• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II 2x starten (2. Version kommt nicht ins bnet?!)

GhostInside

Active member
Registriert
11 August 2010
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder d2 rausgekramt und bin munter am zocken :)
nun hab ich nach 24 stunden inner neuen ladder schon ein par nutzliche dinge aufm char und würd die gern mulen.

desshalb hab ich mir dann mit meinem zweitkey diablo 2 nochma installiert.
leider komme ich nur mit der zuerst installierten version ins bnet.

Bin das ganze wie folgt durchgegangen:


Diablo 2 + Lod von der Bnet seite geladen.

- 1. diablo installiert und gepatcht
- 1. diablo (ordner) umbenannt und komme nach wie vor ins bnet damit
- 1. diablo version über software deinstalliert
- 2. diablo version (anderer key) installiert
- 2. version kommt ums verrecken nicht ins bnet

bleibe immer bei "verbindung zum schnellsten server wird hergestellt" hängen. danach kommt dann iwan die bekannte fehlermeldung "verbindung zum battle.net konnte nicht hergestellt werden."

das eigenartige daran ist allerdings, das die 1. version nach wie vor ohne probleme funktioniert.

Was ich bereits versucht habe:

- beide Diablo kopien neu installiert (gleiches problem mit der als letztes installierten kopie von d2)
- gateways geändert
- als admin gestartet , in der sandbox gestartet
- router reset
- bnetcache und bnetclient.dll der 2. kopie gelöscht und mit der der 1. version gestertet
- in der registry nach d2 gateways geschaut (da stehen eigenartigerweise keine drin -> ".../Software/battle.net/diablo 2"

also hab ichs mal mit dem gateway patch aus der download sektion versucht was aber auch nicht halt.
und nun hab ich kp mehr woran es liegen könnte :confused:
keine mods o.a. installiert.

hoffe mir kann jmd helfen :hy:
 
huhu ghostinside :hy:
zur not nochmal alles plaetten,mit dem reg cleaner die alten verweise aus der reg tilgen
hatte vor kurzem ein aehnliches problem
falls du auch probleme hast welche files das sind da d3 auch auf deinem system installiert ist schau mal hier rein
http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-...-aktwechsel-1769294/?postcount=2#post27121498
(sorry,kann grad nicht ordentlich verlinken - nachtschicht und iphone...)
deiner ausfuehrung hab ich jetzt grad nichts von einem zweiten benutzerkonto entnommen
schau dir mal im hilfe sticky (dort findest du auch den reg cleaner link) die anleitung zum mehrfach d2 legal starten ohne mod .gfx an
falls es das nicht ist bitte ich um entschuldigung - ist spaet und ich hab hier nicht das optimale umfeld ;-)

glg - frodi
 
Man braucht auch nicht zwingend ein 2tes Benutzerkonto, funktioniert über Sandboxie auch wunderbar (gibt dazu auch hier irgendwo ein Tutorial).

Einen richtigen Fehler finde ich aber auch gerade nicht.
1. Key installieren
Ordner kopieren
1. Key deinstallieren
2. key installieren
» 2 Installs am Rechner

Du könntest versuchen vor der 2ten Install die Reste der Ersten komplett aus der Registry zu entfernen.

Funktioniert die zweite Install, wenn sie als einzige gestartet wird?
 
danke für die antworten.
werde heut oder morgen mal wieder alles plätten und nochmal das ganze versuchen.

die 2. version kommt nicht ins bnet, weder open noch closed.
egal ob ich sie als admin , in der sandbox oder ohne sandbox starte. (komp modus briingt auch keine besserung)


beide kopien müssten ja eig den selben port/gateway nutzen um ins bnet zu kommen desshalb ist mir das ganze unbegreiflich wieso es bei einer nicht geht :confused:
gibts ne datei die ich vlt noch aus der funktionierenden d2 version kopieren sollte? (wie bspw. bnetclient.dll)
 
huhu ghostinside :hy:
bin mir grad nicht ganz sicher in welchen dateien sich der cd key manifestiert
generell würde mich aber mal interessieren ob du mit 2 identischen installs und dem selben key wenigstens ins bnet kommst um die fehlermeldung "key in use by" zu sehen
die üblichen verdächtigen wie bei JB etc (bnetcache.dat etc) fallen bei dem problem eher raus
wenn du bei beiden versionen die install aus dem blizz store nutzt kann es da auch kein fehlerquelle geben (sonst ginge aus gar nicht und nicht nur einmal nicht)
weiss nicht ob es was bringt die erstinstall die später ohne reg bezug läuft komplett auf eine externe "wegzusperren" und dann nach kompletter tilgung die install neu aufzusetzen...
hast sonst einen zweiten rechner auf dem du mal testen kannst ob du mit 2 keys, 2 versionen, 2 rechnern über dein wlan parallel ins bnet kommst?
strange...

glg - frodi
 
Benutzt du die Keys immer in der gleichen Reihenfolge?
Wenn nicht, installier mal "Key2" zuerst.

Ansonsten bin ich auch erstmal überfragt...
Du hast schon je 2 Keysets oder? Also 2x Classic und 2x LoD.
Evtl. hast du 2x mit dem gleichen Classic Key installiert. Wobei ich nicht denke, dass sich das so äußert
 
hab jetzt beide kopien gelöscht und die registry bereinigt.
anschließend mit mühe und not das ganze von meinen komplett verkratzten cd´s installiert.
nun ist mir aufgefallen das ich nicht ins bnet komme wenn der name des ordners geändert wird sprich bspw "diablo II alt".
 
huhu ghostinside :hy:
was passiert wenn du den ordner nur verschiebst,
ihn aber nicht umbenennst?

glg - frodi
 
Dann gibts wahrscheinlich Probleme beim deinstallieren.

Aber wenns wirklich nur daran liegt, hast du doch schon die Lösung:

Key 1 installieren
Key 1 Ordner kopieren (gleiches Verzeichnis, irgendein Name)
Key 1 deinstallieren
Kopie des Ordners von Key 1 so umbennen wie der original Ordner hieß
Key 2 installieren

Die Install von Key 2 lässt du eben nach z.B. "Diablo II - Key 2" installieren.
Damit haben beide Installs den original Namen.
 
dachte auch schon es würde mit dieser methode funktionieren.
leider komme ich (egal mit welcher kopie) nur ins bnet solange sie sich im, bei der ersten installation, angebebenen ordner befindet.

werde wohl vm ware nutzen müssen dashier raubt mir den letzten nerv. :wand:
bedanke mich dennoch für eurer bemühen.
 
Zurück
Oben