• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die alten Hasen verlassen ihre Bauten

also, ich freu mich auch riesig auf d3...
hab wie so viele mit d1 angefangen und hab d2 bis zum umfallen gezockt.
jetzt irgendwann mal d3 und bis jetzt gefällt mir alles bestens :)
 
Ich hab d1 gar nicht gezockt, nur einmal reingeschnuppert um mitreden zu können, hab auch d2 erst angefangen als es schon bissl länger draußen war. Aber es war das erste spiel was ich übers inet gespielt hab und auch mein erstes spiel, was nicht nach 2 tagen in der ecke lag :D
So zeiten mit dem um 5 uhr morgens aufstehn um d2 zu zocken gabs früher, damit bloß keiner mitbekam, dass ich schon wieder dieses "brutale sinnlose blutspritzende monster spiel" (laut meine mutter damals) spiele. Außerdem musste ich aufpassen, dass die telefonkosten nicht so hoch waren :p einmal is es meinen eltern aufgefallen, dass ich das spiel morgens schon so früh spiel, dann sind sie plötzlich immer auch so früh aufgestanden sogar am wochenende... das hat alles vermiest xp dann musste ich nachts spielen... mich konnte nix stoppen xp

Dann gabs für mich ne Pause, neu eingestiegen bin ich dann anfang dieses Jahres. Hab dann auch durch zufall die PlanetDiablo.eu seite entdeckt und mich gleich angemeldet, zu meinem Glück wurde da auch ein afh anfänger seminar für anfänger und wiedereinsteiger veranstaltet, wo ich auch gleich teilgenommen hab, seitdem uzock ich fast jeden 2. tag d2.

d3 werd ich mir höchstwahrscheinlich kaufen, wenns kostenpflichtig über bnet is, dann werd ich eben singlelayer spielen, aber ich hoffe es bleibt kostenlos über bnet.
 
hell yeah, im coming back!
 
Hui... schön zu sehen das es noch andere bekannte Namen hier gibt. Gute Nachrichten scheinen sich doch zu verbreiten :D

Diablo 1 habe ich auch viel gespielt, war aber schon zu der Äre wo die ganzen Cheater rumgerannt sind. Townkill und solche Scherze, wie habe ich das gehasst...

Diablo 2 war ich von Anfang an voll dabei.. auch hier im Forum. Waren schöne Jahre, aber irgendwann ist einfach die Luft raus. Vor allem was das Spiel angeht. Die Cheaterei und die immer schlimmere Com haben mir dann noch den Rest gegeben.

Aber nachdem ich jetzt den Trailer gesehen habe steigt die Vorfreude auf jedenfall. Ich hoffe das es nicht gar zu bunt wird. Und was noch alles für Charakteure kommen. Mal sehen.. ich lasse mich überraschen...

Auf jedenfall ist es schön das bekannte Gesichter auftauchen. Kennt man ja eigentlich schon seit Jahren, auch wenn man nicht dauernd Kontakt hatte. Aber es verbinden einen viele Erinnerungen damit ;)

Ich erwarte mir kein aufleben der "alten" Zeit, sondern wieder einen tolle Phase des Entdeckens... bis das Spiel auch irgendwann von den Idioten zugrundegerichtet wird. Bisher haben Sie noch jedes Spiel früher oder später zugemüllt. Ich merke es ja jetzt auch leider in Guild Wars, meiner momentanen "Heimat". Echt ein Trauerspiel.....

Ich hoffe nur nicht das Blizzard auf die dumme Idee kommt und für das Battlenet Geld will...
 
dann melde ich mich mal auch in diesem thread ;)

bin immer auch schon über 8 jahre dabei, stieg mit diablo1 sozusagen in die welt der pc spiele ein, habe jeden patch von d2 miterlebt und jeden ladder reset, jede dupewelle,...

die geilste zeit war meiner meinung nach das erste jahr bzw die zeit bis vor dem erscheinen von lod als man noch 3 voll tradechannels zum joinen hatte, für frozen orb und andere spells keine cast delays eingeführt waren und amazonen mit bögen noch damage und fun machten ;)

herrlich wenn ich so an die zeit zurück denke am ersten tag als es lanzen zu finden gab fand ich in der ersten stunde dieses zeitpunktes eine 319 dmge lance mit 9 str und 250 ar hach und wenn ich so an diese zeit zurück denke schätze ich mich echt glücklich diese erlebt zu haben und das beste daran ist das ich keine sekunde meines lebens die ich mit diablo verbracht habe ganz egal wie viele hc chars ich schon ins nirvana geschickt habe für vergeudet halte und ich sogar heute noch nach diesen 8 jahren diablo 2 immer noch aktiv am spielen bin

ich bin fast 24 jahre alt aber ich weiss jetzt schon das ich mit dem release von diablo 3 und einige jahre danach im rückblick auf diese zeit erneut eine genauso wundervoll verbrachte epoche der besten computerspielserie auf der welt verbracht habe und ich keine milisekunde davon je in meinem leben bereuen werde :)
 
Naja, da me sowohl vom Reg als auch rein körperlich alt ist mal *meld* :rolleyes: :D

Ach ja, da ich schon seid ca. 25-30 Jahren PC Games zocke :eek: habe ich natürlich von Release D1 bis heute alles mitgemacht :cool:

Und i froi me wie blöd :D
 
schlalex schrieb:
Diablo3 kommt, wunderbar, keine Frage.
Was mir hier im D3 Forum aber vor allem auffällt, ist, dass wohl so 50% aller User hier seit 2004 oder länger sind. Das ist ja mal so was von wohltuend im Gegensatz zu den regulären D2 Foren :). Ich hoffe, das ist ein Indiz dafür, dass D3 vor allem von Leuten wie mir gezockt wird. Die als Schüler/Studuent D1 gezockt habe und heute im Berufsleben stehen, aber diese Game nie ganz vergessen konnten.
Damals habe ich die Demo von D1 auf der PC Player CD rauf und runter gezockt und ich konnte es wirklich nicht mehr ertragen, auf das Game zu warten!! Ich hatte damals nem Freund für die PC Player geworben (keine Schleichwerbung, die gibts leider nicht mehr ;)) und als Bonus gabs dafür Diablo. Montag sollte es kommen und ich stand am Freitag 3 Tage vorher im Kaufhaus, vor mir die Schachtel, ganze Ozeane tropften aus meinem Mund, ich MUSSTE das Game haben, ich konnte einfach nicht noch 3 Tage warten. Fragt micht nicht wie, irgendwie habe ich es ausgehalten. Das war die mit Abstand grösste Willensanstrengung meines Lebens, keine Frage.
Hoffe, ihr habt ähnlich schöne Erinnerungen ans Release von D1/D2, die jetzt wieder vorkommen und Hunger auf mehr machen.
Und nochmals auf die alten Hasen zurückzukommen; ich hoffe sehr, dass sich das auch im Game widerspiegelt, nämlich das da weitgehend ein faires Publikum dabei ist und nervige INet Kiddies die Ausnahme bilden!

icxh habe meinen alten acc verlegt der war auch 2004 -.- omg jetzt werde ich von allen gehasst ... *heul* ^^

Roaddog2000 schrieb:
Wird bestimmt so sein. Viele werden zu den alten Hasen gehören, die mit dem Spiel vor zig Jahren als Schüler angefangen haben und dann nochmal ewig auf einen (zweiten) Nachfolger gewartet haben. Viele jüngere Spieler, haben von Diablo gar nicht und von D2 bzw. LoD nur wenig gehört, spielen WoW und finden die Reihe einfach nur langweilig...

Wenn (und das hoffe ich stark bzw. gehe auch davon aus) es mit D3 in Sachen Hacks, Dupes etc. besser wird, liegt das aber leider sicherlich nicht an der guten alten Community, sondern an verbesserter Software von Seiten Blizzard. Da glorifizierst du glaub ich ein bisschen. Nichtsdestotrotz, insgesamt stimme ich dir zu. Gefällt mir auch, zu sehen, wer alles wieder dabei sein wird. :D

das schlimme ist, das die jetzt von diablo gehöhrt haben und überall in den foren rumstreunern ... habt ihr schon mal das offizielle blizz forum angeguggt ? ich kann immer wieder nur laut ausrufen: "Zero ! wo is meine PumpGUn !!!!"
 
|Knigge| schrieb:
Ja aber ich befürchte das D3 doch eher für die jüngeren gemacht wird. Bunt und Farbenfroh. Jede bessere Waffe leuchtet dann einfach umso stärker :rolleyes:

tja ich glaub das spiel wurde zu 70 % von wow arbeitern gemacht, nur die GORE spezialisten haben gute arbeit geleistet den das blut fließt !!!!!! ich sabber schon :D :flame: :flame:

Blizz is in letzter zeit ein kinderverein geworden, geniale spiele aber alles irgendwie so WC mäßig, fast zum runterspülen aber nachdem ich 10 oder 12 mal das gameplay video gesehen habe, habe ich mich relativ damit angefreundet es gibt ja gamma und kontrast, das einzige was mich noch stört ist dieses Leuchten[warscheinlich das kleene kinda im dunkeln keine angst haben, vor allem bei den skeletten ...] und die rüstung vom Babba mit der könnte man ihn glatt mit nem orc verwächseln.

omg ich brauch des zeug des is wie ne droge nur geiler und ohne ernstzunehmenden gesundheitsschädigungen ^^

was mich auch noch ärgert ist, das die slots für waffen etc, wie bei wow nicht so aussehen wie das 3d item siehe den helm ... =(
 
Ja alte Hasen... ich würde mich als mittelalt bezeichnen.
D1 hat man gesehen... D2 war so die Hauptzeit. Hatte zu D1 Zeiten keinen Rechner worauf das lief und mußte auf Vattern seinem zocken... der fand das gar nicht lustig.
Ja sowas gabs Kinder... Zeiten wo der Vater den schnelleren PC hatte *lach*
Und im Lan bei D2 war ich immer als letztes in Dungeon, weil mein PC der langsamste war. Hab mich voll gefreut als ich dann endlich mal im Battlenet und mit vollen Lichteffekten spielen konnte.... und was hat man sich über die bessere Auflösung in LoD gefreut... unfassbar.

Samstag erfahren das D3 kommt und erstmal eine RundSMS an meinen alten privat Lan Freundeskreis geschickt.
Erste Reaktion:
"Egal was für nen Rechner ich brauch um D3 zu spielen... ich kauf ihn!"

Da lebt eine Zeit wieder auf die längst vergessen schien.
Super auch, dass ich tatsächlich noch in diesem Forum angemeldet bin. Und ich wußte sogar das Passwort noch. Echt klasse.

Regards,
HDC
 
Also D2 kam so ziemlich genau zu dem Zeitpunkt raus, als ich angefangen hab zu studieren. Und war wohl auch ein gutes Stück dran Schuld, dass ich die ersten drei Semester so gut wie gar nichts gelernt habe :ugly:
Hey, wenn man zuhause ausgezogen ist und in ner WG wohnt, dann hat man schon genug Verpflichtungen (mit den Mitbewohnern Bier trinken, mit Kumpels Bier trinken, alle vier Wochen abwaschen...), wenn dann noch ein Game wie D2 kommt, dann bleinbt halt keine Zeit fürs lernen :D

Naja, zum Glück hat Blizzard ja D3 erst jetzt announced, so dass ich zwischenzeitlich mein Studium fertigstellen konnte :D
 
Immer wieder schön sich auf seine Wurzlen besinnen zu können.
[x] Bin auf jedenfall bei d3 wieder am start. Genauso wie damals bei d1 und d2 :fight:
 
Ich habe zwar auch mit Diablo 1 begonnen habe es aber nie richtig gespielt, war glaube ich zu jung dafür, als Hellfire rauskam hab ich das dann gekauft kam aber auch nie wirklich weit, war wohl zu schwer für mich. ^^

Da war ich grad auch erst 10 Jahre alt. ;)

Als dann Diablo 2 nach etlichen Verschiebungen endlich rauskam, habe ich die Entwicklung des Spiels bereits eifrig in meiner lieblings PC-Zeitschrift eifrig verfolgt (Gamestar). Und das Spiel hat mich geradezu eingesaugt, aus diesen Fesseln konnte ich mich erst 1-2 Jahre später richtig lösen. Dann kam irgendwann WoW und hat D2 abgelöst, als das dann aber langweilig wurde habe ich ab und zu wieder mit D2 angefangen.

Nun spiele ich es auch wieder und muss leider mal wieder von Null anfangen, naja mal schauen was die Zeit bringt. :)
 
Ifurita schrieb:
Ich hoffe nur nicht das Blizzard auf die dumme Idee kommt und für das Battlenet Geld will...


Das wird nicht passieren. Es heißt ja nicht umsonst Bettel.net! (Alter Diablowitz) huhuhahahahahihihihihihöhöhö... :hammer:

Das wichtigste für D3 ist eh: 800x600 Auflösung!
 
FetteKrieger schrieb:
Das wird nicht passieren. Es heißt ja nicht umsonst Bettel.net! (Alter Diablowitz) huhuhahahahahihihihihihöhöhö... :hammer:

Das wichtigste für D3 ist eh: 800x600 Auflösung!

Haha, ich sehs vor mir wie die ganzen Leute mit ihren 20"(+) TFTs versuchen D3 auf 800x600 zu spielen. Zu geil :lol:
 
Ich finde 800x600 als Auflösung, sollte in die Grafikpetition für D3 mitaufgenommen werden, um das D2 Flair
zu behalten. :ugly:
 
hätt ich nicht durch zufall auf einen link irgendwo geklickt, ich hätte diablo3 sicher erst durch zufall im regal beim händler bemerkt :p
die letzte spielezeitschrift hab ich mir vor ein paar jahren zugelegt und halte mich auch sonst nicht sehr auf dem laufenden.

als ich das video gesehen hab war mein erster gedanke "juchuu direkt mal kaufen gehen bei nächster gelegenheit".
ernüchterung als dann von bis zu einem jahr bis zum release gemunkelt wurde...
 
theUntold schrieb:
hätt ich nicht durch zufall auf einen link irgendwo geklickt, ich hätte diablo3 sicher erst durch zufall im regal beim händler bemerkt :p
die letzte spielezeitschrift hab ich mir vor ein paar jahren zugelegt und halte mich auch sonst nicht sehr auf dem laufenden.

als ich das video gesehen hab war mein erster gedanke "juchuu direkt mal kaufen gehen bei nächster gelegenheit".
ernüchterung als dann von bis zu einem jahr bis zum release gemunkelt wurde...
Das halte ich noch für sehr sehr optimistisch. :ugly:
 
FetteKrieger schrieb:
[...]

Das wichtigste für D3 ist eh: 800x600 Auflösung!

:lol:

Und ein Jahr später beim Release vom Add-on "Diablo III, the Hell strikes back" gibts dann 1024x768..... :lol: You made my day :D
 
Nicht zu Glauben, das ich das noch Erleben darf :cry:

Wenn man bedenkt das ich damals nur wegen D2 einen PC gekauft habe :D

Einfach Göttlich :diablo:
 
Ich hab mir dieses 20 minütige Gameplay Video schon mehrere Male angesehen, weil es sich einfach so dermaßen nach Diablo anfühlt. Allein vom zusehen glaube ich, dass ich wirklich spiele. Wenn um 16:15 auf die Uhr gucke und merke, dass ich bald Feierabend habe, denk ich mir "Jau, und jetzt zuhause eine Runde Diablo3 spielen." und dann fällt mir ein, dass ich ja nur ein Video hab und wohl noch Jahre waren muss :ugly:

Aber dadurch, dass schon von dem Video das Feeling so fein ist, schließe ich mal ganz optimistisch auf einen äußerst würdigen Nachfolger.

Diablo1 hab ich nie gespielt, werd's mir aber in den nächsten Tag holen - allein der Kultur und Fortbildung wegen. Außerdem muss ich die Zeit irgendwie überbrücken ^^

Aber Diablo2 hab ich von (fast) Anfang an gespielt und es war eines der prägendesten Spiele überhaupt. Was mir vor allem positiv in Erinnerung geblieben ist, waren die Parties (also die Gruppen, nicht die mit Saufen). Während man bei anderen Spielen wie WoW nur Zwecksgemeinschaften bildet und sich nachher nie wieder begegnet, ist in Diablo alles viel freundschaftlicher. Man plaudert, scherzt, handelt, zieht nach getaner Arbeit gemeinsam ins nächste Game, gibt sich auf die Friendslist, sieht sich paar Tage später wieder, usw. bis zur Hochzeit. Diablo ist einfach ein herrliches Spiel!
 
Zurück
Oben