• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo im Fenster

AuroraBorealis

Active member
Hi,

nur ganz kurz: Wenn man Diablo im Windowsfenster über den Parameter -w spielt, kann man dann die Größe des Fensters ändern, ohne erst die Bildschirmauflösung zu ändern?
Danke.

Aurora

Was ist eigentlich der Vorteil von Window Mode? gibt es irgendeinen Grund warum ich das Game nicht Fullscreen spielen sollte?

Mit dem Glide Wrapper kann dir geholfen werden, Diablo II nicht nur im Fenster, sondern dieses Fenster auch noch in der Größe veränderbar - und sogar bessere Performance und eine Funktion zur Mausbegrenzung. Ein hoch auf Kaligula!^^

Ach ja, Vorteile ... die Vorteile merkt man erst wenn man mit mehr als einem Diablo II gleichzeitig spielt und oft switchen muss - dann aber richtig :D

€dit für Kenny: unter Einstellungen "Fenster Extras" aktivieren, dann erscheint ein weisser Rahmen um das Fenster, und der läßt Größenänderungen zu - am besten danach wieder "Maus begrenzen" an und Spaß haben.

der voteil liegt darin, dass man schneller die fenster wechseln kann beim rushen z.b....

aber einen richtigen grund gibt es außer diesem eigentlich nicht :)

€: ich nutze auch den glidewrapper, aber die größe kann ich bei mir irgendwie nicht ändern :read:

Ein weiterer Vorteil ist es, dass man nebenbei im Browser surfen kann, und/oder im ICQ chatten usw. ;-)
Da ist Multitasking gefragt!
Habe schon oft während den Pausen bei Baalruns mal kurz paar Dinge nachgeguckt, oder wenn ein Item droppte war ich immer der erste, der die variablen Stats nennen konnte.

Wenn man im Window Mode spielt verringert man am besten die Windows Einstellung auf 1024 * 768, damit das Fenster bissi größer ist. Sonst sieht man fast nix mehr.

GEIL !

Damit kann ich endlich Im Vollbild spielen ohne die Streckung auf Breitbild
UND es ist schneller
UND man kann bequem wechseln zwischen Vollbild und Fenster
UND ich kann das Fenster fürs rushen verkleinern.

Das einzige was ich bisher nicht rausfinden konnte, ist wie man das Fenster verschiebt...

wie jedes andre fenster bei windows auch :)

wenn der mauszeiger am oberen rand des fensters verschwindet die linke maustaste gedrückt halten und verschieben :)

leider nicht :cry:

sowohl wenn ich zentriert einstelle, als auch nicht, ich kanns einfach nicht über die Statusleiste verschieben.

Größe verändern geht, aber verschieben nicht.

Beim Fenstermodus ohne wrapper geht das problemlos...

Und auch das wrapper Testfenster kann ich verschieben...

du solltest das "fenstermodus" beim wrapper rausnehmen....(der wrapper ist ja trotzdem aktiv ;))

und den per hand bei der verknüpfung durch das "-w" aktivieren....dann kann man auch das fenster verschieben :)

Der Wrapper macht bei mir nichts. ;(
Ich hab die dll Datei ins Diablo Verzeichnis verschoben und in allen Varianten gestartet (mit -w, ohne -w, mit aktiviertem und deaktivertem Fenstermodus, LoD, PlugY). Aber nie ist die Maus begrenzt oder das Fenster lässt sich verändern oder im Vollbildmodus liegt die Desktopauflösung vor, obwohl alle diese Sachen eingestellt sind. Ich hab keine Ahnung, was bei dieser Idiotensicheren Variante schief gehen kann. Wenn man einen Parameter in die Verknüpfung schreiben müsste, dann stünde das doch dort, oder?

du must die glide3d.dll und die gl32ogl-init.exe ins diabloverzeichnis kopieren...

dann den grafiktestmodus laufen lassen und den glide modus auswählen...

und dann die gl32ogl-init.exe starten und dort die sachen einstellen...

Bei der aktuellen Version sind nur zwei Dateien dabei, glide3x.dll und glide-init.exe. beide in's Diablo Verzeichnis kopieren und dann nochmal Vid-Test und dort auf Glide umstellen - wenn's nicht als Option angezeigt wird, dann hier nochmal fragen.

Ach ja, und besser ohne -w starten, zumindest wenn du in Nicht-Standart Auflösung spielen willst, im Fenster mit -w sind's immer 800x600

@aurora: ohne parameter diablo 2 starten

bei den einstellungen mal die uhr anzeigen lassen (oder die frames)

dann mal dia starten, dann sollte es klappen...(btw: wenn man mit -w startet scheint das doch nich zu funzen, denn die uhr wird dann z.b. nicht mehr angezeigt... :read:, leider kann man nur so das fenster verschieben :()

Jetzt plötzlich geht's. Und zwar seitdem ich NICHT mehr mit -w start (, obwohl das vom Programmierer empfohlen wird).
Zum Rushen ist das echt gut, aber ich glaube zum Spielen gefällt mir der normale Weg besser. Da kann ich die Sachen besser erkennen...
Tausend Dank an alle! :kiss: :kiss:

/edit:
Ich kann sogar Fenster verschieben UND Größe ändern.
Fenster verschieben geht, wenn man am oberen Rand ist. Das Maussymbol suggeriert Vergrößern, aber tatsächlich ist es Verschieben (bei mir zumindest...)
;)

Zurück
Oben