• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die atmosphärischsten Orte im Spiel

OlfNhob

Well-known member
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
1.027
Punkte Reaktionen
0
Hier kann über die atmosphärischsten Orte im Spiel diskutiert werden :) Ich meine mit Atmosphäre nicht, wie stark die Monster waren oder so, sondern das Gefühl, dass euch ein Schauer über den Rücken läuft und ihr glücklich seid, mit D2 angefangen zu haben, und dass ihr euch wundert, dass ein so altes Spiel solche Umgebungen schaffen kann. Wäre schön, wenn ihr dann ein Bild von diesem Ort postet und dazu sagt, welche Akt euch am besten gefällt.

Mir gefiel der Bereich vor dem Eingang des Sumpflochs in A3 am besten, leider ist das Bild davon verloren gegangen... Es war auf jeden Fall sehr stylisch, es hat leicht geregnet in diesem verlassenen Urwald vor diesem aufgegebenen Tempel(?).

Als Akt gefällt mir A1 am besten, da er die mittelalterliche Stimmung am besten rüberbringt und auf jeden Fall die schönste Musik hat. Außerdem mag ich Regen in Computerspielen^^
 
Ich fürchte, dass das hier ein Aufzählthreadwerden wird und prophezeihe ihm kein langes Leben.


Wie auch immer.
Ich komme selten dazu die Atmosphäre des Spiels zu genießen, denn wenn Monster in der Nähe sind kann ich das nicht.

Ich finde die Häuschen in der Wildnis ganz süß. Die haben so etwas bescheidenes, kuscheliges.

Richtig Atmosphäre kam bei mir in Akt 5 auf. In einem die Holzhütten in der Tundra. Wenn man die Musik dazu hört und den Schnee fallen sieht, dann spührt man förmlich die Kälte.

Früher bin ich immer mit einer Gänzehaut in das Gefängnis gegangen. (noch frühe war das Angstgebiet die Katakomben von Diablo 1 (Ebene 5 bis 8)).
Heute verschließe ich die Augen vor den armen Mädchen, die da zerstückelt auf der Streckbank liegen.
*eine Träne vergieß*
 
so richtig atmospähre, naja.........

vll bin ich da auch nur etwas kalt, selbst bioshock konnte mich da nicht groß beeinflussen^^

was ich aber richtig toll fande war beim ersten durchspielen immer der krasse unterschied der akte, da war man vor allem dank der vids immer gespannt. mein erster char war natürlich wie es sich gehört totaler scheiss ( pala halt :ugly: ), aber ich hab mich durchgeboxt nur um die vids zu sehen^^

von daher war der ort der hier gesucht wird für mich immer die vids ( auch heute noch, kann mir die immer wieder nochmal angucken).

screen davon is wohl recht überflüssig ^^
 
ich fand die Landschaft in akt 4 immer total angenehm :D
ich weiß nicht warum aber iwie wirkte das trostlode und düstere recht beruhigend auf mich wärend ich in der wüste alles viel zu hell finde :D

wobei mir auch der Dschungel in Akt 3 ziemlich zusagt:)
und die Berge in Akt 5 sind für mich eher ein Gebiet in dem ich zum nachdenken komme:eek:
 
Nette Idee wie ich finde auch wenn sie wohl nicht lange anhalten wird... trotzdem:

Akt1: Beste Musik. Gab Zeiten da habe ich mich ins Lager gestellt und nebenbei gelernt etc. Supernice.
Akt2: Beste Stadt + geiler Sound. Wenn mich die Musik in Act1 gelangweilt hat bin ich nach act2 gegangen :D
Akt3: Bester Akt. Stadt, Level und Musik stehen in einem unfassbar entspanntem Verhältnis zueinander. Da passen wie ich finde diese kleinen lästigen Fetische gar nicht dazu... zu hetzig...
Nichtsdestotrotz ist Akt 3 (vielleicht gerade weil die Khalimquests so lange dauern) für mich der einzige auf den ich mich so richtig freue.
Akt4: bläh. Gefällt mir von Anfang bis Ende absolut gar nicht.
Akt5: Ein sehr netter Akt... weckt auch irgendwo diese Gefühle als man sich beim ersten LOD-Durchzocken gedacht hat "na wie wird der akt wohl ausschauen?"
Leider passt er insgesammt wie ich meine aber nicht in das typische D2 Konzept. Die Musik ist etwas zu offensiv für meinen Geschmack...
Hier findet man allerdings mein absolutes Lieblingsörtchen(s): Der Berg Arreat und die Eistundra

Soweit mal von mir^^

Cheers
Ham
 
akt 1 wenn man sich ins kloster begiebt...da ging mir die ersten male ein schau rutner..

akt2 fand ich nur die grabkammer cool

akt3 der weg zu meppel ...blut..leichen....so is d2 richtig

akt4 joah....nö...mag ich net, nur das cs hat noch ein wenig stil, wobei das wegen IM net zugenießen war

akt5 mag ich total, die ganze belagerungsstimmung kommt gut rüber
 
huhu ihrs :hy:

komischer weise muss ich sagen, dass ich den ersten akt am liebsten mag
keine ahnung wieso :D

das wüsten design in akt 2 finde ich nicht sonderlich ansprechend
akt 3 nervt mich story technisch etwas
(selffound im SP muss man IMMER alles abklappern, nichts mit rushen)
akt 4 ist irgendwie zu kurz, auch wenn ich finde dass dort schöne elemente zu finden sind
(die lava bälle und die leichen die sich aus der lava erheben)
akt 5 hat durchaus seine netten elemente und gefällt mir auch,
kommt eben nur nicht an akt 1 ran

so, abschliessend noch ein bild von mir, wohl einer meiner lieblingsorte in akt 1
(auch wenn die bnet userschaft mit dem gerushe
ihn wohl noch eher selten zur kenntniss genommen haben mag...)




sieht mit regentropfen auf der wasseroberfläche noch besser aus!

:hy:
 
hm....
finde das alle akte irgendwelche vorzüge haben. was mich aber besonders stört ist die veränderte syncro von cain in akt 5. ka, finde die passt nich ;)
 
A5, auf dem gipfel bei den ahnen, mitte der linken, oberen klippe :)

dort hat man ne mordsaussicht und es sieht toal schick aus. die anderen orte sind alle imo ziemlich unspektakulär.

generell find ich a5 am stimmungsvollsten, die anderen 4 sind irgendwie so lieblos zusammen geschustert worden, man sieht irgendwie den zeitraum zwischen d2 und lod an der art wie die akte zusammengebaut wurden IMO natürlich.
 
Was das Zusammenschustern angeht, muss ich dir Recht gegen, Kazgaroth.
Warum zum Geier läuft man in Akt 1 durch ein Gefängnis? in einem Kloster? zwischen einer Kaserne und dem inneren Ring? Gut, diese Frage wurde schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert, aber wenn man es mal, so wie wir jetzt, von der rein optischen Seite betrachtet, dann ist das Gefängnis doch nur da, weil die Mapdesigner nen schaurige Katakomben mit Geistern einbringen wollten. Der Story tut das eher weh.
 
Ich würde mal sagen, das da ein Gefängniss ist weil Andariels Diener das Kloster verdorben haben.

Als atmosphärischten Ort würde ich die Stadt in A2 nennen.
Die Musik dort erinnert mich immer an meine d2 Anfänge.
€: och noez pic up im faz /o\
 
Boah ich weiß noch, als ich das erste mal Diablo II gezockt hab :eek:

Mit 11 Jahren auf dem Feld der Steine - das war geil :D
Allerdings fand ich Akt 3 trotz der langen Sammelquest auch sehr cool!
 
Akt1: Die Anfangseuphorie finde ich herrlich.
Besonders gut gefällt mir die Reise nach Tristram.

Akt2: Alle Gräber finde ich sehr gut gelungen und die Zuflucht ist sehr exotisch.
Und die Stadt ist die schönste von allen.

Akt3: Travincal finde ich sehr gelungen, besonders der Fight gegen den Council.
Kerker des Hasses ist sehr Prunkvoll und passt gut zu Mephi
(Leider fällt das den meißten nicht mehr auf wegen den 1000000 MF runs).

Akt4: Das CS mit den Siegeln ist meiner Meinung nach nicht zu toppen,
als ich das kurz nach dem Release gezockt hab hatte ich echt schiss^^

Akt5: Mein Lieblingsakt, sehr abwechslungsreich, über die heissen Portale bis hin
zu den kalten Durchgägen alles dabei. Am besten gefällt mir aber der
stylische Kampf gegen die Barbaren am Gipfel. Der Thronsaal ist der perfekte
Showdown vorm letzten Kampf.




MfG lg
THeRoCK
 
"Kein langes Leben" ist relativ. Immerhin spammt ja hier niemand einfach Einzeiler rein ( außer Weedzel und TracertY :mad: ), sondern nennt Orte und warum sie für ihn wichtig/schön/atmosphärisc/nett sind. Das kann ich doch nur gut heissen :)

Und um nicht zurückzustehen und selbst einen Ort zu nennen: Ich persönlich bin ein großer Fan der Krypta, des Mausoleums etc. ). Das liegt daran, dass diese Orte sich optisch und atmosphärisch einfach stark an Diablo 1 orientieren und man den Geist des Vorgängers da auch richtig spüren kann, ähnlich wie in Tristram, das aber bis auf die Musik eher etwas lieblos gemacht ist. Die ersten Dungeons hingegen, dunkel, kalt, ganz im Stil der ersten vier Level des Vorgängers, voll mit Skeletten und Zombies, das ist genau meine Kragenweite. Auch wenn ich nicht wieder vier solche Riesendungeons am Stück durchstreifen wollen würde (ohne Laufen!), ist es eine nette Hommage.

Ulli
 
Ich kann mich noch genau dran erinnern, wie ich zum ersten Mal das Portal nach Tristram aufgemacht hab. Der Grafikeffekt, das Verdunkeln und das sich dann öffnende Portal haben einen Mordseindruck auf mich gemacht. Auch heute ist das beim Durchspielen immer eine meiner lieblingsstellen.

Den Bezug auf D1 hat zwar die Kathedrale nicht ganz, aber ich bin immer wieder dran erinnert und muss an die tollen Zeiten damals denken. Dass dort ein Gefängnis ist--->wayne. Jedes Kloster hat auch ne Art Karzer oder sonstige Zellen gehabt. Und dass dort im Mittelalter nie ein kleiner böser Ketzer oder so dran glauben musste wage ich zu bezweifeln. Die Mabdesigner haben halt etwas übertrieben.
 
Mir gefällt am allerbesten der Flammenfluss. Ich kann nicht sagen warum, aber der vierte Akt gefällt mir einfach.

Auch gut gefällt mir der Weg zu Nihla, passt gut meiner Meinung nach.
 
Hmm... bei Nila wird's mir immer ein wenig mulmig, fast so ne spannende Atmosphäre wie in D1!

Ich genieße es dagegen oft, einfach mal richtig schön durch den Dschungel von Kurast zu wandern, Schleimprinzen zu begutachten und verbuggte, grüne, exotische Vögel zu entdecken...

Mir liefen früher bei unheimlichen Stimmen wie Meppel auch Schauer den Rücken runter... is aber nun besser^^

Weltsteinturm hat auch was mystisches gehabt, was jedoch mit den Massenruns verloren ging.


LG
r4n4
 
Ich fang mal hinten an, da Akt 5 der Akt ist wo ich mich am meisten aufhalte. Der Schönste Ort im Spiel ist für mich der Gipfel, ich liebe die Aussicht vom Berg und köntne Minutenlang einfach nur nach Unten schauen, nur die blöden Ahnen funken immer dazwischen und stören die Idylle :P

Außerdem find es gut das es da soviel unterschiedliche Orte gibt, inzwischen kennen die meisten im Bnet das Spiel gar nicht, und wenn ich wie so oft in der Flockenhöhle Monster metzle, wundern sich die Leute immer wo ich bin, weil sie die Flockenhöhle trotz 100 Chars noch nie gesehn haben.

Akt 4 find ich scheisse - die Monsterauswahl gefällt mir überhaupt nicht im Vergleich zu den anderen Akten, und es gibt nur 4 Gebiete :/

Akt 3 hat was mystisches, ich liebe es durch den Dschungel zu laufen und Kurast zu erkunden ^^

Akt 2 - ganz gut gemacht, aber ich bin nicht so der Wüstenfan, dennoch haben die Söldner aus Lut Golein einen Legendären Ruf in der Diablo Welt ;)

Akt1 macht wirklich Spaß zu spielen, leider gleicht jedes Gebiet dort wie ein Ei dem Anderen, seis nun das Blutmoor, oder der Dunkelwald, oder auch das Tamo-Hochland ;)

Fazit: Die beste Atmosphäre bietet Akt 3 - das beste Gesamtpaket eindeutig Akt 5
 
Akt 3 ist imho der Akt mit dem wenigsten Flair. "Das legendäre Kurast" und alles was von seiner Erhabenheit übrig ist, ist ein vertrottelter Möchtegern, der von sich selbst in der dritten Person spricht, ein verrückter Alchimist, die nichtsnutzigen "Eisenwölfe" und ein paar andere lieblose Randgestalten?

Dazu noch der abrupt abreißende Handlungsstrang mit Natalya, wo einfach etwas fehlt.
Zudem ist der ganze Akt optisch einfach nur eine grüne Suppe, garniert mit völlig hirnrissigen Quests (Ohh, 'zufällig' findet man etwas, das man gegen etwas umtauschen kann, in dem etwas drin ist, aus dem der nach Rauschkraut stinkende Alchimist einen Trank brauen kann, der auf wundersame Weise die eigene Lebenskraft steigert und den man einfach so von besagtem Tränkemixer geschenkt bekommt? Wtf? Ganz zu schweigen von "Khalims Relikten". Selbst in Sanktuario verwest ein Herz, das in irgend einer modrigen Kiste in einem Dungeon liegt!).
Sorry, aber Akt 3 geht gar nicht. Und ja, ich habe ihn schon oft gespielt. ;)

Zumindest der Showdown mit dem hohen Rat und dem Kerker des Hasses ist gelungen. Den Rest vom dritten Akt kann man getrost in die digitale Tonne treten!

Gelungen hingegen sind z.B. die gequälten Seelen, die sich im Flammenfluss winden. So richtig cool wäre es gewesen, wenn aus dem Flammenfluss brennende Seelen und emporsteigen würden und sich aus der Lava ein Feuergolem nach dem Anderen erheben würde ... Aber man kann nicht alles haben.

Auch wenn der vierte Akt insgesamt deutlich zu kurz ist, so ist das Chaos Sanktuarium immer eine Reise Wert. Das riesige Pentagramm, das mitten im Herz der Hölle in einen See aus Lava gebettet wurde ...
Ein würdiger Rahmen für den Kampf gegen den Fürsten der Hölle.

Ich persönlich mag den ersten Akt, da er sehr an Diablo 1 angelehnt ist. Skelette, Zombie, Geister, Ghule, ... Mehr Oldschool geht nicht. Auch die Texturen und das Ambiente insgesamt erinnert sehr an D1.
Dazu noch das zerfallene, vom Krieg verwüstete Tristram und der alte Wucher Wirret, dessen Leiche vor Gold nur so strotzt. :lol:

Wirklich störend ist aber leider, dass es sich vom Tamo Hochland bis hin zu Andariels Lager ewig zieht. Hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen.

Bei Akt 5 ist die Aussicht ganz nett, aber der Kampf gegen Baal ist weniger gut gelungen als der gegen Diablo. Ich meine, da hockt Baal die ganze Zeit über vor dem Portal und der Held metzelt schön eine Feindwelle nach der anderen nieder, statt einfach die paar Treppenstufen nach oben zu gehen und dem Möchtegern-Herr-Der-Zerstörung in den Allerwertesten zu treten? :irre:
Ja neee, iss klaaar ... Diplomatische Immunität und so ...
Sie hätten sich wenigstens die Mühe machen können Baal hinter irgend eine magische Barriere oder dergleichen zu stellen. So ist der Endkampf einfach nur lächerlich.

Ein Highlight im Spiel ist Nihilataks Versteck, nachdem man durch das rote Portal tritt. Kaum haben die gequälten Seelen, deren Ruhe man gestört hat, die Ankunft des Helden bemerkt, erheben sie sich, um ihren Meister zu schützen.

Der atmosphärischsten Ort im Spiel: Atmas Bar! Nirgendwo muss man länger auf sein Bier warten!
Hat etwas Philosophisches ... Ich glaube die ganzen Skelette bei Radament sind ehemalige Gäste von Atma! Verdurstet in einer Bar.
Wahrscheinlich wollte Radament und seine Kollegen nur ihr Geld zurück, dass sie im Voraus für ihr Bier bezahlt haben und Atma schickt den "Helden" nur da runter, damit sie das Geld nicht zurück geben muss!

Der Held in Wahrheit das Instrument finsterer Kapitalisten wie Atma?
 
Zurück
Oben