Für den Staff sollte es ja nicht son Problem sein, sowas bei ingame zu hosten. Die Wikis bauen halt auf PHP auf und haben sowas wie ne mysql Datenbank im Hintergrund.
Kleine Anregung:
http://de.daocpedia.eu/index.php/Hauptseite
2500 Artikel
Dabei fällt auf, dass es eigentlich gar nicht eine allzugrosse Strukturierung gibt (das meiste wird eh über die Suchfunktion dann gefunden). Es braucht natürlich Vorlagen für die Formatierung der Seiten und anfangs sicher auch etwas Zeit von den Initianten, Fehler auszubessern.
Kategorien, die man bereits anlegen könnte:
Klassen (darunter dann Barbarian und Witchdoctor)
Blizzard (über Blizzard selbst)
Grundlagen (Crits, Interface, Skills, etc.)
Monsterkunde
Hat man die Vorlagen und eine gewisse Grundstruktur, sollte sich das ganze durch das Posten auf der Mainpage eigentlich anfangen zu füllen. Eigentlich komisch, dass es das für d2 noch nicht gegeben hat.
Es braucht also einen Hoster und Leute mit etwas PHP Erfahrung und Zeit. Den Rest erledigen die Fans 8)
Ich finde auch nicht, dass man damit noch warten muss. Infos kann (soll) man mit Fussnoten auf Interviews verweisen und wenn diese veraltet sind, kippt man sie einfach raus und schreibt sie neu. Gibt auch Funktionen, mit denen Artikel gekennzeichnet werden können, dass sie in Arbeit sind, noch mehr Quellen benötigen, oder zur Löschung vorgeschlagen wurden.
Falls ich grad horrenden Stuss von mir gegeben hab, kanns ja ein anderer besser machen =(