• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II 1.12a Installer in allen Sprachen

ChaosMarc

Active member
Registriert
21 Juni 2004
Beiträge
922
Punkte Reaktionen
7
Da ältere Patches (und damit auch D2SE und mein Versions-Wechsler) nicht mit den Installationen der neusten Digital Download Installern (1.14) kompatibel sind, habe ich hier die alte Version des Installers in allen offiziellen Sprachen zusammengetragen.

Nach der Installation kann bedenkenlos entweder via Battle.net, manuellem Patch oder meinem Versionswechsler auf eine beliebige Version gewechselt werden (auch 1.14). D2SE wird danach immer noch funktionieren.

Pro Sprache gibt es jeweils eine .iso Datei für Diablo 2 Classic und das Addon Lord of Destruction. Um das Spiel davon zu installieren gibt es 3 verschiedene Möglichkeiten:
  1. Die iso Dateien in ein virtuelles Laufwerk einbinden (Mit Windows 10 einfach doppelklicken. Auf älteren Systemen braucht man z. B. Virtual Clone Drive)
  2. Die iso Dateien entpacken (z. B. mit 7zip)
  3. Die iso Dateien jeweils auf eine DVD/CD brennen.
Achtung: Die deutsche Version des digitalen LoD Installers, die man von Blizzard herunterladen konnte, beinhaltet leider eine defekte d2xtalk.mpq, mit der keine LoD-Sprachausgaben im Spiel abgespielt werden können. Ich habe eine korrigierte Version des Installers erstellt, bei dem die funktionierende d2xtalk.mpq installiert wird. Es wurde nichts verändert, außer dass die beschädigte MPQ-Datei mit der Originaldatei von der deutschen LoD CD ersetzt wurde. Alternativ liegt auch der (defekte) Original-Installer und die fehlerfreie d2xtalk.mpq zum Download bereit. Die MPQ muss nach der Installation, in das Installationsverzeichnis kopiert und die vorhandene Datei überschreiben werden.

Die Installer stehen in den folgenden Sprachen zum Download bereit:
  • Deutsch (deDE)
  • Englisch (enGB + enUS)
  • Französisch (frFR)
  • Spanisch (esES)
  • Italienisch (itIT)
  • Polnisch (plPL)
  • Koreanisch (koKR)
  • Chinesisch (zhTW)
Download

PS: Falls ihr nur einen alten 16-stelligen CD-Key habt könnt ihr diesen kostenlos in einen neuen 26-stelligen umwandeln. Dafür muss man sich im Battle.net einloggen bzw. einen Account erstellen. Dort kann man sein Spiel mit dem 16-stelligen CD-Key registrieren und bekommt anschließend den neuen 26-stelligen CD-Key angezeigt.

Viele Grüße
ChaosMarc
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link:

Ärgerlich ist allerdings, dass ich es versucht habe mit Standard DL oder Zip DL und jedes mal hat sich der DL bei 95% aufgehängt oder ist irgendwann mal auf "erstellen sie einen Acc" rübergeswitcht.
Jetzt bin ich 5h geblockt, da ich mehr als 5GB downgeloaded habe und damit die Bandbreite ausgenutzt habe....
Echt ärgerlich...
 
hast du einen anderen wunschhoster der für free-user gut ist und ordner erlaubt? ich erstelle gern mirrors, aber eben nur solange die files unbegrenzt online bleiben und ich nur einen link pflegen muss.
 
Ich kenn mich leider zu wenig damit aus... Ist halt blöd, dass der dö dauernd abschmiert biem 1,5 gb file
 
Die knapp 500 MB LOD habe ich downloaden können ohne Probleme, aber bei den 1,5 GB da hängt es sich zwischen 90 und 99% auf und ich hab im Browserfenster "keine Rückmeldung" stehen. Sowohl bei Standarddownload, als auch bei Zip DL.

Bin ein wenig ratlos, angemeldet habe ich mich bei Mega, aber das hilft leider auch nicht.
 
mit welchem browser versuchst du denn runterzuladen? ich habe die classic iso schon diverse male direkt in chrome runtergeladen und hatte nie probleme. ansonsten versuche es doch mal mit einem downloadmanager. zB den JDownloader: http://jdownloader.org
 
Der tip mit chrome war gold wert! Ms edge war wohl nicht ganz geeignet. Mittlerweile ist meine hc hexe lvl 6 und ich les jetzt mal ein zwei guides :)
 
Hallo tomkra,

vielen Dank für das Feedback. Habe im Startpost mit aufgenommen, dass es mit Edge Downloadprobleme gibt.

Grüße
ChaosMarc
 
Update 22.08.2016

Ich habe eine korrigierte Version des deutschen Installers erstellt, bei dem die funktionierende d2xtalk.mpq automatisch mit installiert wird. Die Orginal-ISO bleibt als Alternative verfügbar. Es wurde nichts verändert, außer dass die beschädigte MPQ-Datei mit der Orginaldatei von der deutschen LoD CD ersetzt wurde.

Viele Grüße
ChaosMarc
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrlich, eine super Sache. Neuich auf Youtube über einen d2 streamer gestolpert und neu installiert. Echtes Juwel hier, ales wies soll, schnell und einfach :top:
 
Leider erwartet der Installer einen 26 stelligen CD Code. Meine vier Versionen haben jeweils einen 16 stelligen Code für D2 und einen 16 stelligen Code für LOD. Damit läuft der Installer nicht.
 
Hey Marc,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe D2 wie von dir beschrieben neu über den Battlenet Downloader installiert da ich sonst wg. der CD-Keys nicht mehr ins Battlenet gekommen wäre.
Jetzt funktioniert D2SE nicht mehr, da wie von dir beschrieben etwaige Dateien fehlerhaft sind.

Habe jetzt deine 2 Installer D2/LoD gesaugt und wie ebenfalls von dir beschrieben (da Win10) nen virtuelles Laufwerk. Wie soll das jetzt aber zusammen mit der normalen LoD installation funktionieren?

Muss ich jetzt noch die Installer-Datei in den D2 Ordner kopieren/überschreiben? Ich würd nur gerne den Zusammenhang der Dateien von dir und der D2 Installation im Ordner begreifen... :)
 
Du musst das Spiel erst komplett deinstallieren und dann mit den 1.12er installern neu installieren. Alternativ kannst du aber auch den mpq fix aus meinem versionswechsler benutzen.
 
Okay - probier ich heut abend :)

€: Danke!! Funktioniert alles einwandfrei!!
 
Zuletzt bearbeitet:
herzlichen Dank für den tollen service @chaosmarc, endlich hab ich das Spiel auf englisch
 
falscher thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben