• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 kein Lanmodus? Quelle

King Kongo schrieb:
Da ich keinerlei LAN/SP Gaming mache stört mich das wenig das kein LAN kommt da ich ohnehin Bnet only bin und das Seit D1 auch wenn das damals nicht umbedingt ''billig'' war.

Deswegen könnens LAN ruhig drausen lassen wenn D3 dafür 1 Monat früher kommt 100% dafür.


Für Leute die

1. kein Internet haben.

2. keinen Bock auf Bnet haben.

3. Viel auf LAN´s gehen.

Ziehen da natürlich den kürzeren. Ich verstehe warum dennoch ein LAN Modus drin sein sollte.

Weils nen klacks für Blizzard ist und zudem es MEHR Käufer gibt.


Aber da mich der LAN kein bisschen juckt betrifft mich das zum glück Ja NICHT.

MfG

Kongo


Hallo Kongo,

deine Argumentation bzw. Ansicht ähnelt den Leuten die sagen warum soll ich

eine leicht erhöhte Abgabe im Gesundheitssystem abgeben, ich bin ja nie krank,

aber wenn nach einem Eigenunfall nach erst 20 min. ein RTW(Rettungswagen)

kommt und im Krankenhaus kein Arzt verfügbar; sind es diese Leute die am

lautesten schreien und schimpfen! :ugly:

Und der LAN-Modus würde aufwands-technisch nicht mal mehr kosten.


Gruß JoeDa


(x) Der LAN-Modus darf nicht sterben.
 
ich tippe mal drauf das bnet 2 kosten verursachen wird --- wenn man sich das ganze stalling (hinhalten) von j.w. in den diversen interviews ansieht --- das lässt leider tief blicken (read between the lies)

daher wäre ein lan-modus kontraproduktiv für blizz

sollte das neue bnet nicht primär kosten vrursachen --- also nicht fürs spielen an sich sondern nur für zusatzdienste ---dann wäre es doch eher seltsam wenn d3 keinen lan-modus bekommen sollte

rein vom programiertechnischen standpunkt aus sollte das eig kein grosses prob darstellen --- zumal blizz mit lan-modi bereits erfahrungen hat --- es sei denn (was passieren kann) der lan-modus führt aus unbekannten gründen doch zu schwerwiegenden probs --- ist aber eher sleten das das auftritt --- mit wär eig nur ein anno teil bekannt bei dem es iwie nicht gefunzt hat
 
Ich halte die Abschaffung des LAN-Modus für eine Gefährdung eines potentiellens Kundenstammes. Wie schon einige sagten ist der SinglePlayer immernoch aktuell, besonders für Leute mit zeitlich-/volumenbegrenztem Internet. Da ist der SinglePlayer die beste Alternative und wenn man SP spielt, dann möchte man vielleicht mit seinen Freunden ein paar Items tauschen und vielleicht auch mit dem SP-Char ein bischen spielen, das wäre aber ohne den LAN-Modus nicht möglich.

[X] Wir brauchen einen LAN-Modus.
 
Roemer2201 schrieb:
Ich halte die Abschaffung des LAN-Modus für eine Gefährdung eines potentiellens Kundenstammes. Wie schon einige sagten ist der SinglePlayer immernoch aktuell, besonders für Leute mit zeitlich-/volumenbegrenztem Internet. Da ist der SinglePlayer die beste Alternative und wenn man SP spielt, dann möchte man vielleicht mit seinen Freunden ein paar Items tauschen und vielleicht auch mit dem SP-Char ein bischen spielen, das wäre aber ohne den LAN-Modus nicht möglich.


Das wäre durchaus ohne LAN-Modus möglich. Man bräuchte nur die Möglichkeit einen SP-Char im offenen Bnet zu spielen.
Gibt es überhaupt noch Anbieter zeitlich begrenztem Internets? Volumenbegrenzt sollte kein Problem sein, so groß sind die Datenmengen beim spielen ja nicht.
 
zeitlich begrenztes wird man schon noch bekommen, man muss nur danach Fragen. Direkt einen Anbieter nennen kann ich jetzt auch nicht.

Mit dem offenen BattleNet ist ja auch schon eine Idee, aber der Haken an der Sache ist wieder, dass man Internet voraussetzt. Und genau das halte ich nicht für eine optimale Lösung. Ich bin eben der Meinung, dass man das Spiel auch offline mit allen seinen Features genießen können solte und wenn man für eine Teile des Spiels Multiplayer benötigt, dann muss das eben über das LAN geschehen. (In diesem Falle zähle ich eben das LAN als "offline".)
 
A.Saturnus schrieb:
Das wäre durchaus ohne LAN-Modus möglich. Man bräuchte nur die Möglichkeit einen SP-Char im offenen Bnet zu spielen.
Gibt es überhaupt noch Anbieter zeitlich begrenztem Internets? Volumenbegrenzt sollte kein Problem sein, so groß sind die Datenmengen beim spielen ja nicht.


Hallo Saturnus,

das grundlegende Problem im Wegfall des LAN-Modus besteht darin, daß es eine

gewisse Anzahl an Menschen gibt die sich an Orten aufhalten(z.B.berufsmäßig) wo

es keine bzw. günstige Internet-Option gibt!

Der zweite Punkt ist, daß man durch Bindung an das BattleNet 2, die Vielspieler

unterstützt; Spieler die weniger Zeit haben werden durch die `geförderte

Variante--->`Immer zu Hause, mit dem Hintern vorm Inter(Battle)net; stark

benachteiligt.

Ich möchte wenn ich D3 kaufe die freie Entscheidung haben, ob ich im SP oder

Multimodus spiele und nicht vorgeschrieben bekommen, das es `besser` ist mit

vielen anderen zu spielen, a la WoW! :ugly:

Gruß JoeDa



(x) Der LAN-Modus darf nicht sterben.
 
Teilweise glaub ich bei den News echt immer mehr, dass D3 nen WoW-Nachfolger werden soll, weil ihnen langsam auffällt, dass sie die WoW Instanzen und Bosse nich noch nen drittes mal recyclen können :mod: (So wie zB...Diablo :rolleyes: )
 
Solange PVPGN/Bnetd noch läuft, kann man auch in seinem eigenen Netzwerk nen battle.net hosten.

Fragt sich nur wie es sich nachher mit bnetd und b.net2.0 entwickelt...
 
Zurück
Oben