• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II - eBay (again)

Pennywise

Member
Registriert
20 August 2004
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich war lange Zeit nicht mehr aktiv, und habe jetzt noch einmal über meine Idee von einem Diablo II - eBay nachgedacht.

Folgende Gründe, warum so etwas sinnvoll wäre:

1. Spezifischere Suche nach Items
2. Man findet nur Angebote, keine sonstigen Threads
3. Breitere Maße erreichen mit seinen Angeboten á la Shop

Statt meiner ersten Idee, auf Items bspw. mit einer Währung wie Runen zu bieten, stelle ich mir das ganze jetzt mehr als eine Art schwarzes Brett vor:

Jeder könnte für einen bestimmten Zeitraum seine Gebote "anpinnen", und wenn dem Besitzer eins gefällt, schlägt er einfach zu ;-) - Unabhängig vom endgültigen Zeitraum.

Wäre quasi eine Partnervermittlung zwischen Tradern. :ugly:

Jetzt ihr:
Vorschläge, Kritik, Ideen, Beleidigungen, Spam?
 
kennst du die tradeforen? :)


im großen und ganzen ist es doch schon so und wo soll das stattfinden hier auf PlanetDiablo?
 
kennst du die tradeforen? :)


im großen und ganzen ist es doch schon so und wo soll das stattfinden hier auf PlanetDiablo?

lol, nein.
Das ganze soll wie meine Screenshot-Seite ein eigenes Projekt werden.

Und achja, genau deswegen habe ich die Gründe aufgezählt:

Im Tradeforum kann man nicht spezifisch suchen. ;-)
 
Wieso kann man im Tradeforum nicht spezifisch suchen?
 
Ich blicks grad auch nicht^^ Nehmen wir an, ich will einen Schnitters haben... Dann geh ich in die SuFu, gebe "Schnitters Tribut" ein, der zeigt mir ziemlich viele Threads an, in denen er angeboten wird, ich gehe auf einen SCL-Thread, gebe mein Angebot ab und warte. Fertig.
 
Man kann doch die Foren, in denen gesucht werden soll, eingrenzen, also zB "Non-Ladder SC Biete RW, Rohlinge und Misc" etc.
Und dann einfach als Suchbegriff das gesuchte RW angeben.
Oder man guckt sich kurz alle Threads auf der ersten und zweiten Seite an, dauert auch nicht allzu lang :hammer:
 
Das Finden spezieller Eigenschaften (also ob das CTA jetzt 6 zu Kampfbefehlen hat oder nur 4) hängt einfach davon ab, wie die Items eingestellt wurden. Stehen im Threadtitel direkt die nötigen Informationen, dann ist es kein Problem das gesuchte mit Hilfe der Suchfunktion zu finden. Wenn nicht, nun dann liegt es daran, wie das Item eingestellt wurde und das bestimmt ja immernoch der User....

Du müsstest also schon ne spezielle Einstellvorlage einbauen, in der dann immer die variablen States eigegeben werden müssen. Das ist zwar für Uniques recht einfach zu handhaben, aber bei rares wird es dann schon schwieriger, da einfach soviele verschiedene Affixkombinationen auftreten können... Es wäre also auf jeden Fall eine heidenarbeit, die sich nur sehr eingeschränkt lohnen würde.... Zumindest wenn ich das richtg verstanden habe ;)

Ansonsten würde sich dein Tradeforum ja kaum von dem auf PlanetDiablo unterscheiden, so wie ich das verstanden habe.


Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
 
Was wäre der Vorteil von einem Diablo2 "Ebay" im Gegensatz zu den Tradeforen?
Suche gibts auch hier. Wenn man weiß, wie man sie nutzt, ist sie sogar sinnvoll.
Shops gibts auch in Tradeforen und Spam gibts dort auch nicht.

Ich sehe da keinen Vorteil.
Lg
 
Wird wohl schlussendlich in die tradeforen verschoben, dieser thread.

Verstehe dein Anliegen, jedoch wirst du kaum etwas "Neues" starten können. Wenn, dann kannst versuchen die momentanen tradeforen irgendwie zu optimieren. Ein einheitliches System um die stats hinzuzufügen wäre schon mal sehr sinnvoll, dann könnte auch die SuFu noch bessere Ergebnisse bringen. Mehrere searchtags wären ja interessant, aber weiss nicht, das wird dann bald mal zu umständlich, und den meisten hier scheint's ja zu passen.

Vielleicht solltest auch einfach deine eigenen Forensuch-skills verbessern und wirst auch auf ein zufriedenstellendes Ergebnis kommen können.
 
Fänd ich nicht so toll.



  • Blacklist?
  • Wie wird das ganze geregelt? Du alleine wirst wohl kaum eine (eventuelle) Menge an Leuten verwalten können
  • Tradebibel Punkt 10
  • Wieder son mit Werbung zugepflastertes Teil wie die Screenshotseite..
 
Ich find das ganze einfach unnötig, die Tradeforen hier reichen doch voll und ganz oder?
 
Entspräche das eigentlich etwa dem Auktionshaus aus WoW? (Kenn's ja nicht). Prinzipiell wär's natürlich super, aber für D2 jetzt noch umzusetzen wohl zu umständlich. Ich hoffe schwer, dass für D3 eben gleich so eine Funktion game intern oder bnet2acc mässig auf ner homepage. Eine Versteigerung wär natürlich genial, wenn man das item effektiv an den server abgeben könnte, mindestangebot angibt und sich dann alles von selbst erledigt^^ Spielintegrierte trademöglichkeit = 100% Abzockersicher^^ aber ja, ich weiss, eher was für's D3 Forum.

Aber falls das dann nicht umgesetzt wird, könnt sich ja PlanetDiablo für D3 zumindest schon mal paar Gedanken machen, was denn so alles möglich wär. Oder wie man die indiablotradeforen am Leben halten könnte, wenn D3 wirklich optimale Trademöglichkeit ingame anbietet^^
 
Wird wohl schlussendlich in die tradeforen verschoben, dieser thread.

Verstehe dein Anliegen, jedoch wirst du kaum etwas "Neues" starten können. Wenn, dann kannst versuchen die momentanen tradeforen irgendwie zu optimieren. Ein einheitliches System um die stats hinzuzufügen wäre schon mal sehr sinnvoll, dann könnte auch die SuFu noch bessere Ergebnisse bringen. Mehrere searchtags wären ja interessant, aber weiss nicht, das wird dann bald mal zu umständlich, und den meisten hier scheint's ja zu passen.

Vielleicht solltest auch einfach deine eigenen Forensuch-skills verbessern und wirst auch auf ein zufriedenstellendes Ergebnis kommen können.

Wieso meine eigenen Suchskills o_O
Darum geht es doch garnicht, ich will nur eine Trade-Platform schaffen, damit die Leute ihre Items besser anbieten können.

Das Finden spezieller Eigenschaften (also ob das CTA jetzt 6 zu Kampfbefehlen hat oder nur 4) hängt einfach davon ab, wie die Items eingestellt wurden. Stehen im Threadtitel direkt die nötigen Informationen, dann ist es kein Problem das gesuchte mit Hilfe der Suchfunktion zu finden. Wenn nicht, nun dann liegt es daran, wie das Item eingestellt wurde und das bestimmt ja immernoch der User....

Du müsstest also schon ne spezielle Einstellvorlage einbauen, in der dann immer die variablen States eigegeben werden müssen. Das ist zwar für Uniques recht einfach zu handhaben, aber bei rares wird es dann schon schwieriger, da einfach soviele verschiedene Affixkombinationen auftreten können... Es wäre also auf jeden Fall eine heidenarbeit, die sich nur sehr eingeschränkt lohnen würde.... Zumindest wenn ich das richtg verstanden habe ;)

Ansonsten würde sich dein Tradeforum ja kaum von dem auf PlanetDiablo unterscheiden, so wie ich das verstanden habe.


Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds


Genau da ist das Problem... viele User machen das eben nicht, und bei dem könnte man die Affix und Suffix Werte in einer Maske einbauen...
Hab mal Diablo II Mods geschrieben, kenne mich mit den Werten aus, und kann diese automatisch ins Programm übernehmen.

Fänd ich nicht so toll.



  • Blacklist?
  • Wie wird das ganze geregelt? Du alleine wirst wohl kaum eine (eventuelle) Menge an Leuten verwalten können
  • Tradebibel Punkt 10
  • Wieder son mit Werbung zugepflastertes Teil wie die Screenshotseite..

Wo ist das Problem die Blacklist einzubauen?! o_O
Ist es doch hier auch nicht...
Und selbst wenn: ist mir doch eigentlich egal, was für Regeln PlanetDiablo.eu hat... ich programmier mein eigenes Projekt, und da können die Admins mir jawohl schlecht mit ihren Blacklists reinfuschen... :irre:

Was gibts da groß zu regeln?
Das Ding programmier ich wohl wenn dann alleine, und zu viel Spam wird es nicht kommen, dagegen hab ich schon meine Maßnahmen...

Und achja: Punkt 10 ->
Ich habe noch keinen Link zu meinem noch nicht existenten Projekt gemacht, oder?

Und achja, mit Werbung zugepflastert? o_O
Wenn man seinen FF nicht mit Plugins bombardiert, dann wird die Werbung EIN MAL angezeigt, und irgendwie muss ich ja auch von was Leben und den Server finanzieren, oder? o_O Und das Ding bietet euch soviel Webspace wie ihr wollt... + Bewertungsfunktion... und bald evtl. Kommentar-System...
Das ist mehr, als der Pic-Thread hier kann, und zum einbinden da ist es ja gedacht gewesen...

Ich finde wirklich unfair, wie hier auf solche Dinge reagiert wird - ich biete an, ein selbstfinanziertes Projekt zu starten, und die meisten Leute streiten Tatsachen und Vorschläge einfach irgendwie ab... :(
 
Doof nur, wenn man keinen FF benutzt und dadurch ständig der Browser abkackt, weil man mir Mode andrehen will :irre: Bei mir wird die Werbung auf deiner Screenshot-Site nicht einmal angezeigt, sondern dauernd.. (gegen Seitenbanner habe ich nichts, nur gegen dieses einfliegende Dings)

Das mit Punkt 10 war eher so gedacht, WENN es mal dazu kommen würde.


ist mir doch eigentlich egal, was für Regeln PlanetDiablo.eu hat... ich programmier mein eigenes Projekt, und da können die Admins mir jawohl schlecht mit ihren Blacklists reinfuschen... :irre:
Dann dürftest du aber keinen Link dahin posten, dazu siehe wieder die Tradebibel :p
Ich weiß aber nicht wie das ganze aussieht, wenn du diesselbe BL verwendest..
 
Das ding ist, dass man eine eigene Währung zum bieten haben muss. Ein Griffon ist für den einen mehr Wert als den anderen. Das ginge dann nur mit Runen / Pgms. Was abhilfe schaffen kann wäre vielleicht den Items einen festen Wert zu geben, aber dann spricht wieder ersteres für sich. Und bei den variablen States und Rare Items wäre das auch etwas kompliziert.
 
Finde die Idee ganz nett, habe selbst bereits einige Screens hochgeladen. Jedoch macht die Werbung meiner Meinung nach alles kaputt, Werbung ist für mich Grund genug die Seite nicht mehr zu besuchen. Ich denke der erste Schritt für dich wäre nen gescheiten Hoster zu suchen.
 
Axo, die screenshot page ist von dir^^

Dann gleich mal n feedback, die Werbung dort ist echt mühsam, weil irgendwie ein Fenster aufgeht, das maximiert ist, dann will man es schnell schliessen, doch dann geht die Werbung plötzlich in den Hintergrund und man schliesst deine Seite, darf dafür aber die Werbung weiterhin begutachten -.-

Hab ich wohl überlesen, dass du selbst etwas starten willst? Na davon kann dich niemand aufhalten, fänd ich spannend, wie du es dann schlussendlich umsetzt :)

Indem Fall hat das hier aber nicht viel zu suchen^^ Oder sind das bereits erste Werbemassnahmen? xD Link wirst hier ja schon irgendwie verbreiten können, bin auch immer wieder auf deine screenshots homepage gestossen durch Signaturlinks.
 
Unsere Tradeforen sind doch wunderbar. Man musst nicht arg lange nach etwas suchen, und wenn doch dann liest man sich halt mal die ersten 2 Seiten durch.
Und die meisten die über diese Seite stolpern werden, werden User von ind3 sein, und die Traden wohl eher in den Tradeforen. Von dem her auch wieder unnötig.
Mfg
 
Zurück
Oben