedhof der Verlassenen befindet sich auch noch ein großes eisernes Tor mit einem großen Schloss.... will es öffnen...
 
ganz klar.. es geht natürlich um die Bedeutung/ Identifikation des Meteoriten^^
 
Wer schon mal das Bild sehen will, das @F(r)og of War angedeutet hat kann das >>hier<< finden. Das kam mit bei der News auch gleich in den Sinn.

@KazilDarkeye: die Gebiete hinter diesem Tor konnten kurze Zeit in der Beta betreten werden. Leider wurde das nach nem Tag wieder gefixed.

@Topic: ich finds gut, dass es nicht noch weiter geht, so kann ich bei Release noch viel neues entdecken, auch wenn ich den Weg zum SK bereits auswendig kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar.. es geht natürlich um die Bedeutung/ Identifikation des Meteoriten^^

Genau das habe ich auch als erstes gedacht. Dazu ist auch schon einiges durch Datamining geleaked, z.B. die ganzen Events:

Achtung - Hardcore Spoiler
Akt 1 Events:
1. Cain retten
2. Skeleton King töten
3. Tyrael finden (Er ist ein dunkelhäutiger Mensch)
4. Spider Queen töten
5. Leah Event "Reining"
6. Butcher töten
 
Jap, find ich auch richtig so, Release ist halt erst am 15. Mai. Die Beta war auch nur zum Testen, Finden von Fehlern und Bugs etc. gedacht.

Mfg :hy:
 
Ich denke auch, das wir dann relativ flott Tyrael finden werden. Die Prophezeihung sagt ja, das die End Days damit beginnen, das Justice auf die Erde herunter kommt. Tyrael ist ja soweit ich weiß der "Archangel of Justice", ich behaupte einfach einmal, das man die Prophezeihung wörtlich nehmen kann und Tyrael mit dem Kometen auf die Erde gefeuert wurde... von seinen Freunden aus dem Himmel :clown:.
Auf den Bildern die man von ihm gesehen hat sieht er auf jeden Fall nicht gesund aus.

Tyrael wird uns dann erzählen was oben im Himmel los war. Und das die Kacke nun richtig am dampfen ist, weil nun sowohl Himmel als auch Hölle losziehen, um Sanctuary zu zerstören. Was ich natürlich nur gutheißen kann: Doppelt so viele Gegner, doppelt so viel Spaß :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, bitte spoilern @ Ceyl

sonst gibt es gleich wieder Tränen :rolleyes:
Nicht jeder will das atm wissen.

thx @ MrGracy fürs finden des Bilds :D
genau das meinte ich :hy:
 
Genau das habe ich auch als erstes gedacht. Dazu ist auch schon einiges durch Datamining geleaked, z.B. die ganzen Events:

Achtung - Hardcore Spoiler
Akt 1 Events:
1. Cain retten
2. Skeleton King töten
3. Tyrael finden (Er ist ein dunkelhäutiger Mensch)
4. Spider Queen töten
5. Leah Event "Reining"
6. Butcher töten




damn, wieso sieht man in den comments auf der newsseite nicht den "spoiler" hinweis? -.-

nun weiß ich schon zt. was mich da erwartet und könnte grad kotzen... wäre vlt sinnvoll die comments unter den news auch in der forumdarstellung anzuzeigen. -_-
wäre mal eine sinnvolle maßnahme. :hy:

naja jedenfalls hoffe ich mal das ichs bis zu release wieder vergessen habe. :autsch:


damit ich hier nicht ganz ot bleibe ;
ich finde blizz hat mit dem sehr geringen kontent die richtige wahl getroffen. natürlich würde ich imo gerne wissen wies weitergeht, aber ich habe schon meine bedenken das mich die ersten par minuten der releaseversion ankotzen und das feeling für das neue spiel nicht rüberkommt, da ich den anfang schon kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, es wird um Tyrael gehen. Der wird einem erzählen, warum er aus dem Himmel verbannt wurde. Vermutlich weil er den Weltstein gar nicht zerstört hatte. Auf dem Lore Panel haben die Entwickler dazu auf eine Frage hin komische Hinweise gemacht ("vielleicht wurde er gar nicht zerstört?"). Der Plan im Himmel war also, dass Tyrael ursprünglich den Weltstein zerstören sollte, damit die agressiveren Engel Sanctuario plattmachen hätten können. Weil sich Tyrael dem widersetzt hat (er hat nur so getan, als ob der Weltstein in die Luft geflogen wäre), ist er aus dem Himmel rausgeflogen. Die Frage ist nun, warum trotzdem Dämonen und allerlei Gesocks wieder auf Sanctuario herumläuft. Vermutlich hat der Held aus D2 ein paar Dämonen vergessen, bzw. er hat vergessen, den black soulstone zu finden und zu zerstören. Oder Tyrael wurde vom Bösen korrumpiert (ähnlich Izual, der auch wieder auftauchen wird) und ist verantwortlich für das alles. Ok, das ist natürlich alles sehr weit hergeholt. Aber diese Antwort auf dem Lore Panel fand ich trotzdem interessant:

BlizzCon 2011 - Diablo 3 - Lore Panel (Full) - YouTube
bei 44:15
 
Das mit dem spoilern sollte echt nen bisschen schneller passieren. Mich juckts jetzt nicht, weil mich das schon brennend interessiert alles, aber manchem wird das ganz böse aufstoßen ^^
 
Jep, es wird um Tyrael gehen. Der wird einem erzählen, warum er aus dem Himmel verbannt wurde. Vermutlich weil er den Weltstein gar nicht zerstört hatte. Auf dem Lore Panel haben die Entwickler dazu auf eine Frage hin komische Hinweise gemacht ("vielleicht wurde er gar nicht zerstört?"). Der Plan im Himmel war also, dass Tyrael ursprünglich den Weltstein zerstören sollte, damit die agressiveren Engel Sanctuario plattmachen hätten können. Weil sich Tyrael dem widersetzt hat (er hat nur so getan, als ob der Weltstein in die Luft geflogen wäre), ist er aus dem Himmel rausgeflogen. Die Frage ist nun, warum trotzdem Dämonen und allerlei Gesocks wieder auf Sanctuario herumläuft. Vermutlich hat der Held aus D2 ein paar Dämonen vergessen, bzw. er hat vergessen, den black soulstone zu finden und zu zerstören. Oder Tyrael wurde vom Bösen korrumpiert (ähnlich Izual, der auch wieder auftauchen wird) und ist verantwortlich für das alles. Ok, das ist natürlich alles sehr weit hergeholt. Aber diese Antwort auf dem Lore Panel fand ich trotzdem interessant:

BlizzCon 2011 - Diablo 3 - Lore Panel (Full) - YouTube
bei 44:15

Nur ne kurze Anmerkung zum Weltstein: Soweit ich weiß KANN man den Weltstein nicht zerstören, weder mit der Macht der Engel noch der Dämonen. Mit dem Weltstein wurde nicht nur Sanctuary erschaffen sondern auch die High Heavens und die Burning Hells.
Der Weltstein wurde laut Lore auch nicht im eigentlichen Sinne "gestohlen", weil er nicht einfach durch die Gegend getragen wird :rolleyes:. In den Büchern wird es eher so erklärt, dass Inarius und Lilith ihn vor den anderen "in einer anderen Wirklichkeit verborgen" haben oder so was, nehmt mich da nicht wörtlich. Geht auf jeden Fall darum, dass der Weltstein zwar schon im Berg Arreat aufgetaucht ist, aber eben nur sein Abbild. Der Weltstein selbst ist und bleibt im Chaos Sanctuary, das extra um ihn herum erbaut wurde. Nur eben nicht greif- oder sichtbar für die Engel und Dämonen, was diese natürlich auch wissen.

Fragt mich jetzt nicht, wie Baal den Weltstein dann verdorben hat, und wie Tyrael die Verderbnis durch Zerstörung des Weltsteins (bzw. der Erscheinung in unserer "Welt" bzw. "Dimension" oder wie auch immer) verhindert hat, aber so stehts im Lore. Quellen für interessierte muss ich erst wieder suchen.

Falls es jemand genauer/besser weiß, korrigiert mich gerne!
 
Außerdem was ist das den für ein Sparbrötchen Weltstein, der kaputt geht, wenn man ein dämliches Schwert dagegen wirft.

Bin schon gespannt wie sie den Akt 1 Endgegner in die Story eingebaut haben. :)
 
KazilDarkeye Auf dem Friedhof der Verlassenen befindet sich auch noch ein großes eisernes Tor mit einem großen Schloss.... will es öffnen...

Naja, bei WoW in Stormwind gibts seit Jahren ein geschlossenes Instanzportal. Vielleicht wirst du bei Diablo3 niemals durch genau dieses Tor treten :-)
 
Auf einer Blizzcon gabs doch mal eine Szene zu sehen, in der der Geist der ehemaligen Königin zu sehen war, bevor
sie auf Befehl ihres Gatten dem Skeleton King enthauptet wurde.
Soweit ich weiß war das nicht Teil der Beta oder? Evtl. kommt das also noch in unteren Leveln der Kathedrale. Oder aber es wurde ganz entfernt.

Bin jedenfalls auch tierisch gespannt, wie es weitergeht :)
 
Zurück
Oben