• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Clone.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was tut man gegen itemshops die ihre dupes verkaufen?
99,99% der ausgelösten we werden wohl nur darüber ausgelöst.
ich würde doch niemals n soj verkaufen...
oder liege ich da falsch?
 
Als bitterer Beigeschmack ist natürlich anzusehn, das die (meisten) verkauften Sojs gedupet sind.

Wollte auch einwenden, dass man erst einmal einen SOJ haben muß, um ihn zu verkaufen. Bei mir ist in 8 Jahren D2 noch kein einziger gefallen - kann also gar nicht verstehen wer so etwas verkauft.
Kann man die Sojs eigentlich vom NPC wider zurück kaufen oder verschwinden die aus dem Verkaufsinventar?

Gruß,
MM.
 
Soweit ich weiß verschwinden die SoJs direkt aus dem Inventar des Händlers. Zurückkaufen geht nicht. Sonst würde es wohl ziemlich viele WE's geben. Ich selbst hab auch in meiner gesamte D2 Zeit erst einen SoJ (letzte Ladder) gefunden und werde mich hüten den zu verscherbeln.

Edit: Ui, ich bin ein Weihnachtsbär geworden...
 
was tut man gegen itemshops die ihre dupes verkaufen?
99,99% der ausgelösten we werden wohl nur darüber ausgelöst.
ich würde doch niemals n soj verkaufen...
oder liege ich da falsch?

Falsch. Dupes werden vom Spiel selbst entfernt und Itemshops werden sich hüten Sachen zu verkaufen, die dann verschwinden - sonst kauft da ganz schnell keiner mehr was.

Wie SquirtR schon geschrieben hat ist es wirklich nicht schwer an ein paar SoJs zu kommen wenn man es drauf anlegt.
Und wenn man dann bedenkt, dass es ganze Gruppen von Spielern gibt, die es drauf anlegen, sich dann alle auf einer IP treffen auf der ~60 bisher verkauft wurden, dann brauchen die nur noch max 65 Stück.
Bei 11 Personen sind das dann 6 pro Person.

@Topic: Das eben beschriebenen Personen sind dann "Clone Hunter"

Und wenn jetzt wieder Kommentare kommen von wegen "omg wer 6 SoJs hat muss cheaten, ich habe in 8 Jahren nur einen gefunden", der sollte evtl. aufhören nur Baalruns zu machen und sich mal hinsetzten und MF-runs mit einer Sorc machen, wenn er Uniquexxe will.
 
jo mit cheaten hat das recht wenig zu tun
aber
großteile der verkauften sojs sind dupes dagibts kein weg dran vorbei
man muss sich denk ich nur ma via google in andren foren umsehen um dies bestätigt zu bekommen.und ehm,itemshops verkaufen auch dupes^^
ich hatte mal wen auf meiner f der bei so nem shop gekauft hat.aus interesse wollt ich mich mal schlau machen welche preise welches item hat.dabei ist mir dann eine klausel ins auge gesprungen in der es heißt das "manche" gegentände auch verschwinden können und der shop in solchen fällen keine haftung übernehme oder so.aber so wirklich dran glauben das das zeug alles legit(durch bots un co) gefunden wurde kann ich auch nich
 
Worum geht's denn hier primär in diesem thread? Blicke da irgendwie nicht so ganz durch, nachdem ich aber bisschen überflogen hab, will ich trotzdem meinen Senf dazu geben ;)

Diese random WEs, die man hin und wieder kriegen kann, bei denen müsste man eigentlich davon ausgehen, dass der anni nicht 100% legit ist. So strikt, wie in gewissen Bereichen diesbezüglich vorgegangen wird, müsste man auch jene annis alle kritisch hinterfragen.

Die annis, welche noch am ehesten mit rechten Mitteln erworben wären, wären jene aus privaten WEs, welche es wohl leider kaum mehr gibt? Ich fand's schon immer schade, wenn der Handel (wie früher uneingeschränkt) mit annis hier schon gestattet ist, hätte man früh auf den Zug aufspringen können und auf PlanetDiablo private WEs organisieren. Leider kam dann die Diskussion, dass der -netstat command nicht legit sei und daran ist's dann auch gescheitert. Für mich einer der Widersprüche die auf dieser Plattform herrschen und gerne unter den Tisch gekehrt wird. Wenn man schon damit frei traden kann und die Herkunft (welche meist relativ sicher nicht ganz sauber ist), dann könnte man viel eher -netstat erlauben und es kämen hier annis in den Umlauf, deren Existenz gerechtfertigter wäre.

Aber naja. Nur meine Meinung :) Eben, dieser Zug ist wohl inzwischen abgefahren. Vielleicht hat mein Beitrag doch noch was mit dem thread zu tun^^

Vielleicht noch meine Erfahrungen: Auch hin und wieder WEs gehabt (meist 0-2 pro saison). Einmal, vor langer Zeit, bei einem PWE mitgemacht. Das waren aber meine schönsten Erfahrungen mit dem WE. Man investiert, man weiss, wer sonst mit macht und man verdient sich die Dinger auch wirklich. Waren meine stolzesten annis :)
 
wie schon gesagt wurde, gibt es seiten, wo alle ip´s aufgelistet werden, welche davon hot sind und welche cold. da steht auch z.b. wie viele sojs noch nötig sind bis zum nächsten we. das problem ist nur diese ip zu finden.
wenn man glück hat landet man schnell auf der ip, aber selbst dann muss der clone noch nicht kommen, d.h. es könnte noch stunden/tage dauern, wenn diese hunter dieses ip noch nicht auslösen wollen.
wenn man pech hat, kann man stundenlang nach der ip suchen und kommt einfach nicht drauf und selbst dann müsste man vlt wieder stunden warten bis es ausgelöst wird, oder man sucht stundenlang und schafft es nicht.
aufjedenfall finde ich das nicht lohnenswert, dann doch lieber die sache dem zufall überlassen und normal spielen.

selbst hunter werden ?
nein, danke.
1. höchstwahrscheinlich nicht legitim ?
2. unter zocken versteh ich was anderes als andauernd sojs farmen/dupen, dann ip´s auswählen, we´s auslösen, massenweise annis verkaufen und das ganze wieder von vorne.
3. zeitverschwendung, lieber diese energie in sinnvollere sachen reinstecken als sich in d2 so hochzuarbeiten. hab gehört es gibt leute die mehrere zig oder sogar hunderte von annis verkaufen, die sie auf diese weise besorgen. selbst wenn man bedenkt wie viele accounts/chars das sein müssen um sie aufzubewahren.
 
joa, so meinte ich dass auch.
sogar hier auf der seite wird doch dazu geraten dass man in der regel seine gefunden sojs nich verkaufen sollte da sie doch zu selten seien.
private events sind da natürlich die ausnahme.
aber ob die zahlen die angezeigt werden nun aufgerundet sind oder nicht; wenn da oben dann steht es wurden 19.000 sojs verkauft is doch zumindest für mich irgendwie eher nochzuvolliehen dass diese aus den dupepools der itemshop gonzohimer stammen könnten..
 
großteile der verkauften sojs sind dupes dagibts kein weg dran vorbei
man muss sich denk ich nur ma via google in andren foren umsehen um dies bestätigt zu bekommen.und ehm,itemshops verkaufen auch dupes^^

Ahh, ok google mal und teil mir deine nicht existenten Ergebnisse mit.... Was du grade schreibst ist Bullshit!

selbst hunter werden ?
nein, danke.
1. höchstwahrscheinlich nicht legitim ?
2. unter zocken versteh ich was anderes als andauernd sojs farmen/dupen, dann ip´s auswählen, we´s auslösen, massenweise annis verkaufen und das ganze wieder von vorne.
3. zeitverschwendung, lieber diese energie in sinnvollere sachen reinstecken als sich in d2 so hochzuarbeiten. hab gehört es gibt leute die mehrere zig oder sogar hunderte von annis verkaufen, die sie auf diese weise besorgen. selbst wenn man bedenkt wie viele accounts/chars das sein müssen um sie aufzubewahren.

zu 2. : Wenn du mit 3 Keys 1 Nacht DiaNorm und AndyAlp farmst, nennen wir es mal farmen (jeder sollte wissen worauf ich anspiele), wirst du MEHR als 20 evtl sogar 30 SoJ's haben.... Nun setzen wir das ganze mal auf ne eher proffesionelle Ebene. Du bist Hunter, ein Hunter wird mind. 3 PC's mit +8 Keys pro Rechner am laufen haben.... weiter muss ich es nicht ausführen oder?

aber ob die zahlen die angezeigt werden nun aufgerundet sind oder nicht; wenn da oben dann steht es wurden 19.000 sojs verkauft is doch zumindest für mich irgendwie eher nochzuvolliehen dass diese aus den dupepools der itemshop gonzohimer stammen könnten..

Okay, du denkst echt 19000 wäre die Zahl der verkauften SoJs um das jetzige WE auszulösen? Ne, leider nicht das ist die Zahl der bereits verkauften SoJ's auf dieser IP seit 1.13.

Viele sollten jetzt gemerkt haben, alleine durch den Elan den ich hier aufwende um Leuten verständlich zu machen, dass es 1st ATM KEINE DUPEMETHODE sowie 2nd diese "ominösen SoJ Lager" seit langer Zeit aufgebraucht sind oder unperm gepoofed und das ich evtl mich mal intensiver mit der Materie des "huntens" beschäftigt habe als nur auf "Hot IP Seiten" (und die ich kenne sind die Sell-Seiten aus IRC chans, nicht die google 1st hits) zu gehen und Sell-Boards zu lesen. Wo gerade wie viel verkauft wird in welche Zeitspanne umzusehen ob jmd selled oder ob es Status Meldungen waren....

Ich finde es echt Schade, dass das Game nun so alt ist und manche Leute einfach nicht mit der Zeit gehen... Sondern auf ihren 1.12 oder 1.09 Wissen hängenbleiben und es an "Frischlinge" weitergeben, die dann genau dieses Wissen wieder weitergeben und etc. etc. Teufelkreis!
 
Nen Soj, meinen ersten und bisher einzigen hatte ich letzte Ladder gefunden und ehalten, bis ich nicht mehr spielen konnte, der char ablief und jemand einen neuen mit dem gleichen namen anlegte: spieler nicht gefunden....

WE dagen hatte ich schon.. öhm ka 12 oder 13
Häufig einfach durch warten, an einem tag sogar mal 3 und dann keinen char mehr zum Mulen (wie bitter)
Einen Anni hab ich hier verkauft, die 20 anderen (ja die gibt es noch in NL werden die Ladentheke niemals sehen (20/20/7 und 20/20/6)

Aber mal eine andere Frage:
Angenommen man findet hier eine ordentliche spielerzahl (vielleicht 20) und sucht speziell die Jungs und mädls die den am wahrscheinlichsten Droppen, dann sind sie ja immer noch legal. Dürfte man dann hier, wenn man sich zur clonejagt trifft, die IP des servers ekannt geben??
 
und warum sollte man das tun? dann haben 20 leute einen riesenaufwand (soj beschaffung) und riskieren mit der bekanntgabe der ip, dass alle auf eben jene ip wollen und ihre games im dümmsten fall dann crashen....wohltätig sein ist sicherlich eine tugend, aber eine we ip öffentlich bekannt zu geben ist meiner meinung nach einfach nur dumm...
 
So Leute hab mir mal ein paar Zitate durchgelesen und muss nun mal meinen Senf dazu geben :)

1. Also bei ´manchen glaub ich echt Sie können nicht lesen. Wen im Game die Nachricht kommt 12000 Sojs verkauft steht, dan ist das die Gesamtzahl der Sojs auf allen Servern.
Es gibt 80 Server in Europe und jeder einzelne beinhaltet 1024 Spiele. Werden auf einem dieser server zwischen 75 und 125 Sojs verkauft dan wird das WE auf diesem Server also in 1024 Spielen (sofern in Hell )ausgelöst.

2. Wen man nach der Ladder alle seine Chars mit Sojs ooder Bks ausgerüstet hat, was soll man den damit. Zum verkaufen selbst sind sie in Non Ladder zu billig also werden sie beim Händler verkauft um vllt das WE auszulösen. (Ich mach das auch so)

3. Wen du Clone Hunter mal bei Google oder so eingibst siehst du schon die Hot Ip´s da brauch man nichts mehr bekannt geben oder irgendwelche dubiosen Methoden oder Hacks vermuten.

4. Was soll so schlimm daran sein ein Clone Hunter zu sein ?. Das gehört genau so zum Gameplay wie alle anderen Quests und kann genau so (wenn nicht sogar mehr) Spass machen.

Beste Runen diese Ladder, 2 x Ber, 1 x Lo sonst nur ein paar Ists und Mals.
Beste Torch, 15 18 Paladin Torch gefunden.
3 x WE davon 2 in Passwortgames.
Beste Items : Soj, BK5, Fast Perfekter Ravenfrost (247 Angriffswert...steht zum Verkauf)
 
So Leute hab mir mal ein paar Zitate durchgelesen und muss nun mal meinen Senf dazu geben :)

1. Also bei ´manchen glaub ich echt Sie können nicht lesen. Wen im Game die Nachricht kommt 12000 Sojs verkauft steht, dan ist das die Gesamtzahl der Sojs auf allen Servern.
Es gibt 80 Server in Europe und jeder einzelne beinhaltet 1024 Spiele. Werden auf einem dieser server zwischen 75 und 125 Sojs verkauft dan wird das WE auf diesem Server also in 1024 Spielen (sofern in Hell )ausgelöst.

2. Wen man nach der Ladder alle seine Chars mit Sojs ooder Bks ausgerüstet hat, was soll man den damit. Zum verkaufen selbst sind sie in Non Ladder zu billig also werden sie beim Händler verkauft um vllt das WE auszulösen. (Ich mach das auch so)

3. Wen du Clone Hunter mal bei Google oder so eingibst siehst du schon die Hot Ip´s da brauch man nichts mehr bekannt geben oder irgendwelche dubiosen Methoden oder Hacks vermuten.

4. Was soll so schlimm daran sein ein Clone Hunter zu sein ?. Das gehört genau so zum Gameplay wie alle anderen Quests und kann genau so (wenn nicht sogar mehr) Spass machen.

Beste Runen diese Ladder, 2 x Ber, 1 x Lo sonst nur ein paar Ists und Mals.
Beste Torch, 15 18 Paladin Torch gefunden.
3 x WE davon 2 in Passwortgames.
Beste Items : Soj, BK5, Fast Perfekter Ravenfrost (247 Angriffswert...steht zum Verkauf)

großteile der verkauften sojs sind dupes dagibts kein weg dran vorbei
man muss sich denk ich nur ma via google in andren foren umsehen um dies bestätigt zu bekommen.und ehm,itemshops verkaufen auch dupes^^

darauf wollte ich hinaus.... nicht auf Hot IP's die Hot IP Seiten die du bei google in den 1st hits findest sind leider immer +- 30 min zu spät mit den counts/walks :) man sollte dann schon die "huntcollector" seite kennen, bei der man mittels eines Progs die Sells counted und in eine DB hochläd ;)

B2P
Ich meinte damit er soll mir seine ominösen Quellen linken, das alle WE SoJs duped sind ;)
 
Interessant, dass so viele legit Spieler (unterstelle ich einfach mal) hier doch so super dolle über die cheat und dupe Methoden für WEs bescheid wissen :D

Ist doch scheiss egal woher die verkauften SoJ kommen. Ob aus der dupe-factory oder den bot Händen...
So gesehen profitieren alle Spieler durch geringere anni Preise davon...


Aber um mal wieder zur Eingangsfrage und damit btt zu kommen:
Wie schon erwähnt nutzen die (oder einige) CloneHunter Foren und Tabellen, in denen Sie die Anzahl der verkaufen SoJ festhalten.
Anhand des akt. Counters bei einem SoJ verkauf und des letzten WEs kann man leicht aufs nächste schließen.
Problem an der Sache ist dann nur noch auf einen Server zu kommen, auf dem bald ein WE ausgelöst wird.

Und genau hier fängt die Grauzone zwischen legit und cheat an:
Wohingegen das Zählen und notieren der SoJ Verkäufe noch elementarer Bestandteil des Spiels ist, gehört die Server IP eig. nicht mehr dazu.
Dieser bildet im WE wohl den größten Glücksfaktor, allerdings lässt sich dieser nahezu ausschließen ;)
Schließlich bist du beim erstellen eines Games mit dem Server und dessen IP verbunden, wodurch dir diese zwangsläufig bekannt sein muss.

Einige Spieler sehen die Nutzung dieser Information bereits als Cheat an, andere haben damit kein Problem.

Doch gibt es ohnehin wesentlich bessere Möglichkeiten an Annis zu kommen:
Man besorgt sich so viele DiaLoD Keys wie nur eben möglich (über Freunde, oder einfach ein paar kaufen) und lässt eben entsprechend viele DiaLoD Spiele parallel in einer SandyBox laufen. In Jedem Spiel ein Game mit PW in hell erstellen und dann was anderes machen... arbeiten... schule etc^^)
(Ist auch nicht wirklich legal, wird aber schon eher akzeptiert)

So kann man fast täglich mit einem 'legit' Anni rechnen :)
Ich hab das nie gemacht, kenne aber einige, die sich so eine goldene Nase verdient haben…
 
zu 2. : Wenn du mit 3 Keys 1 Nacht DiaNorm und AndyAlp farmst, nennen wir es mal farmen (jeder sollte wissen worauf ich anspiele), wirst du MEHR als 20 evtl sogar 30 SoJ's haben.... Nun setzen wir das ganze mal auf ne eher proffesionelle Ebene. Du bist Hunter, ein Hunter wird mind. 3 PC's mit +8 Keys pro Rechner am laufen haben.... weiter muss ich es nicht ausführen oder?

ja das ist es eben, was ich dann auch bei 3. anspreche, das sind dann die leute die hunderte von annis (auch unid?) verkaufen und "reich" werden.
nur ist eben so eine spielart nichts für mich, finde ich einfach freakig mehrere pc´s und cd keys zu haben "nur" um in d2 "reich" zu werden, was doch sowieso bedeutungslos ist und nur viel zeit kostet.
klar gibts auch andere beispiele für freakig spielen.

4. Was soll so schlimm daran sein ein Clone Hunter zu sein ?. Das gehört genau so zum Gameplay wie alle anderen Quests und kann genau so (wenn nicht sogar mehr) Spass machen.

da scheiden sich nun mal die meinungen, z.b. für mich ist das nichts, wie schon oben begründet. das unterscheidet sich für mich schon insofern vom normalen gameplay, weil man da schon mehrere cd keys oder pc´s braucht, um erfolgreich zu sein. aber gut, jeder definiert normales gameplay wohl anders.

und ja, es gibt auch leute die machen stundenlang, tagelang, wochenlang meppl runs oder sonst was und häufen das zeug auch auf mehreren mulis, aber auch diese spielart ist nichts für mich :)
 
also ich hatte bis jetzt 4-5 we die nicht gecrasht sind, zugegeben 2-3 mit meinem bruder zusammen, hab auch mal ein soj verkauft. mehr oder weniger blauäugig, weil ich dachte das man den zurückkaufen kann wie alles andere,:D man war ich n noobe ;D
aber dafür kam dann später n clone vorbei, weis nicht mehr obs das selbe game war.(glaub schon)
aber ein richtig miesen beigeschmack giebts wenn man in nem game ist, und 2 stunden auf den clone wartet weil über die Zeit 30+ sojs verkauft werden. und dann das game abschmiert als er da war -__-
liegt das chrashen einfach am dc, oder daran das irgend wer den server oder so abschießt?
 
Wollte auch einwenden, dass man erst einmal einen SOJ haben muß, um ihn zu verkaufen. Bei mir ist in 8 Jahren D2 noch kein einziger gefallen - kann also gar nicht verstehen wer so etwas verkauft.
Kann man die Sojs eigentlich vom NPC wider zurück kaufen oder verschwinden die aus dem Verkaufsinventar?

Gruß,
MM.

ne kann man nicht,hat ich auch mal gedacht und mein hart erspieltn 1. soj verkauft, dann war er weg -_-
 
Mensch hier werden aber auch mal wieder ein haufen Dinge nicht ganz richtig dargestellt:

Es gibt 80 europäische Server, wovon momentan ~ 60 aktiv sind. Der Rest ist abgeschaltet.
Wenn man also Glück hat, ist man nach maximal 3 mal Ip-reseten auf dem richtigen Server. Mit Pech kanns aber auch 300 Versuche benötigen.
Wie schon richtig gesagt, gibt es pro Server max. ~ 1024 Games und selbst wenn eine Hot-Ip ne Woche lang noch net walket ist, gibt es immernoch freie Plätze. Es dropen oder leaven ja ab und zu mal Leute.

Dann hat squitR geschrieben das die Server zu 1.13 resettet wurden. *fail*
Die Server werden von Blizzard manuell resettet (Soj-Count auf 0 gesetzt). Das passiert pro Ladder ab und zu mal auf ein paar Servern. Alle auf einmal aber sicher nicht.

Deshalb hat die Sojmeldung mit xxxxx verkauften Sojs auch keine wirkliche Aussagekraft, wieviele Dupes oder Legit/Bot-Sojs jemals verkauft wurden. Ich kenne keine Liste, die alle bisher verkauften Sojs aller Server seit der Einführung des WEs gespeichert hat.


Und letztlich noch:
zu 2. : Wenn du mit 3 Keys 1 Nacht DiaNorm und AndyAlp farmst, nennen wir es mal farmen (jeder sollte wissen worauf ich anspiele), wirst du MEHR als 20 evtl sogar 30 SoJ's haben.... Nun setzen wir das ganze mal auf ne eher proffesionelle Ebene. Du bist Hunter, ein Hunter wird mind. 3 PC's mit +8 Keys pro Rechner am laufen haben.... weiter muss ich es nicht ausführen oder?

Woot?
Punkt 1: Dia Normal ist nichtmal annähernd so gut um Sojs zu farmen wie Andy Alp mit Questdrop. Und länger dauern die Runs auch noch. Wenn schon, dann doch bitte nur Andy vom Bot abgrassen lassen^^

Punkt 2: In einer Nacht (6 Stunden?) mit 3 Keys 20 - 30 Sojs? Wie zur Hölle? Selbst ein Bot mit 750+ Mf, Telehack, 1-2 Sek für den Andykill und 20 Sek pro Game (mehr kann ich mir net vorstellen. Ip-Reset oder Keychange alle 20 Games kommt ja auch noch dazu) schafft das net.

Andy Alp Questdrop mit 750+ Mf: Chance: 0.0842621% (1:1187) auf einen Soj. Der No-drop lässt sich mit nem Bot ja net umgehen. Und wer lässt schon 3+ Bots ins gleiche Game, wenn auch 3+ Bots das Gleiche zur selben Zeit in unterschiedlichen Games farmen könnten?

Bei 20 Sek pro Run = ~ 1080 Games in 6 Stunden = 1 Soj. Bei 3 Bots 3 Sojs. Mehr geht beim besten Willen net. Am Tag also pro Bot um die 4 Sojs.
Macht bei unsern extrem Bottern mit 8 und mehr Bots 32 Sojs pro Tag. Das deckt sich schon eher mit der Anzahl der WEs, als 20-30 pro Nacht mit 3 Bots. Dann gäbs ja täglich dutzende WEs^^

Falls ich allerdings etwas übersehen haben sollte. Bin immer offen für Infos^^
 
Falls ich allerdings etwas übersehen haben sollte. Bin immer offen für Infos^^

Du hast vergessen, dass Questdrop pro Char nur einmal geht - also sieht das ganze noch schlechter aus ;)

Allerdings muss man auch nicht mit 100Keys Andy tot-farmen bis sie nicht mehr respawnt... es gibt noch so ein paar nette Mobs, die gerne mal gute Sachen liegen lassen und die kann man ja auch gegen SoJs eintauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben