• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Auren

reetrix schrieb:
[...]vom merc muss es aber nicht mehr unbedingt kommen, so wird man wieder auch mehr in einer party zocken anstatt sich auf den wüstenpickser zu verlassen.
Nun, ich denke, dass Blizzard weiß, dass sie's mit den Söldnern übertrieben haben. Wenn ich allein an die Söldner-Fibel hier denke - manche Char-Konzepte waren ja fast nur mit Söldnern durchführbar! Mein Cousin hat einen Helden gespielt, da konnten wir dem Macht-Sölli beim Töten zusehen... so schnell waren wir zu zweit bei weitem nicht.
Ich denke, Söldner werden demnach bei D3 eine deutlich untergeordnete Rolle spielen, da sie ja im Grunde auch das Partyplay stören, was Blizzard unbedingt anheizen will. Wer Minions/Söldner haben will macht sich einen Summoner/Pet-Char. Punkt. Und so umgehen wir auch schon das Problem, dass jeder Char eine Aura (oder mehrere) auf seinem Söldner mit sich herumschleppt.

Was mir bei diesem Thema einfällt: Ein Mittelweg von Blizzard zwischen den Auren-Liebhabern und den Auren-Hassern wäre ja auch ein Paladin-Pet-Char, also ein Ritter, der sich per Skill Knappen oder Herolde (a la HdRO) anheuern (also herbeirufen) kann - und eben nur für die zählen auch seine Auren. Wäre im Grunde ein schönes Pendant zum Toti, bei dem die Flüche ja die Gegner schädigen. Im Gegensatz dazu hilft der neue Pala dann seinen Dienern. Nur so eine Idee ;)
 
Höllenbrut <-> Heiliger Krieger

das ist DER kontrast ever!, das muss einfach wieder reinkommen :flame:
 
ich finde auch dass fals es wieder eine art heiligen krieger (wie in d2 der pala) geben wird, dieser auch auf auren zurück greifen kann.

ich bin allerdings strikt dagegen dass auren in mehreren klassen vorhanden sein sollen, warum?

1. der grund warum zb. der pala auren hatte ist wahrscheinlich der dass damit der aspekt des "heiligen. guten" kriegers verdeutlicht werden sollte, bzw der bezug zum guten, der seite des lichts. denn da passen auren perfekt wie ich finde.

1.1 wenn man nun jeder, oder mehreren klassen den zugriff auf auren gewähren würde, würde der aspekt des "heiligen, reinen" kriegers verlohren gehen, da wenn ja jeder auren hat dies nichts mehr ist was diesen charakter auszeichnet bzw deren einzigartikeit unterstreicht.

2. es langweilig ist, und die dynamik bzw. das einzigartige spielgefühl der verschiedenen klassen verloren ginge.
 
Auren find ich gut.....würd sie sogar ausbauen, damit sich Teamplay _wirklich_ lohnt. Heißt im Umkehrschluss natürlich auch: Nur auf 1-2 Chars, nicht auf Itemz und falls es sie gibt Söldnern.

Was ich abschaffen würde wäre Bo. Das fördert einfach zu sehr Chars, wo alle glücklich sind, wenn er am Anfang 3mal schreit! :no:
 
auren haben schon was, aber ich find sie könnten etwas weniger dominant verwendet werden.

also so scherze wie auren für alle chars durch items etc finde ich nicht so prall ;)

was auch irgendwie ne idee wäre, der der die aura aktiv hat bekommt 100% des bonus, die party als nutznießer aber nur 50% oder so. würde dem char dann "seinen" skill lassen als besonderheit und der rest profitiert trotzdem davon, wenn auch nicht in vollem umfang.
 
swoptrok schrieb:
was auch irgendwie ne idee wäre, der der die aura aktiv hat bekommt 100% des bonus, die party als nutznießer aber nur 50% oder so. würde dem char dann "seinen" skill lassen als besonderheit und der rest profitiert trotzdem davon, wenn auch nicht in vollem umfang.
Ganz neu ist die aber auch nicht, hm? ;)
Ist ja bei Fanatismus seit den letzten Patches mit dem Schaden schon so geregelt. Ich denke, dass Blizzard auch weiß, dass sie damit einen guten Fang gemacht haben.

Mir gefiel aber auch noch das Argument meines Vorredners HoOly:
Wenn Items und Söldner Auren bieten geht die Einzigartigkeit verloren - so wie bei D1 noch jeder Char zaubern konnte. Blizzard wird aus dieser Entwicklung hoffentlich lernen und Items und eventuellen Söldnern Fertigkeiten verleihen, die passen und keine Charakterklassen ersetzen!
 
Zurück
Oben