SantasClaws schrieb:
@ ElCorias
Deine Argument sind dieselben die ich für meine Aktionismusthese anführen würde. Nur weil im dem Thread was verwechselt wurde wird nun die Bezeichnung für den Char geändert?
Habe ich nicht verstanden
Das ich gegen die Umbenennung bin liegt wohl vor allem daran das ich den Menschen eine gewisse Selbstständigkeit zutraue. Will ich mir einen Necro bauen schau ich nach welchen, dann lese ich den Guide und beschäftige mich mit dem Char.
Der Threadersteller des Corpus delicti-Threads hat sich seinen Necro schon gebaut. Er hat nur eine falsche Bezeichnung gewählt, im Glauben, es sei die richtige. Und das ist der Punkt. Aufgrund der extremen Ähnlichkeit der beiden Bezeichnungen wissen viele gar nicht, dass es zwei verschiedene Bezeichnungen mit ganz anderen Bedeutungsgehalt sind. Infolgedessen bestand aus Sicht des Threaderstellers auch keinerlei Veranlassung, im grünen Thread nachzugucken, wie seine Necroart nun genau heisst. Er meinte es ja bereits zu wissen.
Stelle ich dann eine Frage dazu weis ich doch welchen Char ich gerade baue.
Und wenn jemand eine Frage zu einem Char stellt und jemand antwortet, dann gehe ich davon aus, das derjenige Ahnung von der Materie hat und nicht einfach nur auf Biegen und Brechen ein +1 haben möchte.
Hier gilt das gleiche wie zum vorigen Absatz. Die haarfeinen Ähnlichkeit der Bezeichnungen verschleiert, dass es zwei verschiedene Bezeichnungen mit ganz unterschiedlichem Bedeutungsgehalt sind. Dieser Verschleierungseffekt tritt etwa dadurch ein, dass die Leser diesen einen Buchstaben Differenz einfach überlesen oder etwa dadurch, dass sie diesen Buchstaben Differenz auf einen Rechtschreibfehler schieben.
@all
Ich schlage vor:
Artymancer bleibt erhalten
Armymancer wird gestrichen. Stattdessen werden zwei neue Bezeichnungen eingeführt.
Zum einen Bonesummoner, also ein Summoner mit Knochenspeer bzw - geistunterstützung.
Zum zweiten Skelboner, also ein Boner mit einer teilweise ausgebauten Skelettarmee.
Die Bezeichnungen beruhen darauf, dass im Deutschen idR das Dominante, der Schwerpunkt am Ende eines zusammengesetzten Wortes steht, zB Achtund
siebzig oder Haus
frau oder Dampf
lokomotive.. Der Fettdruck bezeichnet in den Beispielen immer die allgemeine Klassifizierung, wohingegen der jeweils andere Teil ins Detail geht.