• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 Kalender für zukünftige Updates - Was kommt in Season 2 und darüber hinaus?

8u7ch3r

Well-known member
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
3.782
Punkte Reaktionen
292
Da sind ein paar richtig spannende Buzzwords in der Pipeline :fight:

Wäre wirklich toll wenn sie die Aspekte alle in den Kodex integrieren würden. So ne Lösung wie in Diablo Immortal wäre ganz edel.

Endgame Content tangiert mich als Dad Gamer nur peripher

Itemization ist unglaublich wichtig. Wenn sie das gut hinkriegen, dann sehe ich durchaus die Möglichkeit, dass D4 10 Jahre gespielt wird.

Loadouts, ja das hätte bereits zu Release drin sein sollen

Loot Filter, bin gespannt ob sich Blizzard da breitschlagen lässt. Ich bin skeptisch. Die wollen das Game für die Casuals doch so zugänglich wie möglich behalten.

Social Features, naja, brauche ich keine, ich habe Discord.


 
Endgame Content tangiert mich als Dad Gamer nur peripher
Beim Punkt Endgame Content frage ich mich, ob die Spieler wissen, was sie wollen.
Das was in vorhergehenden Titel "Endgame Content" war, fängt bei Diablo4 mit Level25 an. Und das ist nicht schlecht. Im Grunde ist man schon fast von Anfang an da, wo sich die Spieler in den anderen Titel hinskippen/hinrushen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Punkt Endgame COntent frage ich mich, ob die SPieler wissen, was sie wollen.
Das was vor vorhergehenden Titel "Endgame Content" war, fängt bei Diablo4 mit Level25 an. Und das ist nicht schlecht. Im Grunde ist man schon fast von Anfang an da, wo sich die Spieler in den anderen Titel hinskippen/hinrushen lassen.
Hat tatsächlich was.
In D4 ist es nicht selten, dass du mit 25/30 bereits mit full legendary Equip rumrennst :lol:
Das war in allen vorhergehenden Diablos noch undenkbar.
Verdammter Powercreep :WD
 
Komplett mit Legendary Equipment rumzurennen, hat nichts mit Endgame Content zu tun. Wenn du und die Mehrheit der Spieler das aber so verstehen, dann brauche ich Diablo4 mit dem Hintern nicht mehr angucken. Weil das Game dann in eine Richtung geht, die mir kein Spaß mehr macht.
Außer du würdest so etwas wie die Runenwörter 'Spirit' und 'Honor', seltene Reife und Amulette mit [+2 Klasse und prisma] und siegreiche Ringe des Lehrlings [120Mana, 10%FCR] (um bei den Dingen aus Diablo2 zu bleiben, mit denen ich mich auskenne) als Legendary Equipment bezeichnen.

Denn wenn nicht, hat das gar nichts mit dem zu tun, was ich meine. Was ich meine ist das Spielgefühl und was man als Spieler in dem jeweiligen Levelbereich macht.
 
Ich vermute, dass er das ironisch gemeint hat.

In D4 ist es nicht selten, dass du mit 25/30 bereits mit full legendary Equip rumrennst :lol:
Das war in allen vorhergehenden Diablos noch undenkbar.
In D3 war man aber bereits nach wenigen Minuten auf lvl30+, da sollte es klar sein, dass man da noch nicht alles in legendary hat.
Wo fängt denn für dich bei D2 und D3 das Endgame an? (und falls für D3 nun kommt bei lvl70, dann müssen wir mal darüber reden, wie viele Minuten -oder Sekunden- man mit lvl70 mit blauen/gelben items rumrennt).
 
Ich vermute, dass er das ironisch gemeint hat.


In D3 war man aber bereits nach wenigen Minuten auf lvl30+, da sollte es klar sein, dass man da noch nicht alles in legendary hat.
Wo fängt denn für dich bei D2 und D3 das Endgame an? (und falls für D3 nun kommt bei lvl70, dann müssen wir mal darüber reden, wie viele Minuten -oder Sekunden- man mit lvl70 mit blauen/gelben items rumrennt).
Hm, Endgame ist immer so ein schwammiger Begriff. Und auch noch abhängig vom Spielertypen. Ein Casual wird da wohl auch andere Antworten geben als ein Tryhard.

D2 ist inzwischen schon einige Jahre / Jahrzehnte weg bei mir. Aber ich versuche mich mal zu erinnern.
Ich hätte wohl gesagt, dass in D2 für mich das Endgame die Hell Baalruns waren. Durch das Trading konnte man sich alles zusammenkaufen und dann galt es, ganz stumpf XP zu farmen um... ja um was eigentlich? :lol: Ich glaube mein Teenagerhirn hat sie diesen Gedanken damals gar nicht gestellt. Man hat gegrindet um des Grindens Willens. Und weil man permanent die Chance hatte, einen richtig guten Drop zu finden. Den man wiederum verkaufen konnte um sich Gear für zusätzliche Charaktere zusammenzukaufen.

In D3 ist für mich das Endgame mit max Level und komplettem Build die GRs immer weiter zu pushen. Also das Equip langsam zu perfektionieren. Legs mit Ancients und die wiederum mit Primals zu ersetzen. Um höhere GRs zu schaffen.

Deckt sich das mit deiner Definition von Endgame in D2 / D3?
 
Endgame beginnt ,wenn man Content macht , der einem die High End Items und damit die bestmögliuche Char Ausrüstung im Game finden / traden/ craften lässt. Es geht darum den Char fertig / zu Ende zu machen

D4 wären das high level NMD und Duriel

Helltides würde ich sogar eher als Midgame einstufen, da sie sehr früh verfügbar sind und einem erst mit Level 90+ die höchsten Item stufe als Drops ermöglichen.
Wobei Helltides dann später wegen Crafting Mats zum Endgame werden.
 
Deckt sich das mit deiner Definition von Endgame in D2 / D3?
Ja, D2 würde ich auch das Farmen als Endgame sehen, wenn man Hölle durch ist, seine Ausrüstung noch perfektioniert und ggf. noch der 99 entgegen strebt.
Und in D3 sobald man seinen Build zusammen hat und pushen kann und nur noch minimale Verbesserungen gemacht werden können. Und eben das Paragegrinde.
 
Endgame beginnt ,wenn man Content macht , der einem die High End Items und damit die bestmögliuche Char Ausrüstung im Game finden / traden/ craften lässt. Es geht darum den Char fertig / zu Ende zu machen
Das Dumme ist dann nur, daß du den Char dann in die Ecke stellen kannst, wenn er fertig ist, weil es nix mehr zu tun gibt ;)
Aber das ist halt das Design von Diablo. Andere Spiele bieten zum Ende bzw. zum Max-Lvl hin immer mehr Content, bei Diablo fast umgedreht, da bleibt nur mehr repetitives Gekloppe. Macht manchmal durchaus Spaß, dauerhaft jedoch nicht (zumindest bei mir ist es so).
 
Nachdem ich nun mit einem Char der nichtmal zu 70% fertig ist im vorbeigehen easy solo Uber-Duriel umgehauen habe
frage ich mich gerade sowieso, für was man das alles nach Level 100 noch weiter macht ?
Meine Crits wenn alle Buffs zusammen spielen und die Würfel günstig fallen machen 4,2mio Damage (Ein fertiger Pulverize Druide macht ca 30mio)
der Pulverize ist zudem nur ein C-Tier Bosskiller

Trotzdem hat Uber-Duriel dagegen nicht den Hauch einer Chance

Es gibt schlicht keinen herausfordernden Kontent in dem Game abseits von hohen NMD
 
Nachdem ich nun mit einem Char der nichtmal zu 70% fertig ist im vorbeigehen easy solo Uber-Duriel umgehauen habe
frage ich mich gerade sowieso, für was man das alles nach Level 100 noch weiter macht ?
Meine Crits wenn alle Buffs zusammen spielen und die Würfel günstig fallen machen 4,2mio Damage (Ein fertiger Pulverize Druide macht ca 30mio)
der Pulverize ist zudem nur ein C-Tier Bosskiller

Trotzdem hat Uber-Duriel dagegen nicht den Hauch einer Chance

Es gibt schlicht keinen herausfordernden Kontent in dem Game abseits von hohen NMD

Ich glaube genau deswegen haben sie AoZ entwickelt:

 
Ich muss echt lachen ;) gestern Abend hat der D4 guy früher D:immortal guy PoE Endgame probiert

Sowas hab ich natürlich von Uber Duriel nicht erwartet.
Aber dass er sooo einfach ist macht mich etwas sprachlos :D
Wer ein NMD 65 Solo abschließen kann schafft Duriel easy
 
Ich muss echt lachen ;) gestern Abend hat der D4 guy früher D:immortal guy PoE Endgame probiert

Sowas hab ich natürlich von Uber Duriel nicht erwartet.
Aber dass er sooo einfach ist macht mich etwas sprachlos :D
Willst du den Nicht-PoE Spielern erklären, was an dem Clip so speziell ist?

Und dass Duriel "zu einfach" ist, wird schon seit Wochen auf Reddit bemängelt.
Ist die gleiche "Herausforderung" wie die Weltbosse :lol:
 
An dem Clip ist nur speziell , dass er diesselbe Erfahrung macht wie jeder der zum ersten mal im PoE Endgame ankommt.
Man kann den bis dato höchsten Content relativ stabil erledigen und bekommt dann von den Einstiegs Endbossen dermaßen auf die Mütze
dass es nicht mehr feierlich ist.

Ging mir ebenfalls so.

Von Duriel habe ich das natürlich nicht erwartet
Aber dass er ein komplett witzloser Freewin ist hab ich auch nicht erwartet.

Angeblich hat er bei 4 Spielern 400mio HP
So wie ich ihn mit den 4,2mio Crits gechipped habe , hat er in Single Player aber maximal 100mio

Sein Schaden war etwa auf dem Niveau von NMD 65 Bossen
 
Angeblich hat er bei 4 Spielern 400mio HP
So wie ich ihn mit den 4,2mio Crits gechipped habe , hat er in Single Player aber maximal 100mio
Bei 4P gerade mal 200 Mio. Deswegen ist er für jeden erwachsenen HotA-Barb auch immer One-Hit.

Duriel war nur zum allerersten Kill Anfang der Season aufregend. Danach leider zu leicht :(
 
Heisst Single player dürfte er bei ca. 65-80 mio HP sein. Je nachdem ob es mit 100% oder 75% oder was dazwischen pro Spieler skaliert.
jeder 4 mio crit hat auf jedenfall gut sichtbar von der Lebensleiste weggechipped.

1701955213347.png

Edit: 6,8mio wie in dem Screen sind ca 10-11% von Duriels leben die weggehen. ~ 65mio HP solo dürfte also korrekt sein.
War auch bis dato mein höchster crit ever

Auf dem Screen 1,5mio+4,6mio+396k+268k
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben