• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 Spielerzahl bricht im ersten Monat von Season 1 ein

Ich kenne es aber auch. Der Übergang von WT1 zu WT2 kann aus Gründen, die auf den ersten Blick unerklärlich sind, durchaus widrig werden. Hatte eine Jägerin und im Grunde alles bereit für solide Penetratingshot /Flurry Spielweise. Manche sagen ja, das sei nicht Fisch und nicht Fleisch, aber der Build sollte eigentlich passen um ab 50 gut in WT2 zu gehen. Aber, wie gesagt: struggle auch bei mir. Hab mich dann durchgeboxt, aber schließlich ab 70 und dann doch soliden WT4 ein wenig Spaß eingebüßt und es sind andere Sachen dazwischengekommen. Deswegen liegt das Endgame jetzt auf Eis.

Noch eine kurze Stellungnahme zu einem vorherigen Kommentar von mir:
Kleine Bemerkung noch zum "Chinesisch" lernen in der Mittagspause. Das ist so, als würde man sagen, wir sprechen "Europäisch"
In China gibt es viele Sprachen. Die am meisten gesprochene Sprache in der Volksrepublik China und in der Republik China (Taiwan)
ist Mandarin. Sprechen mehr als 900 Mio Chinesen. Dann kommt Kantonesich mit weniger als 100 Mio und noch viele andere Sprachen.:)

Meine Schwägerin z.B. ist aus Beijing. (nicht Peking, wie es in Deutschland heißt, diese Aussprache macht die Leute dort drüben ziemlich
ärgerlich) Jedenfalls leben in der Hauptstadt überwiegend Han-Chinesen, die ihre eigene Variante von Mandarin sprechen.;)
Ja, es ging mir mehr um die schier unglaubliche "Leistung" eben mal in der Mittagspause Mandarin zu lernen. Da wurde ich etwas lakonisch in meinem Stil. Wie auch immer: Die Vorstellung das ein Asiate (aus bspw. VR China) sich darauf verstehen lasse, er lerne jetzt Schwäbisch oder Säsisch, etc. hat einen gewissen Witz. Aber ehrlich: Ich war leider noch nicht China, es klingt jedoch sehr interessant, danke für die Infos.

Grüße,
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm da ich niemanden in meiner F-Liste habe (Die von D2 wurde ja nicht übernommen) kann ich hierzu nix sagen. Ich habe es noch nichtmal geschaft über lvl 20 raus zu kommen. Habe so meine Probleme mit der Auto-Skalierung der Monster und dadurch nicht wirklich viel Lust am Spiel.
 
Wenn man hingegen struggelt wie @FenixBlack dann sollte man WT1 vorziehen :angel:
Ich meinte eigentlich die ganze Zeit WT1.
Was ja noch schlimmer wird, weil irgendwann muss der Held ja den Capstone Dungeon machen, wo die Monster als am oberen Ende von WT2. Der Capstone Dungeon ist ja auch nur auf WT2 offen.
Und es ist auch nicht so, dass ich da nicht durch komme. Es dauert nur ewig. Und dabei habe ich den Char eigentlich nicht zu defensive ausgelegt. Denke ich. Vielleicht ist es das aber auch. Keine Ahnung. Gucke ich mir an, wenn ich wieder Lust bekomme. Im Moment ist das einzige was mich bei Diablo4 antreibt, die Hoffung, dass es irgendwann anfängt Spaß zu machen.

Da D2 gerade mehr Spaß macht und ich mich weder zerteilen kann, noch viel zeit habe, spiele ich eben das.
 
Ich meinte eigentlich die ganze Zeit WT1.
Was ja noch schlimmer wird, weil irgendwann muss der Held ja den Capstone Dungeon machen, wo die Monster als am oberen Ende von WT2. Der Capstone Dungeon ist ja auch nur auf WT2 offen.
Und es ist auch nicht so, dass ich da nicht durch komme. Es dauert nur ewig. Und dabei habe ich den Char eigentlich nicht zu defensive ausgelegt. Denke ich. Vielleicht ist es das aber auch. Keine Ahnung. Gucke ich mir an, wenn ich wieder Lust bekomme. Im Moment ist das einzige was mich bei Diablo4 antreibt, die Hoffung, dass es irgendwann anfängt Spaß zu machen.

Da D2 gerade mehr Spaß macht und ich mich weder zerteilen kann, noch viel zeit habe, spiele ich eben das.
Also verstehe ich das richtig?
Du struggelst auf WT1?!?


Du bist nicht zufällig eine dieser zwei Damen?:WD

 
Jetzt bist du gemein zu mir und zu den zwei Damen. Nein, so langsam ist mein Killspeed nicht, aber gefühlt geht es in die Richtung.
 
Stell doch mal deinen aktuellen Char bei z. B. Maxroll zusammen und stell den Link im Char Forum ein. Da schaut bestimmt jemand drüber und kann Tipps geben.

Mancher vergisst leider, dass D4 etwas komplexer ist als es von einigen dargestellt wird und dass wohl der Großteil der Chars auf die Weise gespielt werden wie man es im Video sieht.
 
Mancher vergisst leider, dass D4 etwas komplexer ist als es von einigen dargestellt wird

Das unterschreibe ich inzwischen gerne.

Hinzu mag kommen, dass man eben mit D2 Background gewöhnt ist, dass eine Sorc recht leichtgängig durch alles durchkommt, auch wenn sie dort zu Anfang relativ zäh zu spielen ist, wenn sie aber erst einmal 24+ ist geht sie sehr ab, D4 ist da eben etwas anders gestrickt, dort geht es eigentlich erst wirklich mit 50+ und dem Paragonboard richtig los, dort dann die richtigen Entscheidungen zu treffen ist noch einmal eine andere Hausnummer.
 
Das unterschreibe ich inzwischen gerne.

Hinzu mag kommen, dass man eben mit D2 Background gewöhnt ist, dass eine Sorc recht leichtgängig durch alles durchkommt, auch wenn sie dort zu Anfang relativ zäh zu spielen ist, wenn sie aber erst einmal 24+ ist geht sie sehr ab, D4 ist da eben etwas anders gestrickt, dort geht es eigentlich erst wirklich mit 50+ und dem Paragonboard richtig los, dort dann die richtigen Entscheidungen zu treffen ist noch einmal eine andere Hausnummer.
Echt.Also ich persönlich finde umskillen für Gold schon mal mäh...
Es ist halt der Zeit geschuldet.Man waren das Zeiten ,als ich Diablo 1 im Internetcafe gezockt habe.
Dann kam Diablo 2 ,naja ok die Grafik war so lala.Aber das versteht heute nicht mehr Jeder,das es nicht alleine eine ultra
Grafik ausmacht.
Dann der grosse Aufschrei...wie ich muss jede Saison neuen Char erstellen?
Kannste heute nicht mehr machen :)
Was bringt mir eine schöne Grafik,wenn das Konzept nicht passt.
Heute wirst du mit neuen Spielen überschüttet,da hab ich schon Mitleid mit den Kiddis heute...Reizüberflutung.
Und dann entsteht halt der Heuschreckenzug durch die Spielewelt.
Was war das für ein Gefühl,ab in den Laden und dann die Cd in der Hand halten.
Und heute guckst du in Gamestores,lädst dir was runter,das ist komplett anders.

Sorry Diablo 4 ist und wird kein Meisterwerk.Für mich ist es ein Diablo 3 2.0 .

D2 res holt mich immer noch ab,und mir wäre es lieber gewesen,das immer weiter entwickelt wäre.(neueAkte usw)

Gucken was die Zukunft bringt.
 
Echt.Also ich persönlich finde umskillen für Gold schon mal mäh...
Es ist halt der Zeit geschuldet.Man waren das Zeiten ,als ich Diablo 1 im Internetcafe gezockt habe.
Dann kam Diablo 2 ,naja ok die Grafik war so lala.Aber das versteht heute nicht mehr Jeder,das es nicht alleine eine ultra
Grafik ausmacht.
Dann der grosse Aufschrei...wie ich muss jede Saison neuen Char erstellen?
Kannste heute nicht mehr machen :)
Was bringt mir eine schöne Grafik,wenn das Konzept nicht passt.
Heute wirst du mit neuen Spielen überschüttet,da hab ich schon Mitleid mit den Kiddis heute...Reizüberflutung.
Und dann entsteht halt der Heuschreckenzug durch die Spielewelt.
Was war das für ein Gefühl,ab in den Laden und dann die Cd in der Hand halten.
Und heute guckst du in Gamestores,lädst dir was runter,das ist komplett anders.

Sorry Diablo 4 ist und wird kein Meisterwerk.Für mich ist es ein Diablo 3 2.0 .

D2 res holt mich immer noch ab,und mir wäre es lieber gewesen,das immer weiter entwickelt wäre.(neueAkte usw)

Gucken was die Zukunft bringt.
Bist du allgemein eher altmodisch, konservativ, reserviert/distanziert gegenüber Neuem?

Ich kann deinen aufgeschrieben Gedanken kaum folgen und wenn du „Mitleid mit den Kiddis“ hast sowie Internetcafes und CDs hinterhertrauerst, liegt es vielleicht auch einfach daran, dass du aus der Zeit gefallen bist, als an den Neuerungen dieser Zeit, die du so negativ siehst :)
 
Eine sorc in d2r brauch nur lvl 6, dann geht sie bereits p8 ab. Statik und gift potion werfen. Ab 12 nova und es geht noch krasser ab. Deswegen ist sie ja auch die schnellste in px speedruns :)
 
Zurück
Oben