• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo ohne Cd starten - Kann man die benoetigten dateien runterladen?

Bonelauncher

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi ich hab seit ein paar tagen das problem das mein laufwerk keine cd/dvd mehr lesen kann...

Jetzt bin ich aufgrund dieser tatsache aus dia 2 ausgesperrt -.-

Weiss einer zufaellig ob man die 2 mpq dateien i-wo runterladen kann??

Bzw ob es was nuetzt? hab gelesen das der "nocd" patch von 1.12 die ersten 10 sekunden trotzdem eine cd zum booten benoetigt?

Danke schonmal im vorraus.. : )

:hy:

Also, mit dem No-CD Patch braucht man keine CD mehr, auch nicht beim Starten, nie mehr. Normalerweise müsste man halt einfach nur die d2xmusic.mpq und die d2xvideo.mpq von der CD ins Installationsverzeichnis kopieren. Hast du irgendwo nen zweiten PC oder einfach mal nen Kumpel fragen, irgendwer wird schon nen CD Laufwerk haben (hochladen ist afaik rechtlich nicht erlaubt).

Ansonsten könntest du dir auch die Version aus dem Blizzard Store runterladen, da ist der NoCD patch direkt mit drin und du brauchst keine CD mehr. Links und Anleitung gibt´s hier: [FAQ] Wie komme ich an eine legale Kopie von Diablo / LoD von Silencer23... Du müsstest halt dann nur alles neu installieren, aber dann sollte es funktionieren, auch ohne CD.

Hmm dann versuche ich es mal mit dem blizzard store : )

Hab es mit nem kolleg aus dem bnet probiert abba die beiden dateien waren leider zu gross um sie ueber icq oda email zu verschicken (165.0 mb (oO))

Auf jeden fall schonma ein dickes merci an dich Thunderbirds *verneig*

165MB is doch nicht so tragisch oO hab ich schon größere Dateien zugeschickt bekommen oder verschickt :p

Ansonsten die von Thunderbirds genannte Methode (eigentlich erste Wahl), oder alternativ ein Image von der CD erstellen :irre:, das dann per Netzwerk auf den PC spielen und mounten :ugly: nur der Vollständigkeit halber

da du ja eh mit dem 1.12 patch ohne cd spielen kannst, wenn du die 4 dateien auf die platte gezogen hast, brauchst du nix irgendwo runterladen. und ja ich habe gelesen das dein laufwerk kaput ist, aber...
du wirst doch bestimmt nen freund haben mit nem brenner der dir die 4 dateien auf die platte zieht und sie dann auf einen dvd-rw rohling brennt und voila d2 zocken ohne cd ^^

mfg Dogg

Hmhmhmhm leider hab ich keinen kolleg mit ner externen festplatte (.... ^^).
Und auf n Dvd Rw rohling gehts au net da leider beide laufwerke kaputt sind oder was meintest du? ;)

Also ich habs jetzt endlich geschafft mich ueber "Die regeln meiner Sicherheitszone" hinwegzusetzen un das spiel ueber battle.net runterzuladen, jetzt hab ich das problem das es trotzallem nicht klappt....

Muss ich etwa die beiden mpq dateien jetzt manuell in dem heruntergeladenen ordner kopieren?

Bzw. fuer mich sieht es so aus als ob nur der installer runtergeladen wurde.. Wenn ich den installer abba starten will kommt der Lod Startbildschirm (in neuer aufmachung) und nicht etwa : Lod installieren ; sondern : Diablo 2 : LOD spielen....

Hoffe das ich euch nich langsam nerve >.< :hammer:

Er verlangt trotz heruntergeladener Version die CD´s ?
Hast du es auch installiert ?

Gruss Silencer23

Das is ja mein prob... kA ob er es installiert hat oda wo ich das nun mach : Ich hatte ihn gerade runtergeladen mit diesem blizz donwloader un es oeffnete sich direkt das beschriebene startfenster.

Bitte tierlieb bleiben falls ich n kleinen dummen fehler gemacht hab :D

Ach^^
Hm, das hatte ich auch mal damit.
Du musst wirklich vorher alles deinstallieren, was mit Diablo zu tun hat.
Auch die Registry muss komplett leer sein von Diablo.
Sonst denkt der Installer, das es noch installiert ist und ruft die einfache Startroutine auf.

Gruss Silencer23

aaaah ok das koennte es sein -.-

hab naemlich auch den installer in meinen alten dia 2 ordner rein geladen.... :D

hmhmhhm also tu ich ma alles runterschmeissen kann es ja nun eh wida runter ziehen^^

Abba meine savegames lass ich drauf

ich meld mich spaeter ma wie es geklappt hat... (abba nochmals dickes danke :D)

€1: Muss ich eigentlich dia 2 + Lod runterschmeissen? Weil sonst muesste ich mir noch die viel groessere dia 2 classic datei runterladen...?

WAAAAAAARTEEEEEEEE..........

Nur das installierte Diablo deinstallieren, dann Registry säubern und dann nach einem Neustart Diablo (die heruntergeladene Version) installieren.
Dann sollte es funzen.

Gruss Silencer23

ps. Und Savegame sichern is auch ne gute Idee :D

/€: :hy: Slayer

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja jetzt muss ich mir doch dia classic runterladen :) ging net anders :D

Und jetzt haengt auch noch battle.net ~~

Naja was macht man nich alles fuer dia :D

Was Sile sagt. ;)

Nur um eventuellen Fragen vorzubeugen: RegCleaner-Guide.

Falls du Vista nutzt, könnten einige RegCleaner spinnen, das lässt sich aber meist durch nutzen des Kompatibilitätsmodus lösen.

:hy: Sile

/€: Falls es jetzt grad nicht will (kommt schon mal vor): später versuchen. ;)

Hmhmhmhm leider hab ich keinen kolleg mit ner externen festplatte

ähm irgendwie hast du mich falsch verstanden. DU gehst mit deinen cds zu einem freund und legt die cds bei ihm ins laufwerk und lädst die dateien auf seinen pc, dann brennst du mit seinem laufwerk die dateien... verstanden?

ähm irgendwie hast du mich falsch verstanden. DU gehst mit deinen cds zu einem freund und legt die cds bei ihm ins laufwerk und lädst die dateien auf seinen pc, dann brennst du mit seinem laufwerk die dateien... verstanden?

Auf DvD? Ist sinnlos, weil (wie TE schon schrieb :rolleyes:) das DvD-Laufwerk nicht will, weder das lesen von CDs, noch das lesen von DvDs funktioniert.

Oder meinst du noch etwas anderes? Wenn "Ja", dann beschreib das vernünftiger, denn ich lese derzeit (auch in Verbindung mit deinem anderen Post) genau das ("brenn das Zeug bei einem Freund auf DvD und schmeiss es, dann von der DvD, auf deine Festplatte") heraus.

Soooo endlich!!!einseins11eins!1eins!!!

Es funktioniert wida ^^ bigges danke an thunderbirdsd, Slayer-666, Silencer23, Brokenmind und LordDogg666 fuer ihre bemuehungen :D

Erm, ich hab son ähnliches Problem.
Bin grad umgezogen und hab meinen Laptop mitgenommen. Natürlich auch so schlau wie ich bin die Diablo 2 LoD Hülle, nur steckt die bescheuerte CD im Laufwerk meines PCs der gerade 350km weit weg steht -.-". Das richtig dumme ist, dass ich meine Chars eigentlich vorm Ablaufen retten müsste, geht nur schlecht ohne CD...

Nun ist die Frage ob jemand so nett ist und mir die benötigten Files per ICQ oder so schickt!?
Ich komm erst wieder im Oktober nach Hause :S

Zurück
Oben