• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II 8x starten?

Markstar

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Da ich eine Seite gefunden habe, über die ich günstig CD-Keys bekomme (3.20 EUR pro Paar), habe ich mir mal 8 CD-Keys besorgt in der Hoffnung, nun effektiv (Hellforge-)Runs machen zu können. :D

3 hatte ich schon länger und das hat auch immer reibungslos funktioniert (mit der modifizierten D2gfx.dll), doch ab 4 scheint es nicht mehr zu gehen.

Starten und ins BNet einloggen geht mit allen Keys, doch der Versuch, das gleiche Spiel zu joinen, klappt nur bis 4 Spielern. Danach muckt er rum, meist wird ein bereits im Spiel befindlicher Char rausgekickt ("Your connection has been interrupted") und/oder er joint gar nicht erst. Auch die Verwendung von weiteren Computern bringt keine Verbesserung. :cry:

Gibt es da ein IP-Limit von Blizzard? Kann man da irgend etwas machen? Ich nun doch gerne mit allen meinen Keys spielen!

Vielen Dank schonmal im voraus!

MfG
Markus

da musst du dir proxy-server erstellen.
genaueres kann ich dir auch ned sagen, weil ich mich zu wenig auskenn damit, aber vlt findest ja was mit dem suchbegriff "proxy-server" oder so ähnlich zu dem thema.

werd auch noch amal schauen deswgen

€: hier:
http://planetdiablo.eu/hilfe/wegweiser/proxy.php

Problem liegt auf jeden Fall nicht bei dir. 4 Chars pro IP sind max, wenn sie in ein Spiel sollen. Das liegt also nicht an dir.

Proxyserver würde helfen, ist aber sehr umständlich und aufwending (öffentliche Proxys werden nicht oder nur unzureichend funktionieren). Für 99% aller User ist bei 4 Chars dann das Maximum erreicht, da ein Socks-Proxy aus Gründen der Umsetzbarkeit ebenfalls ausscheidet :)

Btw. ich hoffe, dass deine Keys gut funktionieren, da es auch Probleme geben kann, wenn die so günstig waren.

mfg

Markstar2 schrieb:
Da ich eine Seite gefunden habe, über die ich günstig CD-Keys bekomme (3.20 EUR pro Paar)

hätte ich an deiner stelle nicht gemacht, das sind keine normalen preise, also auch keine normalen keys....

Nai schrieb:
hätte ich an deiner stelle nicht gemacht, das sind keine normalen preise, also auch keine normalen keys....
was sind denn normale preise? kann mir nicht vorstellen, das einige user hier (die zB regelmäßig 7 ihrer eigenen chars ziehen um hfq runs zu machen) 160€ für die 8 keysets bezahlt haben...

morphium schrieb:
was sind denn normale preise? kann mir nicht vorstellen, das einige user hier (die zB regelmäßig 7 ihrer eigenen chars ziehen um hfq runs zu machen) 160€ für die 8 keysets bezahlt haben...

Ich denke,Nai meint eher den Preis,den man für ein regulär erworbenes Spiel im Laden bezahlen würde.
3,20€/Paar kommen mir jedenfalls auch nicht ganz geheuer vor.

mir ging es ebenfalls um den preis ;)

wie gesagt, es gibt hier user die haben 8 keysets, jedes keyset kostet ~20€, ergo wären das 160€!! kann mir nicht wirklich vorstellen, das jemand soviel geld ausgibt, nur um effektive hfq runs zu machen...

ps: bei ebay wird ein keyset für 8€ verkauft (von einem gewerblichen händler)

Also bei 3,20 Euro kann was nicht stimmen. D2 + Lod kostet 10-15 Euro im Laden. 10 Euro ist schon sehr selten. 8,20 Euro bei Ebay mag auch noch gehen, wenn man nur den Preis als Indiz nimmt. Aber 3,20 wird mb nen Key aus dem Generator sein.

Ich will das gar nicht bewerten, nur feststellen^^

mfg

also bei ebay kauft man auch nur den key! nichts anderes...

ach ja, wenn jemand ne möglichkeit hat, für 10 oder 12€ an d2gold zu kommen, für mich bitte 2 mal :clown: aber 20€ ist mir zuviel...

bernie0303 schrieb:
€: hier:
http://planetdiablo.eu/hilfe/wegweiser/proxy.php

Mal was ganz anderes: Der Link für JanaServer2 ist tot! Bringt also recht wenig, dieser Link ;(

Nö, wird nur falsch verlinkt.
das wird angezeigt in der Adressleiste : http://planetdiablo.eu/hilfe/wegweiser/www.janaserver.de

und das sollte man nutzen davon : www.janaserver.de .

Gruss Silencer23

/€ : morphium, deine aura verlangsamt mich :D
/€2 : und noch ein nachzügler :D

Da ich bisher das mit dem Proxy Server noch nicht probieren konnte (mein Setup hier zu Hause ist recht kompliziert da ich mit meinen Nachbarn zusammen ins Internet gehe), kann ich grad nur was zu den Preisen sagen:

Meine ersten beiden Keys habe ich vor Jahren (ca 3) bei Karstadt für 10€ gekauft (D2 + LOD), von daher kamen mir die 3,20 € jetzt nicht soo teuer vor (war auch nur ein umgerechneter Preis da ich tatsächlich 5 CAD bezahlt habe). Ich habe sie natürlich online gekauft. Zuerst nur einen Key zum Testen. Nach einer Woche habe ich dann die restlichen 4 Keys gekauft und alles läuft bisher reibungslos. Bin mir nicht sicher ob ich den Link posten darf, daher habe ich es bisher nicht getan (da ich vor kurzem für etwas verwarnt wurde was ich selbst nach wiederholtem durchlesen der Forenregeln (und schon gar nicht mit gesundem Verstand) nicht als falsch erachten kann). Da die Seite auch Anleitungen zum Dupen von Gegenständen enthält bin ich mir aber recht sicher das sie hier nicht gerne gesehen wird, falls jemand Interesse am Link hat kann er mir ja eine PM schicken.

Wie auch immer, wo und für wieviel man an Keys kommt ist aber gar nicht das Thema hier und ich bin überrascht das die Mods, welche sich ja sonst immer so stark dafür einsetzten "on topic" zu bleiben, sich auch daran beteiligen.

Zum Thema: Reicht es wenn ich den Proxy-Server auf dem Rechner installiere, von dem ich auch D2 spiele? Irgendwie kann ich mir das noch nicht technisch vorstellen wie der Proxy-Server einen Unterschied machen kann, da die Connections doch weiterhin von einer IP ausgehen. :confused:

Online preise ohne CD sind praktisch alle entweder ausm Generator or noch eher: geklaut.

Rein technisch ist es so, dass die anderen Verbindungen halt über den Proxy gehen. Da der Proxy eine andere IP hat als du, klappt das dann. Vorausgesetzt, der Proxy funktioniert und ist schnell genug.

Es ist natürlich so, dass das Game weiterhin bei dir läuft. Ein Proxy tut nichts anderes, als die Datenpakete, die du ihm schickst, aufzunehmen und abermals zu verschicken. Aus Sicht das Battlenet sieht es aber so aus, als kämen die Daten direkt vom Proxy, deshalb auch die andere IP.

@jennysn: Danke für Deine Antworten. Allerdings verstehe ich das Ganze immer noch nicht so ganz:

(Vereinfacht gesagt) gehe ich über einen Server per LAN mit Hilfe von ICS ins Netz. Nun könnte ich den Proxy auf dem Server oder auf meinem Hauptrechner (von dem ich eigentlich D2 spielen möchte) installieren.

Ich verstehe immer noch nicht wieso Blizzard denkt das dies verschiedene IPs sind. Sollte meine IP nicht in jedem Fall die IP nach aussen sein (z.B. 123.012.123.123) und nicht eine der internen IPs (z.B. 192.168.0.xxx).

Eine interne IP wird von außen sowieso nie sichtbar. Diese spielt auch nur im Netzwerk selber eine Rolle - jedoch nicht im Internet. Dort gibt es nur eine einzige eindeutige Zuordnung und das ist die Internet-IP. Deine Internet-IP ändert sich natürlich nicht, wenn du wirklich D2 über den Proxy schickst - du behälst deine IP. Allerdings sieht Blizzard deine IP eben nicht, weil der komplette Datenverkehr zum Bnet eben über den Proxy geht. Um's einfach zu beschreiben:

Deinem D2 wird eine Proxy zugeordnet. Ein Proxy ist ebenfalls ein Rechner, der im Internet ist und dieser hat natürlich eine eigene IP. D2 schickt die Daten also nicht ans direkt ans Bnet (wie normal üblich), sondern zunächst an den Proxy. Dieser leitet die Daten aber nicht nur durch, sondern sendet sie praktisch noch einmal, autonom. Dadurch sendet der Proxy-Server eben genau das ans Bnet weiter, was von dir kommt. Dass es in Wirklichkeit von dir kommt, weiß aber das Bnet nicht. Dort ist nur sichtbar dass von Server X (dem Proxy) ein Datenpaket Y (D2) kommt. Das Bnet antwortet seinerseits mit einem Datenpaket, was zurück an den Proxy geht. Dieser schickt es dann an dich.

Das Ganze ist aber insofern sehr aufwendig, als es mit öffentliche Proxys (die man z.B. für http durchaus benutzen kann, nicht funktioniert. Zum einen gibt es wesentlich weniger Proxys, die auch Socks beherrschen. Zum anderen sind öffentliche Socks Proxys schlicht zu lahm. Du bekommst, falls du es überhaupt schaffst in ein Game, sehr schnell einen Verbindungsabbruch.

Bleibt als einzige Alternative ein Rechner bei einem Bekannten, der dann einen Proxy dort aufsetzt (mittels Software) und du ihn benutzen kannst. Dass geht sicherlich für einen Test. Dauerhaft scheitert das aber für normale Personen aus leicht ersichtlichen Gründen :D

mfg

Danke nochmals für Deine aufwendige Antwort, somit ist aber doch (wie ich es mir dachte), der Tip von bernie0303 irrelevant.

Natürlich war meine Frage so gemeint das mir nur eine IP zur Verfügung steht.

Wenn ich das richtig verstanden habe macht es absolut keinen Sinn bei mir einen Proxy zu installieren da Blizzard weiterhin nur eine (die von meinem Provider zugeordnete) IP sieht, egal ob ich jetzt bestimmte Rechner hinter dem Proxy betreibe oder nicht.

Es ist also so wie ich es vor einigen Posts auch geschrieben hatte... ein Proxy macht in meiner Situation keinen Unterschied und es sieht so aus als hätte ich mir die letzten 4 Keys sparen können. ;(

Richtig, ein Proxy m8 nur Sinn, wenn du jemand anders kennst, dessen Rechner du als Proxy missbrauchen kannst :D

Zurück
Oben