• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

diablo3 ohne spielnamen eine gute idee?

Smirgul

Member
Registriert
3 Juli 2008
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
es gibt ja keine spielnamen zu release so wie es auch in der beta war,

sehe da folgendes problem

man hat nen gutes öffentliches spiel gefunden und möchte nach dem run mit den selben leuten nochmal spielen oder man trifft sich mit paar leuten in einem chatchannel und möchte mit den leuten dort dann ne runde zusammen spielen möglichst unkompliziert

früher konnte man einfach gebiets/boss run 1 zu gebiets/bossrun 2 machen und die leute konnten einfach hinterher kommen, aber nun ohne spielnamen geht das ja leider nicht mehr

es ist doch zu nerfig jedesmal alle leute in die freundesliste zu adden

also ich finde es sollte schon spielnamen geben sonst wird das spiel recht schnell eingehen

was meint ihr dazu, wundere mich das es deswegen noch keine großen beschwerden gab im bnet forum
 
wenn du mit sagen wir quest 2 akt1 startest hört die zusammengewürfelte truppe ja nicht automatisch gezwungernermassen auf. es geht dann direkt weiter mit q3 usw...
 
Zu dem Thema gab es einen recht großen Thread im offiziellen Beta Forum (wo ich mich auch beteiligt habe). Leider ist das Beta Forum verschwunden, schade. Zu dem Thema gab es einige sehr gute Beiträge. Hätte ich gewusst, das dieses Forum gelöscht wird, hätte ich noch einige Beiträge archiviert. :(

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neben der Freundesliste auch eine Liste, in der automatisch die letzten XX Leute drin sind, mit denen man zusammen gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich glaube, dass es Runs in diesem Sinne nicht mehr geben wird, zumindestens am Anfang nicht. Die Levels werden ja zufällig generiert, wer z.B einen Run auf Den of the Fallen machen will, wirds bisschen schwer haben, da es ja zufällig im aktuellen Spiel sein wird. Demnach würden sich die Spiele mit Namen meiner Meinung nach nichts bringen.

Bossruns wird es zu 90% auch keine mehr so geben wie in Diablo 2, da die Bosse schlechteren Loot dropen als die Rares/Elite Viecher.

:hy:
 
Zu dem Thema gab es einen recht großen Thread im offiziellen Beta Forum (wo ich mich auch beteiligt habe). Leider ist das Beta Forum verschwunden, schade. Zu dem Thema gab es einige sehr gute Beiträge. Hätte ich gewusst, das dieses Forum gelöscht wird, hätte ich noch einige Beiträge archiviert. :(

Gruß

Valdorian

Das Beta Forum wurde nicht gelöscht guck mal in Diablo3 Community-Forum ganz oben!

Edit: Warum schreib ich es nicht einfach hier rein ^^

http://planetdiablo.eu/forum/beta-forum-3107/
 
Es werden doch die letzten bis zu 50? Leute angezeigt, mit denen du gespielt hast, die stehen schon automatisch in der Flist. War zumindest in der Beta so, nur hat das da eher gestört da es schrecklich sortiert war und die Flist nur unübersichtlich gemacht hat.
 
Das Beta Forum wurde nicht gelöscht guck mal in Diablo3 Community-Forum ganz oben!

Edit: Warum schreib ich es nicht einfach hier rein ^^

Beta-Forum - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™

Danke, aber ich meinte eigentlich das offizielle Forum von Blizzard http://eu.battle.net/d3/de/forum/. :)

Ich schrieb dort einen für meine Verhältnisse recht langen Beitrag zum Thema, den ich gerne gesichert hätte. Leider habe ich die Ankündigung von Blizzard über die Löschung des Forums verpasst.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso sry hab ich dann missverstanden da kann ich dir auch nciht helfen! *kopfhoch*
 
dass die Bosse per se schlechter droppen, ist denk ich nichtmal der hauptgrund. Sondern die Funktionsweise des "Mut der Nephalem" Buffs(gibt MF/GF). Der wird pro getötetem rare/champion mob immer höher. Es lohnt also länger in einem game nach rares/champions zu farmen als immer direkt zu einem bestimmten Boss zu rushen.


Quelle
 
Kann man nicht einfach die Leute aus der aktuellen Party direkt aus dem Spiel heraus in die Party für das nächste Spiel einladen?

Also keine Ahnung ob das so ist, aber sie könnten es ja irgendwann nach Release mal so machen. Wäre ja eigentlich kein Ding für sie.


Aber ich glaube auch dass das Bedürfnis danach viel geringer sein wird. Runs gab es in D2 ja hauptsächlich zum schnellen leveln. Da man in D3 aber nicht mehr hundert Chars hochspielen muss sondern nur 5-10, werden a) weniger Chars hochgespielt und b) weniger Leute das Bedürfnis haben, so schnell wie möglich hochzurushen. Bei so wenig Chars kann man jeden ja auch ein bisschen ausgiebiger spielen. Außerdem ist das Leveln ja relativ flott zu Ende, nach Level 60 kommt nun mal nichts mehr, wofür man XP-Runs bräuchte.

Dank dem neuen Questsystem und fehlendem Teleport besteht außerdem ein einzelner Run darin, ganze Gebiete zu clearen und nicht nur einzelne Bosse. Das heißt die einzelnen Runs dauern erstmal länger.

Und wenn man erstmal Level 60 ist, wird man dank Nephalem Valor auch dazu ermutigt, länger im gleichen Spiel zu bleiben und mehrere Gebiete / Bosse hintereinander zu erledigen.


Wenn man das so betrachtet, merkt man erst wie gut die einzelnen Systeme ineinandergreifen. Ziemlich stimmig, was die Entwickler da geschaffen haben.
 
am ende wird es aber trotzdem daraus hinauslaufen das man n elitemobs killt und dann zum boss geht und dann neues spiel erstellt :-)

würde mich freuen wenn sie das nachträglich irgendwie ändern evtl für jeden quest eine eigene spielliste mit spielnamen denke aber das das nur kommen wird wenn sich genug leute beschweren ;)
 
Das wird schon.

Das alte System war ja auch nicht der Bringer. Mit dem möglichst schnell in die nächste run einloggen, das war doch echt nervig. Oft kam es vor, dass ein entscheidender Char keinen Platz mehr fand (BO Spender, Aura Spender, Teleportierer).

Inwiefern es aber runs geben wird, ist fraglich. In Inferno könnte man durchaus einen Tag an ner Quest hängen, sprich man ist den ganzen Tag im selben Spiel.

SK Runs in der Beta waren soweit kein Problem mit immer wieder neuen Spielern in der Beta.

Sollte man aber ne gute Party gefunden haben, kann man die LEute ja problemlos adden, die Nacht in gemütlicher, intimer viersamkeit verbringen, und die Leute danach wieder removen. Sollte kein Problem darstellen.
 
am ende wird es aber trotzdem daraus hinauslaufen das man n elitemobs killt und dann zum boss geht und dann neues spiel erstellt ..

nö, der buff stackt mit jedem Champion-Rar Pack hoch.
Der buff hat 60 Minuten Dauer.

Spiel, Gebiet verlassen, Gruppenveränderung führt zum Buff-Verlust.
 
nö, der buff stackt mit jedem Champion-Rar Pack hoch.
Der buff hat 60 Minuten Dauer.

Spiel, Gebiet verlassen, Gruppenveränderung führt zum Buff-Verlust.

gebiet verlassen und gruppenveränderung?
was ist ein gebiet, und welche gruppe, die party? wenn jemand verlässt, dann wird doch sicher der buff nit tot sein.
 
Also ich hab gelesen, dass der Buff weggeht (unter anderem):
- aktuelle Skills verändern
- Spiel verlassen (obv ^^)

Gebiet verlassen würde doch den ganzen Buff mit seiner langen Dauer völlig unnötig machen, ansonsten farmen dann alle nur noch im boss-Gebiet ...
 
Sry , war ungenau, Gebiet des aktuellen Aktes verlassen , hätte es heissen müssen.
 
Außerdem ist das Leveln ja relativ flott zu Ende, nach Level 60 kommt nun mal nichts mehr, wofür man XP-Runs bräuchte.

Machst du diese Aussage nur an der geringeren Levelanzahl fest, oder ist das seitens Blizzard so angekündigt?
Denn nur die Tatsache dass es weniger lvl sind sagt nichts über die lvl-Geschwindigkeit aus.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass es lange dauern wird bis lvl 60 :)
 
kann man bei diablo 3 selber "games" erstellen ?
 
Zurück
Oben