• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Beste Runenwort Waffe für einen MERC.

jahrakal

Guest
Hi ich suche die beste Dps Waffe für einen act 2Merc. Dabei verzichte ich auf synergien mit dem Hauptchar. Es geht nur darum einen Merc zu bauen der mit den besten Damage Items inGame rumläuft.

Welche Waffen kommen da in Frage?

An Armor sollten Gulli und Stärle wohl das optimun darstellen.

So einfach ist das nicht, denn den meisten Schaden richtet eindeutig ein Merc an, der viel CB austeilt, der Nominalschaden ist aber ggf. höher, wenn er nicht voll auf CB aufgestellt ist.

Dazu kommt, dass CB nur bei wirklich dicken Monstern gut zum tragen kommt, es hängt also auch davon ab, wo der Merc draufknüppelt.

Und auf Char-"Synergien" verzichten ist insofern blöd, weil ein Pala mit Fana den Söldner unterstützt, ebenso eine Sorc mit Verzaubern, ein Nec mit Flüchen, ein Dudu mit Geistern und und und...

Man müsste also noch ein paar Infos haben... u.a., welcher Merc gemeint ist.

Und dann gibt es ja noch den Unterschied zwischen Nominalschaden und effektivem Schaden... Welchen Schadenswert hättest du denn gerne optimiert?

wenn du mir erklärst was der unterschied zwischen nomimalschaden und effektivenschaden ist gerne!

Wird der act2 merk mit der macht aura sein

kommt ganz drauf an..
die beste waffe fürn merc
oder
die beste waffe vom merc, die mich unterstützt.

für merc: odem der sterbenden bsp.
für dich: Einsicht / Unendlichkeit

mfg Cellopen

für merc: odem der sterbenden bsp.
für dich: Einsicht / Unendlichkeit

mfg Cellopen

*zonk*

Erst einmal muss man wissen, um welchen Char es sich handelt. In der Regel sollte Obedience oder ein eth upped Hone besser sein als BotD. Einsicht bringt auch nur Castern etwas ;)

Muss es denn unbedingt ein Runenwort sein?
Eth Schnitters sollte mit Abstand den meisten Schaden haben, dank Altern und 33% DS.

>>> Eth Schnitters sollte mit Abstand den meisten Schaden haben, dank Altern und 33% DS. <<<

Für die meisten Melees,wenns denn nicht gerade einer
mit Atmas ist z.b., wohl ja,auf der anderen Seite wird
man mit Infi wohl "immer" treffen,und Resisenkung ist
ja auch gleich Schadenserhöhung.

MfGg Marco

Es kommen jetzt verständlicherweise die ganzen Fragen bezüglich meiner Klasse. Ihr wollt wissen welchen Char ich spiele um mir eine antwort geben zu können.

Es geht mir wirklich erstmal nur um den act2 macht merk und dem optimalsten Equiq für max schaden. Das ganze wirklich isoliert von den synergien bzw Auren diverser Klassen.

Mein MErk soll mich nicht unterstützden er soll für sich allein genommen den meisten schaden machen darauf kommt es mir an!

Wieso ist Obedience besser als BOTD vom Schadensoutput her? Hast du einen Link zu hone? finde diese waffe nicht.

Hone Sundan

Obedience hat hat noch CB. Der Schaden wird dann noch durch die bessere Trefferchance erhöht. Die Geschwindigkeit ist noch ein Faktor, auf den man achtgeben muss. Im Allgemeinen macht BotD nicht mehr Schaden als Gehorsam.

Bein uppen von hone suden wird auch der schaden verbessert oder? und was kommt in die sox bitte sehr rein?

wären hone sudan Gulli und stärke somit das beste wenn es nur um den schaden geht?

Bein uppen von hone suden wird auch der schaden verbessert oder? und was kommt in die sox bitte sehr rein?

wären hone sudan Gulli und stärke somit das beste wenn es nur um den schaden geht?

AMN bzw SHAEL Runen, je nachdem wie die Caps halt sind

eth upped Hone, Gulli und Stärke ist natürlich eine Kombi mit der jeder Boss nur wenige Augenblicke lebt ;)

Ich werf mal den eth Grabräuber mit 15/40er juwelen in den Raum, wenig cb aber hübscher dmg und auch noch Defensiv eigenschaften (wer die Waffe nicht auf einen Wut-Wolf tut gehört eigentlich eliminiert^^)

ich werf ne eth wp 450 ed, 40 ias, 2 sox, chance auf ad innen raum, gesockelt mit Lorunen
dazu forti, gulli und nen Fanadin daneben der auch auf ad aufbaut

WarPike / Kriegspike

btw

[x] Unendlichkeit
[x] eth upped Hone

:top:

..oder die wumme von order of chaos:ugly: das wär natürlich ein gerät³

warpike? das item heisst auch so? finde das teil nicht...

Unendlichkeit überzeugt mich aber nicht so^^ wirkt eher was für spieler die blizz schaden machen ... wie ne java oder so:-)

Nein das ist nur das Grunditem dazu ;)

Was OoC da angeführt hat ist ein Rare Item und das wirst du auch so nirgends in den Listen finden.

Nur die einzelnen Affixe in den Affixlisten.

Ok bis jetzt wurden genannt (warpike lasse ich jetzt mal weg)

Eth Honesudan
ETH Grabräuber
Unendlichkeit
Obedience

Was ist nun besser?:-)

Es gibt so gesehen kein "besser", da man den CB-Schaden nicht direkt ausrechnen kann. Den höchsten "normalen" Schaden haben wohl eth Grabräuber / BotD in dem richtigen Rohling, wegen der hohen Angriffsgeschwindigkeit.

Die CB-Waffen sind Hone, Infy und Obi. Wenn es auch hier nur um DPS geht, wird Infy verlieren, also Hone oder Obi. Dabei ist Hone schneller, aber das liegt an deiner Rüstungswahl. Mehr Schaden pro Zeit dürfte wohl mit Obi und Verrat drin sein, Stärke mag ich da überhaupt nicht, WENN man auf CB achtet. Natürlich reflektiert sich das nicht im Charscreen.

Deswegen ist so eine Frage einfach grundsätzlich sinnlos...du kannst Schaden nicht einfach so messen. Schaden/Zeit ist wichtig, und wie viel Schaden CB anrichtet, ist halt leider vom Monstertyp abhängig.

Simon

Zurück
Oben