• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Clone fähige Monster

• Ersteller Ersteller Kintobi
  • Erstellt am Erstellt am
Also bei Pindle und Nihla muss ich mir jetzt selbst widersprechen, hatte heute 2 WEs und habs getestet:

Je nach Glück werde ichs dann mal bei Schmied/Izu/Blutrabe/Hephaisto probieren.

Ich habe den Thread mal in meine Clone-Hunting-FAQ mit eingebaut. Hoffe du hast da nichts gegen ;)

Hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber:

- Er kann nicht zweimal im gleichen Game spawnen.

- Wenn er als einer der Ahnen (das geht ja) gespawned wird und man ein TP öffnet,
ist DC weg, genauso wie die Ahnen.
Das ist nicht rückgängig zu machen, der Anni wäre verloren.
(Ist eigentlich logisch, da beim Auslösen eines TPs einfach ALLE Monsterarten
vom Arreat Summit verschwinden - wobei das eigentlich nur die Ahnen sein sollten.)

- Blutrabe, Izual und alle (!!) anderen SuperUniques gehen, ausnahmslos.

- Aktbosse funktionieren nicht

Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen behilflich sein ;)

@Smoky Kupster: sehr gern.

@Reimemonster: Das hilft weiter. Allerdings widerspichtst Du bei Blutrabe und Izual direkt destrution. Deshalb würde mich zusätzlich interessieren, was Dich so sicher macht (auch bei den Urahnen)? Hast Du das ausprobiert, was Deine Informationsquelle?
Wenn Du sagst "alle (!!) anderen SuperUniques gehen, ausnahmslos." ist dann auch die Über-Familie bedacht?
Grüßle

Reimemonster schrieb:
Izual geht definitiv nicht. Hab's letzte Woche ausprobiert.
Bin dannach zu Blutrabe und zum Geisterbeschwörer - kein DiaClone.
Da sich aber beim Geisterbeschwörer das Spiel verabschiedet hat (Verbindung
unterbrochen :motz: ), will ich Blutrabe und Geisterbeschwörer nochmal über-
prüfen, da ich nicht ausschließen will, dass auf dem Weg zu Blutrabe Bischibosch,
von mir unbemerkt, zum Clone wurde.

Reimemonster schrieb:
Hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen (glaub ich nicht, warum siehe comments weiter unten), aber:

- Er kann nicht zweimal im gleichen Game spawnen.
jo soweit richtig, hat hier jemals jemand was anderes behauptet? Zumindest wurde das von der mehrheit gesagt und ist auch bestätigt...

- Wenn er als einer der Ahnen (das geht ja) gespawned wird und man ein TP öffnet,
ist DC weg, genauso wie die Ahnen.
Das ist nicht rückgängig zu machen, der Anni wäre verloren.
(Ist eigentlich logisch, da beim Auslösen eines TPs einfach ALLE Monsterarten
vom Arreat Summit verschwinden - wobei das eigentlich nur die Ahnen sein sollten.)
schon selbst getestet oder nur vermutung? Verdammt ich mach mich mal sofort dran, das lässt mir keine ruhe :wand:
obwohl ich eigentlich vom rein spieltechnischen her eher glaube, dass der dc bleibt...
Das mit den Ahnen ist ein Questevent, welches hardcodiert ausgelöst wird und das wird auch anders mit dem TP nicht sein ;) ... zumindest vom logischen her^^

danke @San Fierro für die promte wiederlegung dieser These...
und wie schon gesagt: Izual, Blutrabe und Summoner sind definitiv keine Superuniques sonst würden sie in der Superuniques.txt auftauchen. Das sind einfach ganz normale Monster, welche in der Monstats als Boss definiert sind. Noch dazu ne Anmerkung: Aktendgegner sind auch alle als Boss definiert, mit einer zusatzdefinition namens "Primeevil"... Was diese funktion für eine Auswirkung hat weiß ich allerdings nicht, vielleicht isses fürs Auslösen von Questevents oder wird zu berechnungen rangezogen^^

- Aktbosse funktionieren nicht
Das kann ich nur bestätigen, auch wenns nur theorethisch ist...
Folgt allerdings dem Prinzip der "Bossdefinition" genauso wie Izu, Blutrabe und Summoner, wodurch das rein von der theorie nicht funktionieren dürfte ;)

Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen behilflich sein ;)

sry wegen doppelpost, aber nu kommt ein etwas größeres Kapitel in sachen sämtlicher Theoriebestätigungen...
Note: die Tatsache, dass das ganze in Median Mod getestet wurde heißt nicht, dass es im normalen LoD nicht auch geht...
Die Mod hat keine änderungen drin, die einen Unterschied hervorrufen könnten

Anmerkung: Für jeden screen wurde extra ein neues game erstellt...

1. DC bei Ahnen und offenem Portal
Screenshot006.jpg

2. DC nicht bei Blutrabe
Screenshot007.jpg

3. DC nicht bei Summoner (is tot, weil ne death spiral kurz vorher getriggert wurde :wand: )
Screenshot008.jpg

4. DC nicht bei Izual
Screenshot009.jpg

5. Kein DC bei Andy
Screenshot010.jpg

6. Kein DC bei Duri
Screenshot011.jpg

Für die restlichen Aktbosse isses etwas komplizierter, da sind ja lauter Superuniques vor denen^^
nene, ich hoffe die beiden reichen euch als Beweiß, dass es mit keinem Aktboss geht, auch mit den übers nicht...
Wie gesagt, die sind alle nur als Boss in der Monstats definiert, aber sie sind keine Superuniques!

Alles in allem kann ich sagen:
Reinemonsters Theorie durch pic1 wiederlegt...
Durch restliche pics hoffenltich nun alle Zweifel beseitigt...
Alle meine Theorien haben sich bestätigt...

dest ist auch mein Held :kiss:

Vielen, vielen Dank! Ich habe die Antworten oben eingefügt und die Liste etwas schöner gemacht. Die orangen Antworten sind ganz weg. Die Flecken der Unwissenheit lichten sich. Einzig bleibt die letztendliche Gewissheit für Mephi, Dia, Baal und Über-Family. Aber das können wir auch beruhigt folgern.

Vielen Dank Euch Mitdenkern und Mitstreitern!

Hmm, autsch, das war ja dann mal voll ein Griff ins Klo.

Ich stützte meine Thesen auf Testphasen, die schon länger her sind.
Habe auch nie selbst testen können, sondern mich auf Berichte berufen.

Izu etc = kein SuperUnique: Damit dürfte ja klar sein (auch ohne den Test *g*),
dass es da nicht geht :)

Aktbosse war eh klar.

Uber-Tristram: Nie versucht, aber ich glaube nicht, dass es da geht, da es
auch schon einen DC gibt und die drei wohl auch keine SUs sind.

Ahnen: Gerade das mit dem TP wundert mich, da ich mich erinnern kann,
jemand hätte bestätigt sein Clone wäre weg gewesen... naja, ist ja dann wohl auch
widerlegt ;)

Wow da wurden ja schon ein paar fragen beantwortet ^^ ,aber ich hätte noch eine : Kann der DC theoretisch auch bei lilith etc spawnen ? Oder sind die auch nicht in der SUs definiert? :diablo:

[bis jetzt war nur von den 3 in tristram die rede nicht von organspendern :D ]

lilith ist das gleiche wie ein "Andarielclon"
frage hiermit beantwortet?^^

wie oft denn noch, @all die noch irgendwas fragen:
Aktbosse, auch die Monster die so aussehen wie sie, können das nicht!!!!!

Alle Monster die das können stehen im Startpost, also erstmal da lesen :read: ;)

und danke, aber des war nix besonderes, war in einer stunde getan^^
man muss halt nur wissen wie man das ganze sehr beschleunigen kann :D

E:
sry dan, sowieso ne woche jetzt her und sicherlich nicht mehr aktuel
wenn das vergehen aber so schlimm war bitte ich sogar noch darum das mi der post abgezogen wird und natürlich gelöscht wird
mfg:hy:

@Jens[Avb]: In diesem Thread geht es um Diaclone-fähige Monstern und nicht darum, wieviel sojs auf welchem Sever zu welcher Uhrzeit verkauft wurden. :angry:

Der Thread hat so viel Arbeit gemacht....wäre schade, wenn er der Löschung zum
Opfer fallen würde. :angel:

Hat schonmal jemand ausprobiert, was passiert wenn man, bevor DC spawnt, alle DC fähigen Monster killt? Crasht dann das ganze Battle.net? :ugly:

destruction... ma ne dumme frage...
machst du die screens selber ... ? wen ja

caps on* WTF ZEIG MIR WIE MAN SO OFT DEN CLON FINDEN KANN
caps off*

ich hab den in meiner 4 jahre langen karriere noch NIE gefunden... bzw. bei mir werden eh fast nie sojs verkauft^^

Sp Plugy. Da kann man einstellen, wie schnell der Clone kommen soll.
Im B.net gehts nicht. Da ist das Glück/Geduld.

Zurück
Oben