• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die alten Hasen verlassen ihre Bauten

1.09 war auch schon voll mit diversen Trade und Maphacks, nicht zuvergessen Buggeds. Ocu-Soj anyone? :D


Die erleben ja nun ihren zweiten Frühling...

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1125&pictureid=11367
 
Ich hoffe, mit einem 9 Jahre alten Foren-Account, darf man sich dem elitären Zirkel auch noch anschließen ;)

Wo allerdings meine vielen hunderte (Spam *hust*)-Posts von damals verblieben sind ist mir noch ein Rätsel. :angel:
 
Ich hoffe, mit einem 9 Jahre alten Foren-Account, darf man sich dem elitären Zirkel auch noch anschließen ;)
Oh du Jungspund :p

Wir haben damals immer D1 Multiplayer gezockt, extra Netzwerkkarten (BNC :D) gekauft und das Kabel aus einem Fenster raus und ins nächste Fenster rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Hase , zurück melden muss ich mich aber nicht ich hab mit paar pausen immer wieder d2 gezockt! Viele meiner ehemaliegen clan kumpels aus wc3 und d2 zeiten wollen auch wieder angreifen , da bleib ich dann eh grösstenteils von *deine mudder* spacken verschont!
Mein Traum wär ja irgendwie so ne alte hasen abteilung.

Wie wärs mit ner eigenen Sektion hier anstatt Amazonen Camp einfach Bau der alten Hasen^^

ich freu mich jedenfalls wieder mit dem ein oder anderen von euch dem dämonen auflauf den arsch zu versohlen.
 
Also ich hatte damals eine Demo von D1 aus einer Zeitung ( war das Power-Play?) gespielt und bin bis Heute nicht mehr von dem Spiel abzubringen. Mein Sohn fragt mich jeden Tag mit breiten Grinsen "na, wie viele Stunden noch?"
Ich war bei D1 schon ein alter Sack; bei D2 ahtten wir mal ein Treffen vom Clan, ich war da mit meinen 40+ der Jüngste. lol
 
Ich weiß noch genau, wie ich damals das erste Mal in D1 nach Tristram gekommen bin. Auf ner kleinen LAN mit 3 Freunden. Ich habe direkt erstmal Cain angelabert und wurde mit den Worten "den brauchst du jetzt noch nicht" von meinem Kumpel zur Kathedrale geführt.. Kurze Zeit später der Hinweis "die Tür nicht aufmachen"- na welche Tür meine ich?
Wir haben dann zu viert mit vier unterschiedlichen Chars der Hölle das Fürchten gelehrt. Regelmäßig zu LANs getroffen und immer zusammen gelevelt. Ich mit nem Monk mit Fireball und "Kings staff of haste".. *seufz* Und mit nem Sorc im Team und damals gabs noch "friendly fire" - "geh du mal vor" ;)

Die Atmosphäre von D1 ist unerreicht. Da hatte man noch Angst, wenn man durch die dunklen Gemäuer getappt ist. Vermutlich auch, weil da Sterben noch gefährlich war. Wenn die ganze Ausrüstung im Dungeon liegt, ist erstmal die K**** am Dampfen..

In diesem Sinne- i can see what you see not, vision milky than eyes rod, then u see what cannot be, shadows move where light should be, out of darkness out of mind, cast down into the halls of the blind :top:

Ich hoffe, damit konnte ich mich auch als "alter Hase" beweisen ;)

Ich find die Anspielungen in D3 auf D1 echt klasse. Da wird man direkt nostalgisch und freut sich auf epische Schlachten und legendäre Momente wie in den Anfängen..

Viel Spaß beim Lvln, Items suchen und Diablo den A**** versohlen!
 
Die Angst kam aber auch daher, dass wir damals jünger waren.

Heutzutage gruselts dich dort auch nicht mehr, wir sind ja sowieso durch harte Filme schon recht abgestumpft.
 
Ich bin mal gespannt inwiefern die alte SC1/bw.de Riege sich hier blicken lässt.

In jedem Falle war ich überrascht als ich das Alter des Accounts hier gesehen habe ;P

E: Stat-Reset oder was ? Wo sind meine 4k Beiträge ?
 
@ über mir

Die Foren von Ingame wurden zusammen gelegt, da ist einiges Schief gelaufen. Hattest du Accs von verschiedenen Ingame seiten mussten die zusammen gelegt werden, da verloren einige ihre Posts, gibt heute noch Leute die deswegen ein Reg Datum von 1970 haben :ugly:

@topic

Diablo 1 hat aber immer noch eine gute Atmosphäre, Angst haben wir aber sicher keine mehr davor. Spass macht es aber irgendwie dennoch.

Ob Games mit ordentlichen Splatter Faktor oder eben sehr ''saftige'' Filme wo das Zeug Liter weiße fliest stumpfen doch nicht ab, solange man das nicht zulässt.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablotechnisch gesehen, gehöre ich ebenfalls zu den Spielern der ersten Stunde. Auch wenn ich hier im Forum noch nicht so lange registriert bin. (Die Jungs im Usenet haben damals immer gesagt, alles, wofür man einen Browser braucht, ist böse...) Hier gelesen, habe ich aber schon Jahre vorher.

Die Diablo 1 Demo hab' ich auf einem Rechner ausprobiert, der es so gerade eben geschafft hat. Für das Spiel selbst, das ich am Releastag erwarb, hatte ich dann einen neuen. Bis heute ist die Atmosphäre unerreicht, aber wem sag' ich das.

Hellfire habe ich gespielt, den Mönch, die "versteckten" Charaktere. D1 im SinglePlayer auch nach Jahren immer wieder mal durchgespielt. MP-Chars lange Zeit im LAN gepflegt.

D2 kam ebenfalls am Releasetag ins Haus, eine 3dfx Huckepack-Graka zur normalen 2D Karte hatte ich damals auch, wegen Glide oder so. Anfangs spielte ich vor allem SP und LAN, b.net erst später, - hauptsächlich wegen der Onlinekosten.

Insgesamt habe ich so um die hundert Chars hochgespielt, manche bis über Lvl 90, andere nicht ganz so weit. Selbst D2 hat immer noch einen gewissen Reiz für mich, aber es ist schön, dass es nun sehr bald einen Nachfolger geben wird. Die CE ist seit Anfang Dezember letzten Jahres vorbestellt.

Gruss, Dietlaib
 
Ich bin zwar noch nicht so lange hier angmeldet, aber ich spiele auch schon lange Diablo, allerdings lange blos im Singleplayer.

Werd den Moment nie vergessen, als man bei D1 in der 2. Ebene plötzlichden Spruch hört:
"Ah fresh meat!!"

Das war noch feeling xD

mfg endy
 
ich musste damals noch 2 wochen nach release auf diablo2 warten, weil ichs erst zum geburtstag geschenkt bekommen habe. Echt gemein wenn alle deine kumpels schon spielen, nur du musst noch warten ^^
 
Ich bin erst bei LoD dem Diablo-Fieber verfallen. Also einige Monate vor meiner Registrierung hier.
Habe mich 2004 verliebt, und er hat immer Diablo gespielt. Bis dahin hab ich halt immer Mädchensachen gemacht, fand das aber ganz interessant und hab im SP losgelegt.
Nachdem ich eeeewig für den Schmied in Alptraum gebraucht hab, hat mein Freund mir dann eine Zauberin im Battle.net gemacht - und damit war's passiert.

Freund, die erste Zauberin und sogar die Diablo-Sucht sind bis heute geblieben. :angel:


Im Moment freue ich mich riesig auf Diablo 3. Lese viel darüber, aber nicht zuuuu viel. Ich will auch noch was entdecken können.
Und ich freue mich sehr darüber, dass hier so viele "alte Hasen" wieder aufgetaucht sind und man viele altbekannte Namen liest. :hy:
 
Ich hab damals zu D1 Zeiten ( ich war wohl so um die 12 Jahre ) das Spiel zum ersten mal auf Playstation 1 gespielt. Wenn ich so drüber nachdenke, muss das Spiel damals schon einige Jährchen draußen gewesen sein.
Hab es damals zu zweit mit meinem Nachbarn gezockt (er hatte es glaub ich von seinem älteren Cousin).
Sind damals über Ebene 6 oder 7 nicht hinausgekommen, obwohl das Spiel damals schon viel Zeit eingenommen hat ( ganz zu schweigen vom Eingekloppe auf den Butcher & SK. Tränke verbraucht, in die Stadt neue gekauft & weiter drauf. Das dann bis zu 5 mal ... ^^)
Iwan hab ich es dann mal in der Videothek gefunden & gekauft. Mit viel Mühe dann durchbekommen.
Die Atmosphäre war 1a. Bin damals immer mit einem mulmigem Gefühl im Sk - Dungeon gewesen, was vllt. auch an meinem zarten Alter lag ^^
Dann Iwan mit D2 angefangen & über einen längeren Zeitraum gespielt, vorallem wurde meine Leidenschaft wieder neu erweckt, als D3 angekündigt wurde.
Jetzt hat das lange Warten endlich ein Ende :)

Lg
 
*Aus dem Bau schau*

Jaja, auch ich habe D2 noch zu einer Zeit gespielt wo man sich alle paar Stunden über eine andere Nummer ins Internet eingewählt hat auf der Suche nach dem jeweils günstigsten Anbieter zur jeweiligen Uhrzeit.

Flatrate? Was ist das?
 
alle paar Stunden über eine andere Nummer ins Internet eingewählt

Das waren noch Zeiten. Btw: Ich mag Deinen Nickname im Thread-Kontext :D

Ich bin ein alter Hase der D1 nie gesehen und D2 immer nur offline, oder aber im LAN gespielt hat. Da meine Registrierung hier nun auch schon recht lange her ist, zähle ich mich dreisterweise einfach trotzdem zu den alten Hasen.

Ich freu mich, wie wohl fast alle hier, tierisch auf D3!
Lasst uns endlich Viehzeug verprügeln! :go:
 
alte Hasen
alten Hasen

tft :angel:

war seit D2 dabei, LoD hat mich voll verschlugen und ich es ^^
irgendwann bin ich dann fast 24/7 im tradeforum am suchen gewesen und hab mehr getradet als gezockt :D
 
Gehöre wohl inzwischen auch zum alten Eisen.
Freu mich auf den D3 release wie wahnsinnig :D

Gruss
 
Zurück
Oben