@Lazy_Nazgul:
Hm, bin trotz Herold, Gaze, Baranars und anderen schönen Items mit meinem Pala oder bei meiner Sorc mit Harle, CoH und anderen Dingen nie in den Genuss gekommen, Baalruns im Schlaf durchzuziehen. Puppen, Geister, es gab immer was, was meine Aufmerksamkeit erfoderte, deshalb hat mir das Partyplay sehr viel bedeutet und auch ebenso Spaß gemacht - so lustlos, wie das bei dir klingt, muss ich dafür ja schon fast dankbar sein
markus.obi schrieb:
Ich bin gegen die starken, offensiven Auren aus LOD.
Zum einen gibt es immer Auren die einfach besser sind, bzw mehr Schaden bringen als andere (Fana>Macht). Deswegen wird ein Auren Char zur Aurenbitch.
Zum anderen verschiebt sich das Gleichgewicht, weil Auren meist nur bestimmte Charaktere unterstützen. Sowas wie Überzaugung oder Fanatismus, will ich nicht mehr in D3 sehen.
Viel schöner fänd ich defensive (halb nutzlose

) Auren wie Zuflucht (bitte ohne bug

), Trotz, Gebet, Gedeihen,... Dafür soll der Aurenspender aber trotzdem nicht sein Offensivpotential verlieren.
a) Du kannst dir sicher sein, dass Blizzard ganz stark daran arbeiten wird, sinnlose Skills zu verhindern. Die Synergien waren der Versuch aus den weniger benutzten Skills gemaxte zu machen - was teilweise ja funktionierte. Ich denke, das werden die Jungs schon hinkriegen.
b)Hm... und Schreie oder die Geister des Druiden unterstützen alle Charaktere? Welcher Fernkämpfer braucht denn den Verteidigungsschrei des Barbaren, welcher Caster das Herz des Wiesels? Auren und Buffs sind IMMER in eine Richtung ausgelegt - sonst wären sie ja imbalanced

Das fördert das Spiel in einer auf einander abgestimmten Gruppe. Natürlich könnte jeder Buff, jede Aura, jeder Schrei, jeder Geist einfach Hitpoints und Mana anheben, das braucht jeder - das wäre vielleicht nur etwas langweilig auf Dauer... also: Vote for Fana und Conviction!
c) Trotz hilft, wie bei b) erklärt, auch nur Charakteren, die sich im Nahkampf befinden (wollen oder müssen). Also, ist nichts anderes.
Ich verstehe nicht, was so schlimm daran ist, dass Paladine mit ihren Auren andere Charaktere stärken? Als ob jeder nur selbst der Held sein kann/will/muss. Wenn ich vorne die Mobs abblocke und dafür die Ama hinter mir die Gegner doppelt so schnell wie sonst wegrockt, ist doch allen geholfen! Ich verstehe also nicht, was schlecht daran sein soll, andere Chars zu verstärken...