• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II-Leitfaden

deine fragen finde ich sehr passend, nur nr.8 und 9 solltest du ersetzen das sie für anfänger nicht wirklich relevant sind...

Gegenwart schrieb:
1) In welchen Gebieten sollte man mit einem mehr offensiv ausgelegten Charakter aufpassen?
A: joah offensiv, kommt drauf an mit welchen char du gerade spielst, ich würde aber empfehlen in schwächeren gebieten, eher offensiv zu spielen... stärkere Gebiete (z.B Katakomben) mehr ins desensive gehn.
meistens sind es die gebiete wo viel elementar schaden erzeugt wird, weil man dann selten hohe resis hat.

2) Wie hoch sollten die Ressis auf Hell mindestens sein?
A: Am besten natürlich max resis, doch gift und feuer müssen max, daher die meisten gegner nur gift und feuer schaden machen...
soweit stimm ich mal zu, ich würd ja auf feur und blitz tippen... gegen gift kann man elixiere nehmen und der giftschaden wirkt "nur" kontinuierlich und ist somit halb so schlimm weil man ihn berechnen kann...

3) Für welche Charaktere sind die +skills auf Items am wichtigsten?+
A: Eigentlich für alle Charaktere, natürlich kommt es drauf an, wo man die +skills benötigt...
meistens für die chars die irgendwas zaubern, den der schaden kann nur durch ein höheren skill gesteigert werden und nicht wie bei ein nahkämpfer durch andere waffen.

4) Wie kann man am besten lvln?
A: Etwa im Thron... oda einfach durch die welt streifen... dabei welt streifen am meisten exp bringt.. dadurch lvlt man schneller.
man sucht sich ein gebiet mit vielen monstern die so den selben lvl wie man selbst hat, dann haut man sie weg mit dem besten skill den man hat, am besten natürlich skills mit flächenschaden.

5) Auf was sollte man in "Diablo2-LoD" allgemein achten?
A: Allgemeine skills, items und runen... daher runen seit der 1.10 eine große rolle spielen. ja sehr schwer zu beurteilen, kommt auch sehr auf den char an... ansonst alles was uns stärker macht( items mit leben, mana, schaden reduziert um x%, skills, mf, resis, ar, def, chance zu blocken)

6) Wieviele Lebenspunkte sollte man mindestens haben?
A: Zuerst auf die items staten, rest kommt auf vita (je nach char... aber so auf 1200 life sollte man schon kommen)
kommt auch wieder sehr auf den char an... und auf den lvl... einer der auf alp spielt braucht natürlich weniger leben als einer der auf hölle spielt.
nahkämpfer:
alp 400 mindesten
hölle 900 im durchschnitt(wenn man mit block spielt)

zauberer:
alp 300 mindestens
hölle 700 mindestens
mal ne grobe einschätzung von mein spielstiel


7) Runen! Wie komme ich an schnellsten zu ihnen?
A: Runen allgemein finded man durchs herumlaufen, das lvl spielt dabei eine wichtige rolle... mit lvl 95 finded man alle runen... nur muss man geduld haben ^^
ganz klar die gräfin, dann runenquest, dann gebiete mit viel gegner. und nein mario der lvl spiel auch hier keine rolle, genau wie bei den items...

8) Mit welchem Level ist die Chance am höchsten, eine High-HR (:D) beim RQ zu bekommen?
A: Das hängt nicht vom lvl ab... wenn eine ist fallt,fallt eine ist... wenn eine vex fällt... fällt eben ne vex =) aber höher als ne vex fliegt bei RQ glaub ich nicht..
wie mario schon gesagt hat... hölle = gul max, alp = um max, normal = amn oder sol.... weiss grad nicht genau....

9) Welche Runenwörter sind völliger Schwachsinn und welche sind so überpowert, dass sie schon wieder nützlich sind^^---> welche Uniques können High End-Runenwörter toppen?
A: Jede RW's sind nützlich, egal bei welchen char... sie sind immer nützlich =) natürlich je teurer die runen, um so besser die runenwörter
kann man so nicht sagen kommt halt auch auf den einsatzzwack an...
 
Auch etwas Kritik von mir. Ich denke man kann nicht sagen, dass der Wirbler der beste Barb ist. Der Frenzy ist mit der richtigen Ausrüstung auch eine super Killermachine. Und wer kommt in Übertrist zurecht? ;)
 
also zu den runen finden kann ich nur sagen habe 100 mal oder mehr gräfin gemacht (lvl 87) aber noch nie höher als mal oder ist gefunden
 
ja klar kommt auch drauf an welche du suchst^^
und 100 mal is noch nicht wirklich viel...
wenn du eine zwischen el und lum suchst wirst da ganz schnell fündig ;)
die gräfin kann "nur" bis LO dropen aber das reicht ja.
 
ja häufigsten oder herausragendsten char-varianten sollte auch passen^^
 
ja hat mir alle sin allem sehr gut gefallen und ist auch sehr gut gelungen

das mit den 100 mal ist nur so gesagt mache am tag so 20-30 runs und das seit januar
wuste net wirklich das die max LO gibt
wo gibts dann die höheren?
kommt es auch auf mf an?
habe 300 mf


mfg harry


:flame:
 
Weder der Charakterlevel noch die MF-Chance ist dabei von Bedeutung.
 
hei mat....

hab da noch ne kleine hilfe um zum throne zu telen^^
im welstein turm lvl 2 musst man sich eig immer nur am linken karten rand orientieren um zum lvl 3 zu kommen...leider hab ich beim 3.en lvl des welsteins noch keine regelmäßigkeit gefunden...


mfg hauke^^
 
man muss sich rechts halten^^
aber guter hinweis, obwohl ich glaub das anfänger eher normal speilen als baals machen, zumindest sollten sie's^^
und in lvl 3 gibts keine regelmässigkeit ;)

weg zu mephi
weg zu nila
hier findest du alles schnell


edit: ahja was anfängern auch passieren kann:
- sie tun runenwörter in blaue items oder uniques/sets
- aufpassen bei rw's für knüppel und hämmer, da kann man sich leicht vertun :)

tipps:
- mit edelsteine kann man charms cuben
- tp + wirrets bein für kuhlevel, vorsicht wenn man könig tötet kann man nimmer aufmachen, ist ein quest
- mephi für anfänger, siehe bild
- levelanforderung für das urahnen quest, 20 normal, 40 alptraum, 60 hölle, aber für anfänger noch uninteressant^^
- weiss nicht ob du das schon hast mit den runen beim runenquest? normal ist "el" bis "amn", alptraum ist "sol" bis "um", hölle ist "hel" bis "gul"
- wenn man den wegpunkt bei nihlathak holt und dann das quest abschließt durch das töten von nihlathak, wird das rote tp geschlossen. schlecht für nihlathak-run
- die drei schlüssel für hf-quest findet man bei geisterbeschwörer (hass), gräfin (terror), nihlathak (zerstörung), ausführliche erklärung

hab noch schnell ein screenshot gemacht.
solang man hinter der orangen linie bleibt kann er dich nicht angreifen, zur orientierung nimmt man den anfang der trappe, glaub man kanns gut erkennen.
screenshot066xh4.jpg



vielleicht solltest du noch was über block und fhr schreiben, wie das wirkt und wie sehr wichtig das ist.
 
wichtig ist erstmal nur das er lange durchhält und uns damit die monster von hals hält.

nachkämpfer: ne waffe die bischen schaden macht damit er leechen kann.

nützliche attribute sind: resis, verteidigung, schaden um xx% reduziert is auch nie verkehrt, leben absaugen und leben absaugen und nochmal leben absaugen...


distanzkämpfer: alles was den schaden des söldner erhöht, da er nicht zum blocken gedacht ist und normal auch nicht viel abbekommt kann man ihn sehr offensiv kleiden.
 
also die rw's und facetten würd ich mal weglassen, musst bedenken das anfänger sowas nicht haben, und dann gibts auch noch die single player... da kommt selten einer vorbei und bietet dir paar gedupte hr's an die du dann in dein söldner investierst^^

zu den eisenwölfen:

lichti wüsst ich jetzt nicht wozu das gut wär...
rest passt so ungefähr, hab grad keine lust einzene items auf zu zählen :angel:
den schaden erhöhst du durch skills, fc, und erhöht um xx% elementar schaden, senk gegnerische resis...

ich würd da keine items aufzählen sonder nur die passenden eigenschaften die für die söldner klassen.

ahja, fhr und ias sind für nahkämpfer auch nicht zu unterschätzen.
 
für die eisenwölfe könnte mann auch noch das blauzorn nehmen... und es hat noch ne schöne aura obendrein....^^

und zu den rüstungen für die akt 2 söldner evtl ne löwenherz in eine eth drei sox bugged rüsse die ist auch relativ erschwinglich, und waffe evtl noch den schnitters tribut der ist auch gut und zaubert nochn nützlichen fluch... ^^

so long
 
also mein merk hat andy face mit ral, infinity eth und eine eth forty 2100 def

der überlebt fast überall in hell auser bei nila
 
:eek: :eek: :eek: harry.... hier gehts um ne allgemeine orientierung, nicht um ne high end ausrüstung die man als normaler spieler nie haben wird^^
 
Zurück
Oben