• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 public Chat

hcplayer

New member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
bin grad am Beta testen und bin wirklich verärgert über die Umsetzung des Öffentlichen Chats. Der ist ja noch schlechter als bei SC2, und das muss man erstmal schaffen :D.

Weiß nun jemand, ob da noch etwas verbessert wird (es wurde ja ein IRC like chat versprochen) oder ob dies nun so bleibt.
Wenn das so bleibt dann kann ich mir die 50 Euronen auch ruhig sparen :D.

Gruß
 
Der wird vorerst nicht verbessert. Wurde offiziell bestätigt, damit der Release nicht in Gefahr kommt.

Also vorerst mal keine Änderung!
 
Der wird vorerst nicht verbessert. Wurde offiziell bestätigt, damit der Release nicht in Gefahr kommt.
Wenn sie sich soviel Zeit, wie bei SC2 lassen und das Ergebniss ähnlich aussieht ... Arghs, da darf ich gar nicht dran denken. =/
 
Konsolero-Heinis halt ;D Was will man DA auch erwarten?
 
Ich hoffe nur das der Chat verbessert nachgepatch wird oder ganz abgeändert wird. So wie er momentan ist, ist er schon fast eine Zumutung :D
 
Der Chat ist wirklich schlecht und IRC-like mit Avatar Anzeige wäre toll, keine Frage.. - aber der Chat ist doch kein ernsthaftes Kaufargument für dich oder?
 
Ich bin wohl einer der Wenigen, der die neuen chats, sowohl in sc2, als auch in d3, besser findet als die Zwangschats aus dem Battlenet 1.0, die auch von Menschen mit 10 Dioptrin ohne Brille gesehen werden konnten...
 
Jop, man kommt sich so alleine vor... Das finde ich auch schade, da ich kaum leute ausm Reallife habe, die Diablo3 spielen..
 
Jop, man kommt sich so alleine vor... Das finde ich auch schade, da ich kaum leute ausm Reallife habe, die Diablo3 spielen..
Ich denke durch das Forum sollte man nachher keine Probleme haben Mitspielr zu finden. :)
 
tjo is schon irgendwie schade was sie da bisher umgesetzt haben

wäre schön was ähnlichkeit wie in dem mockup hätte ( New Battle.net Mockup ) ^^

aber so wirds warscheinlich nie werden (jedenfalls hab ich da so meine zweifel dran)



Gruß SamusAran
 
Tja Blizzard halt. It´s done, when it´s done...EBEN NICHT!
Es ist fertig wenn es nicht weiter verschiebar ist. So schauts aus. War doch mit D2 das gleiche Theater. Klar eine anständige ingame Kommunikationsplattform muss schon sein aber an eurer Stelle würde ich mir mehr sorgen um die Zahl der Akte oder ihrer Größe machen. ^^
PvP Arena raus, tausend Minibaustellen und und und...+Dinge die vieleicht noch nicht fertig sind und die wir nicht kennen weil sie vor Release nicht bekanntgegeben werden sollten. Klar ich mal jetzt den Teufel an die Wand aber bissel Angst hab ich schon. Denn mit done hat das ganze nix mehr zu tun sondern mit der Wahl zwischen a) Das Spiel schnellstmöglich spielbar machen und nachpatchen bevor die Com. merkt das wir das nicht machen um ihr entgegen zu kommen sondern weil wir sonst mind. 6 Monate länger gebraucht hätten. oder b) Den Release auf vieleicht, warscheinlich, mit gutem gefühl, vorraussichtlich und obtimistisch auf Ende 2012 verschieben und Stahlhelme kaufen zum Schutz vor den Briefbomben der Com..

Gott das sollte eigendlich kein flame Post werden. ^^
Wollte damit eigendlich nur sagen das das Spiel das jetzt released wird definitiv nicht "done" ist und wir uns besser warm anziehen sollten auch wenns in die Hölle runter geht weil wer weiß wer weiß....
 
tjo is schon irgendwie schade was sie da bisher umgesetzt haben

wäre schön was ähnlichkeit wie in dem mockup hätte ( New Battle.net Mockup ) ^^

aber so wirds warscheinlich nie werden (jedenfalls hab ich da so meine zweifel dran)
Das fänd ich auch furchtbar - sieht total scheiße aus. Die sollen einfach nur eigene channels möglich machen, dann bin ich zufrieden
 
Ich denke bis zum offiziellen Erscheinen, wird der bnet 2.0 chat noch gepimped und wir dürfen vielleicht eigene Channels erstellen, was wohl das mindeste wäre :go:
 
Ich denke bis zum offiziellen Erscheinen, wird der bnet 2.0 chat noch gepimped und wir dürfen vielleicht eigene Channels erstellen, was wohl das mindeste wäre

Nie die Hoffnung aufgeben... ^^
 
Wer die Geschichte mit Starcraft 2 bezüglich Chat-Channels mitbekommen hat, weiß, dass er mit dem Schlimmsten rechnen muss.
 
Wer die Geschichte mit Starcraft 2 bezüglich Chat-Channels mitbekommen hat, weiß, dass er mit dem Schlimmsten rechnen muss.

Denke die meiste hier haben die Leidengeschichte der SC Community in den letzten Jahren nicht mitbekommen. Bei der SC2 Beta gabs genau die gleichen Fragen, wie "Werden die Channels noch kommen" usw. Blizz versprach natürlich, daß alles kommt...

Hier noch ein ganz guter Vergleich...
bnet1-vs-bnet2.jpg
 
Denke die meiste hier haben die Leidengeschichte der SC Community in den letzten Jahren nicht mitbekommen. Bei der SC2 Beta gabs genau die gleichen Fragen, wie "Werden die Channels noch kommen" usw. Blizz versprach natürlich, daß alles kommt...
Ja, zusammenfassend gesagt: Alle wollten chat channels (seit BETA), Blizzard begreift es erst 6 Monate nach Release und bringt dann im Patch eine schnell zusammengefrickelte, lieblose Scheisse.
Dieser Chat ist so grauenhaft, dass man ihn sich hätte sparen können. Wird auch sogut wie nicht genutzt.
 
echt der beta chat is schlimmer als bei sc2?
das battle.net 2.0 chatsystem und die nicht vorhandenen communityfeatures (gar keine clanfunktionen zb) bei sc2 war für mich die größte enttäuschung
blizzard hat viele verbesserungen fürs bnet 2.0 versprochen aber bis jetzt hat sich nix getan

zumindest bei mir war es so: super geiles solides spiel. null langzeitmotivation dank verkorksten bnet

ich bin einfach zu verwöhnt vom alten bnet. die schönen zeiten die ich bei wc3 und d2 online erlebt habe waren einfach zu geil und dementsprechend war das einsamkeitsgefühl bei bnet 2.0 ein herber rückschritt meiner meinung nach

ich bete das blizz sich da noch hintersetzt denn im gegensatz zu sc2 was ein competitive spiel is hat d3 viel mehr co-op gameplay

ich weiß blizzard hat eine abneigung gegen öffentliche chat channels (bots, spam, flames , rassissmus etc) aber ich hoffe irgendeine gute lösung finden die noch


muss auch einigen hier im thread zustimmen kam mir im bnet2 trotz voller friendlist auch immer einsam vor
is halt echt doof für ein online spiel wenn man für ein communitygefühl in externen chats oder foren rumlungern muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben