• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo-Gefühls-Problem ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Satis9

Guest
Hallo :hy:

vor mehr als 5 Jahren habe ich richtig viel Diablo gespielt. Und vorallem verdammt gerne. Ich war nicht besonders gut - im Vergleich zu heute vielleicht einer der größten Anfänger, aber es hat Spaß gemacht. Enigma hatte ich nicht, Spirit zählte mit zu den teuersten Items die ich zu meinen Besitz zählen konnte. In Duellen fast nie vorne, aber es hat Spaß gemacht! Heute nach über 5 Jahren Diablo-Spielen (natürlich mit der Zeit immer weniger und kürzer) habe ich diesen Spaß nicht mehr. Obwohl ich so viel dazu gelernt habe. Früher brauchte ich Wochen, Monate ... bis ein Charakter ein gutes Level hatte, bis er gute Items hatte (natürlich war das "gut" für mich früher ein anderes als das für mich heute ...). Heute brauche ich eine Woche bis ich nach einem kompletten Neuanfang einen voll EQ 90er Hammerdin besitze. Aber von Spaß kann man da nicht mehr sprechen. Heute hat man nur noch einen Gedanke im Kopf "Hauptsache der beste und stärkste ..."
Gut den hatte ich früher auch, nur mit einem ganz anderen Vorwissen. Heute muss alles perfekt sein, alles rare, besonders, hauptsache man ist der stärkste Spieler. Aber dieses Gefühl - was ich früher hatte - als ich noch nicht so viel kannte ... als ich noch ein Anfänger war - das gibt es überhaupt nicht mehr. Früher war das spielen ein richtiges Abenteuer. Da war die Wurmgruft in Hölle eine echte Herausforderung für mich, da war Zusammenspiel gefragt. Heute macht man alle Uber-Trist ... Geht es anderen auch so oder bin ich hier alleine mit diesem Gefühls-Wandel? Was habe ich nur falsch gemacht ... Wie kann ich wieder mit dem alten Gefühl Diablo spielen? Ich bekomm es einfach nicht mehr ... Ich habe nie gehackt, ich habe nie illegal gespielt oder betrogen. Ich habe mich an alle Regeln gehalten. Nicht mal gebuggt. Aber man hat während der Jahre so viele Tricks und Tipps dazu gelernt, dass man einfach viel zu gut ist. Man kann leider das ganze Wissen nicht mehr vergessen ... Gut, Spiele werden irgendwann immer langweilig weil man sie kennt und durchgespielt hat. Aber Diablo kann man einfach nicht durchspielen - und es gibt immer etwas was man noch nicht kennt - das weiß selbst ich! Aber mittlerweile kenne ich zumindest so viel um gar nicht mehr das frühere Spielgefühl zu haben ... Das fehlt mir!

:confused:

Und ergänzend noch ein Beispiel zum Vergleich "Früher-Heute":

Hammerdin-Früher: (eigene Skillung, heute würde ich sagen "leicht verskillt")
Helm: Bauernkrone
Rüstung: Vipern
Waffe: Zauberdorn
Schild: Spirit
Inventar: maximal ein Paladin Torch

Hammerdin-Heute: (perfekte Skillung, nur am perfektionieren ...)
Helm: perfekt Shako (wahlweise mit Ber / Jah)
Rüstung: perfekt Enigma
Waffe: perfekt Hoto (bzw. wahlweise eine fast perfekte rare Waffe)
Schild: perfekt Zaka (wahlweise mit Ber / Jah bzw. perfekt eth Zaka mit Zod)
Inventar: perfekt Paladin-Torch, perfekt Anni, 9 perfekte Paladin Skiller mit voller Life, 10 pefekte 20 5 Life Resis SCs ...

Ich möchte nicht angeben. Ich möchte nur meine Problematik verdeutlichen. Verschenken oder Löschen kommt nicht in Frage, weil man im Hintekopf immer das Gefühl noch hat "Wie viel Zeit und Arbeit da drin steckt". Weil alles perfekt zu haben ist selbst als guter Spieler total schwer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend, ich kenn das Phänomen, nur umgekehrt. Früher wollte ich immer alles möglichst perfekt und sowieso der beste sein, irgendwann habe ich das Spiel aufgehört, keine Ahnung mehr wie ich davon losgekommen bin, aber aufgehört hab ich jedenfalls. Nach nen paar Jahren wieder angefangen und nu spiel ich nurnoch gechillt selffound mit kumpels durch, freu mich über jedes item das ein bisschen besser ist als mein voriges, selbst wenn es nur magisch ist.

Meine Ansicht: Wenn du es denn schaffst dich dazu zu überwinden, fang mit nen paar kumpels oder ner spielergemeinschaft nen char an, den ihr gemütlich durchspielt. Kein rushen, kein traden, gemütliches durch die akte laufen und selffound spielen.
Falls du es nicht schaffst, gibt es für dich keine Heilung, außer die Zeit. Irgendwann wird dir das auch zu stressig :3
 
Spaß macht es oft wenn man viel neuentdecken kann und die neue Dia-Welt ergründet.
Wenn man dann alles weiß kann es halt langweilig werden fürchte ich ;)

Kannst ja mal nen Char spielen, den du noch nie gespielt hast. Vielleicht erstmal Selffound bis ernicht mehr weiterkommt und dann nach und nach besser ausrüsten?

MfG
 
wenn nix mehr hilft, lösch alle chars deines/r account(s), und starte komplett neu. ohne startkapital spielt es sich oft interessanter als mit dem top equip in der truhe.:go:
 
Letzte Ladder in einer Selffound Party gespielt und das hat unheimlich viel Spaß gemacht. Finde es schon spannend, wie man ohne tolle Gegenstände das Spiel von Normal bis Hölle komplett durchspielen kann.
Da mir aktuell dafür die Zeit fehlt, spiele ich überwiegend allein oder mit ein paar Freunden aus der Freundesliste. Ich hatte nie Glück, selber mal teure Gegenstände wie Greifenauge, Klafter des Todes oder sonstiges zu finden. Von den teuren Runenwörtern ganz zu schweigen. Daher ziehe ich die Motivation diese Gegenstände zu finden und damit Charaktere ausrüsten zu können. Diese Ladder finde ich zum Beispiel keine Uniques (jedenfalls keine nennenswerten), hatte dafür aber mit den Runen unglaubliches Glück (Lo, Ber, Vex, Guls und Ists). Dann plant man zum Beispiel einen Wut-Wolf den ich noch nicht gespielt habe, bastelt mit der LO eine Stärke Rüstung und schraubt an ihm rum. Findet Wochen später eine Ber und spielt mit dem Gedanken Bestie zu basteln um vielleicht mal die Bär Sorc spielen zu können. Da fehlt dann noch einiges und den Wut-Wolf möchte ich dann auch noch spielen. All die bisher gespielten Chars waren nie perfekt - werden es wohl auch nie - und es macht dennoch Spaß sie zu spielen.
 
Stimme pT zu, es hilft ungemein! Du kannst auch einfach mal nen Bnet Char anfangen der nur mit dem rumläuft, was er selbst erbeutet hat. Plötzlich treten Schwierigkeiten auf, Gegner stellen sich als echte Hürde raus etc... und dann macht es wieder Spass. Sicher nicht soviel wie zu Anfang, da der entdecker Faktor fehlt, aber doch mehr als mit den Hochgepimpten Chars. Nimm am besten was ausgefallenes, was es an sich auch schon schwer hat durch zu kommen :)
Grüße
 
Wenn man in ner guten Party spielt sind items eh unwichtig. Da schafft man auch hölle mit billigster ausrüstung in ein paar h und denkt sich dann ballruns... och nö.


Schuld sind die synergien, dadurch wurden viele Skills einfach viel zu stark :D und die illuminaten.
 
Bitte nicht falsch verstehen, aber du spielst einen Hammerdin und wunderst dich über ein zu leichtes Diablo?

Vielleicht mal einfach mit ner Bowie auf Base-Vita spielen, die braucht auch mit bestem Equip eine (aus Hammerdinsicht zumindest :D) vorsichtige und mitdenkende Spielweise. Oder halt noch unmainstreamere Builds, Ranger, Dolcher, Gift-Amazone (soll ja theoretisch auf den allerhöchsten Schaden kommen, ich versuche zur Zeit zu erforschen, wie weit sie mit bezahlbaren Items kommt), etc. pp..

Mir wird übrigens auch mein Summoner nicht langweilig, auch wenn er wohl inzwischen viel zu stark ist. Der Grund dafür ist die vermutlich konkurrenzlose Vielfalt an Skills: zwar ist der Summoner einfach/anfängerfreundlich in dem Sinne, dass man ohne viel zu tun auch auf Hölle überlebt und früher oder später alles killt. Aber dadurch, dass man tatsächlich ein ganzes Dutzend Skills hat, die man mehr oder weniger regelmäßig auch nutzen kann/muss, um den maximalen Killspeed rauszuholen, gibt's auch für Fortgeschrittene immer noch was zu lernen. Klar, man kann einfach drauftelen und Merc/Minions die Arbeit machen lassen. Man kann aber auch erst Mittelpunkt casten, um noch mehr Feinde anzulocken, dann AD auf die Nahkämpfer und DV auf die Fernkämpfer; wenn eine oder mehrere Leichen da sind, DV durch AD tauschen und Kadaverexplosion zaubern, zwischendurch Merc (und verbündete Melees?!) durch Altern/LT das Leben retten (Absprache ist wichtig, sonst kommt der Lebensspender und der Freund hat aber längst nen Trank getrunken oder läuft nur weg, leecht also gar nicht...) Sowas halt.

/€: und siehe unten :-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das gut nachvollziehen...
Nur habe ich wohl das Glück, nach "unzählbaren" Jahren D2 und danach LoD selbst diese Ladder noch neue Characktere ausprobieren zu können.
Kaum einer mag es glauben, doch ich hatte noch NIE einen Ele-Druiden oder eine Trapse (, oder Kickse, oder Boner, oder...). Letztere wird grade gelevelt und hat auch schon ein wenig "Testequipment" meiner anderen Chars und sie mach einfach nur einen "Heidenspaß". Die Trapse hat von lvl 1 Spaß gemacht (hab mit nem Kollegen (Necro) richtig durchgespielt) und jetzt wird sie wohl meine "Fun-Run-Dame" des Vertrauens.
Des weiteren habe ich ja immer noch meinen Dauerfavorieten an "Funchar": der Summoner... Kein Charackter gibt einem so das Gefühl, in der Überzahl zu sein ;)

Des weiteren helfe ich ungemein, meine Kollegen in der F-list bekommen Hoto's, Torches etc geschenkt, sodass ich mir immer "nen Kopf" machen muss, wie ich dieses oder jenes Item besorgen muss ;)

Hoffe du findest wieder gefallen an diesem außergewöhnlich guten Spiel.

mfg
 
Wundert mich, dass noch niemand Mods empfohlen hat. Da hast du ja genau dieses Neues entdecken Gefühl. Je nach Mod gibt es neue Skills, neue Items, neue Gebiete, neue Gegner, ...
 
Also ich kann das gut nachvollziehen...
Nur habe ich wohl das Glück, nach "unzählbaren" Jahren D2 und danach LoD selbst diese Ladder noch neue Characktere ausprobieren zu können.
Kaum einer mag es glauben, doch ich hatte noch NIE einen Ele-Druiden oder eine Trapse (, oder Kickse, oder Boner, oder...). Letztere wird grade gelevelt und hat auch schon ein wenig "Testequipment" meiner anderen Chars und sie mach einfach nur einen "Heidenspaß". Die Trapse hat von lvl 1 Spaß gemacht (hab mit nem Kollegen (Necro) richtig durchgespielt) und jetzt wird sie wohl meine "Fun-Run-Dame" des Vertrauens.
Des weiteren habe ich ja immer noch meinen Dauerfavorieten an "Funchar": der Summoner... Kein Charackter gibt einem so das Gefühl, in der Überzahl zu sein ;)

Des weiteren helfe ich ungemein, meine Kollegen in der F-list bekommen Hoto's, Torches etc geschenkt, sodass ich mir immer "nen Kopf" machen muss, wie ich dieses oder jenes Item besorgen muss ;)

Hoffe du findest wieder gefallen an diesem außergewöhnlich guten Spiel.

mfg

Richtig gut geschrieben! :)
 
ich hab leider genau das selbe problem wie satis9... hab auch schon versucht nen selffound char durchzu spielen , in norm a3 hab ic dann die lust verloren und wieder mit meiner dual-soso gezockt... Ich find's ehrlich gesagt echt schade , da es mir bei den meisten spielen so ergeht , weshalb man den spass am spiel , der eig. sinn der ja dahinter steckt , gar nicht mehr hat. Was mir jedoch grade einfällt : wie wärs denn mit 'nem classic-selffound char ? vlt. bringt das ja die gefühle der guten alten zeit wieder ... werd ich auch mal selbst testen ich hoffe es hilft:ugly:
 
Ich habe nie gehackt, ich habe nie illegal gespielt oder betrogen. Ich habe mich an alle Regeln gehalten. Nicht mal gebuggt.

Hammerdin-Heute: (perfekte Skillung, nur am perfektionieren ...)
Helm: perfekt Shako (wahlweise mit Ber / Jah)
Rüstung: perfekt Enigma
Waffe: perfekt Hoto (bzw. wahlweise eine fast perfekte rare Waffe)
Schild: perfekt Zaka (wahlweise mit Ber / Jah bzw. perfekt eth Zaka mit Zod)
Inventar: perfekt Paladin-Torch, perfekt Anni, 9 perfekte Paladin Skiller mit voller Life, 10 pefekte 20 5 Life Resis SCs ...
:irre:
 
[x] drago ^^ is mir auch direkt aufgefallen :P

so wie das aussieht nutzt du das 3 sterne forum weil so schnell perfekte items bekommen is sehr schwierig in einer neuen ladder. Dort gibt es keinen neuanfang da wuerd ich mal sagen spiel nen char hoch ohne FG zu nutzen und nur das was du findest. Wenn du nicht dort bist entschuldige aber so schnell? ich bin froh mein tal set zusammen zu haben :D

trotzdme kann ich dich gut verstehen weil ich nach 5 jahren in NL einige chars habe die einfach alles wegsemmeln und es irgendwann langweilig ist. Ich hab mir deshalb einen fun char gebastelt der mit dual bk und full schueler set sich durch hell pruegelt. Am anfang fand ich es zu schwer mittlerweile hab ich mich in den eingespielt udn selbst das wird (manchmal) langweilig. demnaechst mach ich nen gris shocker ne melee soso udn ne drachenklauen natalya assa. wichtig ist nciht diese 0815 chars zu spielen ala hammerdin weil die werden ja deswegen gespielt gerade weil sie so stark sind. Wenn wirklich nichts hilft (und das werde ich vllt auch bald mal machen) geh nach classic und spiel da nen char durch. ich werde mir irgendwie version 1.07 holen udn da nen barb durchspielen alleine durch den fehlenden soeldner mit siener macht aura wirds wohl direkt schwerer werden.

Wie viele unterschiedliche chars hast du eigentlich? ich habe einige chars die sich SEHR unterschiedlich spielen udn wenn mir wirklich mal langweilig wird wechsel ich einfach den char mit ner kommplett anderen spielweise und renn rueber nach baal ins cs grube oder mach UT mit meinem Trang oul summonner. Das spiel ist zu schoen um nur fuer stupide baal/mfruns da zu sein.
 
Hammerdin-Heute: (perfekte Skillung, nur am perfektionieren ...)
Helm: perfekt Shako (wahlweise mit Ber / Jah)
Rüstung: perfekt Enigma
Waffe: perfekt Hoto (bzw. wahlweise eine fast perfekte rare Waffe)
Schild: perfekt Zaka (wahlweise mit Ber / Jah bzw. perfekt eth Zaka mit Zod)
Inventar: perfekt Paladin-Torch, perfekt Anni, 9 perfekte Paladin Skiller mit voller Life, 10 pefekte 20 5 Life Resis SCs ...

Ein 75% fcr Hammerdin ist doch quasi die Antithese von Perfektion ;)
 
Wundert mich, dass noch niemand Mods empfohlen hat. Da hast du ja genau dieses Neues entdecken Gefühl. Je nach Mod gibt es neue Skills, neue Items, neue Gebiete, neue Gegner, ...

Da kann ich 100% zustimmen macht einfach Fun und is was neues habe über 2Jahre so gut wie nur Mots gespielt. Schau dir einfach mal einige an so Sachen wie lvl255 macht einfach fun:flame:.

EineSache noch: Perfektes Equic, kein bock zu Spielen, und nach einer Woche full Equic?
Entweder du hast ein Suchtproblem und zwar ein sehr starkes odder naja. Bei erstem solltest dir aber mal Gedanken machen

Ich habe auch Gutes Equic, aber das habe ich nur mit Freunden geschaft und wir zocken schon mind 4Stunden am Tag.

Zu den Selfround forschlägen Selfround macht meiner Meinung nach keinen Spaß wen man es alleine Betreibt wen dan nur in einer festen Gruppe.

Ein 75% fcr Hammerdin ist doch quasi die Antithese von Perfektion ;)

Das is pro gaming ohne Amu Gürtel Ringe :D,
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt da gehoert noch perf mara und 2 perf (ironie haha :rolleyes:) sojs hin ^^

das mit 75% fcr wollt ich ihm auch sagen aber ich wollt nicht off topic werden da er ja ncith egfragt hat wie er den ahmmerdin verbessern kann ^^

und damit dieser post nicht OT wird---> Spiel mods
 
MMn ist solch ein Gefühl nicht wiederherstellbar. Sowas gibt es im Leben einfach, und ich muss zugeben, Computerspiele waren auch das Erste, die mich dies fühlen ließen. Wenn man ein Spiel zum ersten Mal spielt - das verstärkt sich noch immens, wenn man zu der Zeit noch ein Kind ist - ist einfach alles aufregend. Die Perspektive ist einfach eine völlig andere. Heute mache ich "Runs" und "farme" - früher hat man einfach "roleplay" gespielt. Man hat Gegenden erkundet, das Aussehen von Landschaften genossen, sich vor Gegner erschreckt, den NPC's zugehört usw. usf. Ich persönlich kann das nicht mehr forcieren. Vielleicht kommt ja bald wieder ein Spiel das mich so fesselt...
 
Ich weiß was du mit ''Gefühl'' meinst.

Damals vor ca 10 Jahren D2 frisch drausen war, da war einfach alles neu. Es gab regelmäsig Patchs und Sub Patches und da war da eben noch dieses ''Gefühl''

Man hat für unereichbaren Item geträumt, hat in PvP abgelost bzw sich nur im Mittelfeld. Man zwar irgendwie Arm und unerfahren aber es hat irgendwie Spass gemacht Newbie zu sein.

Dann ewige Jahre danach hat man seine Item und Char träume zum eigen Standart gemacht. Irgendwie das meißte durch probiert an Chars und es ist einfach nicht mehr so wie früher.

Das kommt bei Diablo 2 nicht mehr zurück, bei D3 wirds ein Comeback feiern.

MfG

Kongo
 
Hmm, wär ja auch verwunderdlich, wenn nach so langer Zeit die Gefühle sich nie verändern. Klar, die Anfänge sind immer schön, aber denen dann nachzutrauern? Die Herausforderung ist, in jeder Situation das beste draus machen zu können... (jaja, klingt mehr nach Ehetherapie ;)).

Für mich hat so relativ kurz nach release PvP die Hauptrolle eingenommen und so wurd's mir seit 10 Jahren nie wirklich langweilig. Respektive, ich hab immer wieder mal länger Pause dazwischen gemacht, aber den weg immer wieder zurückgefunden. Anfügen muss ich vielleicht auch noch, dass alle alten Chars meist schon abgelaufen waren, ich somit D2 sicher 4-6 mal von komplett null angefangen :D

Aber ja, jetzt zum Kernproblem... eine Woche für perfekte Ausrüstung? Und das noch in ladder? Ich denke, das geht auch nur mit einem dicken Vorrat an fg (oder extreme boting >10 keys :hammer:). Damit ist ja aber wohl zu rechnen, wenn du dir einfach die fertiggebastelten items holst und den char ausrüsten. Für mich ein Grund, weshalb ich noch nie ein Runenwort erhandelt hab, da vergibt man so viel "Potential", sich mit dem item "wirklich verbunden fühlen zu können".

Aber wenn du eh schon so brutalst reich bist, dass du dir immer noch bei so junger ladder sofort perf Zeugs leisten kannst... Gibt's wohl keine alternative als PvP für dich -.- (und zwar nicht mit hammerdin! und vorallem nicht mit deinem :D). Für PvM bist du wohl eh schon viel viel zu reich. Also, entweder verschenkst du all dein equipment (und fg -.-) und fängst neu an, oder du bastelst dir halt deine Schw*nzvergleich PvP chars :) dann könnt vielleicht wieder ein Feuer ausgelöst werden. Ich hab zwar bei Welten nie dein Kapital, aber an PvP Chars arbeitet man lange und ich weiss, selbst mit deiner Kohle kann man immer noch mehr rausholen (denk ich. und sonst die Quanität der perf equipped Chars erhöhen :D)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben