• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Verkaufsversionen

Ich hoffe doch mal das man sich wie bei den aktuell auf der BNet Seite downloadbaren Spielen einfach die Englische (Uncut) Version saugen kann, sobald man seinen Key eingegeben hat.
 
des problem dabei is aber, das man ja vorher bei der registrierung schon ein land angeben muss.
Wenn man nun hier eins angibt, indem es nur cut_versionen gibt, kann es sein, dass auch der englische download geschnitten ist, da man sich ja in deutschland registriert hat.
 
Davon ausgehend, dass es im englischen Sprachraum keine Cutversionen geben wird, wäre das ja wohl ein unnötiger Mehraufwand für Blizzard auch noch eine Cutversion mit englischen Sprach- und Textfiles aufzusetzen. Zumal es dann ja auch noch länderspezifische CD-Keys geben müsste, davon habe ich bis dato aber noch bei keinem Spiel was gehört. Und wenn alle Stricke reissen, dann kaufe ich mir halt die deutsche Cutversion für nen CD-Key und "besorge" mir dann eine original Uncutversion wo anders (ohne jemanden zu irgendwas anzustiften :ugly:).
 
Über online-Vertrieb sollte das kein Problem sein.

Bei D2 war's ja bisher ganz einfach auf englisch zu patchen. Dieses System wird ja bestimmt auch bei D3 angewandt. Die Cut-Version wird dann wohl auch so etwas wie ein patch sein (Mehraufwand, die Animationen zu ändern), somit sollte es dann eigentlich gut möglich sein, englisch zu saugen, aber dennoch eine cut-Version.

Hmmm... hat blizzard bisher noch keine Titel, wo's eine cut-Version gab? Wo man quasi oben genanntes überprüfen könnte, ob wirklich die IP überprüft wird.
 
Also ich würde gerne die deutsche Version spielen, da ich Diablo2 auch immer auf Deutsch gespielt habe und es deshalb so gewohnt bin. Mein Englisch ist zwar gut genug, um die Story (zumindest Sinngemäß) halbwegs zu verstehen, allerdings würde dabei einiges an Atmosphäre verloren gehen. Die englischen Itembeschreibungen sollten wir ja inzwischen alle drauf haben, das wäre nicht soo das Problem.

Grünes Blut würde mir warscheinlich nicht allzuviel ausmachen; die Dämonen müssen ja nicht unbedingt rotes Blut haben. ;) Wenn allerdings weitere Kürzungen, wie fehlende Sterbeanimationen oder sogar Teile der Story fehlen würden, würde mir das schon sauer aufstoßen. Mal sehen, wenn es eine deutsche Uncut-Version aus Österreich oder so geben wird, brauchen die Diablo3 in Deutschland gar nicht erst zu verkaufen, das will dann eh keiner haben.

Gruß

Valdorian
 
Wenn Blizzard es macht wie Microsoft oder Valve mit ihren Diensten dann wird entsprechend in Dland nur D Versionen zu saugen sein.

Ändern des Standortes geht durchaus, mit diversen Programmen bzw. Proxy aber frag mich nicht wie das geht.

Bisher nie beschäftigt damit, weil ich grundlegend eine Verpackung will ausm Laden.

MfG

Kongo

wenn wir glück haben und blizzard es so macht wie mit den alten spielen wie sc und wc3, dann kann man sich die deutsche verkaufsversion im laden holen hat dann seine hülle etc und dann kann man sich den cd key auf der battle.net page registrieren und sich die englische version runterladen.

funktioniert zumindest mit sc, wc3 und d2. hab es so gemacht. wobei diese spiele alle sowieso in deutschland nicht geschnitten wurden also weiß man ja nicht ob blizz dann bei d3 andere maßnahmen ergreift

aber so wie ich das mitbekommen habe mögen viele entwickler es eh nicht wie in deutschland entschieden wird was geschnitten wird und ich halte es für wahrscheinlich das blizzard eine inoffizelle lücke offen lässt so das alle fans an die uncut drann können


€ hätte ich mal den thread zuende gelesen. wurde ja schon gesagt mit cd key registrieren. sorry fürs wiederholen
 
hmm naja obs in deutschland erscheint oder nicht ist mir ehrlich gesagt latte irgendwofür muss die EU ja auch gut sein oder ? wenn nicht will ich die Deutsche Mark wieder haben...

hmm ich wünsch mir eigendlich nur ne uncut version auf deutsch und ein zippo mit d3 ... dann hätte ich nen ersatz zu meinem d2 zippo...


Wolve
 
Ich denke mal nicht, dass es eine deutsche Cut-Version (graues Blut etc.) geben wird. Es wird eine USK16-Version geben mit rotem Blut und den selben Sterbeanimationen, sprich uncut.
Ich gehe mal davon aus, dass J.W. einfach falsch informiert war. Blizzard hat sicherlich auch Mitarbeiter, die sich mit der USK auskennen und die wissen, das Blut alleine kein Grund ist, es nicht ab 16 freizugeben. Es sei denn, die wollen eine USK12-Wertung bekommen, aber dann müsste wohl noch ne ganze Menge mehr rausgeschnitten werden.
 
ich bestell d3 einfach in dem össi-shop wo ich mir schon "fallout3 german-uncut" bestellt hab ;)
 
Es sei denn, die wollen eine USK12-Wertung bekommen, aber dann müsste wohl noch ne ganze Menge mehr rausgeschnitten werden.
Wozu würden die eine USK12-Wertung haben wollen? Das würde überhaupt nicht in die Diabloreihe passen.
 
Die Profitgier von Blizzard ist unersättlich.
Würde zwar, gebe ich gerne zu, nicht passen, aber umsetzbar wäre das ganze Schätze ich mal schon, Fenix ;)
 
hab ich was verpasst? wen interessiert die USK?
 
hab ich was verpasst? wen interessiert die USK?

Die Spielehersteller, damit nämlich auch jüngere Leute das Spiel legal erwerben können.
Ergo, es spricht eine breitere Masse an und es wird mehr verkauft --> mehr Profit
 
@Stormer, wie kommst du darauf, dass blizzard dermassen profitgierig sein soll?

Wenn ich schaue, was die alles für support investieren und wieviel Zeit in die Spieleprogrammierung, da erkenne ich einen hohen Anteil an Ambition für die Sache. Die monatlichen WoW Kosten, wurden die je erhöht? Hätten sie wohl gut können...

Und ein Spiel massentauglich zu machen, da ist der finanzielle Erfolg wohl nicht einmal Hauptantrieb. Und irgendwie ist's doch logisch, dass D3 eine grosse Spielergemeinschaft braucht. Daran könnt's am schnellsten scheitern. Und ja, all die kiddies und die lamer (und leider auch die cheater -.-) braucht's, sonst sind's zu wenig. D2 hatte ja auch USK 16? Also, wären's etwa die selben Umstände wie damals.
 
Die Spielehersteller, damit nämlich auch jüngere Leute das Spiel legal erwerben können.
Ergo, es spricht eine breitere Masse an und es wird mehr verkauft --> mehr Profit

Auf dem Papier mag das so sein - in der Realität kaufen es genau soviel Leute wenns USK 16/18/12 ist...
 
Es kommt oft vor, dass Leute Blizzard reine Profitgier vorwerfen (allein aufgrund der vielen WoW-AddOns), aber ich finde das grundlegend falsch. Es gibt keine (so große und erfolgreiche) andere Spieleschmiede, die sich dermaßen viel Zeit mit ihren Spielen lässt, daher nur Kracher herausbringt und einen beispiellosen Support hat.
Und ja, auch bei Computerspielen darf man sagen: Qualität hat ihren Preis.
 
nur weil andre dinge da schon finanzieren

mit wpow ist halt erstmal geügend input gegeben, der dann anderes ermöglicht
 
Sehr guter Beitrag, lan...

Da Blizzardspiele auch nicht mehr kosten als andere, frag' ich mich wo da denn bitte Geldgier hinter steckt. Einzig die Sache mit Starcraft 2 ist bischen komisch mit nur einer Kampagne, aber da muss man auch mal schauen was die für 'nen Umfang hat.
Diabo 3 ist für Deutschland als 16er Version angepeilt wie die Vorgänger. Die Entscheidung hängt durchaus mit der Spielergemeinde zusammen, denk ich mal.^^
 
Ich finde, dass in den letzten Jahren die Freigabewertungen schon deutlich freizügiger geworden sind, denke also, dass es keine Probleme geben wird D3 als ab 16 zu verkaufen.
Finde ich als guten Mittelweg.
Aber selbst wenn die Versionen, an die man rankommt leicht "friedlicher" gemacht wurden, würde mich das nicht so stören, zumindest ich spiele nicht um möglichst detailgetreu zu sehen, wie ein Monster/Tier explodiert/verblutet oder sonstiges. Das erhöhtden Spielspaß auch nicht unbedingt.

Eru
 
Zurück
Oben