• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo wirklich weiblich !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoobAndProud

Member
Registriert
4 September 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

heute morgen bei diablo.incgamers.com gesehen:
Diablo: IncGamers » Feminine Diablo Unveiled at Blizzcon

So wies aussieht, hat Diablo diesmal wirklich ziemlich weibliche Formen... Ich finde es sieht nicht schlecht aus, wobei diese sexy(?!) Dämonenerscheinungen natürlich etwas weniger Terror/Horror/Grausamkeit ausstrahlen. Wie ist eure Meinung?

Irgendwie finde ich die Kommentare bei incgamers schon witzig von den Leuten, für die diese News gleich wieder der Untergang von Diablo3 ist und sie sich das Spiel jetzt endgültig nicht mehr kaufen werden... weil die Reinkarnation von Diablo hüften hat :ugly:

Gruß,
der Noob
 
Nette kurzweilige Info, halte das ganze aber eher für 'nen Gag der Marketingabteilung.

Sehe schon die Schlagzeilen am Montag

- Diablo 3 führt Frauenquote ein. oder
- Neue Items enthüllt , 10% mehr Schaden bei weibl.Monstern ;)

Munter bleiben :hy:
 
wer sagt dass das diablo ist und nicht irgendnen zerg oder so?
 
also meiner Erfahrung nach, machen Lebewesen mit weiblichen Formen den meisten Terror/Horror :rolleyes:

Von daher passt's doch :D
 
Tja, die Emanzipation hat nun auch die Festen der Brennenden Höllen erreicht und eingenommen.

Aber ich würde mal sagen, dass Dämonen generell geschlechtslos sind. Dass nun deren äußeres Erscheinungsbild bei uns Assoziationen mit bestehenden geschlechtsspezifischen Körpermerkmalen des Menschen hervorrufen ist normal und vielleicht auch von Blizzard so gewollt. Auch wenn ich jetzt spontan denke, dass das eher in Richtung Gag seitens Blizzard gehen soll.

Aber hey, auch wenn's so kommen sollte, wir können immer noch an unseren Abkürzungen festhalten. LoT steht dann einfach für Lady of Terror. ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Diablo nicht ein Mensch, der vom bösen Geist Diablos befallen ist?
In D1 und D2 war's ein männlicher Held/Krieger/Wanderer... Vielleicht wird in D3 davon ausgegangen, dass eine Amazone oder Assassine vom Bösen befallen wurde, nachdem sie Diablos Dämonenkörper in D2 getötet hat? :)
 
Ich glaube gar nicht, dass es Diablo ist. Denke eher, dass es sich dabei um Azmodan, Belial (die 2 übergebliebenen niederen Übel ) oder gar Lilith (Tochter von Mephisto) handelt. Die drei großen Übel kommen sicher erst in den Expansion Sets zurück :D
 
Lilith hat aber laut "Überlieferung" (also in unserer Welt) eine etwas andere Gestalt, wenn ich mich nicht ganz irre.

Egal, weiblicher Diablo ist mir wumpe. Ändert ja nix. Tot ist tot am Ende des Spiels.
 
So wies aussieht, hat Diablo diesmal wirklich ziemlich weibliche Formen... Ich finde es sieht nicht schlecht aus, wobei diese sexy(?!) Dämonenerscheinungen natürlich etwas weniger Terror/Horror/Grausamkeit ausstrahlen. Wie ist eure Meinung?
Die teuflischsten Dämonen kommen im Engelsgewand daher.

Ist Diablo nicht ein Mensch, der vom bösen Geist Diablos befallen ist?
In D1 und D2 war's ein männlicher Held/Krieger/Wanderer... Vielleicht wird in D3 davon ausgegangen, dass eine Amazone oder Assassine vom Bösen befallen wurde, nachdem sie Diablos Dämonenkörper in D2 getötet hat? :)
So ähnlich wollte ich das auch sagen. Zu erst hat sich Diablos Seele in Prinz Albrecht und danach in dem Krieger, der ihn erschlagen hat, manifestiert.

Mir ist völlig egal, ob irgendein Dämon männlich, oder weiblich ist.

Mir ist generell egal, ob irgendwas männlich, oder weiblich ist, außer ich stiege damit in die Kiste.
 
Ich glaube gar nicht, dass es Diablo ist. Denke eher, dass es sich dabei um Azmodan, Belial (die 2 übergebliebenen niederen Übel ) oder gar Lilith (Tochter von Mephisto) handelt. Die drei großen Übel kommen sicher erst in den Expansion Sets zurück :D

Wenn man sich die Spoiler-Porträt Page anguckt, die im Text verlinkt ist, dann kann das weder Belial noch Azmodan sein. Wobei ich allerdings nicht erkennen kann wo DIII Wiki diese Porträts herhat.
 
Ich denke, es wird 2 Diablos geben. Eine männliche und eine weibliche Version.
 
Männlich oder weiblich ist mir auch relativ egal, aber dann hätten sie die breiten Hüften und die schlanke Taille nicht so extrem hervorheben zu brauchen. So hebt man einfach das "Sexappeal" zu sehr hervor und dann passt es einfach nicht mehr mit der finsteren Ausstrahlung. Wenn Diablo weiblich werden soll, dann lieber noch ein paar "gewöhnliche" Brüste verpassen und die jetzigen Rundungen weniger übertrieben hervorheben.

In der jetzigen Form wirkt das auf mich auch fast eher wie ein Witz. Zudem stellt sich die Frage, ob da wirklich wichtige Personen auf dem Plakat zu sehen sind. Die anderen beiden Figuren kann ich jetzt auch nicht direkt zuordnen.

Und vielleicht gibt es ja wirklich andere Figuren in D3, die so in die Richtung aussehen, aber garnicht Diablo, sondern "seine Frau" oder irgendein anderer Boss sind.
 
Also mein erster Gedanke ist: Leah hat wohl etwas zu lange "in die Schatten der Hölle gestarrt".

Sollte Diablo diesmal tatsächlich weibliche Züge haben dann würde ich in der Tat auf Leah als host tippen, alternativ natürlich auch ihre Mutter, Adria. In beiden Fällen würde Blizzard hier eine starke emotionale Komponente in die Handlung mit einfliessen lassen (so etwas wie der FF7-Effekt).
 
darüber haben wir hier schonmal gesprochen ... hier ne vermutung zur story:
leah ist die tochter des helden aus d1 und wurde während der großen feier nach dem sieg über diablo gezeugt. da fing der held schon an, von diablo korrumpiert zu werden, und diese affinität zu diablo hat er an seine tochter weitergegeben. deshalb gibt es eine spezielle verbindung zwischen leah und dia, und irgendwie wird leah dann auch langsam besessen, keine ahnung, wie genau. auf jeden fall mutiert sie dann irgendwie zu einer reinkarnation der drei übel in einer person, denn man sieht oft, dass dieses viech drei köpfe hat. nachdem ihre seelensteine zerstört wurden, sind sie nämlich nicht stark genug, um einfach so in sanktuario rumrennen zu können. und ganz am ende muss man dann gegen leah kämpfen.
 
und im Abspann nach dem Endkampf kommt dann ein Video, in dem Deckardt Cain kommt und was faselt von "without it´s master´s control the restless demons will become an even greater thread to this world. control must be maintained. there must always be a diablo!" und sich den Sellenstein in die Stirn rammt.
 
Hehe ich hab es schon am 7.9. gesagt. http://planetdiablo.eu/forum/diablo...on-leah-1709134/beitrag26162647/#post26162647
 
Leah ist wirklich die Tochter des Helden und Adria aus dem Teil 1 (aber wie will Blizz erklären wenn man als Jägerin, Diablo besiegt hat?!)
Sie hat also eine gewisse Bindung zum Herrn des Schreckens, dieser verfolgt sie in ihren Träumen schon seit Kindheitstagen.
Diablo will sein Gefängnis (die brennende Hölle) wieder verlassen um sich an denn Menschen zu rächen, dies geht aber nur über Leah, sie wird uns in die Hölle führen und in denn Himmel um ihrer Bestimmung nachzukommen, ihren Vater zu befreien !!

so habe ich mal spekuliert, vielleicht ist es ja Ihre Mutter ;)
 
Man könnte natürlich auch vermuten, dass Adria selbst nicht gestorben, sondern zum Dämon (also Diablo) geworden ist. Leah müsste wahrscheinlich auch erst nach dem zweiten Teil von Diablo zu Cain gekommen sein, denn (nach der Zeitlinie und den Tagebüchern des Cain von der DIII-Seite) der Übergang von Diablo I zu II lässt keinen Spielraum für eine Geburt Leahs oder der Adoption seitens Cains. Die Geburt Leahs muss chronologisch während des zweiten Teils stattfinden und die Adoption danach. Das lässt Spielraum für Spekulationen, wie Leah zu Cain gekommen ist und was es mit Adria auf sich hat, die ja zumindest noch gelebt haben muss, als Leah zur Welt kam.

Wenn Adria, die ja laut sicheren Informationen Leahs Mutter ist, nun Diablo wäre, dann könnte das auch erklären, warum Leah in dem Trailer ein scheinbares Gespür für die Schrecken hat, die über das Land ziehen. Zudem wird Adria auch in Cains Tagebuch auf der DIII-Seite bezüglich den Ereignissen in Tristram aus Diablo I erstaunlich ausfürlich und mysteriös erwähnt. Da liegt doch was in der Luft... :D

Cains Tagebuch von der DIII-Seite:
http://eu.blizzard.com/diablo3/world/lore/journal.xml

EDIT:
Gameplay-Video mit der Hexendoktorin, die zu Leah spricht und Adrias altes Versteck entdeckt.
http://www.youtube.com/watch?v=pxBoM0ZNBSI

EDIT2:
Gameplay-Video mit der Barbarin, wo man den Eintrag aus Adria Tagebuch besser versteht. Mysteriös...
http://www.youtube.com/watch?v=GXkgyC9j8PE

Nachtrag bezüglich Adrias Tagebuch:
Dem Tagebucheintrag in der Beta zu Folge, hat Adria sich mit dem Helden getroffen und vermutet, was mit ihm (hier wohl "Aden" genannt) nicht stimmt. Sie wusste, dass ihm die Hölle auf seinem Weg folgen wird. Wegen dieses Wissens konnte sie wie der Held selbst fliehen, bevor Tristram fällt.

Das deutet darauf hin, dass sie die Situation bis zu diesem Zeitpunkt besser als Cain einschätzen konnte und womöglich in das Wissen um die 3 Übel und die Seelensteine eingeweiht war. Da Leah, der Diablo III-Held und Deckard Cain vermutlich sich darüber auch austauschen, wäre es unwahrscheinlich, dass Leah dann später irgendwan zu Diablo wird. Sonst würden der Held oder Cain es ja eigentlich spätestens hier erahnen. Cain müsste als Ziehvater sogar schon vorher geahnet haben, dass sie die Tochter des bessenen Helden gewesen ist. Es ist also ziemlich unwahrscheinlich, dass Leah selbst zu Diablo wird. Es könnte viel eher Adria oder doch jemand ganz anderes sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben