• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 public Chat

in wow wird nicht miteinander erzählt weil der chat scheiße ist, sondern weil mans nicht muss, weil die inis null anspruch haben und tierisch langweilig sind Oo ...
ich mein die können die chatfunktion ingame von wow doch eins zu eins in diablo3 übernehmen ... mit gilden und allem drum und dran ... und dann ist gut und man hat ingame genug zu lesen, findet gruppen etc pp, fördert ja auch das gildenleben dann^^

ich mein der chat in d2 war damals schon nur semigeil, heutzutage ist er nix anderes als facebook Oo ... da steh ich mehr drauf nebenher zu lesen und zu schreiben und dabei die untoten/dämonen umzuklopfen.
 
ich befürchte der chat wird genauso scheiße sein wie er es in sc2 ist. Ich frage mich nur wieso blizzard in dem bereich so unfähig ist
 
ich befürchte der chat wird genauso scheiße sein wie er es in sc2 ist. Ich frage mich nur wieso blizzard in dem bereich so unfähig ist

Es ist inzwischen vollkommen eindeutig warum sie das tun.

Sie wollen das möglichst 100 Millionen das Spiel kaufen es dann aber nur möglichst kurz spielen um möglichst viel Geld im AH für Items auszugeben.

Deshalb verhindern sie mit dem Chatsystem wirkungsvoll das sich Clans oder Freundschaften bilden damit die Leute nicht sooft on sind und die Serverkosten gesenkt werden.

Seid bitte realistisch es geht um nichts anderes als das! :autsch:
 
ich kapiers aber auch nicht, warum die nicht einfach den hauptmenüchat von d2/wc3 nehmen und ingame das wow system, damit wären alle glücklich ;)
 
Oh Mann ich versteh Blizz echt nicht. Das wird genauso enden wie in WOW Instanzen derzeit, ein kurzes Hallo und das wars dann mit der Kommunikation...

In WOW geht 99% der Chats eh Über Teamspeak oder Skype..das wird wohl auch in D3 so sein...Leider.

Gruß
tom
 
Also hier wird ja über den Chat beschwert den es ingame gibt. Sprich es betrifft die Kommunikation in Randomgruppen. Mit Freunden trifft man sich eh im TS, Skype oder was auch immer. Weiterhin wird der Chat von WoW so hochgepriesen und solle übernommen werden. Ich persönlich habe in 99% aller Fälle den Chat in WoW deaktiviert gehabt. Unnötiges Gespamme, Beleidigungen von vorne bis hinten und kleine Kinder wohin das Auge schaut. Denke nicht, dass Chat so wie er jetzt integriert ist nicht vollkommen ausreicht.
 
Ich denke es kann nie schaden auch jemand Neues im Spiel kennenzulernen; Sonst könnte man es ja gleich Solo spielen. Und dafür hakt es einfach an allen Ecken und Enden.

Dass du den Chat ausgeblendet hast, liegt/lag ja nicht an seiner Funktionalität, sondern eher an den Channels in denen du dich rumgetrieben hast.

Man sollte meinen, dass Features simpelster Art nicht so schwierig zu integrieren sein sollten.
Was kann WoW
-Ein frei positionierbares Fenster, was man vergrößern/verschieben kann.
-man kann Schriftart und Farbe definieren
-man kann eigene Channel Erstellen
-man kann Filtern, was man sich anzeigen lassen will, oder eigene Channel dafür erstellen.
-man sieht übersichtlich wer sich in einem Channel befindet

Was kann SC2
-eigentlich dasselbe wie WoW, mit etwas weniger Einstellungsmöglichkeiten

Was kann D3 (nicht)
ingame Chat
-kein verschiebbares/vergrößerbares Fenster / kein "großes Fenster anzeigbar, wie in D2, da hilft die Scrollfunktion auch nicht)
-keine Möglichkeit Dinge auszublenden
-keinerlei Einstellungsmöglichkeiten
menü Chat
-keine eigenen Channels
-keine Einstellungsmöglichkeiten/ der Chat ist wieder unglaublich klein
-Vordefinierte Channels, bei denen man nicht mal sieht in welchem man sich befindet (ich gehe einfach mal davon aus, dass es aufgrund der Anzahl der Spieler (zb Trade 1,2,3 usw geben wird; Alles andere wäre ja noch fataler)
-nur über Umwege anzeigbare Liste mit Spielern, die man wieder schließen muss, wenn man sich Profile/Achievements ansehen will, da es sowas wie Minimieren/Fenster im Vorder/Hintergrund nicht gibt, sondern der Chat einfach überlappt.

So warum ist das nun schlimm?
-auch wenn es ein AH gibt, möchte ich die MÖGLICHKEIT haben, ein bestimmtes Item anzubieten/nachzufragen (Wertschätzungsforum anyone?).
-die Möglichkeit Gleichgesinnte für ein Achievement, was man machen möchte zu finden
Co-op Jar of Souls zB.
-Wenn grad mal niemand deiner Freunde da ist jemand finden, der einen bestimmten Content mit dir spielt beispielsweise Alptraum A1-A3 und nicht nach A1 abhaut.
-Ich weiß ja nicht wieviele Freunde du hast, aber ich möchte sicher nicht 100Personen in einem TS Channel haben.
-Hätte man einen privaten Channel trifft man sich dort, hinterlässt eine kurze Chatnachricht und Freunde melden sich, wenn sie mitspielen wollen. Was möchte ich im TS 500x gefragt werden ob ich beim Skeleton King helfe, wenn ich doch gerade in einer 4er Gruppe Cain rette?

Das Ganze kann man ewig so weiter führen. Es sind Dinge, die es schon gab. Elementare Dinge. Und daher ist der Ärger bei Einigen umso größer.

Ein letztes Beispiel. WENN irgendwann einmal das PVP System integriert ist, und man spielt in einer Liga gegen ein anderes Team.
Dann muss ich diese erstmal alle auf Battletag adden, um mit ihnen spielen zu können, und kann mich nicht zum Beispiel in einem Channel mit ihnen treffen?

"Dafür gibt es ja IRC" - Schwachsinn, wieso kann ein Spiel ein solches Feature nicht mitliefern? Bei SC2 haben sie es auch fertiggebracht einen VoiceChat zu integrieren, den keine Sau nutzt. :)
 
Irgendwann wird Blizzard genau die Dinge die du gerade genannt hast, nachliefern. Die wollen einfach nur das Game rausbringen weil da im Hintergrund jemand mächtig druckt macht. Dem ist ja das von dir angesprochene PVP auch schon zum Opfer gefallen. Die werden das schon wuppen. Immerhin war Blizzard immer für Bedienfreundlichkeit bekannt und wird das bestimmt nicht anders sehen als die Community, dass noch Nachbesserungsbedarf besteht. Ich habe nur kein Problem damit, wenn sie es etwas später nachreichen und ich dafür schon spielen kann :)
 
Dann kann man sich ja nun (berechtigterweise) darüber beschweren, bis sie es ändern.
Und wie gesagt; ich halte Bedienfreundlichkeit für sehr wichtig. In anderen Bereichen haben sie es ja auch hinbekommen.
ein Auto-Join system für Coop für schnelle Spiele in allen Ehren; aber für sowas müssen andere Elemente nicht auf der Strecke bleiben. Geht halt irgendwie sehr(zu?) stark in die Konsolenrichtung.
 
Zurück
Oben