• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 "düsterer" machen mit neuem GeForce Treiber

mal ne andere sache (will wegen sowas trivialem kein neuen thread eröffnen). werdet ihr diablo im fullscreen spielen?
ich denke, dass ich im fenstermodus spielen werde, allerdings dann ohne ränder maximiert.
das erhält einerseits die atmosphäre, andereseits hat man schnellen zugriff aufn 2. monitor bzw desktop um evtl. sachen nachzuschaun etc :)
 
Ich sehe da nix was man nicht auch mit dem Kontrast oder der Helligkeit hinbekommen würde mit ein bischen rumprobieren...
 
Mir ist es aufjedenfall egal was Blizazrd am Ende verbietet oder erlaubt, weil ich ohnehin kein Interesse am Onlinespiel habe und bis auf den Anfang nur für mich spiele.

Auch als Einzelspieler wirst du ununterbrochen mit dem Bnet verbunden sein ;)
 
werdet ihr diablo im fullscreen spielen?
du stellst dir wirklich diese Frage :eek:

Für mich natürlich nur fullscreen auf max details :cool:

Eben schnell was nachgucken kann ich auch mit Alt + Tab...
wobei es für mich am Anfang heißen wird: Selber entdecken und herausfinden! ;)
 
@sorcerers
Das ist mir klar allerdings rede ich daher schließlich auch vom gecrackten Zustand, in dem man sich nicht mehr diktieren lassen muss, was man mit seinem gekauften Spiel zutun und zulassen hat. Dort gibt es keine Verbindung zum Battle.net mehr.

@Hoschie
Na dann möchte ich das aber von dir direkt bewiesen sehen. Behaupten kann es ja jeder dass er im Optionsmenü genau dasselbe Ergebnis erziehen kann.^^
 
na bei alt+tab muss ich ja ne sekunde warten. Das geht garnicht, in der Zeit hätt ich auch 5 (nein 30!! ;) ) mobs killen können :D

ob mein subnotebook die max details in fullhd verkraftet muss ich mal schaun, ich hoffe doch :x
 
Ich habe zwar keine Ahnung was ein Subnotebook ist aber bisher sieht es doch aus als könne das Spiel selbst auf einem indischen ein Euro Laptop für SOS Kinderdörfer laufen.^^
 
Und nochmal, es geht bei AO über diesen Treiber nicht darum, Helligkeit oder Kontrast des Bildes zu verändern! Nichts von wegen "düster" machen oder abdunkeln!

AO schafft mehr räumliche Tiefe, mehr Plastiztät, weil es Objektschatten rendert. Es wird nich einfach das Bild dunkel gemacht! Das tut z.B. ein Post-Processing Effect/Filter.
 
Wie ich hier schon sagte und hier, erfüllt die Treibereinstellung ihre Funktion in diesem Fall nicht so wie vielleicht gedacht. Blizz legt über bestimmte Gegenden so eine Art Nebel, der ein wenig an leuchtenden Schimmel in der Dunkelheit erinnert. Wäre interessant zu sehen, wie der Treiber in einer anderen Gegend - mit Sonne z.B. funktioniert ^^ Realistischer sieht die Treibereinstellung, jedenfalls am gezeigten Beispiel, nicht aus.
 
DIe Hoffnung bleibt ja noch, dass Blizzard einen Dunkle-Regler zur Verfügung stellt. Dort kann man dann ähnlich wie den Mauszeiger Speed die Dunkelnheit in D3 einstellen, nicht zu verwechseln mit dem Gamma. FÜr Treiber ist das ja immer alles recht schwer zu machen.. weil sie bestehende Werte einfach anders ausgeben wollen. Aber Blizzard kann in der Engine die bestehenden Werte tatsächlich verändern!

Das würde wirklich mal die ganzen Kritiken über dne Haufen werfen ;)
 
Ihr könnt doch einfach die Helligkeit vom LCD runter regeln ;)
Ich finde es auch so atmosphärisch genug, und vielleicht wirds ja erst weiter unten dunkel ;) Es ist bei weitem kein buntes oder leuchtendes Osterei :)

Aber vielleicht wirds im Release ja noch etwas Dunkler und man möchte nur dass man jetzt im Hellen eher Fehler findet =)
 
Die einzigen Referenzspiele, die ich in dieser Sparte habe, sind D2 und vielleicht noch Dungeon Siege 1. Kann also nur positiv überrascht werden :D Treue (naja, bis auf den Ausrutscher mit DS1 -.-) wird halt belohnt.
 
Die einzigen Referenzspiele, die ich in dieser Sparte habe, sind D2 und vielleicht noch Dungeon Siege 1. Kann also nur positiv überrascht werden :D Treue (naja, bis auf den Ausrutscher mit DS1 -.-) wird halt belohnt.
Du musst eine tolle Frau haben. Bzw eine glückliche!

Was viele vergessen, es ist nicht nur die Helligkeit oder Dunkelheit im Spiel es ist auch die Wahl der Farben!! Hier Lila für nen Boss, da knallig Rot für nen Menu-Balken.. *blink *blink*
 
es kommen sicher dunklere gegenden. D2 war im ersten akt am anfang auch rasen, hühner und kühe. würde man danach das ganze spiel bewerten, wäre es der reinste kindergarten. lilabosse gabs auch und grüne usw, halt von der verzauberung bestimmt. und die chars sind auch teilweise rosa oder bonbongrün durch die welt gewackelt und es hat allen gefallen.
lasst euch überraschen was das spiel bringt.
die menüs zu bunt? ist mir noch nicht aufgestossen, und ich habe nächtelang streams gesuchtet :)
 
Könnte doch auch sein, dass in Inferno der ganze Himmel in ein tiefes rot getaucht ist :rolleyes:
Vielleicht auch noch, dass glühende Asche vom Himmel regnet und dann alles allgemeiner bedrohlicher und dunkler wirkt...

Die Idee wäre doch gar nicht so schlecht.
Das sich die Farbgebung und Beleuchtung der Schwierigkeitsstufe anpasst, gibt es doch auch bei anderen Spielen ;)
 
Fänd ich eine schöne Idee Frog. Ließe sich sicher auch einrichten, denn wie du sagst tun das andere Spiele auch und das Ambiente zu verändern ist eigentlich noch eine der leichtesten Handgriffe (was nicht heisst dass es in fünf Minuten getan ist). Fänd ich aber wirklich schön, wenn sich die Umgebung mit den Modi etwas verändert und bedrohlicher wird. So wird der Schwierigkeitsgrad visuell hervorgehoben.
 
@Hoschie
Na dann möchte ich das aber von dir direkt bewiesen sehen. Behaupten kann es ja jeder dass er im Optionsmenü genau dasselbe Ergebnis erziehen kann.^^



Och nö, dann net - für den Aufwand ist mir das Thema bzw. das Ergebnis garnicht wichtig genug. ;)
 
Zurück
Oben