Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Der TL2 Soundtrack ist ja so toll, weil er sich wie der von D2 anhört... Nun kommt die Infernale Maschine, die ähnlich wie Ubertrist sein wird und es wird geschimpft, dass man von D2 "kopiert". Ziehmlich scheinheilig.
Der TL2 Soundtrack ist ja so toll, weil er sich wie der von D2 anhört... Nun kommt die Infernale Maschine, die ähnlich wie Ubertrist sein wird und es wird geschimpft, dass man von D2 "kopiert". Ziehmlich scheinheilig.
Frage: Ich will hier nichts vom Zaun brechen, aber was sind Eure wahren Gedanken zu Diablo 3?
Ich denke, Blizzard hat mit Diablo 3 die Diablo-Serie ruiniert, oder?
Gerüchteweise hat das alte Diabloteam seinerzeit aufgehört, weil es die Erwartungen von Vivendi bei der Entwicklung von Diablo 3 nicht erfüllt hat. Ist da was dran?
Für meinen Teil war der Kauf von Diablo 3 rausgeschmissenes Geld. Was könnt Ihr mir sagen, damit ich mir Torchlight 2 kaufe?
/Edit: achso nen Chat. dieses reddit ist mir suspekt
D3 ist nicht verhunzt,
Doch, leider ist es das! Unzählige Threads und davonlaufende Spieler bestätigen dies Tag für Tag!
Da diese Threads und die entsprechenden Kommentare immer wieder von denselben Leuten kommen, bestätigt das lediglich die Tatsache dass diese Leute außer Jammern nicht viel zu tun haben.
Da diese Threads und die entsprechenden Kommentare immer wieder von denselben Leuten kommen, bestätigt das lediglich die Tatsache dass diese Leute außer Jammern nicht viel zu tun haben.
Torchlight (und damals Diablo 2) wird eben auch ganz anders gespielt von den Leuten als Diablo3. In Torchlight sehen die Leute ein Event, bei dem 3000g droppt und denken sich jay, das ist ja toll, blablabla. In Diablo 3 wird daraus direkt ein Farmspot für Bots und Goblinjäger. Exploiten so viel wie es geht, so schnell wie es geht, lautet die devise der meisten Diablo3 Spieler. Normal, Alptraum, Hölle und Akt 1 +2 Inferno werden durchgerusht, anschließend wird sich beschwert, dass es keinen Content gibt und Akt 3 Inferno zu schwer ist. In Torchlight 2 probiert man alle Skills aus und experimentiert herum, "oh das sieht ja toll aus, das nehme ich" in Diablo 3 werden Pseudostatisken erschaffen und nur das effiziente Build wird gespielt.
Die meisten Aussteiger sind LSE, welche sich im Spiel irgendwie dazu berufen fühlen besonders zu sein und mit den anderen mithalten wollen. Dadurch entstehen diese dummen dummen Aussagen, das der Progress schlecht ist, oder es nicht genug Skillvariationen gibt.
Viele scheinen auch nicht das Gesamtkonzept von Diablo 3 zu erkennen. Gems, Juwelen, Runen, Charms und so weiter wurden alle aus gutem Grund für das Addon aufgehoben. Und wer über mangelnde Langzeitmotivation klagt, den kann ich beruhigen. Spätestens das zweite Addon wird explizit für LvL 60 Charaktere gemacht werden und viele Mechaniken beinhalten, welche Jahrelangen Fortschritt ermöglichen.
Unfassbar, mal im Ernst, meinst du deinen Post ernst oder nur ein Trolljob? Wenn ja ein echt guter. Selbst wenn es so wäre, dass BLizzard sich "content fürs addon aufhebt", dann wäre das so ziemlich das dümmste überhaupt. Wie passen Runen überhaupt in D3? Charms? Das kernproblem ist eh das AH/RMAH und das werden die nie, nie, nie rausstachen. Das Spielerlebnis das die Leute wollen, kann und will Blizzard nicht liefern, egal was so Fanboys wie du behaupten.
Auf dein Beispiel oben will ich kurz eingehen. Klar waren in D2 Farmspots bekannt, den einzigen den Blizzard damals wirklich "generft" hat war das Kuhlevel, damit die Leute nicht den ganzen Endcontent im Witzlevel erleben. Ansonsten Intelligent TC85 Gebiete eingeführt, und sonst nix gemacht, man kann in D2 in sovielen Gebieten Farmen, in D3 machen jetzt alle A3 und quälen sich immer durch die gleichen Dungeons. Welch Verbesserung zu Bossruns! XD
erkläre mir mal bitte, was das nun genau mit wirtschaftspsychologie zu tun haben soll?! Bereits generierten Content aufzubewahren für ein Addon macht wirtschaftlich nur Sinn, wenn man damit rechnet, diesen auch in angemessener Anzahl verkaufen zu können. Das steht allerdings bei der "Begeisterung" für D3 in Frage (gemessen an 10 Jahren Entwicklungszeit).Natürlich hebt sich Blizzard fürs AddOn "Content" auf - alles andere wäre unter wirtschaftspsychologischen Gesichtspunkten wirklich nicht durchdacht.
Womit sich Blizzard wirklich ins Bein geschossen hat, war der teilweise unfair hohe Anfangsschwierigkeitsgrad von Inferno, den nur "Nerds" wie ich z.B. durchspielen konnten.
Jemand hier im Forum hatte das ganz gut beschrieben, in-etwa-Zitat: "Wer jahrelang von der Spieleindustrie mit Aiminghilfen und in-einer-Sekunde-vollreggen durch Schläuche gepeitscht wurde, hat keinen Sinn mehr für komplexe Mechaniken."
Und genau das ist der Aufhänger für die neue Generation: schnelle, pissleichte Erfolge
Torchlight (und damals Diablo 2) wird eben auch ganz anders gespielt von den Leuten als Diablo3. In Torchlight sehen die Leute ein Event, bei dem 3000g droppt und denken sich jay, das ist ja toll, blablabla. In Diablo 3 wird daraus direkt ein Farmspot für Bots und Goblinjäger. Exploiten so viel wie es geht, so schnell wie es geht, lautet die devise der meisten Diablo3 Spieler.