• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo - bahnt sich da Grosses an?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.958
Punkte Reaktionen
500
Es gibt Neuigkeiten für Diablo und damit vielleicht auch für Diablo 3. Wir hatten kürzlich berichtet, dass David Brevik, einer der Erfinder von Diablo, in Blizzards Hauptquartier in Irvine war. Das ist mit ziemlicher Sicherheit dem 20-jährigen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo - bahnt sich da Grosses an?
 
Ok, das läßt dann doch auf was "Neues" hoffen.
Und hoffentlich bleibt es bei einem Hack'n'Slay wie es sich für Diablo gehört ^^

Aber wenn er jetzt erst als Berater einsteigt, dann steckt das Projekt noch in den Kinderschuhen und es dauert noch viiiiiel zu lange, bis wir was davon spielen können. Da bin ich mal gespannt, bei welchem der Panels das untergebracht wird:


Diablo Art & Design
Chris Amaral - 3D Modeling, Michael Franchina - Traditional Drawing, Zaven Haroutunian - Design
Hier könnte es rein passen, da man vielleicht die neuen Models / Zeichnungen / Designs zeigt, aber dagegen spricht, dass es nur eine Nebenbühne ist und nicht die Hauptbühne. Zur Ankündigung also nicht brauchbar.


Diablo III - Dev Talk and Q&A
The Diablo III team digs deep into upcoming patches, showcasing new features and epic content making their way into the game in the future. They’ll also answer any burning questions you might have.
Da es sich um ein neues Projekt handelt und es hier um D3 geht, wird wohl auch hier nichts vom neuen Projekt aufkommen. Auf den "epic content", der hier gezeigt wird, bin ich trotzdem gespannt.

Diablo 20th Anniversary
Join the Diablo III development team for a look back on two decades in Sanctuary, and get a first look at our plans to celebrate the occasion.
Hier könnte der 20 Geburtstag zum Anlass genommen werden, das neue Projekt vorzustellen. Da es noch in den Kinderschuhen steckt reichen ein paar wenige Minuten für die paar gerenderten Sequenzen aus. Wegen frenetischem Beifall und Da die Diablomeute die Bühne stürmen wird, um mehr Details zu erhalten, werden sich die kommenden Veranstaltungen um 1-2 Stunden verspäten.

Das ist mMn das wahrscheinlichste Szenario ;):D
 
Ich hoffe damit ist euch auch allen klar, was Blizzard über Diablo 3 denkt: "Wir haben es verbockt, Leute die sich damit auskennen waren nicht genug an Bord."

Die Frage ist natürlich wie groß der Einfluss ist den er da nehmen kann, aber ich denke nicht, dass sie ihn nur dazu anstellen, dass er zu allem ja und Amen sagen wird.

Somit steht aber auch fest, dass definitiv ein neues Diablo Spiel in der Mache ist, war wir natürlich wegen der Job Postings eh schon wussten, nur ist jetzt auch klar, dass Brevik mit an Bord ist, was natürlich mega geil ist.

Des Weiteren deutet das Waagen Bild schon eindeutig auf die BlizzCon hin, und er hat das sicherlich nicht ohne Input von Blizzard gepostet, d.h. das ist Marketing.

Nur ist die Frage wo im Zeitplan der Messe noch Platz dafür wäre?!?!?!?!?
 
Ach die sagen dann halt: "Für eine Fortentwicklung haben wir den Tom ins Boot geholt und den guten alten Dave auch." und mehr ist vielleicht nicht. Das geht in einer Minute :ugly: Ein bisschen mehr erhoffe ich mir aber schon.

Edit: Alles zurück. DB ist doch nicht bei Diablo dabei, siehe den Post von InMemoriam im Blizzcon.Thread.
 
Och ne, also doch nicht bei D3 dabei :(
Aber das hieße doch, dass bei Blizzard ein neues H&S in Arbeit ist, oder?
Der erste Tweet besagt folgendes:
For 20 years, Diablo-like games have evolved & surprised us. I'm proud to be the adviser for the game that pushes this genre to new heights.
--> er ist Berater an einem Spiel, das das Genre von Diablo in neue Dimensionen heben wird.
Der zweite Tweet besagt, dass er aktuell und in naher Zukunft nicht an Diablo arbeiten wird.
--> also ein anderes Hack'n'Slay als Diablo, das bei Blizzard in Angriff genommen wird? Das wäre wirklich böse für Diablo, wenn es hausinterne Konkurenz bekommen würde.

EDIT: die News hat ein entsprechendes Update bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hilft wohl Grinding Gear Games beim Path of Exile launch in China. (quelle)
 
Aha, also keine Arbeit bei Blizzard :(
Schade, da hab ich wohl zu viel in das Zitat rein interpretiert ...
 
Neues H&S...? naja.. die Diablostorry ist ja "ausgelutscht" .. was will man da noch großes an Storry bringen? die großen Dämonen sind futschi, der Seelenstein mal wieder verschollen, bzw auf die Erde zurückgeplumst... die Storrymöglichkeiten dürften so ziemlich am ende sein sofern man kein neuaufguß machen will.

Bei was ganz neuem im Grene hätte man komplette Freiheit in allen Punkten
 
Man könnte Diablo mal wieder "zum Leben erwecken" ... oder gab es das schon mal? :clown:

Klar, wenn das Spiel Diablo 4 heißt, dann muss/sollte dieser erneut darin vorkommen und das wirkt dann irgendwann langweilig beim zehnten mal. Aber man könnte es Diablo 4 nennen und ggf. die Vorgeschichte von Diablo 1 erzählen. Oder zumindest irgendwie in Sanktuario bleiben. Z.B. was aus den Kriegen zwischen Engeln / Dämonen ...

Und das neue H&S bei Blizzard basierte auf der Annahme dass David bei Blizzard ist, aber an einem anderen Titel arbeitet. Da aber inzwischen bekannt ist, dass er wohl nicht bei Blizzard ist, hat sich das sowieso erledigt.
 
Hier auch nochmal eine offizieller aussehende Quelle: klick

Hier auch mit Google Übersetzung.

Today, we are very honored and excited to announce: the father of Diablo David Brevik officially as "exile" honorary adviser! And will work together developers Grinding Gear Games will be "the road of exile" to a new height!
In addition, David and the founder of the exile Road Chris will soon come to China, and fans away from the exchange, more surprises worth the wait!


Ach ja und äh... nen Diablo 2 patch der den Cheatern einen anständigen Strich durch die Rechnung macht wäre besser als ein Diablo 4 oder ein Diablo 2 HD (mit cheatern) *hust hust*
 
Man könnte Diablo mal wieder "zum Leben erwecken" ... oder gab es das schon mal? :clown:

Klar, wenn das Spiel Diablo 4 heißt, dann muss/sollte dieser erneut darin vorkommen und das wirkt dann irgendwann langweilig beim zehnten mal. Aber man könnte es Diablo 4 nennen und ggf. die Vorgeschichte von Diablo 1 erzählen. Oder zumindest irgendwie in Sanktuario bleiben. Z.B. was aus den Kriegen zwischen Engeln / Dämonen ...

Und das neue H&S bei Blizzard basierte auf der Annahme dass David bei Blizzard ist, aber an einem anderen Titel arbeitet. Da aber inzwischen bekannt ist, dass er wohl nicht bei Blizzard ist, hat sich das sowieso erledigt.

Naja auch wenn er nicht zu Blizz geht, mit all den Jobs die sie ausgeschrieben haben ist ja eigentlich klar dass es ein neues Diablo in irgendeiner Form geben wird.

Fortsetzungen sind mMn schwer, nachdem was D3 der Story angetan hat, aber die Vorgeschichte wäre mMn super. Zusammen mit einem jungen Cain oder Tal Rasha Dämonen hauen gehen. Kurast vor dem Fall, das Einfangen von Baal usw. Gibt ja mehr als genug Potenziell gute Geschichten.
 
Naja, wenn sie zwischen den Teilen erneut eine Null in den Zeitabstand einschieben wäre alles ziehmlich offen für die Storyline (D1 zu D2 = 2jahre / D2 zu D3 = 20jahre)
Wären dann 200 Jahre Abstand, die mehr als ausreichend sind eine bessere Story anschließen zu lassen (neben dem Wiederbelebungsretual des Hauptantagonisten ^^)
Mal davon abgesehen das es dann spätestens bei D5 seltsam wäre wenn es in 2000 Jahren keinen technologischen Fortschritt gäbe *g (oder es gab auch ohne Dämonenplagen jede menge dunkle Zeitalter des Rückschritts)

Bisher habe ich irgendwie Zweifel das Blizzard tatsächlich bereits am 4ten Teil arbeitet, befürchte da eher nochmal ein Addon,
aber wenn sie die GRifts nicht tot machen (z.b. keine exp und kein loot mehr) und weiter alles open end bleibt is das spiel einfach nicht zu retten
Rekordjagt is schön und sicher auch gut, aber so wie es aktuell ists tötet es halt einfach das Spiel(/Motivation) und vorallem jegliche Vielfalt



Gruß SamusAran
 
Mir erschließt sich der Zusammenhang des Sternenbilds Waage und dem Path of Exile Launch in China noch nicht so ganz..

Fortsetzungen sind mMn schwer, nachdem was D3 der Story angetan hat, aber die Vorgeschichte wäre mMn super. Zusammen mit einem jungen Cain oder Tal Rasha Dämonen hauen gehen. Kurast vor dem Fall, das Einfangen von Baal usw. Gibt ja mehr als genug Potenziell gute Geschichten.

Boah alter, du hast es gerade geschafft eine in mir nicht mehr für möglich gehaltene Begeisterung für Videospiele zu wecken. Aber ohne das originale Diablo Team zweifle ich sehr daran, dass Blizzard das auf die Reihe bekommt. Wenn ich mir D3 angucke mit dem ganzen Geblinke und Geblimmer, wo man beim kleinsten Schlag nicht mal mehr das Zentrum des Bildschirms vor lauter spratzen, funken, explosionen, erdbeben, tsunami-götter-höllen-katastrophe erkennen kann.... ne danke..

//uääh was hab ich denn da für einen Klotz links? :ugly:
 
Ich habe D3 nie gespielt, der Grund für mich war, das MF & traden Sinnlos waren bzw. nicht mehr existent in der Form wie es bei D2 war..

Würde es ein D2 HD geben, wäre ich sofort am Start.. würde es ein D4 auf der Basis von D2 geben, wäre ich sofort wieder am Start :D
 
Ich habe Diablo III gespielt. Eine Zeit lang sogar ausgiebig.

Bis mir klar wurde daß ein einzigartiger Charakter unmöglich ist.
Alles folgt Mainstat/Crit etc. Skills sind AoE/SingleTarget/Defense/
Cheatdeath. Und das bei jeder Klasse. Im Prinzip bräuchten sie
gar keine unterschiedlichen Klassen weil jede ähnliche, anders
genannte, Skills hat.
Und jede Season werfen sie die Lostrommel welche Klasse neu
„gebalanced“ wird. Somit gibt es noch nicht mal den Punkt wo
man sagen könnte „jetzt ist mein Charakter fertig“. Ausgeskillt.

Der Rollenspielaspekt ist nicht vorhanden. In Diablo II ist es zwar
auch so daß die Char-Entwicklung einem festen Schema folgt.
Doch hat man wenigstens ein Ziel. Und wenn man dann da ange-
langt ist (ob jetzt Level 99 oder ausgeskillt oder (fast) perfektes
Equipment) kann man stolz sein. In Diablo III wird nach der Season
alles entwertet. Oder hat jemand kürzlich mal hier im Forum eine
Charaktervorstellung gesehen die nach drei Monaten noch Bestand
hat und von der man was für die Zukunft hat?

Egal was sie jetzt da im Hinterstübchen entwickeln. Wenn es nur
ein weiterer Button-Smasher alá Tekken@FantasyEnvironment wird
hat das bei mir keine Chance. Ich will Entscheidungen treffen. Und
mir Gedanken über die Entwicklung meines Helden machen. Ohne
Pets und mehr Stashseiten als Belohnung :ugly: Ohne Transmogs
die mein sauer erfarmtes Unique aussehen lassen als ob es größer
ist als mein Held selber.

Ich will skillen. Und traden. Und einen langen Weg vor mir haben
der gut überlegt sein soll.
 
Ansich die Idee mal Diablo in einem moderneren Setting zu erleben wäre garnicht so langweilig als Idee. Da schwirrt mir ein wenig Hellgate London im Kopf was in den Händen von Blizzard bestimmt geil geworden wäre wenn die Technik besser gewesen wäre.

Wie auch immer, es gibt genug Möglichkeiten ne interessante komplett frische Story zu erzählen. Z.B. müsste man Cain widerbeleben um das böse wieder bekämpfen. Jahrelang waren Reste des bösen verschollen. Das böse schlummerte und sorgt über Alpträume bei einem dafür irgendwas wider auszugraben und mit Inschriften wider das böse auf erden auszuweiten. Es gibt aufjedenfall genug Spielraum für eine Diablo Welt und moderne Setting wäre mit Sicherheit eine sehr interessante Variante.

Menschen, die dann in ihren Wurzeln fähigkeiten haben die sie wieder entdecken müssen. Chaos Szenario :D

Ja und ne vernünftige Charakterentwicklung und Handel sind sowieso pflicht. Also nach D3 kann es eigentlich nicht schlimmer werden :D

Ich bin immer noch gespannt was die Blizzcon für Infos hergibt :D
 
Hellgate London ohne Macken hätte ich gerne erlebt. War aber von Anfang an massiv verbuggt so dass ich es gar nicht erst versuchte.
Ein etwas anderes Setting käme mir daher gar nicht so ungelegen.

Und an der Charentwicklung kann man ja auch für ein D4 arbeiten ;) Problem mit dem Handel ist, wir sind halt nicht mehr in 2001 +.
Um jedes halbwegs interessante Spiel entwickelt sich sehr schnell eine Grauzone an Itemshops etc. wie in D2 und später D3 und es fliessen Gelder ausserhalb des Spiels was von einem Hersteller schlicht nicht kontrolliert werden kann.

Auf der anderen Seite muss dieser Hersteller in Ländern wie in Asien (China) den Kopf für solche naheliegenden Entwicklungen hinhalten. Das AH wurde aber meines Wissens vor allem deswegen geschlossen weil auch Echtgeldtrades innerhalb des spieleeigenen Systems möglich waren , siehe eine uralte News zu Diablo 3 und Korea bei uns :) Korea hat das AH meines Wissens nie eingeführt, siehe:

http://planetdiablo.eu/news/diablo-3-in-korea-beurteilung-ohne-echtgeld-auktionshaus/

Ein D4 mit Ingame-Handel - warum nicht. Man muss ja nicht. Aber ohne Echtgeld innerhalb des Systems.
 
Auch der Ingamehandel ist schwer richtig gut aufzubauen. Denn dazu wäre es notwendig, dass man Gold als stabile Währung hat oder eine andere Handelswährung. Und dann werden wieder Goldfarmer usw. damit ihr Geld machen (dass dann die Accounts bei eBaiy & Co. vertickt werden ...). Denn Item gegen Item wird sich auf Dauer niemand antun und so "Zwischen-" oder "Ersatzwährungen" wie perfekte Edelsteine oder Highrunes wie in D2 sind imho auch nicht da Wahre.

Ein Setting in 2016 oder der Zukunft klingt spannend. Aber trotzdem sollte das "Mittelalterfeeling" aus Diablo nicht verloren gehen, finde ich.
 
moin, moin

als Alternative für die Story böte sich auch ein Prequel an (ist ja durchaus angesagt). So könnte die Story auch deutlich VOR dia 1 angesetzt werden. Hat den Vorteil, das man den Dicken nicht schon wieder wiedebeleben muß - wobei er ja auch nach Ende von Dia 3 nicht so wirklich tot ist.
Aber wie so häufig gilt auch hier: abwarten und Tee trinken ...
 
Ich finde man könnte wirklich eher hingehen und das zeitliche Setting völlig nach vorne verschieben und die Diablo Welt in ein ganz anderes Zeitalter packen mit ein wenig Weltuntergangs Setting was immer noch gefragt ist.

Ich bin jetzt auch mal eben aus Neugierde auf die Entwicklung von Hellgate London zu HL Resurrection und versuch über Steam und natürlich über eine These Hellgate London 2 auf Basis der Unreal Engine zu entwickeln. Leider haben die es nicht geschafft das Spiel zum glänzen zu bringen, aber das Konzept hat mich damals begeistert. Was leider echt schade ist, waren die sogenannten Dungeons, Story und Abwechslung. Die Verschmelzung von richtigen Schusswaffen und ich perspektive mit Sprung in die third war schon geil mit dem Konzept eines Shooters.

Ich könnte mir ehrlich gesagt eine weiterentwicklung unter der Hand von Blizzard in Diablo ähnlich vorstellen. Mir würde so ein völlig neues Setting auch technische neue Wege extrem gefallen, weil Diablo definitiv potential hat mal so einen neuen Weg einzuschlagen.
 
Zurück
Oben