• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Auren

NecroSkull schrieb:
ich wollte eigentlich nicht bewirken das man denkt ich verurteile den pala und seine auren ^^"
wollte nur sagen das es halt schon etwas übertrieben is was die auren alle bewirken
meiner meinung nach zu viel :flopp: :top:
Ups, sorry, hab dich anscheinend falsch verstanden.
Ich denke dennoch, dass das ein Relikt des D2-Endgames ist. Normalerweise hat ein Pala eine Aura an und fertig. Ich weiß nicht, was daran übertrieben sein sollte. Ich habe nie im closed oder ladder gespielt und war immer froh nach Patch 1.10, wenn wir mit unsere BU-Ama und die Sorc mit zwei verschiedenen Palas unterstützen konnten, weil es so gerade schaffbar war. Hab wohl andere Erfahrungen gemacht als du ;)
 
Ich finde nicht, dass die Auren von D2 zu stark waren. Das passt einfach zu dem schnellen Gameplay eines Hack´n´slay Games.
Dann gibts auch im PvP nicht so ein ödes aufeinander Eingehaue.
 
Leech_1985 schrieb:
Fördert den Partyplay = gut.

Auren auf Söldner = imba und schlecht.

Auren auf RWs/Items sollen eingeschränkt werden falls es welche gibt. Sowas wie zuflucht auf Azure war z.B. ok, aber conv auf infi war imba, bzw. wurde imba wegen den Dupes.

Ich bin hier eher für eine Aenderung.

Ich spiele gerade zum 2. Mal in 8 Jahren D2 einen Paladin, diesmal meinen ersten Hammerdin.

Die Idee der Auren ist zwar super, weil die Partyfreundlichkeit erhalten werden muss.

Aber ich bevorzuge ganz klar Geister, die man beschwören kann wie der Druide oder Auren auf Waffen.

Muss die Aura aktiviert werden, ist die rechte Maustaste nutzlos, was mir ganz, ganz stark missfällt.

Die Aura könnte auch vorher beschworen werden und nach einiger Zeit ablaufen wie BO.
 
Wahlweise könntest du auch einfach die Konfiguration deiner Steuerung ändern Eradi.
 
auren sollten grafikmässig abstellbar sein
es gibt nix schlimmeres als bildschirm mit 1 mio auren geblinke
davon noch die pala regenbogenaura.

das macht ganze düstere stimmung kaputt
 
NotEvil schrieb:
auren sollten grafikmässig abstellbar sein
es gibt nix schlimmeres als bildschirm mit 1 mio auren geblinke
davon noch die pala regenbogenaura.

das macht ganze düstere stimmung kaputt
Hm... mal wieder einer, der durch das Endgame falsche Vorstellungen hat, hm?
Im Grunde kommen doch kaum mehr als 2, maximal 3 Auren auf einmal zum Einsatz. Und das nur mit mehreren Palas (ich bezweifle, dass es wieder Söldner mit Auren gibt, daraus hat Blizz definitiv gelernt!). Wenn es überhaupt Palas gibt. Und wenn die Auren dann überhaupt sichtbar sind... abwarten und Tee trinken, Leute, kann es in diesem Forum gar nicht oft genug sagen ;)
 
I-HaTeD2 schrieb:
Fand Auren immer gut, allerdings waren eine RWs dadurch einfach zu stark.

Ich fände eine dunkle Klasse als gegenstück zum Pala aus D2 sehr interessant die Auren besitzt.
fände ich auch sehr fett! so eine art necro-pala \o/

dann MUSS es aber wieder einen gaze geben, schon nur wegen dem style :>
 
Ich find Auren einfach nur Schwachsinn. Erstens machen sie den Paladin zum Char den man besoffen spielen kann. Außerdem find ich den Style niccht toll. Ein richtiger Krieger (wie z.B. Barbar) ist einfach viel cooler.

Statt Auren lieber bessere Kampfskills und mehr passive Skills beim Pala.

Außerdem ist das Partyplay durch Auren eher eingeschränkt als gestärkt, denn wenn der Pala mit Fana oder Conv ins game kommt ist die Java oder die Bowie viel zu stark und der Pala hat nichts mehr von der Party...

Gruß Markus
 
chaos-chaos schrieb:
Ich find Auren einfach nur Schwachsinn. Erstens machen sie den Paladin zum Char den man besoffen spielen kann. Außerdem find ich den Style niccht toll. Ein richtiger Krieger (wie z.B. Barbar) ist einfach viel cooler.

Statt Auren lieber bessere Kampfskills und mehr passive Skills beim Pala.

Außerdem ist das Partyplay durch Auren eher eingeschränkt als gestärkt, denn wenn der Pala mit Fana oder Conv ins game kommt ist die Java oder die Bowie viel zu stark und der Pala hat nichts mehr von der Party...

Gruß Markus
*g* Ok, dazu muss ich einfach was schreiben :)
Aber erstmal eine Frage: Spielst du auch Palas? Oder nicht? Ist nicht wertend gemeint, bin nur interessiert. Wenn ja, welche?

Also. Warum machen Auren den Pala zu "einem Char, den man besoffen spielen kann"? Meiner Meinung nach ist der Pala nicht leichter zu spielen, als andere Charaktere. Mag sein, dass es im absoluten High-End-Game Items gibt, die die Spielbalance stören, aber damit kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur, dass Palas im normalen LoD-Gezocke ohne alle Runen und Uniques keinesfalls so deutlich stärker sind als andere Chars. Möglicherweise sind sie sicherer zu spielen, das liegt aber vor allem an "Holy Shield" und das ist ja gerade keine Aura ;) Mehr Schaden machen sie dadurch aber auch nicht.

Ok, die Stil-Frage ist Geschmackssache. Ich mag sie, aber wenn du sie nicht magst, ist es ja kein Problem :)

Das Party-Play ist mit Auren eingeschränkt? Das höre ich wirklich zum ersten Mal :D
Stimmt ja, wenn ich meine Aura mit anderen Teile machen die ja auf einmal noch mehr Schaden - und vor allem mehr Schaden als ich. Damit bin ich ja schlecht... Nein, im Ernst *ironie aus* So denken kaum Pala-Spieler :) Ein Pala ist bei D2 eben auch mal dafür da, Aurenspender zu sein! Gerade bei Baal-Runs würde ich nie auf nen Convictioner verzichten - auch wenn er praktisch keinen Schaden macht gegen eine BU-Ama und eine FO-Sorc, er erhöht deren so gewaltig, dass er einfach nur partydienlich ist. Das mag nicht für jeden spaßig sein, aber partyförderlich ist es allemal ;) Und wenn dir die anderen nicht genug Achtung entgegen bringen, dass du deine Aura spendest - einfach mal ausmachen oder nen Ele-Pala starten ;)
 
ich finde auch dass, falls es denn Auren gibt, sie die charakterfremden Auren durch Gegenstände weglassen sollten. Dadurch werden einzelne Charaktere viel zu stark. Viel interessanter fände ich es das Partyspiel zu fördern und die Stärke der Monster vom lvl der Spieler abhängig zu machen
 
anchoress schrieb:
So denken kaum Pala-Spieler :)

Ich schon =) Wenn ich Aura nur für mich+Merc aktivieren könnte würd ichs machen ^^
Denn sind wir mal ehrlich, echtes Partyplay ist in D2 absolut unnötig wenn man nich grad selffound von Anfang an in ner festen Gruppe daddelt.
 
Also erst mal generell keine skills oder auren auf chars auf den die nix zu suchen haben ein barb kann net teleportieren und eine zauberin soll kein kriegsschrein können oder ein necro dornenaura haben wtf soll das ??.
Und so skills wie wirbelnde hammer um einen paladin fand ich immerschon lachhaft das passt doch gar nicht.
Also auren auf jedenfall sollen heilungsauren gestärkt werden für partyplay.
Und auren die immunitäten auflösen können also generell.
Bzw fand ich immunitäteten in d2 total unfair als zauberin es gab nur 1 tausendstell monster die geben physischen schaden immun waren aber jedes monster hatte element immunität totaler balance verlust aber na gut.
Ich fänd ne aura geil die es ermöglicht feinde in freunde umzuwandeln und das dauerhaft ^^ sollte natürlich nur bei monster gehen die lvl =1/3 charlvl -5 sind zb
Wäre geil wenns dann noch so nen overlord char gibt
Quasi nen höllen char der diablo nicht mag weil er die hölle kontrollieren will ect blabla ^^
Oder ne Aura die alle monster in einer umgebung erblindenlassen würde weil der char halt dann so hell leuchtet das die nix sehen können.
oder ne aura für ne assa die einen unsichtbar machen kann aber dann auch sehr sehr viel mana pro sekunde verbraucht aber das man monster dann 300% mehr schaden macht weils ja überraschungsangriff ist zb
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Ich schon =) Wenn ich Aura nur für mich+Merc aktivieren könnte würd ichs machen ^^
Denn sind wir mal ehrlich, echtes Partyplay ist in D2 absolut unnötig wenn man nich grad selffound von Anfang an in ner festen Gruppe daddelt.
Kann ich so nicht bestätigen. Habe ein gutes Jahr lang mit 5-7 Freunden immer mal wieder in verschiedenen Kombinationen und mit ca. 20 verschiedenen Chars gespielt. Ja, im Open und deshalb alles Selffound, aber dennoch hatten wir ziemlich viel zusammen (alleine 20 Mulis mit unterschiedlichen Uniques, dazu alle Runen, etc.). Dennoch fand ich es zu viert bedeutend leichter und angenehmer bei Baal-Runs als alleine. Mag sein, dass es 2 oder 3 stark spezialisierte und durch genaue Items gepushte Chars gibt, mit denen ein Run leichter oder schneller zu absolvieren war, aber das macht für mich nicht den Hauptbestandteil eines Spiels aus - wenn, muss man alle Chars und alle Möglichkeiten mit einbeziehen.
 
Naja wenn vier verskillte Chars in Schrott-Drops hat mögen die klar auf Partyplay angewiesen sein.

Aber ein vernünftig geskillter und ausgerüsteter Char kommt nunmal absolut easy durchs Spiel. Es gibt in D2 keine bockschweren Passagen wo man wirklich sagt man "braucht" eine Party bzw am Ende sogar noch eine die gut zusammenspielt/aufeinander abgestimmt ist.

Und stumpf Baalruns im Halbschlaf abzuspulen ist halt nich so meine Vorstellung vom Endgame eines Spiels ^^
 
Wenn es Auren geben wird dann soll man sie auch bitte sehen. Wenn ich mir den Paladin bei WoW mit der Erhöhten Rüstungs Aura anschaue wird mir nur schlecht. Man sieht sie nur wenn sie angeschaltet wird. Ansonsten nicht mehr. Geht für einen Diablo Teil ja mal gar nicht ^^
 
absolut. ich möchte grafische Effekte um die Füße des Aura-Caster und der Gruppe, also wie es auch in Diablo II war. Der Paladin war in WoW nicht nur schlecht im Schaden austeilen, er sah auch noch langweilig aus. Wär viel schöner gewesen, wenn er eine funkelnde Aura um sich herum (oder zumindest diablo2-like um die füße) gehabt hätte...
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Und stumpf Baalruns im Halbschlaf abzuspulen ist halt nich so meine Vorstellung vom Endgame eines Spiels ^^
deswegen hab ich in der regel hier mit dem char aufgehoert, wenn dieser baal alleine plaetten kann. meisst so um die 80 rum gewesen
hab dann nen neuen angefangen - funchars z.B.

denke zum Anfang wird nicht so viel von D2 uebernommen.
spaeter mal in nem patch oder wenn die community zu sehr schreit kommts vielleicht...
 
Ich bin gegen die starken, offensiven Auren aus LOD.
Zum einen gibt es immer Auren die einfach besser sind, bzw mehr Schaden bringen als andere (Fana>Macht). Deswegen wird ein Auren Char zur Aurenbitch.
Zum anderen verschiebt sich das Gleichgewicht, weil Auren meist nur bestimmte Charaktere unterstützen. Sowas wie Überzaugung oder Fanatismus, will ich nicht mehr in D3 sehen.
Viel schöner fänd ich defensive (halb nutzlose:D ) Auren wie Zuflucht (bitte ohne bug:rolleyes:), Trotz, Gebet, Gedeihen,... Dafür soll der Aurenspender aber trotzdem nicht sein Offensivpotential verlieren.
 
@Lazy_Nazgul:
Hm, bin trotz Herold, Gaze, Baranars und anderen schönen Items mit meinem Pala oder bei meiner Sorc mit Harle, CoH und anderen Dingen nie in den Genuss gekommen, Baalruns im Schlaf durchzuziehen. Puppen, Geister, es gab immer was, was meine Aufmerksamkeit erfoderte, deshalb hat mir das Partyplay sehr viel bedeutet und auch ebenso Spaß gemacht - so lustlos, wie das bei dir klingt, muss ich dafür ja schon fast dankbar sein :)

markus.obi schrieb:
Ich bin gegen die starken, offensiven Auren aus LOD.
Zum einen gibt es immer Auren die einfach besser sind, bzw mehr Schaden bringen als andere (Fana>Macht). Deswegen wird ein Auren Char zur Aurenbitch.
Zum anderen verschiebt sich das Gleichgewicht, weil Auren meist nur bestimmte Charaktere unterstützen. Sowas wie Überzaugung oder Fanatismus, will ich nicht mehr in D3 sehen.
Viel schöner fänd ich defensive (halb nutzlose:D ) Auren wie Zuflucht (bitte ohne bug:rolleyes:), Trotz, Gebet, Gedeihen,... Dafür soll der Aurenspender aber trotzdem nicht sein Offensivpotential verlieren.
a) Du kannst dir sicher sein, dass Blizzard ganz stark daran arbeiten wird, sinnlose Skills zu verhindern. Die Synergien waren der Versuch aus den weniger benutzten Skills gemaxte zu machen - was teilweise ja funktionierte. Ich denke, das werden die Jungs schon hinkriegen.
b)Hm... und Schreie oder die Geister des Druiden unterstützen alle Charaktere? Welcher Fernkämpfer braucht denn den Verteidigungsschrei des Barbaren, welcher Caster das Herz des Wiesels? Auren und Buffs sind IMMER in eine Richtung ausgelegt - sonst wären sie ja imbalanced ;) Das fördert das Spiel in einer auf einander abgestimmten Gruppe. Natürlich könnte jeder Buff, jede Aura, jeder Schrei, jeder Geist einfach Hitpoints und Mana anheben, das braucht jeder - das wäre vielleicht nur etwas langweilig auf Dauer... also: Vote for Fana und Conviction!
c) Trotz hilft, wie bei b) erklärt, auch nur Charakteren, die sich im Nahkampf befinden (wollen oder müssen). Also, ist nichts anderes.

Ich verstehe nicht, was so schlimm daran ist, dass Paladine mit ihren Auren andere Charaktere stärken? Als ob jeder nur selbst der Held sein kann/will/muss. Wenn ich vorne die Mobs abblocke und dafür die Ama hinter mir die Gegner doppelt so schnell wie sonst wegrockt, ist doch allen geholfen! Ich verstehe also nicht, was schlecht daran sein soll, andere Chars zu verstärken...
 
also so ein heiliger krieger sollte immer vorhanden sein. also wenn nicht direkt ein pala, dann zumindest ein ersatz. auren an sich sind auch eine feine sache, wäre geil wenn sie weiterhin dabei wären. ein leben ohne fana, nicht auszudenken:D

vom merc muss es aber nicht mehr unbedingt kommen, so wird man wieder auch mehr in einer party zocken anstatt sich auf den wüstenpickser zu verlassen.
 
Zurück
Oben