• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Auswirkung der Reichweite (Range) auf WW

TitanSeal

Champion
Registriert
5 Juli 2004
Beiträge
7.993
Punkte Reaktionen
7
edit by barbMa: Aus dem Baba OT kopiert.

Seit wann ist denn die Reichweite bei WW begrenzt? Auf wieviel? :eek:
die reichweite ist bei WW auf 5 beschränkt, was einem range_adder von 1/2/3 und damit einer waffenreichweite von 2/3/4 für size 3/2/1 gegner entspricht. von range 4 auf range 5 gibt es somit keinen unterschied und von range 3 auf range 4 gibt es nur einen geringen unterschied bei size 1 gegnern. diese sind allerdings äußerst selten, daher ist range 3 für WW absolut ausreichend.

WW hat übrigens noch eine besonderheit bezüglich der waffenreichweite. er ist nämlich der einzige mir bekannte angriff, dessen reichweite nicht sinkt, sofern sich der char in angriffsreichweite eines gegnerns befindet. normale angriffe verlieren einen punkt in der reichweite wenn sie sich in gegnerischer reichweite befinden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die reichweite ist bei WW auf 5 beschränkt, was einem range_adder von 1/2/3 und damit einer waffenreichweite von 2/3/4 für size 3/2/1 gegner entspricht. von range 4 auf range 5 gibt es somit keinen unterschied und von range 3 auf range 4 gibt es nur einen geringen unterschied bei size 1 gegnern. diese sind allerdings äußerst selten, daher ist range 3 für WW absolut ausreichend.

WW hat übrigens noch eine besonderheit bezüglich der waffenreichweite. er ist nämlich der einzige mir bekannte angriff, dessen reichweite nicht sinkt, sofern sich der char in angriffsreichweite eines gegnerns befindet. normale angriffe verlieren einen punkt in der reichweite wenn sie sich in gegnerischer reichweite befinden.

mfg

Da erfährt man die interessantesten Sachen so nebenbei im OT. Das passt auch sehr gut in meine eigene Spielerfahrung. Als ich einen Hone-Wirbler hatte, dachte ich mir, dass die große Reichweite jetzt doch eigentlich spürbar sein müsste; zu meiner großen Überraschung war sie es aber gar nicht - im Gegensatz zum Umstieg von Range 2 auf Range 3 Waffen, dar für mich im Spiel immer deutlich wahrnehmbar war...
 
Mich würd der theoretische Stand der Dinge zu dem thema auch interessieren.
Die Reichweitenunterschiede sind natürlich auch so ein Bereich, wo es nicht leicht ist, zwischen Einbildung und Realität zu unterscheiden. ich versuch´s trotzdem einmal:

Ich hab z.B. mehrmals schon die Situation gehabt, von Reichweite 2 auf 3 umzusteigen. Inwiefern ist der Unterschied, den man da glaubt wahrzunehmen nun real oder nur eingebildet?
Er ist für mich insofern real, als dass der Reichweitenwechsael so weit geht, dass er mein Feintuning beim Wirbeln beeinflusst. Wenn ich von Range 2 (Bsp. IK - Hammer) auf Range 3 (Bsp. Oath Kolossschwert) umsteige, dann verändert sich damit auch gkeichzeitig mein Timing beim Ansatz der Wirbelwinde; etwas das man schwer erklären kann, aber weiß, wenn man eben schon zig- tausend Viecher niedergewirbelt hat; man hat es quasi in den Fingern. Und genau dieses Gefühl in den Fingern - dass da jetzt die WWs anders zu timen sind hatte ich beim Umstieg auf Range 5 Waffen (Hone Sundan) nie...
 
aktueller stand:

was titanseal sagt ^^

sagt mal, könnte man da nicht einen smiley einführen?

direkt mal im kla n thread starte..

btw um diese uhrzeiot betrunken am pc is mies
 
Zurück
Oben