• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II - eBay (again)

Wieso meine eigenen
Ich finde wirklich unfair, wie hier auf solche Dinge reagiert wird - ich biete an, ein selbstfinanziertes Projekt zu starten, und die meisten Leute streiten Tatsachen und Vorschläge einfach irgendwie ab... :(

was ist daran unfair? natürlich ist es nett, dass du sowas anbietest, aber ein großteil der user hier ist mit den tradeforen - so wie sie sind - zufrieden. dann musst du aber auch einfach bitte akzeptieren dass dein angebot nicht angenommen wird.
 
ich denke es ist eine nette Idee und egal wie du es umsetzen willst oder was fuer Regel du aufstellst sollte keine von uns darüber wertend urteilen.

Aber ich denke genauso, dass es niemals erfolg haben wird, da der "markt" an d2-ebays gesättigt ist.
Wenn man pseudo-legit Zeug verticken will und alles ganz ruhig und normal haben will, dann ist man hier richtig. Und fuer alle bösen bösen cheater / duper / spammer / flamer und kiddys gibts eben tschisp. Denke kaum dass ijemand noch auf der Suche nach was neuem ist ;)
Halt das lieber mal zurück und mach sowas fuer d3 ;)
 
Ich habe mir keine bereits geposteten Antworten durchgelesen, da ich dafür gerade keine Zeit habe. Dennoch möchte ich euch meine Meinung nicht vorenthalten.

Sogar ich habe lange an so etwas gedacht. Letzten Endes kommt es aber dann das Interessentenspektrum von den Trade-Foren nicht heran, solange PlanetDiablo keine Ankündigungen dafür macht.

Nichtsdestotrotz finde ich eine feste Plattform für Tauschgeschäffte weitaus sinnvoller als ein einfaches Board im Forum. Wenn es ein gewissen Featurepool bietet, ist es klar weitaus besser.

Was mir nämlich in den Tradeforen fehlt, was ein Diablo-eBaj hätte, wären Folgende Features:

- Eine Liste mit gekauften und verkauften Gegenständen (Abonnierte Themen sind zu unübersichtlich)
- Das automatische Einholen von Geboten (wenn man mal 2 Tage nicht on ist, kann es sein, dass man tausende von Antworten durchforsten muss)
- Stornieren von Geboten - "Edits" werden oft übersehen
- Bewertungssystem - Wäre so das Feature, was eine Blacklist aufheben könnte - Wer kauft beispielsweise Highrunes von Leuten mit einer Bewertung? oO

Ich bin dafür! :top:
Bitte lasst das Topic auch weiterhin offen.

Ich möchte mich auch zur Verfügung stellen. Es wird wahrscheinlich so aussehen, dass ich bald mein Webspace Vertrag aufrüsten werde, sodass ich etwas werbefreien Webspace und sogar eine Domain zur Verfügung stellen könnte.

Aber das steht noch nicht genau fest. :p

Gruß
Xalthur
 
- Bewertungssystem - Wäre so das Feature, was eine Blacklist aufheben könnte - Wer kauft beispielsweise Highrunes von Leuten mit einer Bewertung? oO

Das wurde auch schon diskutiert. Weisst du was dann passiert? Irgendwelche Leute geben schlechte Bewertungen ab, einfach so, weil sie sich gegenseitig nicht leiden können. Schau doch an, was auch hier an Kiddies rumläuft. Und das soll dann einen objektiven Ansatzpunkt bieten? Da bin ich doch sehr sketisch.
 
Das wurde auch schon diskutiert. Weisst du was dann passiert? Irgendwelche Leute geben schlechte Bewertungen ab, einfach so, weil sie sich gegenseitig nicht leiden können. Schau doch an, was auch hier an Kiddies rumläuft. Und das soll dann einen objektiven Ansatzpunkt bieten? Da bin ich doch sehr sketisch.

in dem fall könnte man sich aber die bewertungen und die User dazu ansehen, wenn beispielsweise ein Brutzel eine schlechte bewertung abgibt, hat das schon eine ganz erheblich andere glaubwürdigkeit bzw. aussagekraft als wenn das ein x-Beliebiger User den man so nicht kennt macht.
Sowas würde warscheinlich erst in der Praxis sinnvolle ergebnisse erbringen, solche prognosen sind mMn immer sehr schwer zu treffen.
 
ein bewährtes System soll man nicht mehr ändern
fände ein Diablo-ebay trotzdem toll, für D3 dann aber ;)
 
Darum geht es doch garnicht, ich will nur eine Trade-Platform schaffen, damit die Leute ihre Items besser anbieten können.


Ich finde wirklich unfair, wie hier auf solche Dinge reagiert wird - ich biete an, ein selbstfinanziertes Projekt zu starten, und die meisten Leute streiten Tatsachen und Vorschläge einfach irgendwie ab... :(

:hy:

Nun, im Grunde sind die Tradeforen genau das was du machen willst, also das Rad neu erfinden, is aber dann immer noch rund.

Die SuFu is nicht einfach zu handeln, hab auch einige Zeit gebraucht, aber mit der Zeit findest du eig. genau das was du suchst.

Und ich glaub nicht das so viele CtAs angeboten werden das du ewig dich durch freds wühlen musst um die Stats rauszubekommen ;)

Keiner streitet deine Idee ab , nur das Sie schonmal jemand hatte und unsere Tradeforen daraus gemacht hat :kiss:

:hy: Nick
 
Das ding ist, dass man eine eigene Währung zum bieten haben muss. Ein Griffon ist für den einen mehr Wert als den anderen. Das ginge dann nur mit Runen / Pgms. Was abhilfe schaffen kann wäre vielleicht den Items einen festen Wert zu geben, aber dann spricht wieder ersteres für sich. Und bei den variablen States und Rare Items wäre das auch etwas kompliziert.

Hättest du statt nur dem Topic auch mal meinen Beitrag gelesen, wüsstest du, dass es eine Art Dashboard geben soll, wo jeder das bieten kann was er will - und wenn dem User eins gefällt, kann er den Zuschlag dafür geben.

Werte von Items liegen nämlich immer in den Augen des Betrachters. ;)



Naja, wenigstens kommt jetzt auch mal konstruktive Kritik mit Vorschlägen. :angel:

@Master-Phoenix: ICQ-Nummer? ;) (Und achja: mein Webspace ist auch "werbefrei" - und das ist auch ein ordentlicher Hoster, die Werbung habe ich selbst eingebunden - will ja wie gesagt auch ein bissel was verdienen, und bezahle ja Domain und Serverkosten von dem Projekt.

@Alle die was gegen meine Werbung haben:

Okay - die Werbung ist evtl. etwas buggy, deswegen werde ich auch mal bei dem Supporter anfragen, und evtl. einen Login/Register einbauen, so dass eingeloggt User keine Werbung mehr haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die blackliste nach eigenem geschmack gestaltest, ist sie nicht mehr konform mit der indi-blacklist, also sind links und "werbung" fuer deine seite auf indi verboten. damit erschliesst sich mir der sinn deines postings hier noch weniger.

und wenn das posting dazu gedacht war, die meinung der user zu erfragen, dann musst du mit den meinungen auch leben. auch wenn sie dir vielleicht nicht gefallen oder weniger positives feedback als erhofft zurueckkommt.

ich persoenlich sehe sowas auf jeden fall als zeitverschwendung an, da die sufu hier hervorragend arbeitet und wenn die user lang genug dabei sind, wissen sie auch, wie man sinnvoll items einstellt. dazu brauche ich (!) keine externe seite. was du letztendlich mit deiner freizeit und servern machst, ist natuerlich DIR ueberlassen.
 
Hättest du statt nur dem Topic auch mal meinen Beitrag gelesen, wüsstest du, dass es eine Art Dashboard geben soll, wo jeder das bieten kann was er will - und wenn dem User eins gefällt, kann er den Zuschlag dafür geben.

Werte von Items liegen nämlich immer in den Augen des Betrachters. ;)


Äh ja... was ist an einem Thread mit z.b. " HL [N] Um" so kompliziert?
Die meisten Threads haben doch direkt nen FT oder DL Preis drin. Und wenn einem User dann ein Item gefällt kann er den Zuschlag dafür geben.

Wenn jemand sein Zeug nicht los wird, liegt das entweder an fehlender Nachfrage oder an überzogenen Preisforderungen.

Und imho ist die Unterteilung der jetzigen Foren doch schon ganz gut.
Was machen dann Leute in deinem System, die x Mule Accs voller Items haben? Für jedes Item quasi nen eigenes Angebot?
Das wird ne ganze Menge Datenbankarbeit...da ist ein Sammelthread doch deutlich angenehmer.

Und wer die Sufu richtig nutzen kann, der wird auch hier schnell fündig...

Ich will jetzt deine Idee nicht niedermachen. Aber man muss das ganze einfach auch mal realistisch betrachten und du musst dir auch eingestehen, dass du das ganze sehr subjektiv siehst, da das deine Idee ist. Ist auch voll in Ordnung, aber dann muss man trotzdem auch mal Kritik abkönnen.

Denn ganz nüchtern Betrachtet, sind die Tradeforen + SuFu schon eine sehr gute Lösung. Ein neues System einzuführen hätte wohl zu wenig Nutzen, als dass es den Aufwand rechtfertigen würde. Wer die jetzigen Gegebenheiten richtig nutzt kann für sich schon das Optimum rausholen. Wer damit nicht umgehen kann, wird auch mit einem neuen System nicht viel mehr "gewinnen".
 
Zurück
Oben