• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Resurrected: Ladder 1 Runenwörter

Vielleicht mal zusammengefasst (verbessert mich, wenns nicht stimmt, dann editier ich das):

Es geht um die 2.4 RW (zB plague, flickering flame etc)
1.) die auf Ladder erstellten 2.4 RW gehen über den shared stash in NL und sind da ganz normal verfügbar
2.) man kann die 2.4 RW NICHT auf NL basteln ( also jetzt auf NL keine neuen 2.4 RW items erstellen)

Das war vorher von Blizz anders engekündigt, daher die Aufregung!

Korrekt so?
 
Haha, ich hab grad flashbacks - bei LOD damals in monatelanger Kleinstarbeit meine pvp-assa ausgestattet und 3 Tage danach Patch (war das 1.11?) mit den ganzen neuen Runen wörtern - assa nichtmehr brauchbar.
Aktuell: in monatelanger Feierabendsuche in NL das equip für meine venom-ww-LS- assa zusammengetragen und gestern fein säuberlich die ganzen bases und runen für die Plagues arrangiert ….. als ich noch jung war hat man dazu glaube ich FAIL gesagt :)

Hatte das eigentlich extra nochmal recherchiert: aussagen von Blizz Seite und den ganzen Blizznahen Quellen waren eigentlich klar, dass die 2.4 RW in NL verfügbar sein sollen

Du kannst mein Plague haben wenn es dir was nutzt. Ist aber für ne Trapsin gewesen also Greater Talon und +3Lightning Sentry Base...
 
Sets uppen geht wohl NL auch nicht..
Da hat Blizzard aber ordentlich was nachzubessern 🙈
 
Du kannst mein Plague haben wenn es dir was nutzt. Ist aber für ne Trapsin gewesen also Greater Talon und +3Lightning Sentry Base...
Das ist mal wieder wahnsinnig großzügig von dir, nehme ich gerne an. Würd mich deswegen bei gelegenheit per pm melden, danke schön

@topic
Es gab ne zeitlang auf NL die möglichkeit die 2.4 RW zu basteln , habe selber ein Plague auf NL gesehen - das wurde dann nach ein paar wochen gefixt - ich denke es sollte also tatsächlich kein grösseres problem sein, die RW doch verfügbar zu machen, wenn Blizz es denn wünscht. Glaube, das ist eine business entscheidung und keine technische schwierigkeit
 
@marcx88 : Bei den Sets war nie die Rede davon, dass das Uppen auch irgendwann in NL Einzug hält.

@Elberndo : Technisch ist das gar kein Problem, das ist nur ein Schalter. Aber das werden sie nicht wollen, weil es jetzt so kommuniziert wurde. Glaube kaum, dass sie zurückrudern werden. Da muss der Shitstorm schon extrem werden.
 
Also für mich ein Schlag ins Gesicht. Bin wahrlich niemand der bei jedem Mist auf die Entwickler schimpft, aber das finde jetzt selbst ich zuviel des Guten. Ich bin (hauptsächlich) Non-Ladder Spieler da ich neben einem stressigen Job auch noch Familie und Freunde habe. Ich KANN ganz einfach nicht innerhalb von 4 Monaten Items erspielen um meine Chars wie gewünscht auszustatten. In NL habe ich mittlerweile einen (für meine Verhältnisse) ordentlichen Reichtum angehäuft und mich nun darauf gefreut entsprechend die neuen RW erstellen zu können. Runen und Rohlinge für Plague, Flickering Flame und Mist liegen alle bereit. Und jetzt ... Alles für die Katz. Da ich mich vor allem auch darauf verlassen habe, dass die Runenwörter nun verfügbar sind und daher Ladder erst Recht keine große Aufmerksamkeit geschenkt habe.
Ich hatte letzte Saison einen Ladder Char und werde auch dieses Mal wieder einen erstellen. Ob ich mir entsprechend Rohlinge und Runen in der Zeit erspielen kann bezweifle ich. Für mich gibt es daher bei der Beschaffung nur eine Lösung doch die würde bedeuten auf etwas zurückzugreifen, dass hier gar nicht gern gesehen und gelesen wird. Ich finde es daher unschön das man aufgrund dieser Entscheidung von Blizz dazu gezwungen wird.
 
@marcx88 : Bei den Sets war nie die Rede davon, dass das Uppen auch irgendwann in NL Einzug hält.
Technisch gesehen korrekt, aber trotzdem Fail von Blizzard. Das Uppen von Setteilen auf Ladder beschränkt zu lassen, ist unnötig. Besondern nachdem sie mit dem Release von D2:Resurrected ja schon erkannt haben, dass es auch keinen Grund gibt, das Uppen von exceptional Uniques oder das Hochcuben von Runen weiterhin eingeschränkt zu lassen.

@Elberndo : Technisch ist das gar kein Problem, das ist nur ein Schalter. Aber das werden sie nicht wollen, weil es jetzt so kommuniziert wurde. Glaube kaum, dass sie zurückrudern werden. Da muss der Shitstorm schon extrem werden.
Ich wollte schon lange mal wieder mexikanisch Essen.

Ich sehe das übrigens genauso wie Lichkoening über mir.
Ich bin auf gutem Weg dahin mir die Runen für ein gewünschtes Runenwort zusammen zu sammeln. Den Rohling habe ich schon. Das Argument: ja dann kaufe das doch von jemandem, der das Item aus Ladder mitbegracht hat, zieht hier nicht. durch das geringe Angebot und die hohe Nachfrage wird der Preis unverhältnismäßig hoch. Oder viel eher: die Items, die ich schon gefunden werde, werden abgewertet.
Selbst wenn mir einer, der in noLadder damit nicht mehr weiter spielen wollte, das fertige Item schenken würde, hätte ich daran keinen Spaß. Denn der Sinn dahinter für mich ist ja, es mir Stück für Stück zu erspielen. Die Aussicht ist jetzt halt komplett dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit]Habe mich immer gewundert, woher viele die 'Information' hatten, dass man die RWs in NL bauen können würde.
Die Aussage (on stream) war:
Die Items würden danach nach NL konvertieren (ich nehme an, das wird ja wohl passieren?)
Hab zwar damit meine Chance auf einen RW Test vergeben, aber es geht auch so weiter...

Ok, habs nochmal gehört und jetzt bin ichbei euch. Hatte das doch sehr anders abgespeichert...

Edit___

Zustimmung für den Lichkönig, woher der Hass kommt, verstehe ich dennoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch gesehen korrekt, aber trotzdem Fail von Blizzard. Das Uppen von Setteilen auf Ladder beschränkt zu lassen, ist unnötig.
Unnötig ja, aber nicht besonders tragisch mMn. Anders als bei den RW wurde und das nie propagiert und es gibt auch nur sehr wenige ge Setteile, die von einem Upgrade zu excep/elite profitieren würden. Das sind allesamt Sachen, die man locker (auch als Wenigspieler) im Laufe einer Ladder findet.

Nochmal: Der Hund liegt nicht dabei begraben, dass gewisse Features nicht nach NL kommen. Das ist man immerhin aus der Vergangenheit gewohnt. Es wurden lediglich komplett andere Erwartungen geschürt. Und wenn man sich online umsieht, haben nicht wenige Spieler ihre HRs in sinnlosen Items verbraten, weil die Kommunikation unter aller Sau war/ist.
 
Haha wie geil! Mal sehen was mein +3 vulkanpelz flickering flame und das diadem wert sein werden. Mit den sundercharms sollte fire abgehen. Muss ja nur warten bis L2 zuende ist. Die Charms werden sicherlich auch nicht nach nl kommen
 
Weil ich von Anfang an nicht geglaubt habe, dass die die _Ressourcen_ dazu spendieren werden, pro Ladder weitere "coole" Runenwörter anzubieten. Die kosten ja Geld für Design und Testen. Das kann man auch sinnvoller in die Taschen der Großkopferten stecken ;)

Alle 2,3 Leitern.. ja, vielleicht. aber direkt nach der 1. habe ich nicht wirklich geglaubt.
 
Also ich hab ja echt stark damit gerechnet, dass zum Start der zweiten Saison wenigstens so ein Runenwort dazu kommt:

Aufziehender Sturm / Foreboding Wind
rune_ort.gif
rune_thul.gif

'OrtThul'

Anbringung möglich an Amazonen-Speeren und -Bögen, Klauen, Barbaren-Helmen, Pelzen, Kugeln, Paladin-Schilden und Schrumpfköpfen mit genau zwei Sockeln:
Benötigtes Level: 23

10 zu Vitalität
10 zu Energie
+50% bis +60% Gold von Monstern
+15% bis +16% Chance auf magische Gegenstände
+1% bis +3% Erfahrung

(Plus der Effekt der Runen)​

nicht weil ich das haben will, sondern weil ich es woanders schon gesehen habe und es ihnen einfach zugetraut hätte.
 
Alle 2,3 Leitern.. ja, vielleicht. aber direkt nach der 1. habe ich nicht wirklich geglaubt.
Dass diese Ladder keine neuen RWs dazu kommen war bereits eine Weile bekannt, aber dass das wirklich die Voraussetzung dafür ist, dass die 2.4er in NL verfügbar sein werden, damit hättest du gerechnet?
Meine Theorie ist eher, dass sie gemerkt haben, dass es eine blöde Idee war die Terrorzonen auch für NS verfügbar zu machen. Daher haben sie die Charms eingeführt. Und da diese nicht so gut ankamen wurde kurzerhand entschlossen, die Runenwörter ladderexklusiv zu lassen. Ist aber nur eine Arbeitstheorie ;)
 
Schade.Ich spiele gerne D2 in ausschliesslich im HC Nonladder.Hatte mich echt gefreut auf die RW.Ich habe einfach keine Zeit für Ladder.D2 ist für mich gestorben.Und D4 erst recht...Die Terrorzonen finde ich schon gut.
Aber...ich lasse mir nicht mehr die Möhre(Ladder) vor die Nase hängen und spiele Ladder.Ich meine was sind 3 Monate?
Und dann wird D4 kommen und man soll auf den Hypezug ausspringen...nein danke
Und das mit Kosten zuerklären hinkt auch,der Konzern macht genug Kohle.
Damit kann man auch ältere Spiele supporten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich RW jetzt eigentlich in der neuen Ladder bauen? Oder sind die jetzt ganz raus?
 
Zurück
Oben