• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 Spielerzahl bricht im ersten Monat von Season 1 ein

Zu meinen beiden Vorrednern (SinBringer hat sich gerade dazwischengebracht) :):
Ich denke die zeitliche Komponente spielt hier eine Rolle.

Die Konzeption des Spiels ist schon weitreichend gelungen. Auf längere Sicht kann sich aber eine klein(ere) , stabile Zielgruppe durchaus dienlich erweisen. Da ist viel Relatives mit im Spiel und es bleibt spannend was die weitere Umsetzung betrifft. Das ist auch schonmal etwas was nicht jedes Spiel schafft. Bspw. um bei Elden Ring zu bleiben: Wen juckt es hins. Multiplayer schon? Ist das Kolosseum nun offen oder nicht? Dont care. DLC kommt Jahre später. Ja und... (alles natürlich nur eine persönliche Meinung zu ER- habe es immerhin auch 2mal durchgezockt).

Bisher kann man mit D4 zufrieden sein- muss es aber nicht je länger man spielt:)
 
D4 versucht definitiv jeden abzuholen: Openworld, MMO aber auch SP, Traden aber nicht so richtig, Collectables, Storygamer, PvE + PvP, ARPG komplexer als D3 aber nicht zu komplex für die Masse...
Wenn man dann aber etwas genauer hinschaut, sieht man schnell das da jeweils nur eine recht dünne Schicht ist und das wird ein wenig zum Problem. Der Storygamer will nicht für eine Season einen neuen Char machen, der ARPGler nervt sich über die Spieltiefe etc.

Zu Seasons:
Das man alle paar Monate mit Seasons wieder reinschaut find ich eigentlich ein gutes Prinzip für ältere/gereifte Spiele, aktuell würde ich mir da eher viele kleine Patches wünschen um all die (QoL-)Probleme rauszukriegen. Im jetztigen Zustand weiss ich ehrlich gesagt nicht ob ich da neue Seasons mitmachen will - weder Items noch Dungeons noch Builds testen macht mir in der aktuellen Form genug Spass... Eigentlich wollte ich noch Necro spielen aber so wie D4 gebaut ist will ich da garnichts spielen das keinen Mobilitätsskill hat...

Denke da bin ich nicht der einzige der es so sieht. Bei D3 zb haben sie mich irgendwann zwischen S4 und NecroDLC verloren und ich hab seither nie wieder D3 gespielt. Gut möglich das D4 das gleich Schicksal hat. Nur statt nach 4-5 Jahren nach einem halben. Mein Interesse fühlt sich zumindest ähnlich an
 
  • Keller
  • Dungeons
  • Baumgeflüsster
  • Nightmaredungeons
  • Stützpunkte (wenn man sie noch nicht hat)
  • Nebenquests
  • Welt erkunden (Lilithstatuen, wenn man sie noch nicht hat)
  • Höllenfluten
  • PvP und was man auf den Feldern des Hasses noch so machen kann
  • Legions-Ereignisse und Weltboss
  • random Minievents (wiederholbar)
  • Charakter ans Limit pushen

All das gibt es in Diablo4 zu tun. Das Spiel ist seit 2,5 Monaten draußen.
Bei Diablo3 gab es 6Monate nach Release nur Grinden in den Bastionstiefen.
Man konnte zwar auch umherwandern, Bücher sammeln und Minievents abschließen, aber nach einem Minievent war es für dieses Game erledigt.
Dann kam Patch 1.6, hat die Paragonlevel bis 100 gebracht und man grindete statt in den Bastionstiefen nun in den Feldern des Elends.

Mein höchster Held ist Stufe 55. Ich habe noch nicht alle Statuen, Gebiete und schon gar nicht alle Nebenquests gesammelt.
Aktuell habe ich mehr Spaß an Diablo2, aber beklagen über zu wenig zu tun in Diablo4 könnte ich mich nicht.
 
In D2 gab es 20 Jahre lang nur Baalruns und vielleicht noch CS/Cow sowie für richtig abgestumpften Grind halt Meph/Pindle/Travi. Alles andere war suboptimal.

Damit gewinnt man keinen Oscar für Abwechslungsreichtum. War trotzdem geil.
 
In D2 gab es 20 Jahre lang nur Baalruns und vielleicht noch CS/Cow sowie für richtig abgestumpften Grind halt Meph/Pindle/Travi. Alles andere war suboptimal.

Damit gewinnt man keinen Oscar für Abwechslungsreichtum. War trotzdem geil.
Früher , und nun farme ich nicht nur --- diese Runs --- und hab auch mehr Möglichkeiten andere Builds zuspielen :)
Der Unterschied ist das man früher eine Idee umgesetzt hat,und die Leute die Magie hatten
Heute wird viel kopiert und übergepinselt .Es zählt nur der Profit.Die Gier hat gesiegt.
In Diablo 4 hab ich bis Lv 20 gespielt,und da schon gemerkt das es seelenlos ist.
Eigentlich gucken die Leute nur auf die Schadenszahlen um den E P....s zuvergleichen.
Das Itemsystem ist Gülle.Naja Geld verbrannt,und wieder bei D2 :)
 
Jaaaa, d‘accord.

Ging mir da auch ausschließlich um „Endgame Content“. Dass D2 mehr Flair hat, ist wohl unbestritten. Viel davon kommt sicherlich durch Nostalgie und eine leicht romantische Verklärtheit…
D2R hat mich fast zwei Jahre lang nochmal so richtig gepackt. Keine Ahnung wie viele Hunderte Stunden ich gespielt habe. Allein, dass ich mein PC-System mit auf Dienstreisen genommen habe, um im Hotel zu daddeln oder mir nachts den Wecker für einen Walk gestellt habe. Total verrückt. :irre: Passt überhaupt nicht mehr zu meiner Lebensphase - aber war geil. :D

Und jetzt habe ich gerade wieder gar keinen Bock auf das Spiel, weil es eben auch komplett aus der Zeit gefallen ist und ich in der schmalen Zeit zum Daddeln lieber mal wieder moderne Spiele anmache.

Ist doch schön, dass jeder unterschiedliche Geschmäcker hat 😘
 
Ich habe meinen Rechner durch die Nacht laufen lassen, wegen eines Walks, nur um am nächsten Morgen festzustellen, dass jm dem Game gejoint ist und mir den Anni geklaut hat.
Ich war so sauer, dass ich mich danach ernsthaft gefragt habe, ob ich wieder 14 bin und nicht Ende 30 :D
Jetzt ist erst einmal das zweite Kind da und zocken ist absolut nicht drin und D4 is so naja für mich, hab's aber auch seit Anfang Juli nicht mehr gespielt.

Ich finde allerdings nicht, dass es bei D2 um Nostalgie und romantische Verklärtheit geht. Ein Spiel muss schon ziemlich gut sein, wenn es einen immer wieder abholt.
Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Wär das Spiel nicht gut, würde es einen ja auch nicht fesseln. Denke, da kommt es auch auf die Person vor dem Rechner an und die Affinität zu gewissen Spielstrukturen.

Als mir D2 zu viel wurde, hab ich z.b. Titan Quest ziemlich gesuchtet und zufällig die Tage mitbekommen, dass nächstes Jahr wirklich Teil 2 kommt.
Darauf freue ich mich schon ziemlich, weil ich ein Faible für das Setting habe.

Es hat auch schon seine Gründe, warum D3 von vielen hier nicht so exessiv gespielt wurde, genau wie es bei D4 dann der Fall ist.
D4 hat mir bisher sogar noch weniger Spass gemacht, als D3 und ich Frage mich da aber auch, ist es das Alter, oder sagt mir das Spiel einfach nicht zu? :)
 
Ja, dass es ein "gutes Spiel" ist, stand ja auch gar nicht in Abrede :confused:

Wollte nur deutlich machen, dass es nicht nur an dem "guten Spiel" liegt, wenn hier ein Haufen Mittdreißiger Mitten in Leben, mit Job und Familie, sich plötzlich wieder wie Jugendliche verhalten und hart suchten. Mit "gutem Spiel" ist das nicht erklärt; zumindest bei mir nicht.

Und jetzt kommt der Punkt: Ich bin mir sicher, dass dies kaum jemandem passiert, der zu dem Spiel nicht schon eine längere Beziehung hat. Die Fanbase von D2R dürfte zum größten Teil aus alten D2-Fans bestehen. Neue Spieler gewinnt das Spiel kaum, denn es ist zwar sicherlich ein "gutes Spiel", aber eben auch weit weg von modern.
 
Ich finde allerdings nicht, dass es bei D2 um Nostalgie und romantische Verklärtheit geht. Ein Spiel muss schon ziemlich gut sein, wenn es einen immer wieder abholt.

Das alte D2 LoD hatte ja noch den Nachteil, dass die Charakter gelöscht wurden wenn man mehr als 3 Monate oder länger nicht aktiv war und tatsächlich war D2 eines der Spiele bei denen der Neuanfang sich nicht nach einer Bestrafung anfühlten, weil der Neueinstieg und wieder von vorne beginnen sich gut anfühlte weil es einen guten Progress hatte.

Mich hat D4 anfangs, also in den Betas nicht wirklich abgeholt, ja, insbesondere das zusammen Spielen mit einem Kumpel fühlte sich in D4 schon irgendwie besser an als in D2 und auch D2R, inzwischen aber bin ich mit D4 doch sehr zufrieden, ich habe vor der Season eine Bogen-Rogue gespielt bis 74, musste mich auch teilweise sehr durchkämpfen. Ohne @KH183 wäre ich nicht einmal nach WT4 gekommen, danke nochmal dafür.

Habe dann aber mit der Season dasselbe noch einmal angefangen und diese auch im Paragonboard etwas anders geskilt und bin extrem zufrieden mit dem Ergebnis und auch sehr locker ohne Hilfe nach WT4 gekommen (Level 80 jetzt) am Ende ist das Spiel schon recht komplex und wenn man das Zusammenwirken verschiedener Stats auf der Ausrüstung perfektioniert kann man schon brachial starke Charakter basteln und ich war nie jemand der einen Guide nachgeskillt hat auch in D2(R) nicht, jetzt macht sich aber einfach die Erfahrung mit dem scheinbar eher ungewöhnlichen Kraftvoller Pfeil/Schnellfeuer Build den ich bevorzuge bemerkbar.
Dass nicht alles Gold ist was glänzt und noch viel Tuning notwendig ist bei D4 steht außer Frage, aber das Spiel wird mit Sicherheit noch besser werden, wenn das Endgame mit den neuen Unique Bossen aufgewertet wird (wie ich hoffe ohne Timer, sondern mit jederzeit besuchbaren speziellen Dungeons) dann ist es sicher auf einem sehr guten Weg und die Entwicklung ist ja noch lange nicht abgeschlossen.

Auch D2 wurde wenn auch langsam immer etwas verbessert, bei D3 geschah das über die Jahre wohl auch (wenngleich mich das Spiel nie einfing) aber D4 ist im Vergleich ja noch ganz am Anfang und kann noch deutlich besser werden, im Moment aber passt es mir schon ganz gut, so wie es ist auch wenn ich anfangs meine Zweifel hatte.
Von daher gehe ich davon aus, dass D4 am Ende doch eine ordentliche Spielerbase halten wird auch wenn der anfängliche Hype (erwartbar) etwas abflacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu D2r :
"Beziehung zum Spiel" und "Flair" treffen es sehr gut, finde ich.

Zum Dx- Suchten:
Manche gehen in Kneipen bis 3 Uhr und arbeiten ab 7 wieder.
Manche schauen Netflix en masse und im Marathon.
Manche lernen Chinesich in der Mittagspause.
Will sagen: Wir sind da gar nicht so anders wenn wir im besten Alter ein "Jäger- und Sammlerartiges Stück Software" rege und regelmäßig konsumieren. ;)

Ich muss aber auch dazu sagen das ich derzeit weder liiert bin, geschweige denn Kinder habe. Aufgrund meines Eigensinn und Egoismus würde aber auch nicht viel anders laufen. Jaja, ich denk mal drüber nach...:confused:

Grüße
 
Manche gehen in Kneipen bis 3 Uhr und arbeiten ab 7 wieder.
Manche schauen Netflix en masse und im Marathon.
Manche lernen Chinesich in der Mittagspause.
Will sagen: Wir sind da gar nicht so anders wenn wir im besten Alter ein "Jäger- und Sammlerartiges Stück Software" rege und regelmäßig konsumieren. ;)

Sehe ich ähnlich, Jäger und Sammlerartiges Stück Software trifft es gut finde ich. Ich hab damals mit D1 begonnen, mit meinem ersten Computer. Ein Pentium 2 wars, glaub ich, da war ich schon Anfang 40. :clown: Und ich bin heutzutage immer noch dabei, mit D4.;)
(Natürlich auch immer wieder mal D2R :)) Das ist mehr als nur romantische Verklärung, das ist einfach zu einem Teil meines Lebens
geworden, wenn auch nicht zum wichtigsten.:D

Kleine Bemerkung noch zum "Chinesisch" lernen in der Mittagspause. Das ist so, als würde man sagen, wir sprechen "Europäisch"
In China gibt es viele Sprachen. Die am meisten gesprochene Sprache in der Volksrepublik China und in der Republik China (Taiwan)
ist Mandarin. Sprechen mehr als 900 Mio Chinesen. Dann kommt Kantonesich mit weniger als 100 Mio und noch viele andere Sprachen.:)

Meine Schwägerin z.B. ist aus Beijing. (nicht Peking, wie es in Deutschland heißt, diese Aussprache macht die Leute dort drüben ziemlich
ärgerlich) Jedenfalls leben in der Hauptstadt überwiegend Han-Chinesen, die ihre eigene Variante von Mandarin sprechen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Rechner durch die Nacht laufen lassen, wegen eines Walks, nur um am nächsten Morgen festzustellen, dass jm dem Game gejoint ist und mir den Anni geklaut hat.
Ich war so sauer, dass ich mich danach ernsthaft gefragt habe, ob ich wieder 14 bin und nicht Ende 30 :D
Jetzt ist erst einmal das zweite Kind da und zocken ist absolut nicht drin und D4 is so naja für mich, hab's aber auch seit Anfang Juli nicht mehr gespielt.
Das war ich. Nein ernsthaft. Wenn das wären D2:R pasiert ist, wahr ich es mit einer Wahrscheinlichkeit >0% wirklich. Wollte einfach nur in ein random Game gehen, um mein Gear zu checken und hatte eins mit random Namen und langer Lebensdauer gefunden. Der Clone wandelt und der einzige andere Char idlet in der Stadt? Okay, mein Vernichtikus dann.

Ich finde allerdings nicht, dass es bei D2 um Nostalgie und romantische Verklärtheit geht. Ein Spiel muss schon ziemlich gut sein, wenn es einen immer wieder abholt.
Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Wär das Spiel nicht gut, würde es einen ja auch nicht fesseln. Denke, da kommt es auch auf die Person vor dem Rechner an und die Affinität zu gewissen Spielstrukturen.
Ich hat für mich tatsächlich festgestellt was die Faktoren bei D2 sind: Killspeed und Freude über Items. Bei Diablo4 sind meine Helden gerade in einer Phase wo es sich anfühlt, als würde ich die Gegner mit Watte bewerfen, aber an keine Stelle gehen kann, wo das killen schneller geht. Ich habe nur die Hoffung, dass ich wenn ich weiter spiele, dann irgendwann items finde, mit denen der Killspeed wieder an Fahrt aufnimmt.
Ich kann ja nicht einmal Aspekte aus dem Codes auf Items nageln, weil dazu brauche ich material, was man nur vom Zerlegen von Legendaries bekommen kann. Die muss ich erst einmal finden und dann müssen sie auch noch Schrott sein. Weill wenn sie einen Aspekt haben, der am Maximum ist, von dem ich noch nicht weiß ob ich ihn jetzt (auf WT2) oder später auf WT4 brauchen werden und auch nicht wissen kann, ob ich das Item mit diesem Aspekt je wieder finde, muss ich es in der Truhe bunkern und kann es - weil der Rest vom Item Schrott ist - weder verwenden noch zerlegen. Ich brauche also eigentlich bessere Ausrüstung, aber um die zu bekommen, brauche ich legendären Schrott. Das ist doch pseudo.

Und was den Killspeed angeht. Bin neulich an eine T-Kreuzug gerannt, links Monster, rechts Monster und just hinter mir sind sie auch gespawnt. Meine kleine Zauberin musste gegen 50 normale - nicht Elite! - Khazra kämpfen und am Ende sogar ihre Ultimate zünden, weil sie die Viehcher einfach nicht schnell genug tot bekommen hat.

Dabei habe ich schon die Skills genommen, die hohe Schadenszahlen haben und unter einander Synergieren. Wenn das falsch war und ich wirklich irgendwelche Guides lesen muss, nur um dann auf Skills zu kommen, die wegen eines Bugs nicht so wirken, wie beschrieben sondern viel mehr Damage machen, als sie sollten, dann ist das auch nicht was ich will. Das macht einfach alles keinen Spaß.
 
Das war ich. Nein ernsthaft. Wenn das wären D2:R pasiert ist, wahr ich es mit einer Wahrscheinlichkeit >0% wirklich. Wollte einfach nur in ein random Game gehen, um mein Gear zu checken und hatte eins mit random Namen und langer Lebensdauer gefunden. Der Clone wandelt und der einzige andere Char idlet in der Stadt? Okay, mein Vernichtikus dann.


Ich hat für mich tatsächlich festgestellt was die Faktoren bei D2 sind: Killspeed und Freude über Items. Bei Diablo4 sind meine Helden gerade in einer Phase wo es sich anfühlt, als würde ich die Gegner mit Watte bewerfen, aber an keine Stelle gehen kann, wo das killen schneller geht. Ich habe nur die Hoffung, dass ich wenn ich weiter spiele, dann irgendwann items finde, mit denen der Killspeed wieder an Fahrt aufnimmt.
Ich kann ja nicht einmal Aspekte aus dem Codes auf Items nageln, weil dazu brauche ich material, was man nur vom Zerlegen von Legendaries bekommen kann. Die muss ich erst einmal finden und dann müssen sie auch noch Schrott sein. Weill wenn sie einen Aspekt haben, der am Maximum ist, von dem ich noch nicht weiß ob ich ihn jetzt (auf WT2) oder später auf WT4 brauchen werden und auch nicht wissen kann, ob ich das Item mit diesem Aspekt je wieder finde, muss ich es in der Truhe bunkern und kann es - weil der Rest vom Item Schrott ist - weder verwenden noch zerlegen. Ich brauche also eigentlich bessere Ausrüstung, aber um die zu bekommen, brauche ich legendären Schrott. Das ist doch pseudo.

Und was den Killspeed angeht. Bin neulich an eine T-Kreuzug gerannt, links Monster, rechts Monster und just hinter mir sind sie auch gespawnt. Meine kleine Zauberin musste gegen 50 normale - nicht Elite! - Khazra kämpfen und am Ende sogar ihre Ultimate zünden, weil sie die Viehcher einfach nicht schnell genug tot bekommen hat.

Dabei habe ich schon die Skills genommen, die hohe Schadenszahlen haben und unter einander Synergieren. Wenn das falsch war und ich wirklich irgendwelche Guides lesen muss, nur um dann auf Skills zu kommen, die wegen eines Bugs nicht so wirken, wie beschrieben sondern viel mehr Damage machen, als sie sollten, dann ist das auch nicht was ich will. Das macht einfach alles keinen Spaß.
Von WT2 wird grundsätzlich abgeraten. Die 20% mehr XP wiegen den verlangsamten Killspeed nicht auf.
Also auf WT1 runterschalten und dort durchschnetzeln.
 
Dabei habe ich schon die Skills genommen, die hohe Schadenszahlen haben und unter einander Synergieren. Wenn das falsch war und ich wirklich irgendwelche Guides lesen muss, [...] dann ist das auch nicht was ich will. Das macht einfach alles keinen Spaß.
Mein Plan in der Richtung ging leider nach hinten los. Der Plan war: leveln mit Eissplitter bis 50 mit dem was eben so fällt und dann einen Guide herannehmen, um schnell Richtung 100 zu kommen. Blöderweise bin ich aktuell bei 80 und es läuft immer noch wie durch Butter. Die Defense ist zwar eher mau, aber wenn die Gegner so schnell fallen, dass sie gar nicht groß ans Angreifen kommen, dann passt das schon. Von daher: man kann auch ohne Guides durch kommen. Wobei man dazu sagen muss, dass ich sehr viel Zeit mit der Analyse des Paragonsboards und dem Optimieren der Fertigkeiten verbracht habe. Dann noch die Aspekte durch probieren, Herzchen hin und her wechseln, ...

[...] nur um dann auf Skills zu kommen, die wegen eines Bugs nicht so wirken, wie beschrieben sondern viel mehr Damage machen, als sie sollten, [...]
Das sehe ich auch sehr kritisch. Besonders wenn man dann YT-Video Guides zu Barb oder so schaut und der zweite oder dritte Satz ist dann sowas wie "dank des Exploits" oder "anhand des Bugs dass Fertigkeit X mehr Schaden macht als sie sollte", vergeht mir auch gleich die Lust, das weiter zu schauen.

Von WT2 wird grundsätzlich abgeraten. Die 20% mehr XP wiegen den verlangsamten Killspeed nicht auf.
Wenn man möglichst schnell leveln will, mag das passen. Wenn man aber mehr Spaß haben will und auch auf WT2 zügig durch kommt, ist WT2 nicht die falsche Wahl. Zumindest fand ich das Spielen auf WT2 deutlich besser als auf WT1.
 
Wenn man möglichst schnell leveln will, mag das passen. Wenn man aber mehr Spaß haben will und auch auf WT2 zügig durch kommt, ist WT2 nicht die falsche Wahl. Zumindest fand ich das Spielen auf WT2 deutlich besser als auf WT1.

FenixBlack kann deine Ansicht nicht teilen :lol:

Bei Diablo4 sind meine Helden gerade in einer Phase wo es sich anfühlt, als würde ich die Gegner mit Watte bewerfen, aber an keine Stelle gehen kann, wo das killen schneller geht. Ich habe nur die Hoffung, dass ich wenn ich weiter spiele, dann irgendwann items finde, mit denen der Killspeed wieder an Fahrt aufnimmt.



Das sehe ich auch sehr kritisch. Besonders wenn man dann YT-Video Guides zu Barb oder so schaut und der zweite oder dritte Satz ist dann sowas wie "dank des Exploits" oder "anhand des Bugs dass Fertigkeit X mehr Schaden macht als sie sollte", vergeht mir auch gleich die Lust, das weiter zu schauen.

Wenn Blizzard zu blöd ist und irgendwo ein * anstatt eines + programmiert, dann sehe ich nicht die User in der Verantwortung den unterwarteten Buff nicht zu nutzen. :D
 
Von WT2 wird grundsätzlich abgeraten. Die 20% mehr XP wiegen den verlangsamten Killspeed nicht auf.
Also auf WT1 runterschalten und dort durchschnetzeln.
Die aktuelle Speed-Level-Meta ist sowohl solo als auch in einer Gruppe auf WT2.
WT1 gilt eigentlich nur für Spieler, die das ganze Renown und die Altare noch nicht freigeschaltet haben.
 
Die aktuelle Speed-Level-Meta ist sowohl solo als auch in einer Gruppe auf WT2.
WT1 gilt eigentlich nur für Spieler, die das ganze Renown und die Altare noch nicht freigeschaltet haben.

Selbst ohne Renown und Altäre geht das relativ wunderbar in WT2 auch mit einem ganz frischen Charakter (habe ich gerade am letzten Wochenende gemacht) sofern man seinen Build kennt und entsprechend mit dem was man so findet bestmöglich aufstellt, das kann natürlich für manche Klassen schwieriger sein (wie zum Beispiel für den Zauberer).
Ich denke mal das passt schon so wie es in der Beschreibung steht, dass sich WT1 eigentlich an wirkliche Anfänger im Spiel/Genre richtet, jeder der grob weiß was er tut sollte mit WT2 durchaus problemfrei klar kommen und ohne deutlich verlangsamten Killspeed.
 
Die aktuelle Speed-Level-Meta ist sowohl solo als auch in einer Gruppe auf WT2.
WT1 gilt eigentlich nur für Spieler, die das ganze Renown und die Altare noch nicht freigeschaltet haben.
Selbst ohne Renown und Altäre geht das relativ wunderbar in WT2 auch mit einem ganz frischen Charakter (habe ich gerade am letzten Wochenende gemacht) sofern man seinen Build kennt und entsprechend mit dem was man so findet bestmöglich aufstellt, das kann natürlich für manche Klassen schwieriger sein (wie zum Beispiel für den Zauberer).
Ich denke mal das passt schon so wie es in der Beschreibung steht, dass sich WT1 eigentlich an wirkliche Anfänger im Spiel/Genre richtet, jeder der grob weiß was er tut sollte mit WT2 durchaus problemfrei klar kommen und ohne deutlich verlangsamten Killspeed.
Joa, kann gut sein und ich selbst habe auch alles auf WT2 durchgezockt, einfach weil ich es als erfahrener Diablo-Zocker konnte.

Nützt dem armen @FenixBlack jedoch nix, wenn er auf WT2 nur die Kauleiste poliert bekommt. Dann soll er lieber auf WT1 zurückschrauben und dort farmen bis er stärker ist.

Mich würde es schon Wunder nehmen, was bei @FenixBlack das Problem ist.
Suboptimaler Build?
Suboptimale Items?
osi layer 8 problem?
Vielleicht kann er ja mal den Link zu seinem Char auf https://d4armory.io/ liefern, dann können wir besser helfen.
 
Nützt dem armen @FenixBlack jedoch nix, wenn er auf WT2 nur die Kauleiste poliert bekommt. Dann soll er lieber auf WT1 zurückschrauben und dort farmen bis er stärker ist.
Das ist eine komplett andere Aussage, als „davon wird grundsätzlich abgeraten“. Die erster ist ein guter Ratschlag; die zweite ist sachlich falsch ;)

Von WT2 wird grundsätzlich abgeraten. Die 20% mehr XP wiegen den verlangsamten Killspeed nicht auf.
 
Das ist eine komplett andere Aussage, als „davon wird grundsätzlich abgeraten“. Die erster ist ein guter Ratschlag; die zweite ist sachlich falsch ;)
War meine letzte bekannte Information aus diversen YT Videos.
Kann natürlich sein, dass das inzwischen wieder anders ist.
Vielleicht waren diese Ganze Videos für die Casuals :lol:

Wir können also abschliessend zusammenfassen:
Wenn auch auf WT2 alles One-Hit fällt, dann kann man easy WT2 spielen.
Wenn man hingegen struggelt wie @FenixBlack dann sollte man WT1 vorziehen :angel:
 
Zurück
Oben