• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Clone fähige Monster

also zum thema dia und ahnen: für welchen ahnen spawnt er dann? und bekommt man dafür auch die xp bei noch offenem quest???

:top: -thread

Ich denk mal es wir zufällig ausgelost welcher ahne ersetzt wird ,ich weis es aber nicht sicher müsste man mal nen modder fragen ;)

Frage ist aber auch ,wenn bei offenem quest man die 2 ahnen+clon tötet ,bekommt man dann :
das quest + exp von ahnen + die exp vom clon + die exp des ahnen ,den der clon ersetzt hat ? :D

Wie sieht das eigentlich mit den Übers aus? Werden die erst aktiviert, wenn man in die Nähe kommt oder sobald man ein Portal öffnet? Wäre ja ganz lustig DC anstatt von Meppel spawnen zu lassen.

arg, ich hätt vielleicht doch ne frische unmodifizierte txt nehmen sollen, da steht eldrich natürlich drin und der kow king auch :wand:
kannst die also ruhig mit einordnen :)

zu Izual und Blutrabe:
dies sind Monster, die nur in der Monstats als solches drinstehen, nicht aber in der Superuniques. In der Monstats sind diese dann auch so als "Boss" definiert, weshalb sieh natürlich als Boss auch erscheinen, nur eben ohne zusätzliche eigenschaften in alp und hell :)
Deshalb sollten sie theoretisch auch nicht ersetzt werden können.

Der Summoner ist zwar in dieser Superuniques drin, hat in alp und hell aber auch keine Zusatzeigenschaften...
Warum weiß ich nicht, ist irgendwas hardcoded wahrscheinlich.
Oder es hat was mit seiner speziellen hcidx zu tun^^ (hardcodedindex, jedes superunique hat seinen eigenen, so hat der index von schenk z.B. damit zu tun, dass er immer 25 Sklaven als minion hat. Dieser Effekt würde auch bei allen anderen auftreten, wenn man ihnen diesen Index zuweisen würde)

Grimbadul schrieb:
Ich denk mal es wir zufällig ausgelost welcher ahne ersetzt wird ,ich weis es aber nicht sicher müsste man mal nen modder fragen ;)

Frage ist aber auch ,wenn bei offenem quest man die 2 ahnen+clon tötet ,bekommt man dann :
das quest + exp von ahnen + die exp vom clon + die exp des ahnen ,den der clon ersetzt hat ? :D
Hm, also selbst wir modder tappen da ja eigentlich im dunkeln diesbezüglich :D
entweder ist das zufällig (alle 3 Ahnen werden ja gleichzeitig gespawnt) oder es wird einfach der erste (also Ancient Barbarian 1) gewählt.

Das mit dem Quest ist leicht erklärt:
Man bekommt ihn nur abgeschlossen, wenn man alle 3 Ancients tötet. Da durch den DC aber nur 2 vorhanden sind, kann man ihn nicht abschließen, sondern muss erst den DC töten und dann nochmal neu die ancients rufen.
Der ersetzte Ahne ist praktisch nicht mehr vorhanden, also kann man seine exp auch nicht bekommen ;)

btw: sharp tooth slayer ist bei mir schon aufgeführt, nur scheine ich da etwas durcheinander gebracht zu haben und hab ihn als unbenutzt abgestempelt :wand:
bitte korrigieren^^

e: die Übers (wie die Aktbosse, Izual und Blutrabe auch) zählen nicht als Superuniqe und werden deshalb nicht ersetzt.

alle Aktbosse gehen nicht.
Radament geht nicht
Nihla geht nicht
Gräfin gfeht nicht
Summoner geht nicht
Der Schmied
Hephaisto
Izu
Blutrabe

Also quasi alle Questgegner.

Ich meine Pindle geht auch nicht.

ka ob alles stimmt was du grade gesagt hast aber ich habe ihn persönlich schon anstelle von nihlatak getroffen

und gräfin geht (zumindest mit plugy) auch.

ich glaub einfach er kann kein monster sein mit einer eigenen grafik oder so.

Also bei Pindle und Nihla bin ich mir eigentlich sicher, dass er net spawnt.

Gräfin hab ich angenommen aber noch nicht ausprobiert

öhm ihr glaubt und glaubt und glaubt....
ich weiß :p
naja zumindest hab ich noch niemanden gesehen, der eine bewießene Gegenbehauptung aufgestellt hat^^
also nochmal:
DC ersetzt ein Superunique Monster.
Superuniques sind alle monster, die in der Superuniques.txt stehen. Nicht mehr nicht weniger.
Nu klar?
oder soll ich vielleicht mal beweißscreens machen (also von denen wo es geht und nicht geht)?
dauert aber bis morgen abend denk ich

-Grishnak- schrieb:

Soweit ich mir erinnern kann war im schicke pics X aber mal ein Bild ,wo Dia Clon anstatt von nila gespawnt wurde ^^. Ich weis nich obs mit PlugY war oder bnet aber er war auf diesem plateau wo sonst immer nila steht :clown:

und ich sage jetzt zum 2ten mal das ich gegen ihn kehämpft habe nachdem er den nihla ersetzt hat^^

ich weiß net ob das hier wo steht, aber mir wurd gestern von nem kumpel gesagt, dass wenn man den clone bei eldritch spawnen lässt und ihn dann zu shenk lockt und dann shenk killt, der clone tot is und auch nen anni droppt. is da was dran? klingt ja eigentl. logisch.

Ich glaub, das geht
Ich mein, ich hätte das sogar vor kurzem hier gelesen :confused:
Nich in dem Thread, aber woanders oO

nur kurz bevor noch weitere Post in diese Richtung gehen:

Originally posted by drago
Eldritch geht. War eine beliebte Methode, den bei Eldritch spawnen zu lassen und danach zu Shenk zu locken , um den zu töten und den Clone von Shenks Animation killen zu lassen. Wurde aber glücklicherweise gefixed.

Morgen nehem ich mir mehr Zeit auf die vielen Posts zu antworten.

Guts Nächtle!

Hier gings ja zwischendurch schon leicht hitzig her. Vielen dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, sich einzubringen. Ich freue mich, dass das Thema auch andere interessiert und anklang findet.
Nochmal speziellen Dank an detrution, der sich hier mit großer Mühe einbringt!

destrution schrieb:
öhm ihr glaubt und glaubt und glaubt....

destrution hat recht. Zu diesem Zeitpunkt bringen uns Vermutungen oder vage Erinnerungen nicht mehr weiter. Das bedeutet nicht, dass kein Interesse mehr besteht an Euren Erfahrungen. Es bedeutet nur, dass ihr mit einer gewissen Sicherheit Eure Aussagen bestätigen können solltet.

Die geklärten Fragen und Antworten versuche ich oben einzufügen. Bitte helft mir, wenn ich etwas übersehen sollte. Danke!

So nun einige Zusammenfassungen:

destrution schrieb:
arg, ich hätt vielleicht doch ne frische unmodifizierte txt nehmen sollen, da steht eldrich natürlich drin und der kow king auch :wand:
kannst die also ruhig mit einordnen :)

Den hattest Du drin, aber der war nicht in der Liste von San Fierro. Deshalb hatte ich ihn noch auf Fragezeichen gestellt. sharp tooth slayer hatte ich kurzerhand gelöscht (weil da unbenutzt dran stand) und dann fälschlicherweise moniert, dass er bei Dir nicht aufgeführt sei. Sorry dafür!

destrution schrieb:
e: die Übers (wie die Aktbosse, Izual und Blutrabe auch) zählen nicht als Superuniqe und werden deshalb nicht ersetzt.

Ich habe von Deiner Erklärung nur verstanden, dass diese Monster etwas besonderes darstellen und deshalb nicht ersetzt werden. Nach wie vor ist mir die Superuniques.txt nicht bekannt (ebensowenig, wie sie zustande kommt). Deshalb würde es mich am meisten beruhigen, wenn das mal einer ausprobieren würde (ist ja auch kein Aufwand wenn Dia nicht spawnt, kann man das ja in einem WE abhaken), Screenshots sind nett (immer gern gesehen) aber fast schon zu aufwendig. Ein beherztes: "Ich hab's getestet und es geht net" wäre schon genug ;)

Jens[Avb] schrieb:
was passiert wenn aman ein tp bei den ahnen macht wenn der überdia da ist^^

Wenn der ersetzte Ahne anschliessend Clone und nicht mehr Ahne ist, dann folgt daraus, dass bei einem TP nur die beiden Ahnen verschwinden. --> Kann auch gerne mal jemand testen (wäre froh)

-Grishnak- schrieb:
Also quasi alle Questgegner.

Sorry Grishnak, aber das scheint in diesem Fall falsch zu sein. Du kannst gerne den anderen Posts widersprechen, aber belege dann Deien Behauptung mit mehr Detail und Fakten.

Jens[Avb] schrieb:
und ich sage jetzt zum 2ten mal das ich gegen ihn kehämpft habe nachdem er den nihla ersetzt hat^^

Danke Jens (hatte das schon beim ersten Mal gesichtet). Sorry, dass noch nochmal posten musstest. Ich füge das glecih oben ein, dann behaupten es vielleicht weniger Leute ;)

diese Superuniques.txt ist in der MPQ drin zu finden. Diese enthält alle Infos über die Superuniques (Name, Basismonstertyp, den schon angesprochenen hcIdx, monsound (also den speziellen aktivierungssound der gräfin im originalen LoD eigentlich nur), mod1, -2 und -3 (festgelegte Eigenschaften, die diese Monster in jedem schwierigkeitsgrad besitzen), min und max group (also Dieneranzahl), Utrans (uniquetrans=Spezielle Färbung wodurch sich diese Superuniques von normalen Monstern unterscheiden) und die Spezielle Superunique Treasureclass).

Kurz: Diese Superunique.txt (wie übrigens alle dateien in den mpqs) wurde von blizz selbst erstellt und ist absolut gültig.

ok, man kann natürlich jetzt testen, ob diese angesprochenen Monster gehen, allerdings kann ich jetzt schon mit 95%iger sicherheit sagen, dass sie es nicht werden...

und zumindest bei den Aktbossen (auch die übers) bin ich 100%ig sicher, wodurch eigentlich nur noch die tests bei den ancients, blutrabe und izual übrig bleiben ;)

-Grishnak- schrieb:

Gräfin hab ich angenommen aber noch nicht ausprobiert

Bei Pindle spawnt er ganz sicher.
Habe dort anfang 1.10 meinen ersten Clone getroffen in nen 8ppl game :)

Zurück
Oben