• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die alten Hasen verlassen ihre Bauten

d2 zu release mit 56k modem und manueller einwahl gezockt ;) lääääääääuft also
 
Oh ja, kommt - wir outen uns

50 :cool:

Oh man ich krieg mit meinen 24,5 Jahren schon komplexe, wenn ich in PC Foren merke, dass die meisten jünger sind als ich. Das zeigt sich an so Sätzen wie: "Was ist 3dfx?" ( Ging um eine Modifikation der legendären Vodoo 5 6000 )

Mein erster Kontakt mit Diablo muss 98-99 gewesen sein, was über Modem gespielt wurde. Habe mal geschaut, was Planet-Interkom damals für die Minute genommen hat und erstmal geschluckt was so 2 Stunden die Telefonleitung belegen meine Eltern gekostet hat. Nur um das Stärke Elexir 20x mit der Townportal Methode zu dupen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Vodoo Graka kann ich mich noch erinnern. Habe noch eine auf dem Speicher, sowie nen 56K Modem und ein Laptop mit Win 3.11.
Ich habe mit Dos 2.0 angefangen und kurze Zeit später meinen Programmierer in Cobol gemacht.
Diablo 1 konnte ich mangels Knete nicht Online spielen, damal noch über Compuserv im Netzt. Der Aufruf einer Seite über BTX schlug mit 9.99DM zu Buche.
Ist das schön Heute, DSL-Flat Diablo3 was will man mehr :) es lebe die Zukunft
 
ja, das waren Zeiten, gehöre mit fast 44 auch zu älteren Eisen und hab auch die ersten online-versuche mit nem 56k Modem gehabt, 0,10 DM Pro minute, hatte damals auf eigene rechung, waren etwa 80 DM im Monat die ich dafür ausgegeben hab - und heute zahlen wir mit Telefonflat 29,99 bei kabel Deutschland und um einiges schneller

Diablo 2 hab ich vor kurzem zu Einstimmung wieder angefangen und hab auch meinen Account hier wieder aktiviert, obwohlö ich nicht sehr aktiv hier war.

Kann es gar nicht erwarten zu spielen, die open beta hat mir schon Spass gemacht.
 
Habe damals auch fleißig D1 und später D2 gezockt.

Mit der Dupewelle bei D2 hab ich aufgehört.

Nun werde ich D3 genießen, solange Blizzard das Spiel sauber hält.
 
ich meine mich dran erinnern zu können das d1 8mbit brauchte um es zu zoggn.

tja mein pc damals hatte das leider nicht genau und konnts kaum zoggn, manchmal gings manchmal nicht.

jedenfals konnt ich damals nicht mal richtig englisch und konnte gerade so nen pc anmachen
habs aber gezoggt :D

bin jetzt 25 ;)
 
ich meine mich dran erinnern zu können das d1 8mbit brauchte um es zu zoggn.

tja mein pc damals hatte das leider nicht genau und konnts kaum zoggn, manchmal gings manchmal nicht.

jedenfals konnt ich damals nicht mal richtig englisch und konnte gerade so nen pc anmachen
habs aber gezoggt :D

bin jetzt 25 ;)

? 8 Mbit? Also Internet kannst du nicht meinen sowas wie 8000er Leitungen gabs damals nicht.

CPU waren damals schon 16 Bit

Ram brauchte man 8 MB eher mehr wenn man es im Multi zocken wollte.

Grafikkarte brauchtest auch mehr wie 256 Farben(8 Bit Farbtiefe)

Ich denke du meinst wohl 8 MB Ram.

MfG

Kongo
 
Zu release von d2 noch mit modem unterwegs. Und es war unglaublich teuer. Und dann die allererste ISDN flat für 120DM / Monat. Halleluja :)
 
Modem und teuer... oh ja davon kann ich ein Lied singen. Aber die wo das noch mit gemacht haben bei D1 bzw. D2 mit 14,4k bzw. 28,8-56k Modems, die wissen was man heute an diesen günstigen und schnellen Flats hat.

MfG

Kongo
 
Ich stelle mir gerade vor, wie zum Release von Diablo 4 im Jahre 2020 die alten Hasen aus ihrem Bau kommen und bereits seit 20 Jahren im Forum angemeldet sind. Das sind dann wirklich die Diablo Spieler der ersten Stunde. ;)

Gruß

Valdorian
 
Freue mich riesig auf Diablo3, wird schon irgenwie episch werden ;)

Bin seit Diablo1 bei der Serie und habe dieses Spiel damals sehr geliebt.

100te Stunden Spielspaß allein oder mit Freunden über LAN.

Diablo2 hat mich über Jahre gefesselt, meine Lieblingszeit war Patch 1.08 (kurz nach LoD Release).
 
soviele 2001 und 2000 :) hach da lacht das herzt :D
 
Hätt ich mein original Account noch, würde da wohl 1999 stehen ;)
 
na dann muss ich mich als einer der "2000er seniorentruppe" wohl auch mal zurückmelden. irgendwer muss den frischlingen ja schliesslich beibringen das der seelenstein kein zäpfchen ist, sondern in die stirn gehört. :cool:
 
Ich denke ich kann mich auch zu den alten Säcken zählen.
Mit D2 begann damals meine aktive Onlinezeit, und nun bin ich voller Vorfreude auf D3.
Ich glaube zwar nicht mehr, das es nochmal so extrem wie zu D2 Zeiten wird, aber ich bin mittlerweile von dem MMOs so angeödet, das ich mich nochmals mehr auf D3 freue.
 
Es leben die guten alten Zeiten *schwelg*

Kennt noch jemand GERBarb & RUSSBarb, bzw kann sich an das Rennen um die Ladderspitze erinnern?

Schon wieder Ladderreset naja ein 3xx Martel mehr in in Classic HC non Ladder..^^
 
gibt wohl eine ganze Armee alter Hasen hier, freut mich wirklich das es noch ältere Generationen hier gibt :D
meine 81 sollte alles aussagen....
hehe ja das waren noch zeiten, 56k Modem mit Einwahldealer hab meistens nach 18Uhr gespielt, da war es dann billiger oder später dann mit ISDN, oje was hab ich Telefonkosten verursacht...
Bin hier schon Mitleser noch bevor ingame die Seite übernommen hat, Diablo2.de oder d2.de hieß es doch hier früher (bin mir nicht mehr so sicher) zu lange her, der Name musste bzw. die Domain musste doch abgegeben werden, wegen Marken und/oder Namensrechte seitens Blizzard.

Freu mich sehr auf Teil 3, verdammt viel hat sich seit damals verändert aber die Leidenschaft bleibt ;)
 
hab D1 damals schon zamm mit meinem vater gezockt.
zu D2 gabs dann meinen ersten eigenen PC + D2
dann schön im Co-op gezockt.

mittlerweile ist der Herr 56 und freut sich, auch dank mir, tierisch auf D3 und wir werdens wieder zocken. Auch wenns ihm langsam, so wie er sagt, etwas hektisch alles wird. =)
 
Zurück
Oben