anchoress
Guest
Nun, ich denke, dass Blizzard weiß, dass sie's mit den Söldnern übertrieben haben. Wenn ich allein an die Söldner-Fibel hier denke - manche Char-Konzepte waren ja fast nur mit Söldnern durchführbar! Mein Cousin hat einen Helden gespielt, da konnten wir dem Macht-Sölli beim Töten zusehen... so schnell waren wir zu zweit bei weitem nicht.reetrix schrieb:[...]vom merc muss es aber nicht mehr unbedingt kommen, so wird man wieder auch mehr in einer party zocken anstatt sich auf den wüstenpickser zu verlassen.
Ich denke, Söldner werden demnach bei D3 eine deutlich untergeordnete Rolle spielen, da sie ja im Grunde auch das Partyplay stören, was Blizzard unbedingt anheizen will. Wer Minions/Söldner haben will macht sich einen Summoner/Pet-Char. Punkt. Und so umgehen wir auch schon das Problem, dass jeder Char eine Aura (oder mehrere) auf seinem Söldner mit sich herumschleppt.
Was mir bei diesem Thema einfällt: Ein Mittelweg von Blizzard zwischen den Auren-Liebhabern und den Auren-Hassern wäre ja auch ein Paladin-Pet-Char, also ein Ritter, der sich per Skill Knappen oder Herolde (a la HdRO) anheuern (also herbeirufen) kann - und eben nur für die zählen auch seine Auren. Wäre im Grunde ein schönes Pendant zum Toti, bei dem die Flüche ja die Gegner schädigen. Im Gegensatz dazu hilft der neue Pala dann seinen Dienern. Nur so eine Idee